Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wartbergturm

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.574' E 009° 14.127' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2006
 Gelistet seit: 29. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2815
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Auf dem Wartbergturm befindet sich der 15m lange "Sonnenstrahl für Heilbronn" aus Stahl und Neonlicht des niederländischen Künstlers Jan van Munster. Am 12.Juli 2002 interpretierte der Künstler sein Kunstwerk bei der Einweihung folgendermaßen:
"Dieser Sonnenstrahl symbolisiert Wachstum, Kraft und Energie, kurz gesagt das Leben, wobei das in der Nacht leuchtende Neonlicht erstaunt und sich in der Farbe von anderen Lichtquellen unterscheidet. Es handelt sich um ein Zusammenspiel von Natur, Kultur und Skulptur." (Quelle: Schild am Turm)

Auf der Aussichtsplattform steht ein Fernrohr, das mit Münzgeld gefüttert werden möchte. Aber auch ohne optische Hilfsmittel hat man vom Turm aus ne super Aussicht auf Heilbronn und das Umland. Nachdem der Turm seit beinahe 2 Jahren dosenlos dastand, war die "Unterländer Herbst Geocaching Ralley 2006" der passende Anlass für eine Neubedosung.


Öffnungszeiten: Der Turm wird gegen 10.00 Uhr geöffnet und bei Eintritt der Dunkelheit, spätestens jedoch um 22.00 Uhr, geschlossen.

Behälter: PET Preform

Inhalt: Nur Logbuch! Kein Bleistift!


Happy finding...
GeoFaex


Nachts nicht empfehlenswert One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Zeitlich beschränkt (von 10:00 bis 22:00 Uhr) weniger als 100 Meter nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Lohnende Aussicht Historischer Ort Fahrrad möglich Picknick-Platz Auf Muggles achten Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgnuygenrtre tnam bora hagrez "Qnpu". Brssahatfmrvgra ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stiftsberg - Wartberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wartbergturm    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCZ428) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 29. März 2015, 15:51 majo-88 hat den Geocache gefunden

Tftc heute bei stürmischem wetter hier vorbeigekommen

gefunden 14. Mai 2014, 18:18 pacomatic hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug mit dem Nachwuchs-cacher. Danke für den schönen Ausblick.
pacomatic

gefunden 23. März 2014 private investigator hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen konnte diese Dose fix gehoben werden. Danke fürs Verstecken sagt
private investigator

gefunden 10. Januar 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Lange nicht mehr oben gewesen. Danke fürs Herführen.
Toll versteckt.
Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich), kopiere dazu meinen Text von damals.

gefunden 27. Dezember 2013 Esoriem hat den Geocache gefunden

gefunden 24. April 2013 Flosphor hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte der Turm auf. Auch wenn hier heute ein Haufen Muggel aufm Buggel unterwegs waren.
Ohne Probleme gefunden, geloggt und zurückgelegt.

Danach natürlich die supertolle Aussicht genossen.

DfdC!

 

gefunden 13. September 2012 obibaerkm hat den Geocache gefunden

Unentschlossen Willbaer und Flocke hatten heute bei Sonnenschein den 

schoenen Spaziergang 

Aber ein Geochache ist NICHT mehr da !!

 

Leider 

gefunden 09. September 2012 Wartberg64 hat den Geocache gefunden

War gar nicht so leicht zu finden

gefunden 15. Juli 2012 FloddersMafia hat den Geocache gefunden

Logbuch ist voll.
Schöne Aussicht.
TFTC

gefunden 30. Dezember 2011 Froggels hat den Geocache gefunden

mannomann, erst mal ohne den Hinweis unterwegs gewesen, alles abgesucht: innen, außen, oben, unten. Auch DA gesucht, aber nicht gründlich genug. Beim genauer hinschauen dann alles klar. Starke Aussicht vom Turm, einen Ausflug wert cache hin oder cache her.

gefunden 23. April 2011 Tosy hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2011 sombrero hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach Feierabend diesem Plätzchen noch einen Besuch abgestattet. Hatte den "Sonnenstrahl" schon mehrfach von der Autobahn aus gesehen, es heute aber zum ersten mal noch auf den Turm geschafft.

Vielen Dank für's herlocken.

 

23.03.2011 - 18:30 - #018

Sombrero

gefunden 10. März 2011 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Trotz mulmigem Gefühl, heute Nachmittag geloggt. Danke für den mikro- kakao- melker.

gefunden 01. August 2010 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun schon jedes Jahr seit 6 Jahren am 01.08. hierher kommen, haben wir uns heute entschlossen, endlich mal den Cache zu machen.

Also haben wir den Gipfel erklommen, die wunderschöne Aussicht genossen (naja, wenn man sich an den 1000 Wespen nicht stört) und anschließend den Cache gemacht.

Danke sagen die 3 Geo-Hansliks

#543, 14:09, Found it with Cachebox!

gefunden 18. Juli 2010 KiMaPa hat den Geocache gefunden

Die 102 Stufen konnten uns nicht abschrecken, trotz Hitze den Turm zu erklimmen. Der Dank dafür war eine super Aussicht und ein muggelfreies Loggen.

Danke fürs Herführen!

gefunden 14. Mai 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 14.05.2010 14:05

Vorgestern nichts gefunden (hab allerdings nur mit Handschuhen rumgetastet, wer da war, weiß warum ...), heute mit Spiegel und Lampe bewaffnet fündig geworden.

wernerwersonst

nicht gefunden 22. Januar 2010 Breitscheid hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche nicht gefunden! Bei dem besagten Hinweis noch genauer gesucht und trotzdem nichts gefunden!

Bitte um Überprüfung des Caches!

gefunden 11. August 2009 CrazyTap hat den Geocache gefunden

WinkCoolHeute mit meinen Nicht mehr Mugglekindern Mädchenx^4und FrogPrincess'96 + noch Mugglefreund im Dunkeln kurz vor Torschluß gefunden. Ein Siebenschläfer war auch auf Suche.Smile Super Aussicht von dort!!! TFTC LG CT

gefunden 21. Juni 2009 patentloesung hat den Geocache gefunden

schöner cache. gut gemacht. bleistift ist auch dabei. das log ist bald voll.Smile

patentloesung

gefunden 28. Februar 2009 die-enten hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Vielen Dank

gefunden 12. Februar 2009 Black-Raven hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht.

gefunden 01. Februar 2009 Asti hat den Geocache gefunden

Endlich war es hier oben mal windstill. Den Turm konnten wir ungestört besteigen.

TFTC und Grüßle
Asti & Ced

gefunden 12. November 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise hier kurz vorbeigeschaut. Leider kaum Zeit für die Aussicht, aber zum loggen, und ein paar schmunzlige Erinnerungen an einige wilde "Sturm-und-Drang"-Nächte auf diesem Parkplatz hats gereicht.

DFDC!

DeeJay0815

gefunden 07. November 2008 MC1012 hat den Geocache gefunden

Witzig... wir waren nun schon oft auf dem Wartbergturm, aber haben noch nie "ihr wisst schon wohin" geguckt Wink

 

Um 21:30 schnell auf den Turm hoch (was so eine Taschenlampe doch ausmacht  Surprised), sofort gefunden und muggelfrei geloggt!

 

Danke für den schönen Cache!!!

gefunden 24. Oktober 2008 Criina hat den Geocache gefunden

Heute endlich den entschlüsselten Hint dabei gehabt und so konnten wir problemlos loggen. Vielen Dank

Criina 

gefunden 19. Oktober 2008 niva hat den Geocache gefunden

gut gefunden -herlicher Blick bei gutem Wetter Cool

T4TC niva 

gefunden 29. Juni 2008 wendmann hat den Geocache gefunden

Bei ueber 30 Grad im Lederkombi diesen "MoCache" erklommen.
Das Panorama hat mich fuer die Strapazen entschaedigt, siehe Bild. Danke an GeoFaex fuer diesen schoenen Cache.

gefunden 08. Juni 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

gefunden 31. Mai 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bis vor 5 Jahren in HN gewohnt haben, war es heute, bei einem Theaterbesuch, Zeit für die ersten beiden Heilbronner Caches.

Gerade als wir anfangen wollten zu suchen, fing der Regen an, also erst mal nichts wie rein in den Turm.
Der Cache war dann auch bald entdeckt, war genau da, wo wir ihn auch versteckt hätten. Leider hatte der vorherige Finder ihn so weit ins Versteck geschoben, daß er ohne "Werkzeug" nicht mehr zu heben war - also 10 Minuten gefummelt, dann geloggt.

TFTC, TNLNSL um 18.10 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 382

gefunden 25. Mai 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

Danke Geofaex für den neuling, hab's dieses mal einwandfrei gefunden (ist so viel einfacher wenn der Cache auch wirklich da istLaughing) Auch Tagsüber ein super blick, geniesenswert................TFTC!!

gefunden 23. Mai 2008 Beeped Piano hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden bei geocaching .com

Grüsse von Beeped Piano

gefunden 22. Mai 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

schön, dass er wieder da ist...heute beim verdauungsspatziergang geloggt... die.bergs sagen dankeschön!!

gefunden 28. März 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

28-03-2008 15:50h #551 13/24
Hier war muggelmässig ganz schön was los heute am Freitag mittag und das auffällige moderne Kunstwerk auf dem alten Turm ist schon interessant anzusehen. Danke für's Zeigen dieser touristischen Attraktion. s.w-z

gefunden 02. März 2008 Burger-Clan hat den Geocache gefunden

Heute zweiter Versuch! Da das Wetter naßkalt und sehr windig ist, sind heute weniger Muggels auf dem Wartberg. Haben den Cach sehr schnell gefunden und geloggt.

Viele Grüße vom Burger-Clan

gefunden 18. Februar 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Cache geloggt und die schöne Aussicht genossen.

@owner: Das Logbuch ist voll.

TFTC

Börsenbär Ben

gefunden 12. Februar 2008 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Bei phantastischem Wetter in der Mittagspause schnell geloggt. Dachte auch zuerst da is nix mehr... Vielen Dank und Gruß Milkshake72

gefunden 28. Dezember 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Micro-Tour mitgenommen

Wo er sein muß war ja klar. Aber es hat dann doch ein paar Minuten gedauert um ranzukommen.

T4TC

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 05. November 2007 cachemates1 hat den Geocache gefunden

 

hallo,

super schöne aussicht, heilbronn strahlte im herbstlicht Cool, toller cache um 12:15 gefunden und geloggt. 

gruß cachemates 

gefunden 26. Oktober 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

heute abend ganz in ruhe gesucht und gefunden und die aussicvht über heilbromm genossen. gruß und dank von georodi

gefunden 13. September 2007 rueckweb hat den Geocache gefunden

An einem so schönen Tag ist die Aussicht einfach grandios.

Auf dem Heimweg von der Arbeit schnell gefunden

 

Gruß und  Danke für die Aussicht,

Rainer 

 

gefunden 02. September 2007 guenner59 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang, bevor das schlechte Wetter kommt, nochmal die Sonne und Aussicht genossen, gesucht, gefunden und geloggt. 18.25 Uhr

tftc

guenner59

Hinweis 11. August 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

War wohl ein schneller Brüter....weiter gehts....

 Gruß, GeoFaex

gefunden 14. Juli 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Beim online Loggen haben wir bemerkt das
der Cache deaktiviert ist.
Da ist kein Nest mehr.
Der Cache ist also uneingeschränkt erreichbar.

Gruß
Stefan

Hinweis 07. Juni 2007 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

An der Location wird grade was ausgebrütet. Wenn Familie Vogel wieder ausgezogen ist gehts weiter.

 Gruß, GeoFaex

gefunden 17. April 2007 Mambo hat den Geocache gefunden

16:15h
Echt klasse Aussicht hier oben!
Bis jetzt bin ich hier immer nur auf der Autobahn vorbei gefahren.

Danke für den Cache!
Mambo

gefunden 03. März 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Auch wenn's peinlich ist ... knapp vorbei ist auch daneben, aber mit hint ...

Gruß, Geometrix+family

gefunden 27. Februar 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

12:15
Schnell die Stiegen hochgestiegen, Aussicht genossen und geloggt.Schöne Aussicht.

tftc ratzefatzle

gefunden 02. Januar 2007 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

unser zweiter log und schnell gefunden.Laughing

 Das macht lust auf mehr. Laughing

 

die Neckarsulmer

gefunden 27. November 2006 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Sympathischer Cache mit lohnenswerter Aussicht, bei Nacht am Schönsten. Zusammen mit shawnpils in Verbindung mit "Rocket Park" gehoben.

Gut wars...dank an GeoFaex

No Trade

gefunden 06. November 2006 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Logeintrag siehe bei Geocaching.com.

TFTC und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 01. November 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Bei der Ralley einfach keine Zeit gehabt den Cache zu heben, daher war er heute fällig!
Eine Super Aussicht!!! Echt Klasse!
Aber die <font color="blue"><b><i><font>4°C</font></i></b></font> waren dort oben mit starkem Wind und etwas Graupel doch etwas kühl [:(][:(][:(]
Dann nochmal kurz den Owner angefragt und uns das Versteck nochmal bestätigen lassen,
da der Cache doch fast schon unerreichbar war!

TFC #605 No Trade

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

gefunden 28. Oktober 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Vor dem Start der Unterlaender Geocaching Ralley 2006 den Cache gefunden, schon allein wegen der tollen Aussicht lohnt sich ein Ausflug auf den Heilbronner Wartberg, und auf den Turm muss man natuerlich hoch.

Danke an Geofaex und viele Gruesse vom gps-guru Ralf
(ohne Renate, die zu dem Zeitpunkt auch in Heilbronn war, aber leider nicht auf dem Wartberg)

gefunden 28. Oktober 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

zusammen mit sir hugo und tarnmuggel zum event auftakt noch schnell hin und geloggt.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 28. Oktober 2006 marit- hat den Geocache gefunden

Vor der Cacheralley drückte mir jemand einen kleinen Zettel mit ein paar Koordinaten in die Hand: ?Hast du den schon gemacht??
Ein neuer Cache? Toll zusammen mit Herri, Neon01 und dem Owner machten wir dann noch einen kleinen Abstecher zum Turm.
Die Aussicht ist richtig empfehlenswert.

gefunden 28. Oktober 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Schön daß Heilbronn´s Hausberg wieder einen Cache mit Aussicht hat!

Vielen Dank und Gruß,
Kuki

gefunden 28. Oktober 2006 lovertux hat den Geocache gefunden

Vor der Ralley zusammen mit Sumpfschnorchler geloggt. War schon lange nicht mehr hier oben gewesen. Vielen Dank.

Gruß lovertux #84

[This entry was edited by lovertux on Monday, November 06, 2006 at 7:12:31 AM.]