Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Des Cachers Grab

von lindolf     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.094' E 012° 41.269' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2978
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

           

Parken kannst du hier: N51 40.178 E12 41.126 oder

hier: N51 40.207 E12 41.386

Suche zuerst hier: N51 40.094 E12 41.269

Was du auf Deinem Weg brauchst: Kompaß, Schlüsselbund, Schnur, Batterien,  GPS, feste Schuhe

  

Des Cachers Leben verläuft ganz leicht,

solang ne einfache Schatzkarte reicht.

Auf die Folter woll´n wir dich nicht binden,

am Stein des Weisen wirst du sie finden.

Bist du angekommen bei einem armen Wicht,

lass dir sagen, es ist das Ende noch nicht.

Schau die diese Zahlen an,

und stell ne kleine Rechnung an.

(##.LM.#PQ#)

40.LMP

40.PQP

aus der Unterwelt ein Ton

Ist des kühnen Rechners Lohn.

Mit dem richtigen Schlüssel aus Eisen

kannst du ein Geheimnis ihr entreisen.

Du sollst von hier ab verfolgen nur,

des Geocachers verschollene Spur.

Bis zu dem Punkt, wo ihn verließen bald,

die Batterien seines Empfängers im Wald.

Und er sich verirrte der arme Tropf,

nun schwebt der Engel über seinem Kopf.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irgenhr avpug ahe Qrvarz TCF. Rf xöaagr zny xancc qnarora bqre nhpu nz aäpufgra äuayvpura Fgrva jrvgre jrt frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Cachers Grab    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 31. Juli 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Cache auf der to-do-list, heute endlich mit Didi07 diese schöne Runde in Angriff genommen und innerhalb von 3 Stunden zu Ende geführt. Dabei haben wir uns an einer Station aufs lindolfsche Glatteis führen lassen, was uns bestimmt 30 Minuten gekostet hat. Mit Hilfe eines TJ dann doch noch das Grab des Navis und des armen Wichtes gefunden.
in  : zwei Glückssteine  out: /

TFTC

gefunden 01. Mai 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit smtr und kakalu nach langer Suche, dem Ende nahe und auf allen Vieren letztendlich doch noch gefunden. Diesen Schatz hatten wir uns schon lange vorgenommen und nun heute endlich in die Tat umgesetzt. Die Statoinen (alle mit viel Liebe und aufwendig gestaltet) sind gut zu finden, wobei gut nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist sondern vielmehr den Zustand der Stationen beschreibt. Alles in allem ein gelungenes Erlebnis das uns viel Spaß gemacht hat.
Danke Team Thovi

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 smtr hat den Geocache gefunden

Lieber Lindolf,
bekanntlich sieht man sich im Leben immer zwei mal und was du uns heute zugemutet hast grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Kurzzeitig waren wir den Jenseits näher als dem Leben. Mit letzter Kraft und wirklicher Teamarbeit konnten wir nach ca 3 Stunden (nat. mit Rast) loggen. Manchmal hatten wir den Glauben ans Final schon aufgegeben.
Der Cache hat, obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Zusammen mit KAKALU dem alten Grabräuber gehoben.
Danke sagen Team

Team smtr

gefunden 28. Oktober 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der Cache bescherrte uns heute gemeinsam mit Team Dekamann und Doelziger eine sehr schöne Wanderrunde durch die Dübner Heide und jede Menge Kopfzerbrechen  ;-) An einer Station liefen wir dank eines Kompaßproblems erstmal in die falsche Richtung und mussten deshalb auf den Telefonjoker zurückgreifen. Die Stationen waren alle sehr aufwendig und sehr gut umgesetzt. Am Final hatten wir starke Problem den Spoiler wederzuerkennen, da es schon stockdunkel war. Aber schließlich wurden wir noch fündig und waren einfach nur glücklich :-)


Danke sagt Team PhunkyNipple.

Out: TB

gefunden 06. Mai 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

An Station 2 haben wir actauch getroffen, der uns den Rest begleitete.
Wir haben tüchtig gelacht, viel gerätselt und eine Menge Spass gehabt. An einer Station haben wir uns verrannt, da die Hinweise schlecht zu deuten waren. Also haben wir alles mögliche probiert und festgestellt, dass die erste Vermutung doch korrekt war. Es waren nur wenige "Meter", die uns bestimmt eine Stunde gekostet haben.

Sehr schöner Multi mit abgefahrenen Ideen. Wir sollten uns die Lindolfcaches mal auf die Watchlist werfen, da wir ab und zu mal in Eilenburg sind.

Grüsse an actauch und Lindolf - Hat Spass gemacht

Team Spectra

gefunden Empfohlen 08. April 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Das war einer der besten Caches die wir je gemacht haben. Bei jeder Station gab es eine knifflige Aufgabe zu lösen und man konnte die ganze Runde spüren, dass der Owner wirklich keine Mühen gescheut hat hier einen wirklich erlebnisreichen Cache zu gestalten. Es gab immer was neues zu entdecken und ab und an lustige Rätsel zu knacken und immer galt die Augen schön offen halten und einmal mehr um die Ecke denken laughing laughing laughing !!!

Wer nicht genug von tollen Geschichten und mysteriösen Erlebnissen bekommen kann, sollte unbedingt diesen Cache machen laughing

Out: TB

Vielen lieben Dank an den Owner für die viele Mühe und das tolle Cachevergnügen laughing
Geoslighty

#538

gefunden Empfohlen 20. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute in aller Frühe begaben wir uns auf die Suche nach Cachers Grab. Ein wunderschöner Rundgang mit einfallsreichen Stationen erwartete uns.
Mit Spannung liefen wir von Station zu Station. Hier war ein Profi am Werk!!! GLÜCKWUNSCH! Alles war super gut zu finden.
Herrliches Wetter und ein Hand in Hand arbeitendes Team machte
den Tag zum Erlebniss. Vielen Dank für diese aufregende Suche.
Liebe Grüße Frank, Big & Bruno
P. S. Der nächste Lindolf folgt demnächst.

gefunden 20. Oktober 2005 HF1 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf im Suchteam von HF1, Papa1 und HeideRadio gefunden. Ganz toller Multi-Cach mit vielen überraschenden Einfällen. Immer, wenn man dachte, man ist am Ziel, kam eine neue Herausforderung.

[This entry was edited by HF1 on Sunday, October 30, 2005 at 3:53:08 PM.]

gefunden 25. Juni 2005 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Phaenomenal!

Das war ein wunderschöner Lindolf.
An der Waldbar hielten wir uns solange auf, das wir nicht alle Caches bis zum vereinbarten Abschluß schafften.

An der Grenze mußten wir dann doch noch den Handyjoker ziehen, nachdem ich einen Grenzstein komplett ohne Erfolg freigelegt hatte.

Danke an alle Helfer

team bikerfreund

gefunden 25. Juni 2005 willimax hat den Geocache gefunden

So viele schöne, ausgefallene und wunderschöne Ideen hatten wir noch nie bei einem Cache zu sehen bekommen. DICKES LOB AN LINDOLF! Ein sehr schöne Runde, die um 14:30 ihren schönen Abschluss bekam.

Vielen Dank an lindolf und Viele Grüße aus Dresden von willimax


gefunden 25. Juni 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Ein Cache der Spitzenklasse! So verschiede Ideen in einem Multi zu vereinen verdient ein extra Lob.
Mit vereinten Kräften ist der Fund dann doch gelungen.
Danke und Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 25. Juni 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Erst einmal ein großes Dankeschön und ein dickes Lob an Lindolf! Einfach nur genial!
Im Team mit A R B O L + # 1 und L A G A V U L I N waren wir einfach unschlagbar. Beim Stein des Weisen hatten wir den richtigen Riecher und mit listigen Peilungsmanövern konnten wir unsere Verfolger abhängen. Uns blieb sogar noch Zeit, um uns bei den 2 netten Damen "vom Grill" (war ja wirklich recht heiß) mit Getränken zu stärken. Auch ein großes Dankeschön dafür!
Am Ende hat es sogar für den [:D][:D]E R S T F U N D [:D][:D]gereicht!! [:D]
Um 12 Uhr haben wir des Cachers Grab gefunden und tauschten folgende TB´s

in: TB Vermont Maple
out: TB Tim Stevens


Vielen Dank sagen Special K. und Dori