Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Froschbacher Rauschen

von Freeed     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 55.402' E 008° 21.372' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. November 2006
 Gelistet seit: 05. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es liegt wie ein Teppich über Bruchhausen,

egal wo man läuft, es ist zu hören.



Gemeint ist das Froschbacher Rauschen.

Suche den Cache bei der Quelle des Rauschens und staune über die Größe der Gegenmaßnahme.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hardtwald südlich von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschbacher Rauschen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. Mai 2010 Montana hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Gut gefunden!

gefunden 22. Februar 2010 webmicha hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Na, der ist ja mal krass getarnt *gg*. Ich habe mir so richtig vorgestellt, wie abends hier eine große rote Blinkleuchte angeht, damit auch niemand am Döslein vorbeiläuft.
War nicht zu übersehen, vielen Dank.

#1423 / 14:20 Uhr

gefunden 12. Juli 2009 delete_154991 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. April 2020

gefunden 31. Mai 2009 p-m-k hat den Geocache gefunden

Nachtrag von Geocaching.com

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 31. Mai 2009 p-m-k hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 20. Mai 2009 pumuckl74 hat den Geocache gefunden

habe ihn heute geloggt.hatspass gemacht.mfg

gefunden 30. Januar 2009 calvan hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.
no trade 
Danke

gefunden 25. Januar 2009 Schörlchen hat den Geocache gefunden

Erster, leicht zu findender Cache. Gleich zum nächsten aufgebrochen ;)

gefunden 25. Januar 2009 DrSmuun hat den Geocache gefunden

Hab heute meinen aller ersten cache gefunden. War schnell und einfach zu finden.

in: Gartenzwerg   

out: Minifussball

 Vielen Dank simon

gefunden 21. Dezember 2008 cova hat den Geocache gefunden

schnell gefunden,schöner Cache hat Spaß gemacht.

Danke von Cova

gefunden 24. November 2008 Bullbone hat den Geocache gefunden

Dies war unser allererster Cache überhaupt. Wir haben ihn im Dunkeln gefunden. Meine kids und ich hatten einen Risenspaß dabei! No Trade . Bullbone

gefunden 27. September 2008 TEAM Nick hat den Geocache gefunden

Nachdem endlich mal ein Parkplatz gefunden war den Cache schnell gefunden.

Viele Grüße und Danke für Cache No. [blue]936[/blue].

Eva, Jens und Malte

gefunden 13. Januar 2008 Team Angelous hat den Geocache gefunden

Netter Bach ;-)! Aber heute auch mal alles im Fluss dort! Die Gegenmassnahme ist zwar sehr hoch, bringt aber nicht wirklich was!

Kurzer Quickie! Sehr schnell gefunden!

 

Tip: Parken könnt Ihr gut im nahen Wohngebiet! erste links oder rechts je nachdem aus welcher Richtung man kommt und dann gleich wieder links! Da sind am Ende gute Parkplätze! 

Out: Dinofigur

In: Clownspitzer, TB 

gefunden 09. September 2007 monster_ag hat den Geocache gefunden

Toller Cache an schöner Stelle aber das Rauschen lenkt ein wenig ab.

Vielen Dank
Tobi & Claudia

out: Quietscheentchen
in : Kofferanhänger und Bleistiftset

gefunden 02. September 2007 darwater hat den Geocache gefunden

schon vor einigerzeot gefunden nun auch hier geloggt

gefunden 08. August 2007 RomeoMikeRomeo hat den Geocache gefunden

Das ein "Froschbach" sooooo rauschen kann. War schnell gefunden.

found: 08.08.07 (1630) #91

No trade.

TFTC, RMR

gefunden 30. Juni 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise nach Achern kurz gestoppt. Aufgrund des Staus auf der Autobahn waren wir hier unterwegs. Den Cache schnell gefunden und die Ursache des Rauschens erkannt.
In: Stirnband out: Schlüsselband
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 07. Mai 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Da ich schon mal in der Nähe war und etwas Zeit hatte, habe ich diesen Cache gleich mal gehoben.

Die letzten 10 Meter gestalteten sich sehr einfach, da das Versteck schon ganz gut zu sehen war, also keine lange Sucherei Laughing.

Kein Tausch, da Spontancaching.

TNLNSL

Vielen Dank für diesen Cache sagt

ThoMATe

gefunden 04. März 2007 cRimehUNter hat den Geocache gefunden

mein CACHE #1 ... No Trade

Gruß, cRimehUNter

PS: bereits unter www.geocaching.com geloggt. 

gefunden 04. März 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Habe heute einfach das tolle Wetter für eine kurze Runde ausnutzen müssen. Dank des eindeutigen Verstecks war es kein Problem den Cache zu finden.

in: LED-Lampe
out: Coin

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 29. Dezember 2006 froschbacher hat den Geocache gefunden

Als ortsansässige wollten wir uns die Quelle des Rauschens doch einmal ansehen. Sehr idyllisch, aber doch interessant.

Das (für Anfänger) martialische Aussehen des Caches hat erst etwas Angst gemacht. Dann haben wir uns aber doch getraut und die Kiste aufgemacht.

Viele Grüße von Froschbach nach Froschbach

gefunden 12. Dezember 2006 cansas hat den Geocache gefunden

Mein Junior fand das Licht gleich, da es schon dunkel wurde nette sache. nach langer ablenkung durch das rauschen, doch richtigen weg eingeschlagen.

thx for -35- cache

mfg Lucas, Marius und Matthias

gefunden 12. Dezember 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Umweg in der Mittagspause. Schnell gefunden. Das rauscht aber wirklich tapfer hier Wink

Danke für den Cache und Gruß

Joe

gefunden 10. Dezember 2006 izostar hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Wirklich sehr laut!

gefunden 09. Dezember 2006 Schnueffler hat den Geocache gefunden