Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oecher Weihnachtsgeheimnis 12 - Schneeberg

von Oecher Printen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.484' E 006° 01.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2006
 Gelistet seit: 11. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 15. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2ABB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Türchen 12 - Schneeberg



Euren Schlitten parkt Ihr am besten bei:


N 50° 47.357 E 006° 02.450


Keine Weihnachtsstimmung ohne Schnee? Dann auf zum Schneeberg – der heißt sogar im Hochsommer so!

Besonders im frühen Frühjahr nach der Frostperiode oder wenn die Äcker frisch gepflügt sind, sind die hellen Kalksteinbrocken der sogenannten Orsbacher Feuersteinkreide derart zahlreich, dass der ganze Hang von Ferne betrachtet hell schimmert, als sei gerade der erste Schnee gefallen.

Der Weg zum Cache ist asphaltiert, der Anfang in Seffent hat ein grobes Kopfsteinpflaster. Die einfache Wegstrecke vom vorgeschlagenen Parkplatz aus beträgt 850 m, mit einer Steigung von 50 Höhenmetern muss gerechnet werden.

Vorne im Logbuch findet Ihr einen Hinweis, der Euch bei der Suche nach dem Final dieser Serie behilflich sein wird.


Der Weihnachtsmann sucht auch schon den cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oecher Weihnachtsgeheimnis 12 - Schneeberg    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 04. Oktober 2008 krypto hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter gut gefunden.

Danke

krypto

gefunden 14. September 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Geheimnis konnte heute gelüftet werden, obwohl Weihnachten noch soooo fern ist.
TFTC
mash71

gefunden 08. Juli 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 07. Februar 2008 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter, und alles andere als in Weihnachtsstimmung, gut und schnell gefunden. Dies war der zweite Cache auf unserer Wanderung bei Seffent. TFTC, no trade,

gruß Waldfreunde

gefunden 31. Januar 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Kaum hatte ich den Cache zurückgelegt, tauchten am Horizont schon Muggles auf. Tstststs - was machen Leute nur bei derart stürmischem Wetter draußen (wenn nicht cachen)?
Danke für den Cache
Herbert
(Team Eifelyeti)

In: Coin
Out: ./.

gefunden 26. Januar 2008 ademant hat den Geocache gefunden

Der letzte gefundene Cache heute bei wunderbarem Sonnenuntergang. Ademant und Morga

gefunden 26. Januar 2008 morga hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenuntergang den dritten Cache gefunden! Sehr schöne Tour! Danke! Morga und Ademant

gefunden 12. Januar 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir schnell gefunden, nachdem endlich alle Muggels weg waren.
TFTC
In: Coin
Out: Coin

gefunden 01. Januar 2008 chrystal_w hat den Geocache gefunden

Da piepste mein GPS doch glatt als gerade eine Mugglerin an mir vorbei kam :) Das Versteck ist super trotzdem konnten wir (Gastcacher & meine Wuffels) ihn schnell finden :) und loggen :) da aber von weitem schon neue Muggels zu erkennen waren ist der eintrag im Logbuch etwas kürzer ausgefallen.


Out: Schlüsselband
In: Spielfigürchen

TFTC :)
chrystal_w

gefunden 29. Dezember 2007 kohalas hat den Geocache gefunden

#379 @ 18:40
Auch der Schneeberg stand auf meinem Programm für heute. Schöne Tarnung.
No trade.

gefunden 27. Oktober 2007 oeko61 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Nachmittagsspaziergang mit schöner Aussicht.
Viele Grüße von oeko61

gefunden 27. Oktober 2007 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Während des Aachener Drachenfest einen kleinen Abstecher, zusammen mit oeko61 und Gastcacher Jochen, zu diesem schönen Cache gemacht. 

 

Happy Hunting

 JoPeDie 

In: /

 

Out: /

gefunden 22. Oktober 2007 cocosnuts hat den Geocache gefunden

gut gefunden. TFTC.

cocosnuts 

gefunden 22. Oktober 2007 geowiesel hat den Geocache gefunden

Im Team mit cocosnuts gut gefunden.

TFTC, geowiesel 

gefunden 29. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

noch einer mehr

tftc

derfrank

gefunden 29. September 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer schönen und weitgehend erfolgreichen, wenn auch teilweise sehr verregneten "Rund – Aachen - Tour" konnten Roland, Frank und ich auch diesen interessanten Cache zügig finden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 29. September 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute, bei der gemeinsamen Cachetour rund um Aachen, haben Jochen, Frank und ich den Cache gut gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 04. September 2007 The Revealers hat den Geocache gefunden

Nach Blicke sind wir hier auch noch vorbei und haben den Cache direkt gefunden. Da haben wir uns was mit angetan... Der erste dieser soo großen Serie für uns - das gibt Arbeit [:)]

In / Out: Nichts

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 04. Juni 2007 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#64 @ 17:20 Uhr

Nachdem es am Freitag beim "Seffenter Frieden" anfing zu regnen, folgte der Schneeberg eben erst heut nach Feierabend. Der ... ist ein richtig schönes Versteck - habe es gut gefunden - Dankeschön

IN: Maus, Schlüsselband   OUT: Geocoin,Schneemann

Viele Grüße von einem der Eifelyetis

gefunden 18. Mai 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

A place with a fantastic view on the beautiful landscape and a very nice hiding place. Many thanks for the nice cache and well filled.

TNLN

gefunden 13. Mai 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Wir haben aus "Alexander - Aachen", "Area52", "Oecher Weihnachtsgeheimnis 12" und "Seffenter Friede" einen Rundweg zu Fuß gemacht. Dumm nur, dass wir dachten der "Westwall Bunkercache" und "Relikt des Westwalls" in der Nähe seien deaktiviert. Sonst hätten wir die auch noch mitgenommen. Das Versteck war sofort entdeckt und schnell geloggt. Allerdings hatte es inzwischen angefangen die angekündigten "Gewittrigen Schauer" zu regnen und daher haben wir uns im Logbuch etwas sehr bedeckt gehalten um schnell weiter zu kommen.

gefunden 06. Januar 2007 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem der Lektor heute keine Zeit hatte war ich mal wieder alleine unterwegs. Und da ich mal in Aachen wohnte und hier recht gerne bin ging es also heute hier her.
Nachdem Lindt geplündert war habe ich diesen "Berg" erklommen, die Aussicht genossen und und dann den Cache schnell gefunden.
Ich hatte sogar Glück, dass ich ein paar muggelfreie Minuten hatten.

Danke für den tollen Cachen, leider war er zu klein für das Weihnachtsbuch, dass so schön zum Thema gepast hätte.

Vamp-Duck

NO TRADE

gefunden 03. Januar 2007 ufabra hat den Geocache gefunden

Von der Panzermauer kommend sind wir den schönen Panoramaweg zum Schneeberg-Cache gelaufen. Wunderschön hier, wenn auch heute etwas windig. TFTC.

no trade

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 17. Dezember 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das war für heute unser erster Cache. Zusammen mit unserem Gast René haben wir diesen Cache bei Sonnenschein schnell finden können.

gefunden 12. Dezember 2006 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Da ich ihn versteckt habe, kann ich ihn auch gut wiederfinden (Log nur, da er sonst als nicht erledigt auftaucht Sealed)!

gefunden 12. Dezember 2006 vampirhummel hat den Geocache gefunden

OKOK, ich war's... (der FTF). Morgens vor dem Frühstück, mit dem Kaffee in einem Isobecher einem Sonnaufgang vom Schneeberg zuzusehen hat schon was, insbesondere, wenn man dabei einen frischen Cache in der Hand hält .

@Bratfisch: da war so ein Schild in der Art von (visit link) ... also eigentlich kein Drive in, es sei denn, Du hattest ein Anliegen

Sehr netter Cache, für den man eigentlich nicht einmal ein GPSr gebraucht hätte. TFTC!

PS: unser 250. Cache klaro mußte das ein FTF sein!

gefunden 12. Dezember 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2006 emilsamuel hat den Geocache gefunden

Dachte das wird mein erster FTF, aber leider verloren. Waren schon zwei Cacher vor mir da Der Erste sogar 2 1/2 Stunden früher als ich. Vielleicht klappt es ja beim Nächsten. Vielen Dank für die kurze, aber steile Runde.

GELOGGT: 12.12.2006, 12:12 UHR
IN/OUT: NIX

Team emilsamuel sagt Danke....................