Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Trane

Kleiner Rundwanderweg ca. 2,5km

von Team Zipfelmann     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.590' E 007° 06.996' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 14. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Weg (ca.2,5km) durchs Trauntal

Parken kannst Du bei: N 049°37.590 E 007°06.996

Hier findest Du ein hölzernes Objekt. Zähle die Buchstaben auf diesem Objekt.
Anzahl der Buchstaben = AB

C=5*A ; D=C+1 ; E=AB-1

Dann gehts kurz über die Straße zu folgenden Koordinaten:
N 049°37.CD4 E 007°07.AE4


an dieser Stelle findest du ein Objekt!
Zähle die Buchstaben innerhalb der schwarzen Umrandung.
Anzahl der Buchstaben = FG

H=A+2 ; J=E-1

Weiter gehts nun zu: N 049°37.DHD E 007°07.[G+1]JB

Von hier aus gehe zu:

N 049°37.JCD E 007°07.B7H


An diesem Punkt findest Du einen "Trampelpfad" den Berg herunter.

Folge diesem Pfad, bis zum Ende an dem du das Wasser der Traunbach rauschen hörst! Zähle die senkrechten Pfosten an dem hölzernem Objekt am Ende des Pfades.
(Nur diese am Objekt selbst)

Die Anzahl der Pfosten ergibt X.

Die Final findest du schließlich bei:

N 049°37.J[X+0]-30 E 007°07.B[X-9]G


Viel Spaß bei Suchen !

Team Zipfelmann

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Onhzjhmry

Ivry Fcnß orvz Fhpura
Grnz Mvcsryznaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trane    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. April 2014 Team Zipfelmann hat den Geocache archiviert

Leider konnten wir den Geocache so nicht mehr erhalten, deshalb archiviert !! Die Brücke, die man überqueren muss ist gesperrt und wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder repariert.

Gruß

Team Zipfelmann

 

 

gefunden 17. April 2011 tschopper hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang an der Traun vorbei. Wir konnten alle Stationen gut finden. TFTC tschopper

gefunden 30. Januar 2011 Ungel hat den Geocache gefunden

Auch im dunkeln schön zu gehen.

Schnell gefunden!

TFTC

 

LG

de Ungel

gefunden 25. August 2010 sima1199 hat den Geocache gefunden

 

Hat uns sehr viel Spaß gemacht trotz nasser Füße Wink

gefunden 09. April 2010 Yetianshi hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde als letzter unserer Runde gelogt.

Der mutige Einsatz meines Patenkindes an der letzten Station (Warte ich gehe vor, ich trau der Sache nicht) konnte alles schnell gelogt werden.

TFTC Yetianshi und KKECJW

in: TB CCH2ZN
Out TB PCVPGQ

gefunden 04. Oktober 2009 Team Husky hat den Geocache gefunden

Unser GPS hat uns voll in die Irre geführt. Schwankungen von 1 - 22 m. Dank unseres Huskys "Yara" trotzdem gut gefunden. Sie hat halt den Cacher- Blick! Danke!

gefunden 27. September 2009 brunnenvergifter70 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, was so ein kleiner Punkt in einer Rechenaufgabe doch bewirken kann.

Hat den Kindern wieder riesen Spaß gemacht.

 

Out: Dino,Block

In  : Hund,Hefter

gefunden 11. Juli 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Da wir aufgrund der Feldspatziergänge in der Gegend waren, sind wir nochmal zur Trane gefahren.
Aufgrund der veränderten Formel und der netten Tips vom Owner, sowie einigen Vorfindern (Danke!) heute innerhalb von 5 Minuten gefunden.

In: TB
out: TB

TFTC, Screami

gefunden 30. Mai 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Februar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Wie viele unserer Vorgänger hatten auch wir Probleme mit der mathematischen Formel. Ansonsten aber ein schöner Cache.
Hinweis an den nächsten oder an den Owner. Die Tüte muss unbedingt ausgetauscht werden.
TFTC

gefunden 28. November 2008 omega013 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache und es hat Spaß gemacht.

War auch nicht so schwer.

gefunden 28. August 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Nach langem hin und her doch noch gefunden  ;-)))))))

 

 

 

Gruß Mataste

gefunden 04. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Das Team Kunz hat den Finalcache heute gegen 12.30 Uhr gefunden!!

Ist ja eine wirklich schöne Gegend hier. Ich denke wir werden bald wieder in die Ecke kommen.

Out: One-Dollar Note

In: Schlüsselanhänger aus Metall

PS: Die Plastiktüte sollte mal erneuert werden. Am besten der Cachebehälter auch, denn er ist nicht mehr wasserdicht.

Viele Grüße von Team Kunz (Lydia, Joachim und Klein-Marcel) 

 

gefunden 20. April 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Der letzte auf der heutigen "Zipfelmann-Tour". Und im Vergleich zu den beiden vorherigen mal ausnahmsweise nix mit Felsen Wink.

Kurz vor dem Final dann allen Mut zusammen genommen (wegen dem hölzernen Objekt am Ende des Pfades...) und schließlich auch gefunden.

IN: 1$ (www.wheresgeorge.com)
OUT: nix

TFTC und Gruß
Christoph

gefunden 10. Februar 2008 Mr. Obelix hat den Geocache gefunden

#4 für mich heute und #1 der Zipfelmann-Tour mit HUKAS. Schöner kleiner Rundweg zum aufwärmen. Erst dachten wir der Cache wäre fortgespült worden, doch war er nur getarnt. Doch wie staunten wir, als uns am Parkplatz das halbe Team Zipfelmann begrüßte. Wir standen wohl unter Beobachtung.

Schönen Gruß von Mr. Obelix

gefunden 20. Juli 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr

Wunderschöne Landschaftseindrücke
und eine stimmige Runde.
Alles gut zu finden,
nur der Rückweg gestaltete sich etwas schwierig.
Wir sahen unser Auto schon,
entschieden uns dann aber für den langen Weg.

TFTC

out : Drachen, Idar-Oberstein-Parkmünze und TB"Texas Traveller"
in : Steinfigur und magnetischer Nano-Cache

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung