Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Feuchtbiotope im Wahnenbusch

von Bikecom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.233' E 006° 19.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2007
 Gelistet seit: 01. Januar 2007
 Letzte Änderung: 25. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2C2F

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Feuchtbiotope im Wahnenbusch

Dieser Cache führt Euch zum Wahnenbusch.

In der flachwelligen bis fast ebenen Erkelenzer Börde ist der Wahnenbusch das größte zusammenhängende Waldgebiet. Es erstreckt sich südlich von Erkelenz bei Tenholt und umfasst ca. 25 ha.

Von der BUND-Ortsgruppe wurden dort in den vergangenen Jahren einige Feuchtbiotope „amphibientauglich“ hergerichtet.

Zwischen Bellinghoven, Kückhoven und dem Wahnenbusch entstehen ab 2006 die Umsiedlungsorte Neu-Immerath, Lützerath und Pesch, die durch den Braunkohletagebau Garzweiler II von ihren alten Standorten verdrängt wurden.



So, und nun zu den Stationen:

Station 1:
Bei obigen/bzw. diesen Koordinaten kannst Du parken:
N 51° 03.233
E 006° 19.443

Am Parkplatz angekommen kannst Du erfahren, welche EK-Buslinie am Wahnenbusch ihre Haltestelle hat.
Das Ergebnis ist A =

Station 2:
N 51° 03.A32
E 006° 19.637

Nimm hier den letzten Buchstaben der 1. Zeile des denk mal Schildes, setze ihn in eine Zahl um und nenne das Ergebnis B =

Station 3:
N 51° 03.164
E 006° 19.(B+2)96

Schau hier nach und finde die 3stellige Vogelhausnummer heraus.
Das Ergebnis ist C =

Station 4:
N 51° 03.122
E 006° 19.(604+C)

Die Filmdose an Station 4 stellt Dir eine Frage und führt Dich dann zu Station 5.

Das Ergebnis der Frage ist D =

Station 6:
N 51° 03.(187-D)
E 006° 19.528

Hier findest Du den Cache mit kleinen lustigen Dingen als Inhalt. - Trag Dich bitte ins LogBuch ein.

ACHTUNG: Nach Dauerregen kann es auch schon mal richtig matschig werden.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibtryunhf va pn. 3 Zrgre Uöur vz Onhz -
Svanypnpur va rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feuchtbiotope im Wahnenbusch    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute bei dem herrlichen Wetter haben wir eine Tour in und um Erkelenz unternommen, dabei sind wir an vielen schönen Dosen vorbeigekommen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen die eine oder andere zu besuchen und zu loggen. Denn haben wir auch noch nach dem Bäumchen schnell besucht. Schon wieder lag die Dose am Boden. Wir haben unser möglichstes versucht sie wieder aufzuhängen. Hoffentlich hält sie diesmal länger. Vielen Dank für die Dosen in dieser schönen Gegend. TFTC, JOJEVA

gefunden 04. Oktober 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 1. Versuche vor einigen Monaten aufgrund einbrechender Dunkelheit abbrechen mussten, konnte nun zusammen mit lelaanno und Kohalas der Cache zum glücklichen Ende gebracht werden.
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 04. Mai 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Cacher - Wetter diesen Cache angegangen und alle Stationen schnell und gut gefunden.
TFTC
Team JuPMaB

gefunden 24. März 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Auch nach Dauerschneefall und anschließendem Tauwetter ist das eine matschige Runde [;)]. Wir haben sie heute morgen aber trotzdem genossen und sogar einige Rehe gesehen. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 19. Februar 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf Lächelnd

gefunden 13. Januar 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#423 @ 17:45
Eine schöne Runde mit gut findbaren Stationen durch den Wahnenbusch. Die Wege sind teilweise etwas matschig, aber das steht ja auch in der Beschreibung. Das sollte aber für keinen ein Problem darstellen!
Cache ist in guter Verfassung, bei Station 4 habe ich das Wasser aus der Dose entleert. Der einlaminierten Aufgabe ist nichts passiert!
Vielen Dank.
IN: TB

gefunden 16. Dezember 2007 käsefüsse hat den Geocache gefunden

Waren froh das der ganze Schlamm auf den Wegen gefrohren war ;)
Ansonsten ein netter kleiner Cache der recht einfach zu lösen ist.

gefunden 24. November 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Dank eines BNT-typischen Rechenfehlers haben wir beim Final noch eine kleine Ehrenrunde gedreht und den Owner dabei verflucht, warum er uns durch diese Dornen hetzt .
Dabei war's nur eigene Blödheit .

Mit den richtigen Koords lief dann alles rund und der Muggel-SUV, der vorher da stand, war auch weg .

THX 4 the Box von CLJ

IN: irgend so'n komischer Vogel
OUT: Kuh (oder war das Andys oranges Pferd?)

gefunden 16. Oktober 2007 Andy..... hat den Geocache gefunden

schöner kleiner Ausflug nach Feierabend.

Habe den trockenen Tag genutzt und geloggt.

in: oranges Pferd

out: Kartenspiel

Viele Grüße, Andy1977

 

gefunden 24. Juli 2007 Init hat den Geocache gefunden

Hi,

es war ein schöner, kleiner Multi (konnte ihn also noch als zweiten Cache an diesem Tag machen).

Aber eine schöne Gegend dort...

Stefan

gefunden 01. Juli 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

#1 of 11
Am heutigen Bikecom-Day sind wir alle seine Caches angegangen. Ein kleiner Walk durch den Wald.

TFTC to Bikecom.

gefunden 24. Juni 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Tour habe ich auch diesen verhältnismäßig kurzen Multi mitnehmen können. Vielen Dank für die nette Runde. in: - out: TB

gefunden 01. Juni 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 17:20 Uhr

So, heute after work ging es dann mal an diesen Cache.
Da mir das Glücke heute hold war, ging dieser Cache ganz flott. [8D] Nette kleine Runde in einer Gegend die ich bisher noch nicht kannte. Aber es waren doch die ein oder anderen Muggel unterwegs ...
TFTC
Schöne Grüße aus Wassenberg in Richtung ERK.

Quidam

gefunden 27. Mai 2007 emce80 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde direkt vor der Haustüre!
Verstecke waren gut zu finden - macht echt Spaß!

Out: TB (ist jetzt auch geloggt...Newbie's halt ;-) )
In: Taschenspiegel

Gruß
emce80 + occulta75

gefunden 29. April 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache! Es hat viel Spaß gemacht, die Gegend mal näher kennen zu lernen. Viele Dank für den tollen Cache! Team Schneewittchen In: TB, Golfball
Out: Würfel

gefunden 09. April 2007 DECACHA hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, alles (bis auf das unten schon erwähnte Vogelhaus) gut gefunden. Zusammen mit Wuppi, Buggy und Petinet.

Decacha

No Trade

gefunden 09. April 2007 Petinet hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache durch eine schöne Gegend. Dank schönem Wetter angenehm trocken...

Gut zu findendes Versteck - fast schon ein Wunder, das es noch nicht gemuggelt wurde...

No Trade

gefunden 24. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#287, 10:38 (1/6)
Bevor wir unsere Grevenbroich Mystery-Tour starteten sind wir heute erst noch durch den Wahnenbusch gelaufen.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

in: TB Red Dragon
out: Coin Grand Experiment #39 - Spain

gefunden 16. März 2007 maysi23 hat den Geocache gefunden

Das war unser erste Cache und es hat uns sehr viel Spass gemacht und wir dem Hobby bestimmt noch einige Zeit treu bleiben.

gefunden 04. März 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Der ging ganz schnell und saubere Schuhe haben wir auch behalten.
TFTC

In: Textmarker, Geocoin
Out: Nähgarn

gefunden 23. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Runde war ja schneller zu Ende als ich mir das so vorgestellt hatte [;)]
Nettes Gebiet, scheinbar hat Kyrill aber auch hier gewütet.

TNLN

Marco

gefunden 11. Februar 2007 Gunlet hat den Geocache gefunden

Heute nach dem morgendlichen Dauerregen, war die Strecke eine richtige Schlammschlacht. Trotzdem eine interessante Runde durch den Wald. Mein Nachwuchs fand es spannend den noch sehr jungen Nachwuchs der Schafe zu beobachten.
IN: Stoffherz
OUT: Coin, Knicklichter
TFTC
Gruß Jörg+Nina
(hier am 20.06.2007 geloggt)

gefunden 07. Januar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

SILBER um 15:20
Der Matsch hielt sich in Grenzen. Am Cache hatte ich etwas zu suchen, weil ich irgendwie schlechten Empfang hatte.
Dem Cache gehts gut.
Danke und Gruß

IN: Coin

gefunden 02. Januar 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, um unsere Caches zu verstecken, kam dann heute abend dieser Cache online. Somit sind wir dann noch losgezogen, um in strömendem Regen zu cachen. Es war nicht nur matschig, es war eine reine Matschpiste.
Trotzdem, wir haben den Cache gefunden.
IN:TB