Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Berg Herzogenhorn

von sirevergreen     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.996' E 008° 01.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 08. Dezember 2006
 Gelistet seit: 09. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 03. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2A95
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Traditional in der Nähe vom Berg Herzogenhorn. Vom zweithöchsten Berg Baden-Württembergs, kann man den Blick auf den Schwarzwald, Oberrheingraben, Vogesen und Alpen genießen.

Dauer ca. 90 Minuten.

 

Parkplatz: N 47° 51.360 E 008° 01.800

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berg Herzogenhorn    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. August 2016, 13:22 sorahl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung auch hier kurz angehalten. Eine Kuhherde wollte mich ja fast nicht durchlassen. Die Dose ist mit Wasser vollgelaufen, außerdem darf man sich fragen, ob das Versteck für ein Naturschutzgebiet so angebracht ist. Dennoch: TFTC!

gefunden 04. Juli 2014 5er-pack hat den Geocache gefunden

Hallo,

da ich ewigkeiten auf OC nichts mehr getan habe, aber nun doch wieder aktiv werde logge ich diesen Cache nach. AUf GC ist der Cache ja archiviert aber die Dose habe ich in 2008gefunden. Anbei mein Log von damals.

Hallo,

nach kurzem Abstecher auf das Herzogenhorn schnell gefunden.
Heute war das Wetter herlich.
(13)

Danke für den Cache
In: Ü-Ei
Out: Ü-Ei

TFTC 5er-pack

 

gefunden 29. September 2013, 12:15 cknhj hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf aussichtsreicher Wanderung. Gefunden zusammen mit Familie Marques, Lapschansky und Schmitzdorff.

Die Box war leider cnith ganz dicht, so dass der Inhalt (u.a. Sammelkarten) nciht mehr verwertbar war. Box gereinigt, feuchteempfindliche Inhalte raus.

Jetzt in der Box: Logbuch+Kuli, Button, Feuchttuch, Stempel, Gummiball, Sonnenbrille, Männchen, Pin

gefunden 01. September 2013, 15:53 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach langem Marsch und zwei Mal verlaufen vom Feldberg aus doch noch gefunden. Vielen Dank.
Burggeist
Inhalt : Geduldsspiel, Figur, Feuerzeug

Hinweis 27. März 2013 5er-pack hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

der Cache ist auf GC.com archiviert. Ist er auf OC noch zu finden?

Gruß 5er-pack

gefunden 08. Juli 2012 Seböngli hat den Geocache gefunden

guguck

war mein erster geocach :-) ich hätte das au gern ins logbuch eingetragen aber dummerweise hat irgend ein held den stift rausgenommen :-(

lg Seböngli

gefunden 26. Juni 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Gemeinde
Hallo Owner

Sonntag, 26.06.2011, in der Rheinebene geht das Themometer gen 32 Grad Celsius! Also ab in den Zug, auf den Feldberg und bei tollstem Sonnenschein bis nach Todnau gewandert und dabei die folgenden Caches aufgelesen:

Der Berg ruft-Grafenmatt, Der Berg ruft-Herzogenhorn, Berg Herzogenhorn, Bernauer Kreuz, Eselshütte, Hast du durst?, St. Babarastollen, Mausälble.

Zum Abschluß dann noch ein leckeres Weizen bei "Andy´s Pfeffermühle" genommen, bevor es mit dem ÖPNV zurück in die Ebene geht!

Ich sage T4TCs

Joogy

Im Cache war noch ein TB - der durfte dort aber nur 2,5 Stunden verweilen bevor ich ihn mitgenommen habe! Geloggt ist er aber auch noch nicht - bitte nachholen!

gefunden 04. August 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1517 2010-08-04 17:18
Dieser hat mir einen kleinen Umweg von 2 km eingebracht, da die Absprache mit meiner Frau nicht perfekt war. Dafür gabs nen Coin/TB Tausch
DfdC sagt araber95

gefunden 10. August 2008 Häckse hat den Geocache gefunden

Am Anfang dachte ich ja mein GPS verarscht mich. Egal wo, ich war immer 130 Meter entfernt...
Dann sind wir einfach den Berg hoch, haben die tolle Aussicht genossen, und beim Weg runter, schwups, da ist er ja :-)
Toller Berg und enorm viele Blaubeeren.
In: Feuerzeugle
Out: nix

gefunden 05. Juli 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Auf der Mountainbiketour mit Lerche35 lag auch dieser Cache am Weg. Naja, wir hatten den Weg eben entsprechend geplant. Die Aussicht vom Gipfel war dann gigantisch!

TFTC an sirevergrenn und Dank für die Begleitung an lerche35 - Fogg

TNLN

gefunden 12. Mai 2008 Fünfer-Pack hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach kurzem Abstecher auf das Herzogenhorn schnell gefunden.
Heute war das Wetter herlich.
(13)

Danke für den Cash
In: Ü-Ei
Out: Ü-Ei

gefunden 02. Oktober 2007 Tifoza hat den Geocache gefunden

Am letzten Urlaubstag noch diese schöne Wanderung bei tollem Wetter.

Super Cache. 

gefunden 21. Januar 2007 Spieler hat den Geocache gefunden

Mensch war dat ne steife Briese heute.
Da hat es mir doch beinahe die Takelage vom Gerippe geweht.
Cache war gut zu finden.
Euro-Münzen als trade Item hab ich vorher auch noch nie gesehen! icon_smile.gif
TFTC

Spieler

in: 2x Schlüsselband; 1x Schlüsselanhänger;1x Karabiner

out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Herzogenhorn am Gipfel.JPGHerzogenhorn am Gipfel.JPG
Herzogenhorn mit zwei Muggels.JPGHerzogenhorn mit zwei Muggels.JPG