Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Buga 2007 / Bismarkturm

von Paulus85q     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 49.849' E 012° 11.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. Oktober 2006
 Gelistet seit: 31. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 10. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2834
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser 1.Cache von uns, für die Serie Buga 2007.

Unser Objekt ist der Bismarckturm in Reust, der Turm ist an den Wochenenden von Ostern bis Ende Oktober jeweils ab 14:00 Uhr geöffnet ? die Thüringenfahne zeigt die Turmöffnung an. Außerhalb dieser Zeiten lässt sich ein Zugang über die Gemeinde Rückersdorf vereinbaren.

Um den Cache zufinden muss man nicht in den Turm.

Zur Beachtung
"Am 27.April 2007 eröffnet in Gera und Ronneburg die Bundesgartenschau 2007. 
Dieses hat uns inspiriert eine Cacheserie ins Leben zu rufen.
 
Die Region um Ronneburg ist hierbei besonders interessant. Ehemals vom Bergbau der Wismut durchzogen,
ist sie heute eine rekultivierte Landschaft und eines der Begleitobjekte der BUGA 2007.
Ziel unserer Serie ist die BUGA 2007 und viele ihrer Begleitobjekte mit Caches zu versorgen. 
Dabei sind unserer "Geocaching-Kollegen" aus dem ostthüringischen aufgerufen mitzuhelfen, 
denn wir können nicht alle selbst legen bzw. betreuen.

Als kleine Starthilfe seien hier einige Objekte genannt:

- Hofwiesenpark Gera 
- Neue Landschaft Ronneburg
- Gessental
- Stadtpark Ronneburg
- Ufer-Elster-Park

als Hauptobjekte der Buga sowie, 

- Adern von Jena
- Haus Schulenburg, Villengarten
- Die Dahlie - Königin des Spätsommers und ihre Heimat Bad Köstritz
- Vielfalt Bauerngärten
- Osterburg Weida, Burggarten
- Museums- und Erlebnispark Tautenhain

Informationen hierzu findet ihr unter
www.buga2007.de
Der Aufruf zum Cachelegen ist natürlich freiwillig. Es wäre aber schön, wenn sich möglichst viele an dieser
Serie beteiligen würden.
Bitte schreibt in eurem Log wo Ihr vorhabt einen Cache zu legen, um möglichst alle "Stationen" zu bedienen."
Auszug der Gründer der Serie .
Caches die breits bestehen:

BUGA 2007 - Schacht 381 by ChaosTeam
BUGA 2007 - Schacht 403 by ChaosTeam
BUGA 2007 - Schacht 407 by Paulus85q
BUGA 2007 - Ronneburger Schloß by Paulus85q

Bilder

Bismarckturm
Bismarckturm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buga 2007 / Bismarkturm    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. März 2024, 17:20 Ekna42 hat den Geocache gefunden

Gar kein Problem, den Cache zu finden.
Danke fürs herlocken 🙂👍

gefunden 25. Februar 2024, 13:36 dihano hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von einem super Konzertabend in der Wotufa kurz gestoppt, Turm bewundert, Bixx gesucht und gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 16. Mai 2022, 15:07 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf einer 4tägigen Radtour durch den Wilden Westen von Ostdeutschland auch hier vorbei gekommen...DfdC

gefunden 23. April 2022, 15:40 bbeinchen hat den Geocache gefunden

Bei toller Aussicht den Kleinen gefunden

gefunden 16. April 2022, 08:24 FVB2387 hat den Geocache gefunden

Wie schon voriges Jahr, hatte sich das Geocacher-Holzlandduo Monsteramongmen und FVB2387, auch in diesem Jahr am Karfreitag eine große Cacherunde vorgenommen. Ziel war heute die Stadt Ronneburg und Umgebung, mit dem WISMUT-Gelände.  Am Ende dieses erfolgreichen Cachetages, machten wir noch einen kurzen Abstecher hierher und wurden nach kurzer Suche gut fündig. Was für ein schöner Ausblick von hier oben. Vielen Dank sagt das Geocacher-Duo aus dem Holzland

gefunden 05. November 2021, 13:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Alte Caches sind im November angesagt.
So wurde heute dieser angesteuert.
Ah mal wieder ein Bismark-Turm, habe da schon ein paar.
Gibt wohl unzählige davon.
Der Cache wurde gut gefunden, liegt ja schön abseits.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 24. Oktober 2021, 15:17 smtr hat den Geocache gefunden

Auf einer Motorrad-Tour schnell mitgenommen.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
24. Oktober 2021 15:17

gefunden 17. September 2021, 11:19 climbingkurt hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Tagung habe ich mich über den Pausengrund gefreut. Der Turm hatte mich auch so gelockt.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

gefunden 06. Juni 2021, 18:21 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Ronneburg kamen wir hier des Weges.
Der Turm prägte das Landschaftsbild und war schon aus einiger Entfernung zu sehen.
Wir beschlossen einen kurzen Stopp einzulegen und uns das Areal genauer anzuschauen.

Wie sich auf dem Klimperkasten herausstellte liegt hier auch ein Doserl. Das musste natürlich gleich mit besucht werden.
Nun ziert auch dieses Büchlein unseren Namen.

Dankeschön fürs (pf)legen,
sagen TeamEichhoernchen.

Respect The Game

gefunden 21. Mai 2021, 09:06 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Schon so oft habe ich den Bismarckturm im Vorbeifahren gesehen, immer mit dem Gedanken im Kopf, da musst du mal hin. Heute habe ich mir die Zeit genommen, der Blinker wurde gesetzt und schwupps ging's den Berg hoch zum Turm. Am Vormittag war hier keine Seele, so konnte ich in aller Ruhe die Dose suchen und meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 08. Mai 2021, 08:46 dorfdiven_th hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour gleich mal den Reuter Turm wieder besucht und auf Anhieb gleich das Cache gefunden.

gefunden 03. Mai 2020, 11:57 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Wanderung mit Hel_M_W unternommen. Dabei konnten einige GC's mit eingesammelt werden. Dieser konnte gut gefunden werden, nun stehen auch wir im Logbuch. Schöne Aussicht. TFTC

Veni, vidi, loggi 😎

gefunden 03. Mai 2020, 10:27 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute haben hjdjgc und ich eine Runde hier in der Region gedreht. Eine schöne Ecke. Dabei haben wir diese Dose besucht. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2019, 10:30 Team Clava hat den Geocache gefunden

Sind öfter schon mit dem Fahrrad hier vorbeigefahren und haben auch schon die Aussicht von hier genossen. Nun haben wir extra noch einmal angehalten, um den Cache zu heben. Dank der guten Koordninatenangabe war es auch schnell erledigt. Ein sehr schönes Versteck!

gefunden 15. Juni 2019, 17:27 jes43_1 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke für's herführen!
15. Juni 2019 17:27

gefunden 22. Mai 2019 Nitimana hat den Geocache gefunden

Es ist zwar etwas stürmisch heute aber zwischen den üblichen Erledigungen blieb noch Zeit um die ein oder andere Dose zu suchen. So auch hier.
Eine tolle Aussicht.

In: Nix
Out: Nix

Jede Dose macht Arbeit, und sei sie noch so einfach. TeamNitimana sagt Team Paulus85q DANKE für's Legen und Pflegen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. März 2017 MuSi hat den Geocache gefunden

Also hier waren wir auch noch nie. Ist aber einen Ausflug wert. Danke für den Cache.

gefunden 13. Dezember 2016 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

An diesem Turm bin ich schon einige Male vorbeigefahren, habe mich aber nie auf diesen Hügel begeben.
Heute nahm ich mir aber die Zeit und wurde mit einer Tollen Aussicht und einer Dose belohnt.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 25. März 2015, 20:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir schnell fündig an diesem verlassenen Ort. Danach wurde noch etwas der Abendhimmel genossen. Einen herrlichen Blick hat man von hier oben in die Umgebung.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 24. April 2014, 20:52 Enno9032 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 02. März 2014 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Runde durch das Ostthüringische gedreht und hier vorbeigekommen.

Am Cache ist alles bestens, so dass wir auch gleich mal einen Coin hier fallen ließen.

Grüße an die Owner hier von uns

Die Mondputzer

gefunden 01. März 2014 Maledos hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir auch hier vorbei. Schöner Ort für einen Cache!! Danke fürs legen und pflegen!!

gefunden 30. September 2013, 16:08 andy24g hat den Geocache gefunden

Gefunden...

gefunden 08. August 2013, 16:00 klamoin hat den Geocache gefunden

schönes Wetter, schöner Turm und herrliche Aussicht,was braucht man mehr, Cache dank genauer Koordinaten und Cacheeautobahn schnell gefunden, dfdc

gefunden 06. Juli 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Das hier was liegt war eine zwar nur ne Vermutung, doch der prüfende Blick sagte Ja [;)]
So sahen wir uns den Turm an (rein ging grad leider nicht) und hoben dann die Dose.
Schöne Ecke hier [:)]

Vielen Dank,
CosmotiC

gefunden 10. Mai 2013, 21:30 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Wie weit ich mit meinem Fahrzeug darf, war mir hier nicht ganz klar, aber meine erweiterte Auslegung der StVO wurde durch den Besuch eines weiteren PKWs an meinem HaltPlatz bestätigt. Den Turm konnte ich leider nicht erklimmen, und die Dämmerung war bereits soweit fortgeschritten, dass kein Panorama-Foto mehr möglich war. Das Versteck habe ich dennoch gut finden können, und zur Sicherheit habe ich auch gleich das Logbuch im PETling, und in der Lock-Lock-Dose unterschrieben... Vielleicht sollte hier einer der Behälter vom Owner entfernt werden
TFTC PapaBilly - heute solo unterwegs

  Neue Koordinaten:  N 50° 49.849' E 012° 11.707', verlegt um 31 Meter

gefunden 03. Juli 2012 wollewudo hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,
habe diesen Cache mit der wirklich schönen Location nur auf Grund dessen gefunden, dass die von Dir schon vor über 2 Jahren geänderten Koordinaten auf geocaching.com zu finden waren. Das Spoilerbild ist damit natürlich auch überholt.
Ich finde es nicht fair, wenn man seine Einträge in opencaching.de nicht mehr pflegt und so vielleicht manchen Cacher an der Nase herumführt.
Hier für alle nach mir Suchenden Dein Koordinaten-Update, so wie Du es auf geocaching.de veröffentlicht hast:
Update Coordinates
 Update Coordinates
28/Mar/2010

N 50° 49.849 E 012° 11.707 ** Coordinates Changed From **
N 50° 49.864 E 012° 11.695
Distance From Old: 102.2 feet or 31.1 meters
Achtung Koordinatenupdate!

neue Koordinaten N 50°49.849 E012°11.707

Und gleich noch eine neue Dose versteckt, bitte Stifft mitbringen.

Happy Hunting Team Paulus85q

gefunden 21. Juli 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Versteckes hatten wir schon das schlimmste befürchtet - vergraben/zerstört durch die Baustelle...
War ja aber Gott sei Dank nicht der Fall *puhh* . Die Bix liegt aber trotzdem ganz schön Nahe am Geschehen.

Danke fürs zeigen und

DFDC

gefunden 23. Oktober 2010 Urbex hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich würde gern diesen Cache nachloggen.
Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.
Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

Danke und bis bald im Wald. 

Hinweis 16. August 2010 Gross A Tuin hat eine Bemerkung geschrieben

Den Stein haben wir gefunden. Leider ist der Cache nicht mehr darunter - sollte aktualisiert werden.

gefunden 06. April 2010 Berylla hat den Geocache gefunden

War ein schöner Cache mit einer noch tolleren Aussicht an diesem schönen Dienstag.

Berylla

gefunden 19. November 2009 Superlooser hat den Geocache gefunden

War eigentlich schon längst geplant, aber heute hat es endlich geklappt.
Den Coin hat wohl jemand vergessen zu loggen!  :o
Danke fürs Legen sagt
Superlooser

gefunden 20. April 2009 .D72. hat den Geocache gefunden

#178, Beim Autoaussteigen fiel mir ein "Suche Garmin Navi" Zettel ins Auge. Das ist schon bitter...[:O] Nach kurzem Marsch dem wunderschönen Turm einen Besuch abgestattet. Cache war schnell gefunden. Hab dann noch jede Menge Fotos geschossen.
TNLN
danke sagt Dallhans72

gefunden 05. April 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute nach einigem Suchen gefunden. Beim Loggen kam dann allerdings das dicke Ende. Ein älteres Muggel-Ehepaar bog um die Ecke, versuchte die ganze Situation zwar zu überspielen, hat sich aber sicher auch Ihren Teil dabei gedacht. Wir haben alles wieder gut verstaut und hoffen, das der Cache nicht gemuggelt wird.

gefunden 11. März 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Endlich!!! Nach mehreren mißglückten Anläufen im Winter konnte ich ihn heute bergen...Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

TFTC MfG Beschliesser'

IN: Pfeife & GC
OUT: Stein

gefunden 25. Januar 2009 schnüff hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Cachetour schnell gefunden und geloggt.

no trade

T4$        schnüff

Smile

gefunden 11. November 2008 florus hat den Geocache gefunden

Konnte völlig ungestört suchen und wurde auch sehr schnell fündig - dank dem Spoiler. Ein beeindruckender Turm. Das Logbuch ist aber schon voll - habe deshalb auf ein Stück Papier geloggt.

IN: Glasperle

OUT: Zwerg

gefunden 08. November 2008 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Gut gefunden, aber nur mit Hilfe der Bilder.

out: Ü- Ei- Grüner Affe

in: kleiner Rosenquarz

Logbuch ist immer noch voll.

CoolTongue out

gefunden 09. September 2008 mispi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von uns nachts gefunden, da ist die Wahrscheinlichkeit gering entdeckt zu werden, dafür wurde die kleine Dose um so schneller entdeckt
Schöne Aussicht dort oben!
Diky
MiSpi

gefunden 16. August 2008 JESILCA hat den Geocache gefunden

Viertel 11 am Samstagmorgen geloggt. Mit etwas glücklichem Händchen auch sofort die richtige Stelle erwischt:)
Danke sagt Jens-Kuno
PS: Das Logbuch ist voll.

gefunden 24. März 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Da der Turm geschlossen war, konnten wir ungestört suchen! Und das haben wir ausgedehnt getan!!! Im Schnee sieht es jetzt aus, als wären mindestens 20 Mann auf Suche gewesen, sooft sind wir hin und her gelaufen.
Suuuper versteckt!
Vielen Dank!!
Gruß ms84

gefunden 11. März 2008 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

BUGA ´07 -Tour   2.von5

Mit Hilfe der Spoiler-Bilder, Cache recht schnell gefunden.

War heut aber sehr,sehr windig!

In: Patrick  / Out: Nix

MfG...................madanomi

gefunden 11. Februar 2008 Localizers hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr gut versteckt aber dank des Bildes recht schnell gefunden!

 DANKE FÜR DIESEN SCHÖNEN CHACHE!

 IN: Mr.Burns

 OUT: nix

gefunden 10. Dezember 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Den Bismarckturm schon von weiten gesehen und dann diesen als fünften für heute um 11.30 Uhr zusammen mit schuweumann gefunden.

Danke sagt die CamperfamilieCool

No Trade

gefunden 28. September 2007 boehsepiraten hat den Geocache gefunden

Heute bei Regen sehr schnell gefunden, Ich glaub es ist bald mal wieder eine Plastiktüte notwendig! 

 

In: Norke Krone

Out: Buntstifte 

gefunden 17. September 2007 anja76 hat den Geocache gefunden

anja76 und DB-Destroyer haben den Cache mit Hilfe unseres Onkels gehobe.

Super Versteck! Cool Danke dafür.

gefunden 18. August 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nr. 4 auf unserer BUGA-Tour. Sehr schnell gefunden und anschließend erstmal eine Roster gefuttert.

no trade

Danke für den schönen Cache, Christian & Anja

gefunden 28. Juli 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Heute in strömenden Regen den Cache geborgen, gesäubert und wieder versteckt. Bei diesem Wetter war nur die Imbissverkäuferin zu sehen und die Sache war schnell abgewickelt.

Out und in = nix

Danke für den Cache!

gefunden 27. Juli 2007 die3Grazien hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenuntergang den Cache gefunden!

Grüße die3Grazien 

gefunden 24. Juli 2007 Dussel&Heini07 hat den Geocache gefunden

Kamen heute an diesem Cache vorbei.Mussten aber erst einmal warten da eine 18 köpfige Fahradgruppe dort war.Als sie wegfuhr hatten wir Zeit nach dem Cache zu gucken.Wir orientierten uns am Spoilerbild dass uns half den Cache zu finden.Aber als wir vorher unter einen anderen Stein guckten kam eine Maus vorgesprungen.Wir erschraken sehr.Dann hatten wir den richtigen Stein gefunden unter dem war der Cache und hinter dem Cache war ein Frosch.Der nächste Sucher sollte also aufpassen das ihm der Frosch nicht entgegen springt.Cache war sehr schmutzig.Haben ihm eine Tüte versehen.

In:Buntstifte

Out:TB

DusselLaughing&HeiniCool07

24.07.07

 

 

gefunden 14. Juli 2007 Bud & Terence hat den Geocache gefunden

Waren kurz vor 14:00 Uhr am Turm und konnten den Cache in aller Ruhe bergen. Erst danach wurde es voller!

Achtung: Wir konnten unseren Log noch auf der letzten Seite vornehmen, da sich unsere Vorgänger vorausschauend kurz fassten. Nun muss das Logbuch aber wirklich ersetzt werden.

in: Racingbug 2
out: Geduldspiel

Bud & Terence

gefunden 26. Mai 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Ein klasse Rastplatz für unseren Pfingstausflug, den hätten wir ohne Cache wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Picknick mit Ausblick - Super!
Danke für den Tipp und Grüße aus dem Erzgebirge
Anne, Katrin, Thomas, Claudia, Silvia u. Christian
Out: Malheft / In: Knackfrosch

gefunden 09. April 2007 Team KUL hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Sehr gut gefunden.

wir hatten spitzen Wetter und vom Turm eine herrliche Aussicht.

Wir haben uns entschlossen unseren ersten Cache auch der buga zu widmen. 

Team KUL

gefunden 02. Februar 2007 volki hat den Geocache gefunden

wenn man bedenkt, das ich vor vielen vielen jahren, einmal
im jahr zu silvester an dieser location vorbei gefahren bin
um meine verwandschaft zu besuchen...... habe ich diese location nie gesehen. dnake fuer den schoenen cache und
das schnelle finden.
volki + karo

in : streichhölzer
out : nix

gefunden 27. Dezember 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auch ohne Turmbesteigung guter Rundblick.

In: Dino-Figur
Out: Smily
Danke
Grüße tweety&silvester

gefunden 13. Dezember 2006 bfa777 hat den Geocache gefunden

Gut um 11.05 Uhr gefunden. Alles noch i.O.

Gruß Horst 

 

gefunden 26. November 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Dieser dritte und letzte Cache auf unserer heutigen Tour führte uns zum Bismarck-Turm in Reust. Ohne die alten Spitzkegelhalden ist dieser nun sogar schon von der Autobahn aus zu sehen (oder ist der vorher nur nicht aufgefallen?).
Auf jeden Fall haben wir in der Nähe geparkt und sind dann hoch auf den Hügel gelaufen. Dort erstmal das Gelände gesichtet und dann zielsicher zugegriffen :)

Vielen Dank auch hier für die versteckte Box.

No Trade

Atomy & Latius

gefunden 25. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Dank Foto haben wir diesen recht muggelsicher versteckten Cache sofort gefunden. vielen Dank für die lehrreiche Buga-Serie.

gefunden 16. November 2006 Gunge hat den Geocache gefunden

Viele Ausflügler nutzten den schönen Herbsttag.
Habe mit unserem Enkel den Schatz gehoben und uns ins Logbuch eingetragen.(out:nichts,in:nichts)
Schönes Versteck, noch besser war heute nur die Aussicht.

Gunge

gefunden 05. November 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Wochenendausflug des örtlichen Pflegeheims abgewartet hatten ging es ans Suchen. Bei Windstärke 8-10 war das Versteck schnell gefunden. Nur gelogt wurde im Auto, sonst wäre dies der erste fliegende Cache geworden [;)]

in Buch "Windel Winni"
out Bud- Anhänger

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam