Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Haller Mystery Nr.1 "Denk mal"

von stubenhocker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.536' E 008° 21.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Dezember 2006
 Gelistet seit: 15. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 29. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2B0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   









Denk mal



Vom Cache aus gesehen findet Ihr das Haller Willem Denkmal in
93,26° und 878 Meter im Ortskern von Halle


Für das Heben dieses Caches benötigt Ihr:

  • Eine kleine Trittleiter (keine Angst, Ihr müßt diese nur ca. 6 Meter vom Auto aus tragen.)
  • einen kleinen Magneten


Im Cache findet Ihr kleine Dosen, die Euch weiterführende Hints
für die anderen Mysterys liefern!



Was Ihr für die erfolgreiche Bewältigung der weiteren Mysterys unbedingt dabei haben solltet:
  • Gummistiefel!!
  • Zirkel
  • Topo-Karte 1:25000
  • Stadtplan von Halle
  • Div.Taschenlampen
  • Schachkentnisse
  • Klemmbrett
  • 40cm Holzstab mit Magnetkopf
  • Fahrrad oder Auto
  • u.U. Wechselkleidung


Die oben angegebenen Koordinaten sind für die Suche irrelevant!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haller Mystery Nr.1 "Denk mal"    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. September 2008 justin2381 hat den Geocache gefunden

Cooles Cache...nachdem wir den Hinweis nicht richtig gelesen hatten und 2 stunden am komplett falschen Ort gesucht hatten...ging und ein Licht auf^^ und wir haben den Cache dann doch noch gefunden 

gefunden 28. Juli 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal alleine und erfolglos.
Heute dann im großen Team mit Dr.Trollo, FamilySolz, LuXorN und VacheSept war das "Heben" kein Problem mehr.
Damit haben wir die Basis für noch so einen netten CacheTag in Halle gelegt. - Ich freu' mich drauf! :o)
Vielen Dank für die coole Mystery-Serie, die hoffentlich noch lange lebt.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 24. Juli 2008 JFler hat den Geocache gefunden

Im Team mit Potti nach etwas suchen dann doch gefunden, nettes versteck. aber das ist nicht der letzte vom Haller Mysterie. Wir kommen wieder.

TFTC.

Jfler 

gefunden 22. Juli 2008 Potti hat den Geocache gefunden

Diesen Cache relativ schnell, dank freundlicher Unterstützung von tiemann & friend, gefunden...

 TFTC

Potti

gefunden 14. Juli 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

im Team mit Granny07, KHM und Christine die mit dem Frosch tanzt gefunden und Dank solider Teamarbeit gehoben [8D][8D][8D]

TFTC
Granny-Man

gefunden 25. Juni 2008 freddus hat den Geocache gefunden

mhm, da war ich ein bissel klein, aber wozu hat man Freunde...

gefunden 24. Juni 2008 Schmattis hat den Geocache gefunden

Nach einiger Rechnerei gut gefunden.
Das Versteck für den Cache ist genial!!!
Werde mich die nächsten Tage an den Rest der Serie wagen.

gefunden 30. Mai 2008 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

 Wirklich eine schöne Cache Idee. Weil leider weder Bierkiste noch eine Leiter zum Inventar des heutigen Equipments gehörte, musste ich die Poennileiter nehmen. Diese erwies sich hier als sehr hilfreich.

Vielen Dank für den Cache

Gruß AragornsQuad

gefunden 12. Mai 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

So ganz exakt wollte sich die Peilung nicht einstellen, dafür aber die Entfernung und zzgl. der in der Cachebeschreibung versteckten Hints war der Cache gar nicht so schwer. Schönes Versteck, bin schon sehr gespannt auf die weiteren Caches dieser Reihe ;-). TFTC

gefunden 12. Mai 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck! Vielen Dank dafür!
j4n1k1nd

gefunden 09. Dezember 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OBoBo und morgiana schnell gefunden.

gefunden 09. Dezember 2007 OBoBo hat den Geocache gefunden

Heute war ein Familientag mit den Poennis (also: OWL-Fritz, Poennie, Morgiana und OBoBo)geplant. Also alles eingepackt und auf zum Borgholzhausener Weihnachtsmarkt.
Da Halle auf dem Weg liegt, schnell die Peilung von vor ein paar Wochen überprüft und diese erste Station des Haller Mystery gefunden. Ohne Leiter aber den Midi (Niels) mal schnell hochgehoben.
TFTC
OBoBo

gefunden 25. November 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Heute haben ich mich im Team mit Alex und Franzi bei starkem Regen aufgemacht, um den ersten Teil der Reihe zu finden. Wir haben ihn nach kurzem Überlegen auch sehr gut gefunden. Ich bin immernoch von der tollen Ideen des Cacheverstecks begeister...

Haben uns dann auch gleich aufgemacht in Richtung Venedig...

TFTC DrTrollo

In: Hulk
Out: Blume, Patrik

gefunden 11. November 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Dem können wir uns nur anschließen. Kaum waren wir von "And also the trees" durchnäßt wieder am Auto, klarte es auf. Daher haben wir uns dann noch an die Hebung des "Denk Mals" gemacht.

TFTC!

No Trade.

TillyOnTour, 16:50 Uhr [93]

gefunden 11. November 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Nachdem es Wetterbedingt im Team mit TillyOnTour beim Cache "And also the trees" nicht weiterging haben wir wenigstens noch diesen Mystery lokalisiert. Und genau dort wo ich ihn vermutet hatte war er auch [:D]

Jetzt kann etwas weiter gerätselt werden - aber @home im trockenen ...

Poenni

gefunden 01. November 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Den hatten wir schon vor ein paar Tagen lokalisiert, aber wegen Muggelauflauf nicht öffnen können. Heute bei Sauwetter wieder dagewesen und siehe da, wir waren ganz alleine. Die anderen Teile der Serie verschieben wir aber auf Tage mit besserem Wetter. Wir sind schon gespannt, wie's weiter geht.

gefunden 25. Juli 2007 Systki hat den Geocache gefunden

So, auf geht´s. Heute waren wir mit einem starken Team gemeinsam angetreten ( Lilafi, Cachemaster 15, Systki), die Haller Mystery Serie zu enträtseln. Der Anfang gefiel uns schon super gut, in gespannter Erwartung ab zum Zweiten.
Vielen Dank für den schönen Cache .

Systki

Kein Tausch

gefunden 04. März 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Jupp! Das stimmt wenn jeder das macht was er kann sind wir unschlagbar.

Gruss Hermann

gefunden 27. Dezember 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Kruemelmonster und Beta-Test, da stellt sich immer wieder die Frage, was denn nun auf dem Prüfstand steht.
Reichlich wirr war es heute wohl umgekehrt. Zunächst mal in der falschen Richtung gesucht, dann noch einmal nachgelesen (klarer Vorteil!), auf dem Haller Weihnachtsmarkt ein paar Kohlenhydrate nachgekauft und schließlich die Location zielsicher angesteuert. Bei Regen und Dunkelheit mußte Oskar die Trittleiter ersetzen. Gerade als die Dose wieder sicher verstaut war in ihrem fein gearbeiteten Versteck, da kam ein Auto verdächtig langsam vorgefahren ...
... im Trockenen und Warmen, bei Licht und Kaffee betrachtet zeigten sich die schönen Mysterien in ihrer ganzen Vielfalt! :)
Vielen Dank
8|

gefunden 16. Dezember 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Dank Ortskenntniss schnell gelöst.Gestandene Germanen brauchen keine Leiter. Liebevoll gemachtes Final. Hier haben sich ja einige Aufgaben versammelt. Jetzt noch schnell nach Venedig.

Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 15. Dezember 2006 disy hat den Geocache gefunden

Nachdem Nr. 3 gehoben war, schaute ich noch kurz in der Innenstadt auf ein schönes Gyros Pita vorbei ... und siehe da ... da stand es so einfach rum ... das Denkmal ...

Dann doch noch schnell zum Cache gefahren (interessante Gegend - kurz vor dem Cache kam mir auf einmal alles so bekannt vor [;)]) und den Cache auch ohne Leiter geborgen ...

Gruß und Dank
DiSy

gefunden 15. Dezember 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

 Hallo,
nachdem Astrid und ich den wunderbaren Cache von den Grafen & Co erleben durften, hielt es uns nicht mehr länger und wir sahen im Lichterglanz Halle am Abend. Beim "Wilhelm" kamen wir schnell weiter und erreichten unser Ziel. Mehr wollten wir auch nicht. Das passende Werkzeug ließ uns die Überaschung erleben. Nachdem uns jugendliche im Vorbeigehen wohl als Fixer ansahen, konnte Astrid nur sagen: Wir spielen hier! Das genügte. Neidvoll zogen sie des Weges weiter. Hi, hi, lach! Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich wohl Weihnachten mit dem Wohnwagen dort in der Nähe kampieren und vielleicht mit welchen die mitsuchen möchten, schöne Weihnachten erleben mit Pusch aus Kirschsaft. (Hallo Krätze)

Danke vorest und

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika