Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hermann Gutbier

von Mueckenfett     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 03.501' E 010° 34.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 25. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2BA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hermann Gutbier(20.2.1842-8.5.1936)
einst Lehrer an der Bürgerschule,später an der höheren Töchterschule tätig.Danach als Stadtarchivar tätig.
Ein besonderes Dokument stellt seine 17 bändige Häuserchronik dar.
Am 9.5.1937 wurde dieses Dekmal dem Ehrenvorsitzenden der Harthgemeinde gesetzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pn rvauhaqreg pz ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hermann Gutbier    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. Februar 2024, 14:26 adrianadam hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise geloggt und so von Hermann Gutbier erfahren.

gefunden 13. April 2023, 20:07 sofa333 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise kurz gestoppt und uns ins Logbuch gequetscht.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333

#2542 GC#2463 OC#107

gefunden 13. Oktober 2021, 12:42 fox15rs hat den Geocache gefunden

Hier wurde heute gestoppt um den Oldie zu suchen.
Konnte ihn schneller finden als gedacht.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

gefunden 25. April 2020 Slow hat den Geocache gefunden

Heute noch mal einen Cachetag eingeplant, zu Hause bleiben das wird nichts. Also mal zwei Ründchen gestern mir gesucht, die normal zu laufen sind ohne größere Suche und dem Erleben der Natur.Nach der Runde dann auch das Denkmal besucht. Zwar ohne Deckel aber noch gut beschreibbar das Logbuch.
Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 11. Januar 2020, 02:33 opa_unger hat den Geocache gefunden

Nach der Kleinen Barth-Runde auf dem Weg zum Parkplatz diesen noch schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. Mai 2019, 15:27 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour führte uns in den Harther Wald. Geparkt haben wir auf dem Wanderparkplatz, schnappten unsere Rücksäcke und begaben uns auf eine ca. 10km lange Wanderung. Dabei wurde auch diese Dose entdeckt und geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 20. August 2018 Joker96 hat den Geocache gefunden

Der Hint führte zum schnellen Fund.

Fund Nr. 2386 - Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 25. März 2016, 14:41 graf duckula hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Thx

gefunden 22. Februar 2015, 10:42 cachematik hat den Geocache gefunden

Heute zufällig in der Gegend und schnell eingepackt.

Danke sagt das Team Cachematik
TFTC

gefunden 26. Januar 2014, 16:24 Falk0603 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 17. November 2013, 16:10 Anne1961 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Gelogt: 23.02.2012   11:30 Uhr

Und auch hier, vom Wasserwerk komment, gut gefunden.

Danke für den schönen Cache. Lächelnd

Hat viel Spaß gemacht, viele Grüße vom Team-Xyro.

Und weil man mal hier in der Gegend ist, ab nach Eisenach, ins

Wartburg-Museum.

gefunden 28. September 2011 barsoi hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Gotha noch was gelernt. Schönes Versteck, war das schon da oder wurde es "geschaffen"?

Danke für's legen und pflegen - Barsoi

Hinweis 28. April 2011 Trollmond hat eine Bemerkung geschrieben

Vorsicht! In einer Nische des Gedenksteins brütet momentan ein Vogel!

gefunden 22. April 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unserer Mühlhausen Tour auch hier vorbei gekommen und diese Dose gut gefunden. Wir haben viel gesehen und auch schöne Orte kennengelernt.
Danke für´s zeigen und danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2010 RamsesII hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden aber ich war so verstrahlt das ich wohl den 5.5. im Log geschrieben habe.

TFTC

gefunden 08. November 2009 TcG71 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Eisenach als Drive-In mitgenommen... TFTC !

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 24. Oktober 2009 emely hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren zum Failiencachen in LSZ schnell gefunden. emely

gefunden 03. Oktober 2009 Olle+Oller hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Klassentreffen schnell gefunden. Das Bergen gestalte sich etwas komplziert. mit etwas hakeligem dann doch geloggt.

TFTC

Olle+Oller ohne Olle

gefunden 17. August 2009 IschBinEinBehringer hat den Geocache gefunden

soo habe mich nun auch bei opencaching registiriert und suche erstmal die bereits über geocaching.com gefundenen caches auf und logge, also nicht über das findedatum wundern^^

gefunden 05. August 2009 Meisterjaegerin hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auch mal dem Herrn Gutbier einen kleinen Besuch abgestattet und einen neuen Logstreifen mit im Cache gelassen, der Alte war fast voll.
TFTC

gefunden 28. Juli 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Grab ist schon etwas zugewachsen, sieht aber immer noch gut aus, die Dose konnten wir nach kurzer Suche finden, danke an den Schatzmeister.

gefunden 17. April 2009 L+P hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gut gefunden, zu Hause dann über den Namensgeber informiert.

TFTC
L+P

gefunden 23. Januar 2009 frada1 hat den Geocache gefunden

Stelle schon gekannt neujes GPS führte mich genau hin Test also bestanden

gefunden 07. Oktober 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke fürs herführen.

gefunden 29. August 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Den kleinen haben wir schnell gefunden und gelogt.

TFTC

gefunden 22. Juli 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2008 Joki hat den Geocache gefunden

Zusammen mit K93, Chrissi75, Maiky93 und Pittiplatschi bei ner kleinen Cacherunde nach etwas sucherei dann doch gefunden und geloggt.

TFTC Joki

gefunden 22. Juli 2008 K93 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Joki70, Chrissi75, Maiky93 und Pittiplatschi bei ner kleinen Cacherunde nach etwas sucherei dann doch gefunden und geloggt.

TFTC K93

gefunden 29. November 2007 diainsel.de hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, GPS auf den Meter genau

Gruß Eberhard

gefunden 24. November 2007 oldboy2 hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos gefunden.

Das Log-Buch ist fast voll.

TFTC
Oldboy2 und "Die Frau aus Holland"
Wink

gefunden 13. November 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden.

TFTC matthiast

gefunden 05. Oktober 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt vom Baumgipfelpfad noch schnell vorbeigeschaut.

gefunden 30. Juni 2007 frockst hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Die Umgebung ist ganz nett. In der Nähe befindet sich ein Tiergehege.

gefunden 17. Juni 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 29. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Interessanter Hintergrund. Der Cache war fix gefunden.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

gefunden 29. April 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Sonntagsauaflug gemacht und dabei auch diesen Cache gehoben. Einen Stein hatte ich nicht mit, ist aber wie ich finde auch nicht nötig, das Versteck ist auch mit dem Laub muggelsicher. Hätte ich von diesem Ort gewußt, hätte ich ihn mit dem Besuch des Caches "Wasserwerk LSZ" verbunden, so habe ich eben noch einen Ausflug hierhin gemacht. TFTC

gefunden 17. April 2007 LUPO.79 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden Smile habe einen neuen Logstreifen im Micro gelassen.
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

gefunden 24. November 2006 sanctus70 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - nun weiß ich auch, wer Hermann Gutbier war. Hat mir vorher nichts gesagt.
TFTC sagt Sanctus70 [:)]

gefunden 27. Juli 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Noch ein Micro von Mückenfett. Interessantes Versteck. Cool

Vielen Dank

gefunden 12. Juli 2006 DerAlte hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour haben wir u. a. diesen Cache bei strömenden Regen morgens gehoben. Ein schneller Cache, nicht nur wegen des Regens! Besten Dank an den ?Schatzmeister?.
DerAlte & Frau

gefunden 01. Mai 2006 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich bin heute mit meinem 6jährigen Sohn vom Harthaus kommend über eine Holzbrücke bis hin zum Gutbierdenkmal gelaufen. Mein Sohn hat zwar eine Weile gesucht aber dann voller Stolz den kleinen Schatz allein gefunden. Danke an Tom für diesen Cache. Bara68