Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Freiberg

von Pr3ach3rman     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.480' E 015° 40.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2006
 Gelistet seit: 27. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2BCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
991 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Rätselcache befindet sich nahe dem aus dem 12. Jahrhundert stammenden Schloss Freiberg. Unmittelbar daneben befindet sich der Golf Club Gut Freiberg.
Deshalb behandelt das folgende Logical auch dieses Thema.

Fünf Golfspieler aus dem selben Club wollen sich schon seit Jahren in einem offiziellen Tournier miteinander messen. Leider gab es in den letzten Jahren immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Doch nun sind alle fit für die große Entscheidung. Der Sieger wird dir die Position des Cache verraten!

  1. Ursula hat sich entweder die Schulter oder den Fuß verletzt. Sie erreichte nicht den 1. Platz.
  2. Alfred erreichte den 3. Platz. Er verletzte sich nicht im Jahr 2003.
  3. Der 2. Platzierte verletzte sich im Jahr 2004. Weder dieser noch der Gewinner verletzte sich am Knie.
  4. Karin brach sich einen Finger.
  5. Jakob verletzte sich nicht am Arm.
  6. Die Fußverletzung ereignete sich 2002
  7. Der Golfer am 5. Platz hatte eine Schulterverletzung
  8. Michael erreichte nicht den 1. Platz. Weder seine Verletzung noch die Armverletzung ereignete sich im Jahr 2006

Hier kannst du die berechneten Koordinaten prüfen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freiberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Januar 2009 holler2 hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, toller Cache.

In: Radiergummi

Out: GC

gefunden 21. Oktober 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon lange gelöst, und heute hab ichs endlich mal abholen können.
tftc.

gefunden 20. März 2008 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Uns hat niiiiemand beim Rätsel geholfen - gaaar niemand...

gefunden 18. Januar 2008 aj-gps hat den Geocache gefunden

15:00 CET
Found quickly, unfortunately the container is wet. I added another zip-lock around the log book. No golf balls seen.
IN: -
OUT: Kiwi GeoCoin

gefunden 04. August 2007 M.W. hat den Geocache gefunden

Ohne Shortcut gefunden - das Rätsel bei der Hinfahrt gelöstSmile.

In ein Schweinchen
Out eine Giraffe
Danke, M&W

gefunden 30. April 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung noch bei diesem Cache vorbeigeschaut. Nach einigem Hin und Her gefunden. Gut versteckt. Auf dem Rückweg etwas geduckt zum Auto gegangen. Es lagen Golfbälle neben der Straße. Danke fürs Verstecken.

gefunden 13. April 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Lalex und ich haben diesen Cache am Weg nach Amsterdam gefunden. Schon knapp vor Silvester wollten wir ihn als FTF heben, aber als ich damals, knapp vor der Fahrt nach Wien in aller Herrgott's Früh noch einmal auf GC nachgeblättert hab, war der FTF schon vergeben, und ausserdem wars um 5:00 stockdunkel. Haben's dann gelassen.

In/Out: wenn ich das noch wüsste...

gefunden 03. April 2007 alpha7778 hat den Geocache gefunden

Das ist ein Nachtrag, siehe GC.com TFTC alpha7778  :D

gefunden 01. April 2007 cezanne hat den Geocache gefunden

I visited this cache together with Alice. I solved the puzzle ages ago. Although I have never ever solved any puzzle from PM or any comparable magazine, it was very easy for me to arrive at the solution with a very short time (do not be discouraged if you need longer - I am very trained in dealing with logics). I did not make use of the table which is included in the cache description - I am still wondering in which manner this sort of tables makes the solution porcess easier for many people.

Yesterday we combined a visit to the cache with another obligation. I have never been in Freiberg. Before this cache appeaared, I was not even aware of the existence of a golf course in this area. The castle looks interesting, but we did not have a closer look at it.

Fortunately, the cache was not hard to find and is located in 1.5* terrain. Alice arrived at the cache location before me. The cache box and its contents are in good condition.


Thank you for showing me a location where I have never been before. The puzzle fits well to the location where the cache is hidden.


No trade

gefunden 13. Februar 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Nachloggen für eigenen Account.
War auch mit von der Partie.

TFTC meliponini

gefunden 13. Februar 2007 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

 

Heute gemeinsam mit WW gefunden.

 

TFTC

In: TB

 

Martin

gefunden 02. Februar 2007 rieglerp hat den Geocache gefunden

das rätsel sofort nach erscheinen gelöst, heute mit GenerationCX dann zum Cache gefahren. das komisch parkende auto ist GenerationCX gleich aufgefallen, und dann stand da jemand in cachnähe - alles weitere siehe log von alpha7778

in: tb tommi
out: -

tftc #103
rieglerp

gefunden 02. Februar 2007 GenerationCX hat den Geocache gefunden

nachdem man das rätsel gelöst hat ist es ja fast ein drive-in.
aber komische leute trifft man dort: bewaffnet mit zettel und elektronischen handgeräten stehen die dort herum und suchen tupperdosen mitten im wald. tztztz. leute gibt's! ;-)
war nett alpha7778 inflagranti zu treffen.

danke für den cache! no trade.

GenerationCX

gefunden 31. Dezember 2006 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Habe das Rätsel gelöst, zwar hatte ich zwei Endergebnisse, aber das zweite war das richitge.
Habe den Cache dann auch rasch gefunden, d.h. musste nicht allzulange danach suchen.
War so etwas wie ein Sylvestercache! :D
Und damit wären es 100% der Pr3ach3rman-Caches!

In: Golfball

TFTC
LonesomeConebag

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss FreibergSchloss Freiberg

gefunden 30. Dezember 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich bereits gestern mit Computerhilfe gelöst, heute Nacht brauchte ich mir den Cache nur abholen.

Im Gedenken an das Schlossrestaurant Freiberg...

gefunden 29. Dezember 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Habe mich natürlich für die elegante Vorgangsweise entschieden: habe das Rätsel gelöst [:D]
Glücklicherweise sogar richtig, somit stand dem schnellen Fund nach Einbruch der Dunkelheit nichts mehr im Wege.

Typisch, daher bei viel Schnee net sehr ratsam, muss mich da mit Doktoren und Schräten solidarisch erklären.

gefunden 28. Dezember 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Als diese Mystery online ging war Waldschrat T. sehr begeistert da er Logicals mag. Irgendwie kamen wir aber auf keinen grünen Zweig und haben das Rätsel zusammen mit Dr. Torque und seinem "Haute Couture Hund" Ari auf unsere Art gelöst. Alles in allem eine schöner 0,5 FTF. Danke
In: Münzerl