Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Tuffsteine3

Abgelegener ehemaliger Steinbruch im Habichtswald

par rschwadeoc     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.273' E 009° 20.386' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.2 km
 Caché en : 27. novembre 2006
 Affiché depuis : 29. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2A16

30 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
106 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Lässt sich gut mit Quellencache (GCYG3Q) verbinden, bei dessen Suche ich auf diesen Ort stieß, der Tuffsteine2 (OC2172) ähnelt, aber etwas abgelegener ist.
Vom Parkplatz Essigberg liegt er etwas mehr als 1 km entfernt.
Weil dazwischen militärische Einrichtungen liegen, ist es dort sehr ruhig. Man hat gute Chancen, Wild zu begegnen.
Es handelt sich um einen ehemaligen Steinbruch, wo wahrscheinlich auch Steine für die Anlagen des Bergparks gewonnen wurden.
Man sollte unbedingt von unten einsteigen und gut aufpassen, weil es steile Abhänge gibt.
Der Cache liegt auf der rechten Seite - wenn man von unten reingeht, recht weit oben. Der Cache liegt in einer Felsspalte.
Die Koordinaten dürften nicht sehr genau sein.
Wieder gut verstecken.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrvara uvagre fraxerpug natryrtgrz gbgrz Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

be berlin par onkelolf

Logs pour Tuffsteine3    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2016 vepeg trouvé la géocache

Bei einer Fototour stießen wir auf diese Schlucht. Im abendlichen Sonnenschein leuchteten die Steine und Flesen golden und das Moos bildete einen angenehmen Kontrast dazu. Eigentlich waren wir nur auf der Suche nach einem Weg vom Berg runter, aber da stießen wir auf dieses Loch. Neugierig wie immer ging es an einer geeigneten Stelle hinab. Weshalb hier eine mit Moos überwachsene Mauer war, konnten wir uns nicht erklären. Gehörte das zum Millitärgelände? Hier waren auf jeden Fall Menschen am Werk gewesen. Das wäre doch ein super Platz für einen Cache, dachte ich mir. Tja, ein Blick auf die Karte zeigte mir, dass ich nicht der Erste mit dieser Idee war. Nach anfänglichen Kalibierungsschwierigkeiten konnte der Cache auch schnell gefunden werden. Danke!

Note 08. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 08. août 2012 mic@ a écrit une note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Note 07. juin 2012 following a écrit une note

Bei CG gibt es andere Koordianten:

http://coord.info/GC103XY
N 51° 18.254 E 009° 20.397

trouvé 04. mars 2012 Carosmilie trouvé la géocache

eine echte Herausforderung. Die Koordinaten waren nicht so ganz genau, haben etwas suchen und knobeln müssen, aber sehr schöner Ort.