Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bw Gerstungen, der Multi -LP-

von barbie_bruettler     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.706' E 010° 03.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2006
 Gelistet seit: 30. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 07. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2C0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieser Cache führt euch in das ehemalige Bahnbetriebswerk (Bw) des Bahnhofs Gerstungen. Hier wurden die Loks, vor allem die Dampfloks, auf ihre nächste Fahrt vorbereitet und abgestellt, Betriebsstoffe wurden ergänzt, Lokführer übernachteten hier, die Einsatzpläne für Loks und Personal wurden hier erstellt usw...
Dies alles ist lange her.

Da die Anlagen nicht mehr in ganz taufrischem Zustand sind, verhaltet euch bitte sehr umsichtig!

Als Hinweise erwarten euch keine Dosen.
Mit etwas Überlegung sollte der Final ohne weitere Hints zu finden sein.

Es ist nicht nötig, befahrene Gleise zu betreten!

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bw Gerstungen, der Multi -LP-    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2012 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen T5 Tour bot sich dieser Lostplace an da es sowieso gerade anfing mit regnen.
Endlich mal wieder ein Lostplace denn die werden ja gerade rar.
Dieser hat uns sehr viel spaß gemacht und uns an alte Zeiten erinnert.


[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

gefunden 15. Oktober 2011 Slow hat den Geocache gefunden

Zum Schluß unseres Besuches in Gerstungen gings nun ins Bahnbetriebswerk. Hier kam es dann zu einen gemütlichem Rundgang um die einzelnen Stadionen abzuarbeiten. Was dann manchmal schnell oder auch manchmal weniger schnell gelang ohne TJ und weiteren Anläufen. So das ich mich nach 3 Stunden ins Logbuch schreiben konnte. Danke für die gut gemachte und faire Runde um den LP.
In : TB Karabiner , Münze von Slow
Out : TB Labyrinth Hill

nicht gefunden 07. August 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben es versucht, sind aber an Station 3 gescheitert. Die Location ist der Wahnsinn, aber die Art der Cacheführung fanden wir etwas seltsam. Eine nette Geschichte hätte uns ganz gut gefallen. Schön war es aber trotzdem und vielleicht kommen wir ja mal wieder vorbei mit einem Telefonjoker in der Tasche ;)

Wir hatten dann noch eine Idee, wo eine Station versteckt sein könnte, aber das war uns dann zu heiß und ungewiss, so haben wir es gelassen.

Trotzdem vielen Dank.
C.+ S.

Bilder für diesen Logeintrag:
Möhrenmobil IMöhrenmobil I
Möhrenmobil IIMöhrenmobil II

nicht gefunden 20. November 2009 -gelöscht- hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 12. September 2009 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

"The Summer Is Magic!-Tour 2009" Part 7, oder auch "Die absoluten Beginner" zusammen im Team mit Team FriBu70 & SchnuBa77, ThomasM80, wauzi08, den Feldbahnern und mir.
Wir machten uns auf, um den Abenteuerspielplatz Gerstungen unsicher zu machen.
Mit hohen Erwartungen gingen wir an diesen Multi, und wurden überhaupt nicht enttäuscht. Es ist Wahnsinn was aus diesem einst sehr lebendigem Gelände geworden ist. Die Gebäude verfallen mehr und mehr und die Natur holt es sich wieder. Es zeigte mir, dass die Grenzöffnung vor fast 20 Jahren viel verändert hat. Danke für das Näherbringen dieses Teils der Geschichte.
TFTC
Hoffi1986