Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Austrias lowest

Cache am tiefsten gemessenen Punkt Österreichs.

von peter61     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.093' E 016° 51.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. November 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 07. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC29EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Dieser kleine Cache befindet sich am tiefsten gemessenen Punkt Österreichs.
Der Cache selber ist wettergeschützt versteckt und sollte leicht zu finden sein. Beim bergen ist eventuell auf die Fingernägel zu achten.

 

 

Bilder

messpunkt
messpunkt
wegweiser
wegweiser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Geożyrafa von lavinka

Logeinträge für Austrias lowest    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCZHVX) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 25. Juli 2019, 16:28 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns E- Bikes ausgeliehen und bei bestem Wetter eine große Radtour gemacht. Hauptsächlich ging es den B20 entlang, aber auch dem B28/und B10. Für die eine oder andere Dose haben wir auch mal 4-5 Kilometer Umweg gemacht.

👍 peter61 T4T$/DFDC 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.
Dose #84

Team GRLP (Hessen 🇩🇪) , 25. Juli 2019

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Bilder für diesen Logeintrag:
Niedriges NiveauNiedriges Niveau

gefunden 12. Februar 2018 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute Lust mich ein wenig im Burgenland herumzutreiben. Da stand dieser Cache ganz oben, ist auch für eine Challenge, die sich mit den Höhen und Tiefen des Cacherlebens beschäftigt, wichtig😉
Das Wetter ist ja nicht so prickelnd, macht aber eine interessante Stimmung.
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 03. Juli 2017 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Da es noch nicht soooo spät war und ich erst 48 km auf dem Rad hatte, fuhr ich noch zum Tiefpunkt Österreichs. Es ging am Radweg von Apetlon schön zügig dahin, aber das radeln am anschließenden groben Schotterweg war fordernd.
Dem Cache geht's gut, danke fürs zeigen.
DfdC

gefunden 28. August 2014 botschal hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.

Interessanter Ort.

gefunden 14. Juli 2013 uking hat den Geocache gefunden

Im Outback der Lowest! Dieses Doserl musste heute noch mit. 

Danke für das Doserl

gefunden 04. Mai 2013 Zweiauge hat den Geocache gefunden

Ja, der tiefste Punkt Österreichs wird von Raiffeisen gesponstert.. wundert das?

 

Danke für den Cache-

gefunden 24. August 2012 Wolf1404 hat den Geocache gefunden

#10

gefunden 26. Dezember 2011 Eagle_ hat den Geocache gefunden

EIn besonderes Plätzchen, obwohl man nicht erkennt, warum gerade hier der tiefste Punkt des Landes ist.

gefunden 26. November 2011 swasti hat den Geocache gefunden

oc nachlog

 

danke für den cache

swasti

gefunden 24. April 2011 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

gefunden 10. November 2010 Domani hat den Geocache gefunden

# 007 + 10.11.2010 + 13.00

Den höchsten Punkt Österreichs konnte ich noch nicht erklimmen, Autofahrt übers Hochtor zäht für mich nicht, aber den tiefsten Punkt habe ich jetzt.

No Trade

TFTC Domani

gefunden 10. Oktober 2010 dervish65 hat den Geocache gefunden

Dritter Cache am heutigen, ersten Tag unseres Caching-Trips im Seewinkel und Zielsicher das Versteck geortet. Girlie war etwas enttäuscht, weil ich mal wieder den besseren Riecher hatte. Das erinnert mich an meine Kindheit. Im ganzen Haus fand meine Mutter kein Versteck für Süßigkeiten, das ich nicht in Minutenschnelle ausforschte.

No Trade.

TFTC

Eddy & Gerlie

gefunden 17. März 2010 poenni hat den Geocache gefunden

Das Österreich - als Land der Berge - so flach sein kann war für uns als Norddeutsche ein absolutes Highlight ;-) Der Cache zeigte sich vor Ort dann muggelfrei und in Normzeit. Vielen Dank für diesen Cache - sonst hätten wir diese Stelle auf unserer Tour durch das Dreiländereck SK-UN-A bestimmt übersehen.

Gruß aus Deutschland,
Poenni

gefunden 31. Januar 2010 sterau hat den Geocache gefunden

THX für das Zeigen dieses interessanten Punktes. Sterau

gefunden 23. Oktober 2009 nabu hat den Geocache gefunden

Nabu hat auch gefunden aus Ungarn.... :-)

gefunden 16. September 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

Hallo,

vielen Dank für diesen Cache.

Gutes Versteck!! 

Grüße aus Deutschland

Tapsy & Yvo

P.S. Travellertag mitgenommen

gefunden 29. August 2009 guenti hat den Geocache gefunden

der tiefste punkt war schnell gefunden und gatschig wars dort auch heute ...
TFTNC

gefunden 25. August 2009 eisenstaedter hat den Geocache gefunden

11:35 h. Nummer 3 auf unserer heutigen Seewinkel-Cachetour. Stand schon lang auf meiner Liste. Hat mir gut gefallen.
TFTC
eisenstädter

gefunden 16. August 2009 McKirni hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon immer mal hin!
Genaugenommen spielte ich einmal mit dem Gedanken, als Gegenstück zu den "9 Summits" die "9 Valleys" zu legen ... bei meinen Recherchen stellte ich dann fest, dass manche Bundesländer diesbezüglich schon bedost waren ...

noTrade

gefunden 02. August 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Um 09:14 "gehoben". Echt witziges Versteck!
NT, TFTC

gefunden 17. Juli 2008 reini hat den Geocache gefunden

When driving to the lowest point our GPSr indicated that we are going up...hmmm
Thanx
reini
out: coin

gefunden 15. Juni 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Zuerst ein Blick in ein falsches mögliches Versteck - kurz erschrocken, da sitzt ja ein Laubfrosch! Dann aber mit dem nächsten Griff zielsicher zugegriffen.
Auf dem Weg zum lowest point zahlreiche Gänse, Reiher und auch einen Storch beobachtet - die haben sich nicht stören lassen.

Übrigens - der Cache wurde auch von einigen Bundesheer-Muggels auf Grenzeinsatz gefunden, die haben eine BH-Postkarte in den Cache gegeben und unterschrieben...

Danke für den netten Cache!

gefunden 03. Juni 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Auf 12km Jogging-Tour von Illmitz aus den Cache besucht und geloggt. Schön. Das Gewitter saß mir im Nacken und hat auf dem Rückweg für Erfrischung gesorgt. TFTC Grüße wegaworld

gefunden 05. April 2008 karcsi9641 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2007 M & Ms hat den Geocache gefunden

#1 today together with my parents

A nice walk in the pannonian area. Funny, yet obvious hiding place. [;)]
No trade.
TFTC!

Martina & Michael

gefunden 26. Oktober 2007 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Also irgendwie hab ich da meine Zweifel ob dies wirklich der tiefste Punkt Österreichs ist. Die Wiese daneben liegt irgendwie tiefer, aber gut sie lag auch teilweise unter Wasser *ggggg*
TFTC.
LG die Mausbibers Susanna & Heinz

Hinweis 04. August 2007 peter61 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Behälter gegen einen größeren ausgetauscht.

I changed the container to a larger one.

Peter 

gefunden 07. Juli 2007 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Um 17:00 gesucht, gefunden und gehoben.
Irgendwie, geheimnisvoller, müstischer ort.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 17. Juni 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

After returning by ferry from Mörbisch I joined M.W. and we went for this special place.
Obviously someone tried to make this place a bit lower, so watch your step. The two holes have some "bone-breaking-potential" .
In: a smiling cloud
Out: a Coin
thx, Gavriel

gefunden 03. Juni 2007 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Sehr praktisch zum Höhenmesser kalibrieren

Schneller Fund!

TFTC
JollyJoker

gefunden 26. Mai 2007 aj-gps hat den Geocache gefunden

11:10 CEST
Found on a bike trip together with the family. Thanks.

gefunden 12. April 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Aha, also auf OC ein FTF.Cool
Da ich Nägelbeißer bin, mußte der Leatherman herhalten.
Super Versteck mitten im Nichts. Vögel verschiedenster Arten, Hasen, Rehe und Kleingetier rund um das Nichts.
Heute 13:45 erfolgreich geloggt.
Out: kleiner Stempel
TFTC
L.G. - Geo-Johnny!

gefunden 09. Februar 2007 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Das österreichische Death Valley?
Schneller Fund im Teamwork mit Gumbo67.
TFTC!
Termite2712

gefunden 20. Januar 2007 ROD hat den Geocache gefunden