Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Köhlerdorf

von Steinmann     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.588' E 009° 44.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2006
 Gelistet seit: 22. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 09. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Delliehausen, das alte Köhlerdorf im Solling, ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und Landessieger „für natur- und landschaftsgerechte Maßnahmen in Dorf und Umgebung". Die Mischwälder und reizvollen Wiesentäler bieten vielfältige Wandermöglichkeiten.
Die Erlebnislandschaft Delliehausen weckt mit 21 Stationen das Interesse an Geschichte, Biologie und Geologie bei Kindern wie auch Erwachsenen. Die Stationen sind mit Informationstafeln ausgestattet und fordern zum Ausprobieren auf.

Eine besondere Attraktion ist das Abbrennen des Holzkohlenmeilers, das mit einem jährlichen Meilerfest gefeiert wird.

Quelle : (visit link)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibeqnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling (Info), Naturpark Solling-Vogler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Köhlerdorf    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. April 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 11. November 2007 forerster hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden, eigentlich noch als letzte Tat des vergangenen Tages, zusammen mit Gastcacher Bluetanelorn geloggt.

Danke und Gruß,
Joachim.

 

nicht gefunden 27. Mai 2007 Sobo hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Weg zum Event in Uslar habe ich diesen Cache gesucht.
Nachdem ich alle 1er Ecken gruendlich durchsucht hatte, gab ich auf. Ob hier wohl Besserverstecker am Werk waren?
Viele Gruesse,
Sobo

gefunden 02. April 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Leider OC etwas aus den Augen verloren, deshalb est jetzt der LOG. DFDC sagen Max+Moritz.

gefunden 07. Januar 2007 Findonaut hat den Geocache gefunden

Lecker, geräucherter Cache  :D

Kurz vor der Aufgabe doch noch gefunden. An einer Stelle, an der ich vorher bestimmt schon dreimal gesucht habe.

Danke für den Cache,
Oliver

gefunden 14. Oktober 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Danke für das nette Areal, mußte doch schon etwas suchen.
Hatte sich aber für den FTF doch gelohnt [:D]
Tom aus Mühlhausen/Thür.