Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wer war cachen?

von die Gummibären     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 57.400' E 009° 12.160' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. November 2006
 Gelistet seit: 13. November 2006
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC292A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Letzte Woche gingen 5 Geocacher unter der Woche zum Cachen

Achtung, wir haben die Koordinaten nochmals neu gemittelt und daher die Berechnung umgestellt. 
Wir hoffen das Die Koordinaten nun nicht mehr so weit off liegen!

Unser Erstlingswerk, wir hoffen dass die Bewertung so einigermaßen passt. 
Sollte es nicht passen, bitten wir um Feedback.

Die angegebenen Koordinaten geben nicht die des Caches an! 
Um an diese zu gelangen muss das unten stehende Rätsel gelöst werden:

Letzte Woche gingen 5 Geocacher zum Cachen. Jeder an einem anderen Tag, mit einer anderen Anzahl gefundener Caches und einer anderen Durchschnittssucherdauer am Final. Es gilt herauszufinden wer an welchem Tag ging, wie viele Caches er insgesamt fand und die Durchschnittszeit für die Suche am Final.

Die fünf Cacher heissen: Andrea, Bernd, Christian, Markus, Michaela

Die Anzahlen der gefundenen Caches: 3, 4, 5, 6, 8

Durchschnittsdauer am Final: 11 Minuten, 18 Minuten, 25 Minuten, 32 Minuten und 38 Minuten

Folgende Hinweise helfen dabei:

  • Beim Cacher, der an diesem Tage 6 Caches fand und im Schnitt 25 Minuten suchte, handelt es sich nicht um Michaela.

  • Am Dienstag ging Christian zum Cachen

  • 8 Caches fand Markus

  • Der Cacher, der 4 Caches fand, brauchte im Schnitt 7 Minuten länger als der Cacher der freitags ging.

  • Die kürzeste Durchschnittszeit wurde am Mittwoch benötigt.

  • Cacher Bernd brauchte im Schnitt 18 Minuten. Hierbei handelt es sich nicht um die Cachesuche vom Donnerstag bei der 3 Caches gefunden wurden.

Tag Cacher Anzahl der gefundenen Caches Durchschnittsdauer
Montag      
Dienstag      
Mittwoch      
Donnerstag      
Freitag      

Die Bezeichnung "Cacher" gibt keinen Hinweis auf's Geschlecht!

A= Zahl im grünen Feld
BB=Zahl im dunkelblauen Feld + 10
C=Zahl im hellblauen Feld
DD=Zahl im roten Feld - 35

Die Koordinaten des Caches: 

N   48° 57' CDD''
O   9°13' ABB''

Originalinhalt des Caches:

  • Flummi
  • Duftstifte
  • Parfum-Probe
  • Wellness-Bad
  • Seifenpäckchen
  • Mulit-Werkzeug
  • Stift und Logbuch (bitte im Cache belassen)

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer war cachen?    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 21. Juni 2009 cach4hu hat den Geocache nicht gefunden

CryIst der Cache noch an Ort und Stelle?Surprised

Gruß cach4hu

gefunden 16. Dezember 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1613[/b] 16. Dezember 2008 16:05 Uhr

Auf dem Weg nach Pleidelsheim vorher die Koords ermittelt, in der Nähe geparkt und den Cache schnell gefunden.
War garnicht so leicht, hatte bei der Errechnung bei B u. D die zusätzliche Berechnung nicht beachtet, aber ein kleiner
Tipp von meinen 'Dechriffrierer' hat geholfen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 16. Dezember 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1613</b> 16. Dezember 2008 16:05 Uhr

Auf dem Weg nach Pleidelsheim vorher die Koords ermittelt, in der Nähe geparkt und den Cache schnell gefunden.
War garnicht so leicht, hatte bei der Errechnung bei B u. D die zusätzliche Berechnung nicht beachtet, aber ein kleiner
Tipp von meinen 'Dechriffrierer' hat geholfen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 19. Oktober 2008 Baron Anaconda hat den Geocache gefunden

Ein netter Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter, der durch den Fund des Caches gekrönt wurde !

Vielen Dank,

Baron Anaconda

gefunden 25. Mai 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte der letzte vor dem Olymp sein. Anke hatte ihn schon lange gelöst, da sie solche Rätsel mag. Leider waren wir hier in der Gegend noch nie Cachen. Heute waren wir wegen des Olymps hier und holten den Cache zielsicher ab.
Vielen Dank für den Cache.

Anke und Chris
#998 / 19h30

gefunden 13. April 2008 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Nach ein bißchen Knobeln auf Anhieb gelöst und auch schnell gefunden. Vielen Dank und Gruß Milkshake72

gefunden 05. Januar 2008 Schnuggl-Bär hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Koordinaten auf der Dose nicht mit den errechneten übereinstimmen... wir haben ihn gefunden!!! Unseren ERSTEN Cache!!!    Cool  Jubel!!  

Grüßle  Team Schnuggl-Bär

In: Kaffeegutscheine

Out: Kinderknete

 

gefunden 04. Januar 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

Wir waren cachen, Freitags, 6 Funde, durchschnittliche Suchdauer unter 3 Minuten (approximativ)[8D].
Hätten wir gewusst das man vis-a-vis eine Bratstelle bereitestellt hat, so hätten wir ein paar Steaks mitgebracht.

Danke für das klasse Rätsel, die Box und das Fragezeichen.

gefunden 18. August 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Hatten die Koords auch schon vor einiger Zeit ermittelt und waren heute mal wieder in der Gegend, auf dem Nachhauseweg war der Cache problemlos zu finden.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 05. Februar 2007 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel in der letzten Woche beta-getestet haben, machten wir uns heute auf dem Weg zum Final. Als wir die richtige Einfahrt gefunden hatten, war es kein Problem zum Cache zu gelangen. Bei uns waren die Koordinaten auch ein ganzes Stück off, aber unser GPSr hatte heute auch nicht seinen besten Tag.

Vielen Dank für den Cache und die nette Rätselidee.

IN: Coin