Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heute schon gelesen?

von m3rlin     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.808' E 007° 05.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 26. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC2777
Auch gelistet auf: geocaching.com 

186 gefunden
6 nicht gefunden
7 Bemerkungen
1 Wartungslog
11 Beobachter
0 Ignorierer
1088 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

...wenn nicht, dann bist du hier genau richtig!
Geocoins, Travelbugs und sonstiger Krimskrams zum Tauschen sind hier nicht erwünscht. Hier werden nur intellektuelle Dinge gehandelt: Bücher. Bedingung für diesen Cache ist es daher, ein Buch mitzunehmen und gegen ein anderes Buch einzutauschen!!

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
Arabisches Sprichwort


Es gibt jetzt eine Logmöglichkeit im Schrank. Haltet nach einem Mikro Ausschau! Danke an meine ehemaligen Helfer terror&amok sowie Deborah, die sich momentan um den Cache kümmert!!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heute schon gelesen?    gefunden 186x nicht gefunden 6x Hinweis 7x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCYZR8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Februar 2023, 12:13 kohalas hat den Geocache gefunden

# [}:)]266
Auf dem heutigen Weg habe ich diesen Cache besucht und geloggt. TFTC.

nicht gefunden 18. September 2022 Sirius VII hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte extra ein Buch dabei (und habe das auch am Cache getauscht), aber es gab leider keine Möglichkeit zu loggen. Auf geocaching.com habe ich dann gesehen, dass er vorübergehend deaktiviert ist, bis es ein neues Logbuch gibt.

Trotzdem Danke
Sirius

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Juli 2022 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es eine Logmöglichkeit außerhalb des Schrankes

Ynzcr #22

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

nicht gefunden 09. Juni 2022, 16:58 Wanderopa hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juni 2021, 21:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Heutzutage ist vieles digital, das ist durchaus sinnvoll, und dennoch macht es weiterhin viel Spaß, in gedruckten Büchern zu schmökern. Man sieht öfters Muggel darin stöbern, das ist erfreulich. Das Objekt der Begierde konnte abends, wenn weniger Muggel unterwegs sind, gut lokalisiert werden bei einem Spaziergang durch die Stadt. Schicke Tarnung, prima Schutz vor Muggeln.

Dankeschön für die Gastfreundschaft!

gefunden 03. Oktober 2020, 13:16 WalterDussel hat den Geocache gefunden

Tftc. Einfach Mal mehr lesen.

gefunden 26. Juni 2020 wlargo hat den Geocache gefunden

Der Sonntagsspaziergang in Bonn führte uns auch hierher.
Betreutes Caches vom Feinsten.
tftc WLARGO Team W+S mit s

gefunden 04. März 2020 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte ich diesen kleinen Cache unbeobachtet bergen. In einer kleinen Lücke im Logbuch fand ich noch Platz für meinen Eintrag.
Vielen Dank fürs Hierherführen und für diesen Cache.

gefunden 01. März 2020 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute ging es zunächst vom Hotel aus zu Fuß zur Godesburg, danach haben wir ein paar Mysteries und Tradis aufgesucht. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir "Beethoven on the road" entdeckten und fotografieren konnten.
Hauptsächlich wollten wir heute die Orchester-Mysteries suchen, von denen wir manche einfach lösen konnten, bei anderen aber auch lange brauchten.
Zu Beginn kamen wir zum Start des CITOs und trafen dort uns bekannte Cacher. Zusammen sammelten wir Müll, bis wir uns trennten. Bei einem kleinen weiteren Schlenker durch die Rheinauen entdeckten wir dann aber so viel Müll, dass wir froh waren, ein Taschen-CITO dabei zu haben, bekamen wir doch die Tüte fast voll.
Am ganzen Wochenende haben wir alle Caches, die wir suchten, gut gefunden.
Beim Umsteigen am Bahnhof in Bonn hatten wir ein wenig Zeit, die wir nutzten, um zu diesem Cache zu suchen und uns den Bücherschrank anzusehen.
Danke für den Cache sowie fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 01. März 2020, 13:45 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni konnte dieser Cache während eines Stadtrundganges nach etwas gefunden werden. Trotz großem Muggelalarm eigentlich gut zu suchen und finden.
Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 01. März 2020, 13:44 m_seni hat den Geocache gefunden

Mit Rex68 auch hier vorbeigekommen und ein Döslein entdeckt. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden 29. Februar 2020 micha_de hat den Geocache gefunden

#1: Tradi

Mein GPS-Gerät hat eben aufgegeben: Der Einschalter ist vermutlich abgebrochen.

Der Plan von Fra (FraSoSi) und mir ist es heute so viele verschiedene Cachetypen wie möglich zu loggen.
Dieser Cache ist vor der Fahrt nach Köln zur nächsten Webcam unsere Nummer eins.
Fra hat die Dose in der "Kiste" schnell gefunden.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an Pippin III & m3rlin für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Gruß aus Erlangen
Micha

gefunden 20. Februar 2020, 21:07 Igelretter hat den Geocache gefunden

Dfdc!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Dezember 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bei meiner Dienstreise nach Bonn durfte natürlich auch der ein oder andere Cache nicht fehlen, und so nutzte ich die Zeit bevor mein Zug fuhr für einen kleinen Rundgang in Hauptbahnhofnähe.
Den Park hier finde ich ganz hübsch. Als ich mich dem Cache näherte, war schnell klar, worum es hier geht ;-) Ich muss schon sagen, der Bücherschrank ist gut gefüllt und wird auch genutzt (wie ich während meines Besuchs feststellen musste).
Den kleinen Cache konnte ich gut finden. Die Tarnung als Bücherwurm, ist perfekt, sodass hier bei der Suche keiner Verdacht schöpft ;-)
Vielen Dank für den frechen kleinen Cache und fürs Herführen! Liebe Grüße aus Leipzig!
Ach ja, noch zum Thema: Lesen tue ich täglich :-)

gefunden 15. November 2019, 23:24 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Wie schön. Nach der Pleite in Mainz und am Ende einer elend langen Reise gab es schließlich doch einen ersprießlichen Tagesausklang mit einem guten Buch, maulgerecht vor der Unterkunft gelagert und gut abgehangen, ferner ein vernünftiges Essen und insbesondere die ersehnte Logrolle. Es sind noch nicht alle zu Bett, die heute eine üble Nacht haben werden. All jenen Weisheit und Frieden, an m3rlin auch Dank fürs Legen.

gefunden 11. November 2019, 19:22 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Auch bei Regen am Abend suchen hier doch so einige Muggel nach Büchern, daher musste ich ab und zu etwas warten.
War aber auch klar, dass ich hier immer erst zuletzt an der richtigen Stelle taste...
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 28. Oktober 2019, 21:24 muddydogz hat den Geocache gefunden

Das kommt mir spanisch vor... No tengo un App en mi teléfono inteligente... und kein Platz mehr im Koffer. Sin embargo, muchos gracias.

Bilder für diesen Logeintrag:
¿En espanõl?¿En espanõl?

gefunden 29. August 2019, 11:41 RMEN hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

🇩🇪 🇵🇱 🇮🇸

gefunden 03. Juli 2019, 15:52 Twiggy1308 hat den Geocache gefunden

Was zum lesen genommen und was zum lesen gebracht  :-) Schöne Idee  :-) Dfdc

gefunden 19. Oktober 2018 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Freitagsrunde nach Bonn verlegt und dort schöne Caches wie dieser besucht.
Danke an Emil Sinclair für diesen Cache
***CADS11***

gefunden 29. September 2018, 21:34 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Was für eine nette Idee und dann auch noch gleich mit Lesestoff. Vielen Dank dafür und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 cwbobbi hat den Geocache gefunden

Heute bin ich beim Sightseeing zusammen mit meiner Schwägerin an diesem Cache vorbeigekommen. Die Funktion der offenen Bücherschränke ist auch aus den Nachbarorten wie Troisdorf bekannt. Daher war ich gespannt, wo dieses Döschen versteckt ist. Gefunden und geloggt habe ich es schnell. Beim Wiederverstecken war etwas Verkehr mit Bücher Muggel. Doch ein vermeintlichliches Muggelpaar kam mit Fotoapparat und Garmin Navi. Nach kurzem Offenbaren lernet ich dann ein nettes Cacherpaar aus Cambrige kennen, welche auf ihrer Kreuzfahrt auf dem Rhein eine Station in Bonn hatten. Ich wünsche dem Paar einen weiterhin schönen Urlaub und happy Hunting.

Today I passed the cache while sightseeing with my sister-in-law. The function of the open bookcases is also known from neighboring villages such as Troisdorf. Therefore, I was curious where this jar is hidden. I found it quickly and logged it. When hiding was some traffic with books Muggles. But a supposed Muggle couple came with a camera and Garmin Navi. After a brief disclosure, I then get to know a nice cacher couple from Cambrige, who had a stop in Bonn on their cruise on the Rhine. I wish the couple a nice holiday and happy hunting.

TFTC Cwbobbi

  

gefunden 22. April 2018, 18:39 JessicaMarbles hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Nette Idee. 😀

gefunden 22. April 2018, 18:34 MiloPerrier hat den Geocache gefunden

Heute viel in Bonn unterwegs gewesen dabei noch nen paar Caches gesucht einer war dieser. Wurde schnell gefunden TFTC.

gefunden 20. April 2018 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Schnell noch ein Cache, bevor der Bus fährt. Wirklich sehr erstaunlich. Zum einen waren wir erstaunt, wie leer dieser Bücherschrank war - bei uns sind die für normal so voll mit Schund, dass man keine eigenen Bücher mehr los wird. Zum anderen sehr erstaunlich, dass der nicht andauernd gemuggelt wird. Rappelvoll ist das Logbuch aber in der Tat. TFTC!

gefunden 23. März 2018, 16:55 morinox hat den Geocache gefunden

Kurz die Location 'gelesen', ein gekonnter Griff, schon hatte ich das Dings in den Händen.

Schön gemacht.

Happy Caching,

  morinox.  23. März 2018 16:55

gefunden 31. Oktober 2017, 13:30 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cache-Tour habe ich auch Heute schon gelesen? gefunden.

Vielen Dank an m3rlin für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 113 am 31. Oktober 2017 um 13:30

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2017 Pups hat den Geocache gefunden

Habe den Ort schnell gefunden den Behälter weniger schnell,er war gut versteckt 👍.

gefunden 17. April 2017, 17:03 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Nachdem Listing wussten wir gleich um was es sich handeln musste und Bingo. Der Wirt war direkt entdeckt aber von Muggeln belagert. Also kurz gewartet und direkt für die richtige Seite entschieden. Leider war das Lb voll und so quetschte ich mich mit MR dazwischen.
Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017, 15:00 guomo hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

gestern das erste mal auf Schatzsuche gegangen. Dieser cache war mein aller erster gehobene und werde ihn warscheinlich deswegen nie vergessen :)

gefunden 17. März 2017, 22:40 Sodokuma hat den Geocache gefunden

Hinweis 17. März 2017, 15:47 Sodokuma hat eine Bemerkung geschrieben

Henry und ich haben diesen cache heute als es dunkel war, gefunden. War aber nicht ganz einfach wegen Muggelalarm. Schöne Idee, danke [O:)]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2016 Kernspinner hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Botansichen Nutzgarten ging es wieder zurück zum HBF. Nach einem ausgiebigen Blick in den Bücherschrank bis der Muggel auf der anderen Seite weg war fanden wir ein Origami Set und noch ein Plätzchen im Logbuch.

DFDC,
Kernspinner

gefunden 01. Oktober 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Zur Umzugshilfe in Bonn kam i h auf dem Weg zum Mittagessen hier vorbei. Gut gefunden. Danke für die Büx.

gefunden 22. Juni 2016, 09:08 Benny Blume hat den Geocache gefunden

Der 1. in Bonn - so machen Dienstreisen Spaß!

gefunden 22. Juni 2016, 09:01 Benny Blume hat den Geocache gefunden

Der 1. in Bonn - so machen Dienstreisen Spaß!

gefunden 07. Juni 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Hier konnte das Team dellwo ein wenig blättern und dann in einem unbeobachteten Moment zugreifen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 11. Mai 2016, 23:30 Obercolt hat den Geocache gefunden

Mittlerweile gibt es dies Dinger ja überall. Bei uns in Gütersloh fing das als ausgedienter Wohnzimmerschrank in der Bushaltestelle an, und wurde jüngst aber auch durch so eine Säule ersetzt. Heute habe ich die Nacht in Bonn verbracht und wollte abends noch ein paar Dosen sammeln. Hier ging´s los, und ich war doch beeindruckt was hier in Bonn spät abends noch auf den Straßen los ist. Bei uns in OWL wäre schon lange alles hochgelappt, aber hier ist noch richtig Leben in den Straßen. Die Dose konnte nach wenigen Handgriffen lokalisiert und geloggt werden. DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 19. April 2016, 12:11 Team_CDorop hat den Geocache gefunden

Spannendes Versteck, Massen von Fußgängern und Lesemuggels... Der Cache hat ein tolles Versteck, ich habe ihn wieder genau dort angebracht. Vielen Dank für das Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 01. August 2017

gefunden 09. April 2016, 12:44 Nazmeya hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. Oktober 2015, 13:26 MimiTS hat den Geocache gefunden

und der nächste Cache in Bonn  :) TFTC

gefunden 03. Oktober 2015, 22:24 Bambina2 hat den Geocache gefunden

16 22:24

Ein weiteres [:)] mehr auf meiner Karte.
Heute auf der Cachetour einige Dosen gesucht und gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen legen.

----\/!!!\/----
.....@@.....
..o0(..)0o...
....../ \........

NACHLOG bereits bei GC im April gefunden.

DFDC
TFTC


gefunden 21. September 2015 4FingerFu hat den Geocache gefunden

dfdc

4fingerfu

gefunden 20. September 2015, 14:08 chulupi hat den Geocache gefunden

16.35h | #1721
Gemeinsam mit Anfortas gelang hier unbemerkt trotz vieler Muggel der Gemeinschaftszugriff.
TFTC!
chulupi

gefunden 15. Juni 2015 clappy hat den Geocache gefunden

Buch getauscht und nebenbei den Cache gehoben. Ließ sich gut finden und unbeobachtet loggen.
TFTC, clappy

Info: Hatte den Fund bereits bei GC geloggt.

gefunden 19. April 2015 The Cavies hat den Geocache gefunden

Während der Bruder 42 km durch Bonn lief, überbrückten wir die Wartezeit mit Cachen. Hier wurde zunächst nur von außen geguckt und das Döschen erblickt. Als dann die Muggels weg waren, konnten wir schnell zugreifen und loggen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 14. April 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

#731/5
Hier waren schauspielerrische Qualitäten erforderlich, um unter den Augen der Lesewütigen ganz beiläufig beim Ansehen eines Buches den Cache zu entnehmen und zu patzieren. TFTC.

gefunden 02. März 2015, 22:39 diePACCs hat den Geocache gefunden

Hier erfolgte nun der finale Zugriff des heutigen Abends, bevor ich komatisch in mein Hotelbett sinken werde. Vielen Dank für das Kleine im Großen!

gefunden 01. Januar 2015, 10:47 delorus hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Jahr für diesen feinen kleinen Cache. Ein gutes Jahr 2015 an alle.

gefunden 23. November 2014 watzels hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose. Auch noch Bücher getauscht; was will man mehr :).
Das Logbuch ist bald voll.

gefunden 11. Oktober 2014, 16:05 Pawel_Ka hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Lächelnd TFTC!!!

gefunden 20. September 2014, 15:00 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes und verhältnismäßig sauberes Exemplar der Gattung "öffentlicher Bücherschrank". Er scheint auch ausgesprochen beliebt zu sein, zumindest wenn man nach der Anzahl von Muggeln geht, die sich während unseres Aufenthalts mit Lektüre versorgt haben. Wie ein Vorlogger so schön schrieb: Man fällt wenigstens nicht auf, wenn man hier etwas herausholt oder hineinstellt. Danke für den Cache sagen die frechen Schafe!

gefunden 28. Juli 2014, 21:46 wyreema hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir hier in dieser Gegend etwas Zeit und da kam das Döschen geeade recht!

Danke!!!
wyreema

gefunden 02. Juni 2014, 14:42 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 113

gefunden 13. Mai 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 21:20 gesucht und gefunden [:)].

Nach dem Besuch in der Rheinaue sollte es eigentlich gleich nach Hause gehen. Allerdings passte die Busverbindung nicht ganz so ideal. Also musste noch etwas Zeit überbrückt werden. Womit geht das am einfachsten? Mit der Dosensuche natürlich. Zum Glück hatte ich diese hier noch nicht eingesammelt. Also hin, Bücher angeguckt, weiter geguckt, noch mehr geguckt. Etwas entdeckt, geloggt und ab dafür [:)]

Vielen Dank an Pippin III & m3rlin sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 753 am 13. Mai 2014)

gefunden 02. Mai 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 07. April 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 05. April 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Die Bücherschränke sind eine wirklich nette Idee. In Bonn gibt ja mehrere davon, u.a. auch in Beuel am Rheinufer oder am Bonner Bogen.

Nach dem Stadtbummel war heute hier eine schöne Gelegenheit für eine gemütliche Lesepause. Getauscht haben wir nichts, sondern nur temporär ein Kinderbuch ausgeliehen, während Papa sich dem Cache-Logbuch widmen konnte icon_smile_wink.gif

Danke für's Zeigen und Verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Besuch beim Bonner BücherschrankBesuch beim Bonner Bücherschrank

gefunden 12. Januar 2014, 21:54 aaauri hat den Geocache gefunden

Sehr schöne ort in bonn,danke für verstecken!

gefunden 28. September 2013 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt

 

DFDC Die Nickies

gefunden 28. September 2013, 16:53 Pia81 hat den Geocache gefunden

Sehr muggelige Gegend bei gutem Wetter. Gut, dass es hier nichts ungewöhnliches ist etwas zu entnehmen oder "zurückzustellen". Tftc

gefunden 22. September 2013, 11:45 onkelvanja hat den Geocache gefunden

#272, 22-ix-13, 11:45 h

Schnell und gut gefunden.

DFDC sagen
Anja & onkelvanja

gefunden 19. September 2013 JustCach hat den Geocache gefunden

Heute hier meine Signatur im Logbuch hinterlassen.

Danke und Gruß
JustCach

gefunden 27. Mai 2013 elgrungo hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 27. Mai 2013 Team Cassady hat den Geocache gefunden

Gut gefunden ;) Kaum Mitleser da ;)

TFTC :)

gefunden 07. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der Behälter war sehr schnell entdeckt. Aber das Logdöschen brauchte dann schon etwas länger, was aber auch an den vielen Muggeln lag die unbedingt "Lesen" wollten.
Aber mit ein wenig Geduld und einem intellektuellen Gesichtsausdruck geht das loggen dann doch.
Vielen Dank für den außergewöhnlichen Cache.

gefunden 27. November 2012 DM4TNF hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in Bonn am späten Nachmittag den Kleinen schnell gefunden und geloggt.

DfdC DM4TNF

gefunden 16. November 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch am Cache wenig Glück hatte muggelfrei zu suchen war ich dafür heute umso schneller hier fertig. Auf Anhieb die richtige Seite erwischt und nur ein Muggel auf der anderen Seite des Schrankes. Das Bergen war also kein Problem. Noch ein Buch mitgenommen als Unterlage zum Loggen. Nach dem Loggen hatte der Muggel allerdings die Seite gewechselt und stand nun da wo der Cache wieder hin musste. Hat aber nicht lange gedauert und er war wieder weg. Cache und Tarnbuch konnten also genauso problemlos wieder weggelegt werden. Besten Dank für den Cache sagt HaegarLA.

gefunden Empfohlen 09. November 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1433

Quickly found and logged on my way to a night out. Someone has kindly put in an extra logroll, so there's room for more people now.

gefunden 01. Oktober 2012 lev_jung hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Terminen das Dösken schnell gefunden und muggelfrei ins Logbuch eingetragen. Sehr schöne Idee. TFTC

gefunden 29. August 2012 SpMstM2666aD hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber viele neugierige Blicke.

Jürgen

gefunden 14. Juli 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

22:40

Endlich mal muggelfrei hier!

TFTC,
König Moderig

gefunden 17. Mai 2012 AnDi-BNK hat den Geocache gefunden

Macht Spaß, klar unter meinen Favoriten, vielen Dank ^^!

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour durch NRW gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 13. Juli 2011 longW hat den Geocache gefunden

Nice books.

gefunden 01. Juli 2011 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Ich find die Dinger toll. Danke fürs Zeigen!

In: Ellis Peters' Cadfael
Out: Heute mal nix

gefunden 06. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

War schon so oft hier dran. Tolles versteckt. Schnell gefunden, nachdem ich wußte das hier auch ein Cache ist. TFTCLächelnd

gefunden 24. Mai 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Der Vollständigkeit auch noch bei OC geloggt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 09. Mai 2011 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

Hinweis 24. April 2011 m3rlin hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher,

das Versteck des Mikros hat sich geändert: Ihr findet ihn nun direkt im Schrank, wo er hoffentlich lange erhalten bleibt Zwinkernd

 

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Büchertauschen!

m3rlin

gefunden 20. April 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Heuze gesucht und gefunden.<br/>TFTC

gefunden 18. März 2011 Team repridi hat den Geocache gefunden

"Heute schon gelesen?" - Aber sicher! Und zwar das Listing dieses Caches (unter anderem). Anders hätte ich doch gar nicht gewusst, dass mich hier ein Cache erwartet! Anschließend habe ich, auf der Logmöglichkeit sitzend sogar noch mehr gelesen und versucht ([b]v e r s u c h t![/b]) die günstigste Route für den [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2066195d-f7be-4cdc-a135-a25c7ac4d9f5]Bonner Doppel-Webcam-Cache[/url] auszumachen. Ob diese Aktion von Erfolg gekrönt war könnt ihr an anderer Stelle nachlesen. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 29. Januar 2011 AriSun hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cach, super! Endlich sind wir keine Muggel mehrZwinkernd

TFTC

gefunden 14. Dezember 2010 willi55 hat den Geocache gefunden

Leider war es schon dunkel so dass ich nichts mehr lesen konnte. Sonst hätte ich mir vielleicht was ausgesucht.
Das Döschen war schnell gefunden, allerdings ist es da kalt, nass und dreckig.

gefunden 28. November 2010 FaGie hat den Geocache gefunden

Cool, ein Riesenspaß für meine Tochter und mich! Schade nur, es gab kein Jugendbuch zum Tauschen! Trotzdem eine tollen Sache!

 FaGie

gefunden 02. November 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Der heutige Mittagspausenspaziergang führte auch an diesen Büchern vorbei.
Ganz schön muggelig hier...

DFDC
LucyJo

gefunden 02. September 2010 Wookie74 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile gefunden. DFDC und für's zeigen

gefunden 01. Juli 2010 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Ein schöner Park, am Abend trotz erheblichen Muggelauflaufes geloggt ! TFTC !

gefunden 22. Mai 2010 MH18 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Interessante Bibliothek, danke fürs Zeigen!

gefunden 24. April 2010 Mikkky hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der Biblothek. Leider kein Tauschobjekt dabei gehabt.
Mikkky #577

nicht gefunden 11. April 2010 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Ant DNF 157

Too many muggles to look seriously for this. We'll be back.

(Remember to re-activate the cache here, please.)

gefunden 01. April 2010 Setut hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Bonn-Tour gehoben. Eine Bibliothek der etwas anderen Art. Vielen Dank

gefunden 24. März 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nachdem dann endlich mal eine Lücke zwischen all den Muggels war!

DfdD

#807

Hinweis 10. Januar 2010 Ben+Mama hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Ich finde es echt super, den Cache nur bei den anderen Seiten zu deaktivieren! So macht das Suchen nicht mehr wirklich Spaß.

gefunden 19. Dezember 2009 marfe67 hat den Geocache gefunden

TFTC Marfe

gefunden 13. Oktober 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, der in seiner Art auch in anderen Städten zu finden ist. Dieser ist mir als Bonner aber deutlich näher und wird daher regelmäßig zum Buchtausch besucht. :-)

T4TC

gefunden 12. August 2009 bootes hat den Geocache gefunden

Bücher, die keiner lesen mag. ;)

Loggen war leider nicht möglich. Zu viel Publikum.

TFTC

gefunden 10. August 2009 TomasRiker hat den Geocache gefunden

War nicht so leicht zu loggen, weil einige Leute blöd herumstanden oder blöd vorbeigingen - aber letztlich haben wir es dann doch noch geschafft. Die Dose hätte man vielleicht auch an einer schöneren Stelle platzieren können! TFTC

gefunden 06. August 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Nach Rückkehr aus dem Urlaub musste u.a. DER hier noch schnell geloggt werden! Ging fix, haben auch brav ein Buch getauscht!

TFTC,

superkat74.5

gefunden 29. Juli 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf unserer Radtour nach Bonn ein paar Caches, die an der Strecke liegen, gesucht. Natürlich durften dann auch ein paar echte Bonner Caches nicht fehlen. Um 18:00h gefunden. Leider war das muggelfreie Loggen nicht ganz einfach!
DFDC TerSim

gefunden 19. Juni 2009 Hericium_N hat den Geocache gefunden

Interessanter Büchertausch.

Trade: book in & out

Die Logdose ist stark beschädigt und muss aufgeräumt werden.

TFTC

gefunden 15. Juni 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Ein perfekter Bahnhofscache! Man kann sich vor der Abfahrt mit etwas Lesestoff versorgen und ab geht es. Zeitlich hat es prima geklappt: 15:25 Uhr "Bonn Hbf reloaded", 15:30 Uhr "Heute schon gelesen?", dann rauf auf den Bahnsteig und weiter um 15:37 Uhr per IC nach Mainz.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz mit Geobike -

PS: es gibt mehrere Gründe für eine Cachewartung:

1. alle vorhandenen Logstreifen sind voll

2. Der Cache hat offenbar Hitze abbekommen. Hat es etwa im "oberen Stockwerk" gebrannt? Die Dose ist verformt und der Deckel schließt nicht mehr richtig.

gefunden 14. Juni 2009 TGN hat den Geocache gefunden

Was macht man wenn der Zug mit der Person die man abholen will Verspätung hat?

Richtig, Caches in der nahe suchen.

Gute Idee und Ort für einen Cache.

TFTC TGN

gefunden 30. Mai 2009 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:15, #556.
Das Logbuch ist so 'was von voll. Bitte tauschen!
Und der eigentliche Cache ist auch voll [:)]
Gruß, Wolfgang

nicht gefunden 26. Mai 2009 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Früh morgens schon viele Muggel, daher nur kurz gesucht. Gleich von einem aufmerksamen Opa angesprochen, ob ich die Laternen prüfe und dies mit einem ausführlichen Bericht über die visuelle Verschmutzungskontrolle bestätigt und unverrichteter Dinge abgezogen. Danke fürs Zeigen!
Rein: BC-Buch
Raus: -

nicht gefunden 23. Mai 2009 NaviNutzer hat den Geocache nicht gefunden

"Schatz" gefunden :-)

aber logbuch nicht :-(

gefunden 09. Mai 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach nem spontanen Kinobesuch mit meinem Bruder bin ich noch ne Runde durch Bonn gelaufen und hab dabei auch das Döschen hier mitgenommen. Super Idee mit dem Bücherschrank.

Log: 19:15

(GC#470 Gesamt#484 OC#198)

gefunden 20. April 2009 Doppelpack hat den Geocache gefunden

Spät abends bei Spaziergang gelogt. War trotzdem ganz schön Betrieb bei dem Bücherregal. 3 Muggels mit Taschenlampe, die wahrscheinlich die Bücher wieder in den offiziellen Buchhandel einführen wollten. Die "Bücher" im Mikro haben auch ziemlich gelitten. Sie waren nass und viel Platz ist auch nicht mehr.
DFDC

gefunden 16. April 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute als ersten auf der großen Bonner Runde gefunden. Das Ding ist einfach toll. Der Cache wird auch von den Muggeln gut angenommen. Das ist sicher einmalig :)

TFTC,
Darmstaedter #108/085

gefunden 13. April 2009 Elphi hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Sogar nachts kommen die Leute zum lesen/tauschen hierher.
Ist ja ne Super Coole Sache.
TFTC,Jochen

gefunden 20. März 2009 ThomasK hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 28. Februar 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Meine Herren, hier ist ja was los.

Heute gemeinsam mit Aislingde nach einem Besuch des Landesmuseums und vor einer Geburtstagsfeier kurz hier vorbeigeschaut und gestaunt, daß es sowas gibt.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 11. Februar 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

Schnell gefunden! Mann muss nur Geduld mitbringen Wink

TFTC sagt der Projecter

gefunden 24. Januar 2009 Hendrikje hat den Geocache gefunden

auch ohne GPS schnell gefunden! Logbuch ist voll, daher irgendwo in einer freien Lücke eingetragen! TFTC!

gefunden 11. Januar 2009 Der_Daniel hat den Geocache gefunden

Ich hab ihn am Sonntag gefunden.

 

Logbuch unglaublich voll. Schon schönere Caches gehabt, sorry.

gefunden 04. Januar 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Um 20.40 Uhr gefunden - Logbuch ist voll.

gefunden 17. Dezember 2008 Die Schlammcacher hat den Geocache gefunden

In Muggelfreier Sekunde geloggt. Sehr schöne Befestigungsmöglichkeit!

Bücherschrank rein: Sorge Dich nicht, lebe  Raus: Biographie Carl Zuckmayer

 

Vielen Dank für den schönen Cache!

 

Die Schlammcacher 

gefunden 12. Dezember 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#454 @11:20
Der 6. Cache auf meiner Radtour durch Bonn und Bad Godesberg.
Da war heute der Bär los. Man musste an der Buchstation sogar anstehen!

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 26. November 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Zwar keine Bücher getauscht, aber gerade erst welche in der Stadt gekauft, daher empfanden wir uns als würdig, hier zu loggen ;)

Vielen Dank für diesen Cache!

Bonncho (Team SCBBN)

gefunden 23. November 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo, den Mikro gefunden. Der "Cachebehälter" ist super! Solche "Stationen" sollte es viel mehr geben .
Viele Grüße Rheinflut1995

gefunden 07. November 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Vor dem Event noch schnell geloggt.
TFTC
dawidudel

gefunden 06. November 2008 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Als Bonner war mir der Cache sofort bekannt. Eine sehr schöne Idee ... und im Schutze der Dunkelheit war auch das Loggen schnell zu meistern. Darüber hinaus hat mir das zu einem netten Gespräch mit einem Bücherwurm verholfen.

IN: Martin Walser, Auskunft
OUT: Jürgen Dahl, Die Verwegenheit der Ahnungslosen

TFTC Wuchtel

gefunden 19. Oktober 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelwahnsinn und Kisten weise Büchereinräumer schnell gefunden und geloggt.


DFDC sagen die 3 Löwenjäger

gefunden 18. Oktober 2008 brushandbel hat den Geocache gefunden

Tolle Location für den Versteck.  DFDC.

Brush and Bel.

gefunden 24. September 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Zu manchen Zeiten - besonders bei Sonnenschein - ist hier fast so viel los wie in einer Bücherei. Bei Gelegenheit werde ich auch mal einige gelesene Bücher hier unterstellen.

 

gefunden 23. September 2008 HeiSö1 hat den Geocache gefunden

Einfach, aber echt schön!!! Ein wahrer Schatz für Leseratten!

gefunden 06. September 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2008 Kleine Anna hat den Geocache gefunden

super gefunden habe mal ein paar cacheneulinge mitgenommen und sie mal testen lassen ....

war sehr reger muggel betrieb aber wir konnten ihn sicher heben und wieder zurück legen ...

gefunden 10. August 2008 dersonnenach hat den Geocache gefunden

dfdc!

gefunden 06. August 2008 Skydiver83 hat den Geocache gefunden

Toller Cache, so ne Box hätte ich nicht vermutet :D
Es dankt Sky

gefunden 29. Juli 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Die große Dose ohne Probleme und Aufsehen gefunden [;)]
Die kleine muß dann nochmal bei Regen und Sturm in Angriff genommen werden - die Muggel haben aber auch ein "Sitzfleisch" - dreimal vorbeigekommen und immer noch die gleichen Leute auf der Logbank [;)]

DFDD
GG

gefunden 20. Juli 2008 WüWi hat den Geocache gefunden

Juhu, unser 1. Cache (!) bei Regen.

gefunden 08. Juni 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

heute auf unserer tour nach bonn gefunden
4:53 am - na da ist doch mal ne gro
Ã?e kiste---(2008-06-08, 04:53:32)---


tftc newbornfire

gefunden 31. Mai 2008 bb10 hat den Geocache gefunden

#127

TYFTC Team BB10

gefunden 26. April 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Charlotte gehoben. Charlotte hat das Cachen allerdings verschlafen, mir aber mit ihrem Kinderwagen für gute Tarnung geholfen.
TFTC
zitronenkern

gefunden 26. April 2008 JackWood hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, geloggt und weiter

gefunden 25. April 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf dann um 22.05 Uhr direkt gefunden.
TFTC Team TomTom2007 j&u&lu mit nanni
Unser Buch von gestern war schon weg, hätte uns auch gewundert, wenn nicht....

gefunden 25. April 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#767

Cache am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. [:D]

Bei einer Rückfahrt in die Heimat hat ich ein wenig Aufenthalt in Bonn, da bot sich dieser Cache ja geradezu an.

Tolles Ding, hat mir sehr gut gefallen. Erstaunlich, was hier für ein Betrieb herrscht. In der Zeit wo ich mit der Suche und dem Loggen beschäftigt war, haben bestimmt 3-4 Personen Bücher (und Sußigkeiten) getauscht!

Vielen Dank für diesen Cache und Gruß aus Kiel,

Kai (KBreker)

gefunden 22. April 2008 Vian Lado hat den Geocache gefunden

Smile

Hinweis 12. April 2008 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 06. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Whow, ich konnte heute sogar gleichsprachig tauschen :)

in: a short history of tractors inUkrainian

out: the adventures of Tom Sawyer

Grüße

awiline 

gefunden 06. April 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Schönes Regenwetter gestaltet das Ganze etwas muggelfreier.

Das Ding ist ganz schön voll.

TFTC,
HuM

In: Auf der Suchhe nach der Zauberkugel
out: XP-Handbuch

gefunden 02. April 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dies war einer meiner Problemcaches, den ich erst im dritten Anlauf lösen konnte. - H U R R A !!!  - Beim ersten Versuch hatte ich die richtige Ahnung, aber ein Muggel saß - mitten im Winter - auch nach zweistündigem Abstecher in die Stadt immer noch auf der Logbank. (Ich dachte schon der Mann sei festgefroren.) - Dann ein paar Tage später nochmal in den frühen Morgenstunden hier vorbeigeschaut. Es war muggelfrei aber da war auch sonst  N I C H T S ! - Heute problemlos gefunden und damit nochmal die Bestätigung erhalten: Man darf nie aufgeben!

Es dankt Luna500  
P.S.: Und der "öffentliche Bücherschrank": Echt super, dass das funktioniert!  

gefunden 15. März 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Heute abend konnten wir endlich in Ruhe den Cache loggen. Gleichzeitig haben wir noch ein paar Bücher getauscht.
in/out: Struppis Cologne Coin
Struppis

gefunden 09. März 2008 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter war der Cache schnell und unauffällig gefunden und auch wieder versteckt. Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

gefunden 25. Februar 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gefunden. Die Bücher-Box war von Muggels dicht belagert, diese Art von Tauschbörse erfreut sich offenbar großer Beliebtheit.

TFTC
Chrissi&Co

gefunden 11. Februar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Endlich hat sich mal eine Gelegenheit gefunden unauffällig zu loggen. Mehrere Versuche schlugen fehl. Ist schon sehr hohes Muggelaufkommen an diesem Ort.

TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 17. Januar 2008 hagman hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache! Und es dauert wriklich nicht mehr lang, bis das Logbuch voll ist - ich habe wohl die letzte Seite angebrochen.

gefunden 19. Dezember 2007 matze240 hat den Geocache gefunden

tolle Idee. Meine kleine Tochter war begeistert.

Bitte mal das Logbuch erneuern, es ist voll geschrieben.

Papa matze240 und Isabel

gefunden 10. Dezember 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir das Cacheversteck gut gefunden. Ist uns vorher nie aufgefallen (zumindest Steffi). Haben dann leider vergeblich den Logmikro gesucht.

Nach einem kleinen Owner-Tipp (Danke an M3rlin) haben wir nun auch geloggt.

Unser gestern platziertes Buch ist heute auch schon weitergetauscht.Laughing

Danke für diesen Cache!

Steffi und Mü 

gefunden 29. Oktober 2007 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, mit einem schnellen Griff gehoben, geloggt, 2 Bücher da gelassen und weggefahren. TFTC Jan! #30

gefunden 20. Oktober 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2007 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Was soll man abends in Bonn schon tun? Cachen gehen? Was zu lesen suchen? Warum nicht Beides kombinieren! Geméinsam mit Tofi schnell gefunden. Wegen der Dunkelheit war die Muggelgefahr auch nicht allzu groß. Danke für diese interessante Stelle. Es sind nur noch wenige Stellen im Logbuch frei.l Leider war ich nur mit kleinem Gepäck unterwegs, so dass ich nicht für Ersatz sorgen konnte.

gefunden 13. Oktober 2007 kl.Teufel84 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!!

Schönes Wochenende noch!! 

gefunden 23. September 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am Sonntag Morgen. Wir fanden es schon immer klasse, dass diese Art Buchtausch einfach so funktioniert - ohne dass dort was zerstört wird. Gruß aus Dresden vom Team F_&_U

gefunden Empfohlen 19. September 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2007 Team-ABBA hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf wegen vermehrtem Muggel aufkommen !!! Dann etwas später am Abend kein Problem und zulesen hatten wir ja genug!!!

Danke für den Cache

Qube,Bine und der neuling Big B.

gefunden 29. Juli 2007 Phleggi hat den Geocache gefunden

Das Verstecken war wirkliche Arbeit...

DFDS 

gefunden 29. Juli 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache - eher zufällig gefunden. Das Verstecken hat um so länger gedauert, da wir lesende Muggels nicht vertreiben konnten. Haben dann erstmal einen anderen Cache gemacht und diesen eine halbe Stunde später wieder versteckt.

TFTC

gefunden 27. Juli 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nun endlich im 2. Anlauf doch noch gefunden (vgl. Log vom 29.5.). Das vermeintliche Objekt mit den Augen gescannt: "Oh, ja, da isser ja! Aber komisch, genau das hatten wir letzte Mal doch erfolglos in Augenschein genohmen..." Aber nun begann das eigentliche Problem. Wie dran kommen, wenn 1 m weiter ein Muggle in seine Lektüre vertieft ist? Ein schneller Vorstoß? Aber das ganze dann 2x? Hm,... da kam mir die zündende Idee . Ich platzierte Quasselstrippe Benjamin (2,5 Jahre) direkt neben dem Muggle und die Bonner Verkehrsbetriebe taten ihr übriges , indem sie dem Kind Begeisterungsrufe entloggten: "Guck mal, da ist eine Straßenbahn!" "Mami, Mami, da fährt ein Güterzug!" "Schau mal, ein Gelenkbus!" "Mami, siehst du die grüne Strßenbahn?" Das hält kein lesender Muggle durch! Die Rechnung ging schneller auf als erwartet! Mit einem großen Seufzer und einem mißbilligenden Blick auf Benjamin klappte der Muggle sein Buch zu und trollte sich; wir hatten endlich Zugang zum Schatz...
In: Independence day
Out: Krimi
TFTC, Broiler #299 (GC #293; heute aber nur Nicky & Plappertasche Benjamin)

gefunden 23. Juli 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnte ich heute gut finden. Ich musste zwar immer etwas warten bis gerade mal eine Lücke im Muggelstrom vorhanden war, aber dann ging alles ganz gut über die Bühne.
Die Einrichtung wird ja wirklich großartig angenommen. Während ich dort war schauten sich bestimmt 5 oder 6 Leute die Bücher an die es dort zu tauschen gab.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 16. Juli 2007 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Heute morgen den Cache per Zufall entdeckt. Schon vor ewigen Zeiten haben wir hier Bücher getauscht, aber den Cache nie loggen können, da sich die Logsituation fast täglich veränderte. Doch heute morgen ging ich hier vorbei und guckte mehr per Zufall dahin und....das darf doch nichr wahr sein, der Micro liegt da weithin sichtbar unter dem....![:O] Schnell den Logeintrag gemacht und dann weiter zum Standesamt.

gefunden 30. Mai 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden...
Es sind mind. 20 mtr. ;-)

gefunden 28. Mai 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf hat's dann zusammen mit dem "Meister Eder"-Team als Nachtcache geklappt.
Die ersten beiden male war einfach zu viel los... [:O]

Vielen Dank für die schöne Idee
Die drei Schatzsucher

gefunden 28. Mai 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schön, so eine Bücherklappe!

Grüße,
Meister Eder

gefunden 11. Mai 2007 monsterxxl81 hat den Geocache gefunden

Gefunden! :-)

Zwar im Regen, aber gefunden!

 

thx 

gefunden 09. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

...etwas mehr als 10m würde ich sagen, aber dann doch gefunden
thx vw1985

gefunden 17. April 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

1 mio muggels vor ort, aber mit tarnung einer fahrradpanne kein problem ;-)

danke für den schönen cache

gefunden 11. April 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden


Zeitvertreib auf Dienstreise die 8.

Dies war mein Letzter für diesen Bonn-Besuch.
Ich war überrascht, was ich an den Koordinaten vorfand. Das habe ich noch nie gesehen.
Ich denke in Berlin gibt es so etwas nicht. (würde höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren!)
Das Döschen war um 21.21 Uhr muggelfrei gefunden und mit einem Log versehen worden.

Danke für das Kennenlernen dieses ungewöhnlichen Ortes sagen Rambo, Tobi und Lina aus Berlin


gefunden 11. April 2007 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 11.00 Uhr

Schnell gefunden. Beim wieder verstecken ist mir doch mein Taschentuch "runter" gefallen.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Uschi (Team James Doe -> Jens, Uschi & Ronny)

In: Unheimlich zu Diensten

Out: Air Mail

gefunden 03. April 2007 bluesista hat den Geocache gefunden

Wir hatten tagsüber den Micro geortet, sind aber wegen zu vieler Muggel, im Dunkeln noch mal zu Loggen gekommen. Ganz leer war es natürlich trotzdem nicht. Eine lenkte mit der Taschenlampe am Cache ab, die andere konnte dann in Ruhe loggen. Die Bank ist allerdings "verrückt".

out: nix
in: Arabisch kochen

Vielen Dank für diesen gewagten Cache, der sich erstaunlicherweise schon so lange an diesem überaus belebten Platz hält.

bluesista und das SEK (SisterEinsatzKommando)

gefunden 31. März 2007 smox hat den Geocache gefunden

hier fahre ich wirklich oft vorbei und ich hatte den cache schon lange geortet. aber erst heute hatte ich eine chance den micro ungesehen zu heben. ist ´ne menge los hier...

TFTC

SmoX (#23)

gefunden 25. März 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Toller Cache - trotz vieler Muggles haben wir das Versteck nicht verraten ! Gummihandschuhe sind hilfreich gegen Vierbeinerpipi ! ;-))

Das Bon(n) Team

gefunden 04. März 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Schade, dass es scheinbar nicht möglich ist, ein Logbuch im Large-Cache unterzubringen, dann wäre es wirklich ein Highlight. So wie es jetzt ist, macht es nicht so viel Spaß und der Zugriff ist eigentlich nur nachts möglich.

Vielen Dank und Grüße
vanguard #193

gefunden 28. Februar 2007 mtronics hat den Geocache gefunden

Den Mikro habe ich schnell gefunden, da er am Boden lag. Kurz vorher waren gerade die Arbeiter am Cacheversteck am werkeln...
...die Halterung ist vielleicht etwas wackelig bzw. schwach?

Der "Large" ist eine schöne Idee - trotz des Regenwetters und der Dunkelheit waren viele Muggles am Tauschen (und zu beschäftigt um mich überhaupt warzunehmen).
IN: Stanislaw Lem "Solaris" (hatte ich doppelt)
OUT: nix (nichts interessantes zu finden)

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 05. Februar 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Im Team gesucht und gefunden. Um ca. 23Uhr war das Muggleaufkommen auch überschaubar.

TNLN
eifler72

gefunden 04. Februar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

11.00h #403

Heute waren schon alle Scheiben kaputt - scheint ja bedauerlich schnell zu gehen.

Den Cache zu finden, war von einem besonderen Erlebnis begleitet. Während ich an verschiedenen Schmuddelorten nach einer Dose fingerte, hielt unbemerkt ein Polizeiauto neben mir. Die Jungs stiegen aus und baten mich, ihnen zu zeigen, was ich da in der Hand hätte. Kurze Zeit später Erleichterung auf gesetzeshüterlicher Seite: Im Vorbeifahren hatte die Antenne des GPSmap 60 für sie wie ein Pistolenlauf ausgesehen, der aus meiner arbeitsbehandschuhten Hand lugte...

in: Platon für Gestresste // out:-

[nachträgliches Loggen] 

gefunden 04. Februar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

11.00h #403

Heute waren schon alle Scheiben kaputt - scheint ja bedauerlich schnell zu gehen.

Den Cache zu finden, war von einem besonderen Erlebnis begleitet. Während ich an verschiedenen Schmuddelorten nach einer Dose fingerte, hielt unbemerkt ein Polizeiauto neben mir. Die Jungs stiegen aus und baten mich, ihnen zu zeigen, was ich da in der Hand hätte. Kurze Zeit später Erleichterung auf gesetzeshüterlicher Seite: Im Vorbeifahren hatte die Antenne des GPSmap 60 für sie wie ein Pistolenlauf ausgesehen, der aus meiner arbeitsbehandschuhten Hand lugte...

in: Platon für Gestresste // out:-

gefunden 03. Februar 2007 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

12.30 Uhr
Endlich nach längerer Zeit mal wieder einen Cache gehoben. So mitten zwischen Muggles, das gefällt mir. An der großen Kiste ist mal wieder eine Scheibe kaputt, wirklich schade…

gefunden 28. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#115#

Heute schnell zusammen mit Woersy & Bianca gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande (heute nur Olaf)


No Trade

gefunden 21. Januar 2007 ardilla hat den Geocache gefunden

Am Morgen Bücher getauscht, und entschieden, später noch mal zum Suchen zurückzukommen - in der Hoffnung, dass dann weniger los wäre. So war es auch. Kurz vor 18:30 Uhr schnell fündig geworden und einen Eintrag im Logbuch hinterlassen.

Vielen Dank.

Jessica

In: Per Anhalter durch die Galaxis
Out: Prelude to Dune - House Atreides

gefunden 20. Januar 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg von einer kleinen Wandrung bin ich eigentlich zufällig am Cache vorbeigekommen. Ein andres Team hatte das Logbuch schon in der Hand, habe mich dann, obwohl ohne Buch, mit eingetragen. Bin dann nochmal um den Eintrag legal zu machen mit Tauschobjekt vorbeigegangen.

Danke für den Cache!
Alexander

rein: Englisch Wörterbuch
raus: hole ich noch ab.

gefunden 13. Januar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#190, 19:55
Mit meiner Frau habe ich heute Abend die kleine Bib. besucht. Der Cache ist da, wo er sein sollte und war schnell gefunden.
TFTC, J&amp;S

gefunden 31. Dezember 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Wir denken, sowas ist nur in Bonn möglich ;-)

schmitty & Chrissy

gefunden 28. Dezember 2006 remasuri hat den Geocache gefunden

Klasse Sache, dieser Cache. Ich finds absolut genial.
Bei miesem Regenwetter war das Tauschen und Loggen gar nicht so einfach.
Vielen Dank für diesen Cache sagen Remasuri & Listopad

IN: Das unerfreuliche zuerst
OUT: Micha der Finne

gefunden 23. Dezember 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Tolle Sache, da gehn wir jetzt öfter mal gucken [8D]

Erstaunlich die Umschlagsgeschwindigkeit: Dreimal in den Schrank geguckt - einmal vor der Suche nach dem Micro, das zweite Mal nach dem Loggen und zum dritten Mal, nachdem wir unser Tauschbuch aus dem Auto geholt hatten - und jedes Mal war die Bibliothek völlig neu zusammengesetzt [:D]
Schnelldreher gewissermaßen - was muss hier erst los sein, wenn richtig viel Publikum unterwegs ist [;)]

Danke und Frohes Fest sagt
Team GeoKatz

Raus: "Die Schriftrollen vom Toten Meer" (was Besinnliches zu Weihnachten kann nicht schaden [8)]
Rein: Tenniskurs (Brauch ma nich mehr, wir cachen ja jetzt [:O)]

gefunden 22. Dezember 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Da ich heute Abend in Bonn eingeladen war, habe ich vorab geschaut, welchen Cache ich auf dem Weg suchen kann. Dieser kam dabei raus. Wirklich eine interessante Kuriosität hier in Bonn [:D].

Vielen Dank für den Cache [:)]
Thoto

gefunden 19. Dezember 2006 rfems hat den Geocache gefunden

Prima Idee in Bonn, habe so etwas noch nie gesehen. Leider konnte ich das LogBuch nicht finden.

nicht gefunden 02. Dezember 2006 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 09. November 2006 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

Hinweis 01. November 2006 hbeweb-dieBeris hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute an der bekannten Location wie sooft schon früher Bücher getauscht, aber bei diesem Cache kommt man mit der jeweils aktuellen Log-Situation einfach nicht hinter her!

Ich habe keinerlei Logmöglichkeit gefunden und der Trick mit der Telefonnummer war mir noch nicht bekannt, daher einfach nur hier eine Bemerkung:

 in: Das persönliche Geburtstagsbuch/Keine Angst vor harten Nüssen/Kleine Bettlektüre für unentschlossene Schwiegermütter und weitere

out: SAP für Dummis

 

Danke sagt hbeweb-dieBeris 

gefunden 31. Oktober 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Ok, heute morgen sahen wir dass dieser Cache archiviert wurde.

Desswegen nahmen mir einen Micro mit um vor Ort die Sache einmal näher zu betrachten.

Vorerst kauften wir jedoch noch ein Buch, denn daran hatten wir natürlich nicht gedacht.

Diesen Micro haben wir nun gelegt und werden dem Owner mitteilen, wo er liegt.

Dann kann GC den Cache wieder aktivieren, ob als Multi oder Tradi ist egal. Wir fanden die Idee einfach klasse und kannten solch etwas bisher noch nicht. Deswegen sollte der Cche erhalten bleiben.

IN/OUT: Buch


TFTC

gruesse

terror & amok

gefunden 29. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Na gut , dass wir am 29. in Bonn waren [;)] Und ich wunder mich schon warum der nicht auf der nearby Liste erscheint [:O]
Jedenfalls eine super Sache,von der ich schon gehört hatte, aber nie den Standort wusste. Dafür gibts ja geocaches [:)]
Hihi endlich mal ne grosse Dose für nen richtiges Buch [:P]Da werden wir sicher nochmal vorbeischauen!

Danke für die schnelle logfreigabe und viele Grüße
Die Firlefanzis

In: Krimi
Out: Krimi

gefunden 28. Oktober 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Das Logbuch von Roland habe ich nicht mehr gefunden. Da habe ich dann einen Logstreifen abgelegt - er liegt oben zwischen Metall und Glas. Ein Cache, bei dem man das Logbuch selber mitbringen muss...

Heute beim Laufen noch einmal hingeschaut - tatsächlich gibt es auf der Beueler Seite ein Pendant.

Thomas

gefunden 25. Oktober 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das Wichtigste zuerst: Das DIN A4 Logbuch von Roland ist noch da!!!! Der Cache hier wird ja richtig umlagert[;)]. Wat et nit all jit!

Raus : Buch ohne BC-ID (keins mehr da)
Rein: Buch mit BC-ID

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Mal vor Ort. Wieder kein Logbuch gefunden. Den Micro fand wohl wieder jemand sehr brauchbar. Also habe ich heute das "Notfall-Logbuch-Prinzip" angewendet, um diesen Cache endlich abzuhaken. Nun ist ein DINA4 Blatt als Logbuch vor Ort, welches zwischen Glas und Metall steckt. Nicht ganz einfach ranzukommen, aber für Muggels genauso so schwierig.

Viele Dank für den Cache und weiterhin viel Glück bei der Lösung des Logbuchproblems.

Gruß Roland

gefunden 23. Oktober 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Tolle Idee! Das ist mal eine richtige Large-Box.
Erstmal habe ich mich beim Blick auf die Karte gründlich gewundert, wie man dort so einen Cache verstecken kann.
Bin heute morgen dann auf dem Weg zur Arbeit dort vorbeigefahren und habe zwei Bücher getauscht (ein bookcrossing-book), da war alles klar. Sowas ähnliches hatte ich schon vermutet, gekannt aber noch nicht.
War schon richtig was los dort, scheint eine beliebte Ecke zu sein. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das dauerhaft Bestand haben wird. Mal abwarten. Wenn es nun auch (wieder) ein Logbuch gibt, schaue ich nochmal vorbei. Eventuell kann man das Logbuch ja auch ein wenig abseits deponieren.
TFTC
Patrick

Hinweis 22. Oktober 2006 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich heute noch einen Cache erneuern musste, bin ich auch hier vorbei gekommen. Bevor ich los bin, habe ich mir aus der Bücherkiste im Keller noch ein Buch gefingert um etwas zum Tauschen zu haben.
Zuerst hatte ich mich gewundert, wie man dort einen großen Cache verstecken kann, als ich dann vor Ort war, wusste ich Bescheid.

Für mein Buch habe ich mir eine alte Geo-Ausgabe genommen, aber das wichtigste Buch konnte ich nicht finden: das Logbuch!
Daher kann ich auch leider keinen "Found" loggen.

Gruß Roland