Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache

TT02 - "Der Walddörfer"

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 39.187' E 010° 09.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. November 2006
 Gelistet seit: 04. November 2006
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC287E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Viel brauche ich wohl nicht schreiben: Hier befindet sich unser "Vereinsheim" ;-)

Am 6.11.2006 ist hier ausserdem die Cacherdichte extrem hoch :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat, Unhfzrvfgre ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT02 - "Der Walddörfer"    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. September 2010 Aczaha hat den Geocache gefunden

Der erste auf der Sonntagstour durch Volksdorf und Berne. Danke.

gefunden 04. August 2010 mic@ hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich noch, daß die Suche etwas schwierig gestalten könnte. Dann las ich nochmal die Beschreibung und Logs, und schon fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Nettes Versteck, hat meinem Kollegen auch gut gefallen. IN: Glasstein TFTC, Mic@

gefunden 31. Mai 2010 Pingu19 hat den Geocache gefunden

Danke und sportliche Grüße! Achtung - Cache ist nicht ganz dicht und innen etwas feucht.

gefunden 18. Oktober 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Sonntagstour mit jockeI und Schwester zu Fuß durch Volksdorf. Der Hausmeister machte wohl Mittagschlaf ;). Schnell gefunden und geloggt. Nicht ganz trocken drinnen. Danke und Grüße, wegaworld

gefunden 11. Oktober 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf sonntagscachetour mit janny910
haben wir den kleinen schnell gefunden und geloggt-
der hausmeister hat uns dabei nicht gestört.
danke für den kleinen

gefunden 14. Juni 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Mit dem hier müsste ich jetzt alle noch aktiven TT-Dosen eingesammelt haben Smile

Danke für die Serie!

gefunden 29. April 2009 Mons querci 1 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, gut für zwischendurch.

gefunden 15. Februar 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Fast hätte ich mich "vergriffen", ist dann aber nochmal gut gegangen.
TFTC!

gefunden 13. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour konnten wir diesen cache
gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 25. November 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden.

Danke für Cache #247 sagen Nasebaer & Ishtar

gefunden 11. August 2008 nordish hat den Geocache gefunden

Musste ein wenig auf einen unbeoachteten Moment warten, hab ihn dann aber schnell gefunden und geloggt.

Der Logstreifen ist voll, die Rückseite bald auch.

gefunden 07. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Die Serie hat eindeutig klargemacht, welche Einfahrt zu wählen ist.  :-) Und die Dose hatte dann auch keine große Chance mehr.
Wir habe uns dann getrollt und bei Logistikzentrum geloggt. :-)

Achtung: Es liegt ein Angelhaken im Cache! (Nicht von uns natürlich!)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

gefunden 12. Juli 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2008 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mini-Spät-Abends-Tour konnten wir diesen Cache Problemlos bergen.

T4TC

gefunden 07. Juni 2008 Loriot hat den Geocache gefunden

Da ich mein neues Spielzeug ausführen musste, konnte ich auch dem Hausmeister nicht widerstehen und in einer kurzen Pause zwischen diversen Walking-Gruppen (da hatte ich mir irgendwie genau einen blöden Moment ausgesucht) hatte ich nach kurzem Suchen das Döschen in der Hand.

Tschüß
Loriot

gefunden 06. Juni 2008 vitez hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich die Gunst der späten Stunde genutzt und zugegriffen.
Sehr schönes Versteck! Danke und Gruß,
vitez

gefunden 20. April 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Der vierte Cache auf unserer Rund-um-die Teichwiesen-Tournee. Eine Horde Kinder tobte vor der Tür rum, alle in Sonntagsstaat, vielleicht von einer Familienfeier. Während Mrs. Smith mir den Rücken freihielt, griff ich beherzt zu und schnappte mir mit einer schnellen, kaum sichtbaren Handbewegung die Dose. Das Zurücklegen funktionierte auf die gleiche Weise. :D
TNLNSL, T4C

gefunden 23. Februar 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cache- Tour gut gefunden.

Gruß, Vicky1

gefunden 24. November 2007 HyJack hat den Geocache gefunden

Wenn schon in der Nähe, dann auch diesen hier. War ja fast ein DriveIn. Zum Glück saßen 2 Muggels so auf der Treppe, daß sie meine flinken Griffe nicht sehen konnten . Wenig später, an einem Nachbarcache, lernte ich dann sogar den Owner kennen.
Vielen Dank für diese Idee, welche sogar einen Small möglich macht!

gefunden 02. Oktober 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

das ist ja ein wirklich gelungenes Versteck und dann auch noch ein Small statt einem Mikro, PERFEKT!

No Trade

MfG Jörg

gefunden 11. September 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Wenn man schon direkt hier zu tun hat, dann sollte man auch zuschlagen.
Und wenn man dies schon seit x Jahren tut, dann erst recht :-)

Danke!

gefunden 09. September 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Direkt davor geparkt und schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 22. Juli 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Nochmal vielen danke für diesen cache!

Gruß

Manni und Manu

gefunden 02. Juni 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden...

Gruß und Dank

BKC

gefunden 18. Mai 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Während einer Runde um die Teichwiesen gut gefunden. Schönes Versteck. Der Hausmeister war nicht in Sicht.

TFTC
lg gecko17

gefunden 25. März 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns im Januar hier schon einmal erfolglos versuchten, stellten wir seinerzeit nach einem Kontakt mit dem Owner fest, dass der Cache abhanden gekommen war. Einen DNF wollten wir deshalb noch nicht posten.

Mit den nunmehr veränderten Koordinaten im GPSr starteten wir heute den zweiten Versuch. Dieser war dann auch sofort von Erfolg gekrönt, so dass wir um 14.35 Uhr ungestört im Auto loggen konnten.

Vielen Dank für einen weiteren TT-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 17. März 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

1/9 Auf der heutigen Tour durch Volksdorf und Umgebung gut gefunden.

Ein Griff, ein Punkt [:D]
Schönes Ding.
Vielen Dank für die Dose!

gefunden 13. März 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier mußten Phil und ich heute am längsten warten, bis wir ungestört zugreifen konnten. Schönes Versteck haste dir ausgesucht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 08. März 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Den wollte ich unbedingt finden, ohne den Hint zu benutzen. Es kann schließlich nicht angehen, dass ich diese einfachen Dosen immer nur mit Hint schaffe. So hab ich dann doch wohl eine halbe Stunde vor diesem Lokal zugebracht, bis ich endlich meine innere Denkbarriere überwunden und den schönen Cachebehälter gehoben hatte Laughing. Hinterher fragt man sich zwar, warum man den nicht gleich gefunden hat, aber auch so wars gut fürs Ego Wink. Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 05. März 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Alligateuse beim Loggen kurz zugewinkt und dann rein zum HCT-Klönschnack.

gefunden 17. Februar 2007 Profex hat den Geocache gefunden

Der Hausmeister ist echt immer auf der Hut, genau wie die Zahlreichen Muggler die zum einkaufen wollen.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

Hinweis 16. Februar 2007 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

So, es kann wieder gesucht werden.
Ich habe den Cache etwas verlegt, so dass man jetzt nicht mehr auf unangenehme Dinge stösst.
Die Koordinaten wurden geändert, aber der Hint musste nicht geändert werden Wink

  Neue Koordinaten:  N 53° 39.187' E 010° 09.674', verlegt um 7 Meter

Hinweis 06. Februar 2007 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss den Cache wohl ersetzen...

gefunden 02. Dezember 2006 pico hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf konnte der Cache nach etwas Sucherei doch noch gefunden werden. Letztes mal hatten wir sogar unnötigerweise im Bereich neben der Mülltonne gesucht [:O].

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 11. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir erst mal woanders gesucht, bis Uwe die Dose entdeckt hatte. Sowohl die Dose als auch das Versteck haben uns sehr gut gefallen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 06. November 2006 kitesmily hat den Geocache gefunden

Cache als Vorspeise beim "Der Walddörfer". (Sport hab ich nicht gemacht [:D])Aber doch einen netten Abend an dieser Lokation verbracht.
Danke sagt Kitesmily

gefunden 06. November 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Bei Spätzle und Schwein gefunden.

Nils

gefunden 06. November 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich im gefuehrten Cachemodus gefunden. Kaum beim Event eingetroffen, wurde ich von Schnati an die Hand genommen (GPSr natuerlich ausgeschaltet bleiben), in die Naehe des Zielobjektes gefuehrt und durfte suchen. Da ich mich dabei so dusselig anstellte, bekam ich scheibchenweise noch zusaetzliche Informationen, bis ich das Doeschen gluecklich in der Hand hielt. Der administrative Akt vollzog sich anschliessend im Warmen. Schnati liess es sich hinterher natuerlich nicht nehmen, mit mir zusammen das Doeschen wieder ordnungsgemaess am urspruenglichen Ort zu platzieren.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 06. November 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Endlich ein Geschmeidiger Cache ohne zuviel laufen :-)
Danke für den Cache.

gefunden 06. November 2006 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 04. November 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Um halb zehn, ich "<i>steckte</i>" im wahrsten Worte des Sinnes gerade in einem ganz anderen Abenteuer, erreichte mich eine Geheimbotschaft meines PBA* aus dem Raume V.dorf: Er habe da was für den Rückweg, wenn meine Mission, die den Decknamen "<a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=90fc9f9e-d865-4f50-8895-9504f4ce005d" target="_blank">BoS I - HUK</a>" trug, beendet sei.
Koordinaten, offizielle Bezeichnungen, Namenskürzel und Hinweise flimmerten über den kleinen Schirm meines elektronischen HandHelfers, verbunden mit der Bemerkung, dass ein gewisser FTF schon wieder weg sei...
"OK", dachte ich, "Der TischTennisSpieler ist unschädlich, die 'Volksdorfer Gang' hat schon zugeschlagen und der 'mystige HeimwerkerKönig' schraubt noch was in seinen GeheimWerkstätten irgendwo in der NordHeide zusammen." Damit stand auch simultan der Entschluss fest, hier anzudocken, um vielleicht noch den STF, den nahen Verwandten des entwichenen FTF hier zu treffen.
Die Kirchturmuhr hatte in <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0635aa7c-1d5b-4339-bba4-2f19d1bfb92f" target="_blank">Bergstedt</a> schon lange die Geisterstunde eingeläutet, als ich vor Ort eintraf, um mich zum Abschluss dieser CacherNacht "mal eben" im Logbuch dieses Verstecks einzutragen.
Aus "mal eben" wurde aber nichts. Das Auffinden des Plastebehälters zog sich hin. Und her. Und wieder hin. War ich zu blind? Zu müde? Zu doof? Ich weiß es nicht, doch suchte ich mir hier einen ab, dass es die helle Freude war. Trotz mitgeführten Empfängers und des "hilfreichen Hinweises" konnte ich weder die Versteckposition exakt bestimmen noch einen zielführenden Gedankenblitz erdenken.
So schrieb ich mir dann nach einer guten halben Stunde ein wenig meinen Frust von der Seele und schickte die Botschaft in den Äther. Kaum hatte ich das Taschentelefon aus der Hand gelegt, klingelte es auch schon und mein PBA meldete sich, um mich ein wenig zu trösten. Dank seiner ermutigenden Worte gelang mir anschließend doch noch der begehrte Eintrag an zweiter Stelle im Logbuch. <i>DA</i> hätte ich den Behälter ja nun wirklich nicht vermutet. Schön versteckt!
Ab nächsten Dienstag kann dann aber die Schwierigkeitswertung sicherlich um einen Stern herabgesetzt werden, da durch die Massen, die hier am Montag her"pilgern" werden, alles umgewühlt, umgegraben und eine breite Schneise im Unterholz entstanden sein wird (auch bekannt als "Cacher-Highway"). [;)] Cacher gehen ja soooo rücksichtsvoll mit der Natur um und hinterlassen keiiiine Spuren. [:O)]
Ich habe nichts in den Cache hineingetan, aber die Fliegenpilzmünze geklaut.
Besten Dank für das Döschen, [:I]lli

<font size="1">*Persönlicher Biologischer Assistent</font>

gefunden 04. November 2006 Pimpam hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die Walddörfer musste ich natürlich auch am Walddörfer vorbei. Das Versteck war schnell gefunden und ich konnte loggen, ohne vom Hausmeister gestört zu werden .
Schönes Logbuch.
Danke für den Cache.

gefunden 04. November 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Toller Cache, super Versteck. Den habe ich ohne Papa gefunden, hat Spaß gemacht.

Danke und Gruß Schnati!

  Koordinaten:  N 53° 39.188' E 010° 09.681'

gefunden 03. November 2006 NDR hat den Geocache gefunden