Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Silberbachquelle

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 16.738' E 010° 36.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Januar 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2CE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
242 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Cache in der Nähe der Silberbachquelle.
Viel Spaß beim Suchen.

Am 10.01.2007 wurde versteckt:
- T-Puzzle
- Wackeldackel
- Hasenluftballon
- German Speed Coin

Bitte Logbuch und Stift nicht entnehmen.

Bilder

DSC02676.JPG
DSC02676.JPG
DSC02677.JPG
DSC02677.JPG
DSC02678.JPG
DSC02678.JPG
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silberbachquelle    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. August 2021, 10:02 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute kleine Radtour Richtung Ansbach unternommen und auf der Tour ein paar Cache gesucht.
Der Weg den mich mein Navi hier her führte war recht abenteuerlich. Obwohl ich auch Wanderzeichen gesehen habe wird der Weg wohl kaum genutzt, war alles ziemlich zugewachsen. Die letzten Meter waren wieder o.k. und der Cache wurde gut gefunden.

dfdc
Trassolix

Fund: 632

Hinweis 04. April 2021, 14:23 Gamid hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nicht mehr gefunden. Der letzte Besuch ist aber auch schon lange her...

gefunden 31. Mai 2020, 16:26 SMK_Spielmann hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang diese schöne dose gefunden

DFDC
Mit Jo_Ro und Freunden

gefunden 07. April 2020, 15:21 Luca#7 hat den Geocache gefunden

luca War hier
War schwer 

gefunden 07. April 2020, 15:18 ROB28 hat den Geocache gefunden

Gefunden aber schwer

Buch ist feucht

gefunden 03. April 2020, 08:37 steffen1981 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Schöner Ausflug. Logbuch ist feucht

gefunden 14. März 2020, 16:02 91623LB1 hat den Geocache gefunden

Samstag-Rundweg Spaziergang

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Oktober 2018, 16:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Hier sprangen die Koordinaten ganz schön herum, letztlich konnten wir auch mit Hilfe des Spoilers die gut versteckte Dose finden.
Logbuch feucht. Bitte mal nachsehen!

NT - TFTC

gefunden 02. November 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Synchro with GC

gefunden 12. Juli 2013, 12:00 Hannsl hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache " Silberbachquelle ". Lächelnd

Das Logbuch ist fast voll.

 

Viele Grüße

Hannsl

gefunden 23. Juni 2013, 15:00 fem17al hat den Geocache gefunden

Waldspaziergang am Sonntag - länger gesucht bis der Cache gefunden war.

Out: Nix

In: 2 Ü-Eierfiguren (Elefant-Zirkusdirektor und Dino)

gefunden 21. März 2013 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog : Gefunden am 21.03.13 und geloggt auf Geocaching.com.

Wo ist mein Handy? Dachte schon, es wäre in den Bach gefallen. Schöne Gegend.

Out : Tennisspieler

In   :Anker

gefunden 17. September 2012, 16:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Kurzer Abstecher von der Joggingrunde und die Dose fix gefunden ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 04. August 2012 Gamid hat den Geocache gefunden

Das Signal war ziemlich variabel, aber der Cache ist fair versteckt...

Die Quelle tröpfelt nur noch ....

Vielen Dank!

gefunden 18. April 2012 Bonny_&_Clyde hat den Geocache gefunden

Zweiter Einsatz unseres neuen GPS - kleine Feuchtlachtour - schönes Versteck - Trade: Out = Stein / In = Würfel ... TFTC ...Lächelnd

gefunden 01. April 2012 clues27 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch des Raubtierasyls noch eine kleine Cache-Runde gedreht und diesen hier zusammen mit LR07, Magenta04 und climaxx schnell finden und loggen können icon_smile.gif

Vielen Dank für das Dösle sagt
clues27

gefunden 13. Dezember 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde war die Dose relativ schnell gefunden, auch wenn wir anfangs woanders suchen wollten

gefunden 05. Oktober 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden während einer Radtour durch die Feuchtlach.

TFTC

gefunden 30. Juli 2011 famila hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Kurze Runde mit 3/5 des Teams.

Hier waren wir vor längerer Zeit schon mal, aber damals wollte uns der Cachomat anscheinend in eine ganz andere Richtung schicken. Heute war es ein leichtes Spiel und die Dose war schnell entdeckt, obwohl ich sie nach dem Blick auf den Spoiler gerade an dieser Stelle nicht erwartet hatte.

Danke sagt famila

gefunden 01. Mai 2011 1pille hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2011 hospri hat den Geocache gefunden

wurde an diesem schönen Bächlein schnell gefunden werden. Danke für zeigen des Platzes.

gefunden 24. Oktober 2010 Susi&Strolchi hat den Geocache gefunden

... nun mit neuem Garmin beim 2. Anlauf gefunden. Netter Ort zum pausieren.

Gruß

Susi & Strolchi

gefunden 13. Juli 2010 bibliothekar hat den Geocache gefunden

Ja sehr schnell gefunden. Nur die Quelle ist etwas unschön, gibts schönere, aber trotzdem ein schöner Ort. TFTC

gefunden 13. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Mit bibliothekar schnell gefunden. Schönes Plätzchen! TFTC

gefunden 07. Juni 2010 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Erst habe ich ein Weilchen planlos herumgesucht, dann beschlossen, dass nach einem kleinen Mittagsschlaf neben der Quelle sicher alles leichter geht. Eine Vermutung, die sich vier Stunden später tatsächlich bestätigte. Ich lag fast drauf... icon_smile_wink.gif

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 29. November 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Joggingrunde durch die Feuchtlach auch diesen netten Ort bewundern dürfen.
Danke fürs zeigen

Gruß
Stanmaja

gefunden 16. Juni 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf der Dienstreise hier mal ein par Schätze heben gewesen.
Danke

gefunden 04. Mai 2009 Team Feuerreiter hat den Geocache gefunden

Kurz in der Mittagspause mal vorbeigeschaut. Schönes Plätzchen. Gesucht, gefunden und gelogged. Danke an den Owner.

kein Trade.

Grüße aus dem Nürnberger Land.
lg Feuerreiter

Bilder für diesen Logeintrag:
Die QuelleDie Quelle (Spoiler)

gefunden 18. April 2009 Larsik hat den Geocache gefunden

Im Winter war ich schon einmal ohne Erfolg an dieser Quelle. Heute war es zwar naß, aber die Kiste zu finden war ein Erfolg. :)

Larsik

 

gefunden 04. April 2009 Der-Holle hat den Geocache gefunden

Ein netter Ort zum Spazieren gehen Smile

gefunden 08. März 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Suche, Cache gefunden.
Schöner Wald. Erst bei Felber - Danke gewesen und dann gleich auf zur Silberbachquelle maschiert

IN: Muschel
Out: nix

TFTC Geobatzi

gefunden 28. Juli 2008 Tinibrial hat den Geocache gefunden

Was man so alles auf dem Weg von der Arbeit nach Hause findet ...

Wirklich schöner Flecken Erde ... schön ruhig ...

In: Schlüsselanhänger
Out: TB


TFTC
Tinibrial

gefunden 09. Juli 2008 Bamsti hat den Geocache gefunden

Kurzaufenthalt in Ansbach und dann diese Gelegenheit...
Sehr schöne Stelle und gut zu finden.

Danke für den cache

Out: TB
In: Seife/Duschgel (ja, aus dem Hotel, hatte sonst nichts dabei)

Viele Grüße aus Köln,

KarloLaughing

gefunden 03. Juli 2008 spackfried hat den Geocache gefunden

heute schnell gefunden, schöner Platz zum Verweilen (Bank) und BeoachtenSmile, nix rein + nix raus

TFTC, sf

gefunden 26. Juni 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Trotz EM-Halbfinale eine kleine abendliche Radltour unternommen, war ja nicht weit von zu Hause. Cache rasch gefunden.

No trade, aber viele Mücken;-)

Grüße und TFTC von Waggerla (Thomas)

gefunden 24. Mai 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Zwangspause wegen Hunde- und Joggermuggel schnell gefunden. Die Dose selber ist trocken und dicht, auch wenn die "Umverpackungs-Tüten" feucht und dreckig sind.
TFTC

gefunden 07. April 2008 Throle hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend diese Feuchtlach, Cache rasch gefunden. Danke für den Cache.
In: Murmeln
Out: 2$ Bill-TB
Grüße
Throle

gefunden 02. Januar 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nach dem Milky Way Midnight noch nicht wirklich müde waren, mussten wir auf dem Weg heim auch diesen Cache noch schnell mitnehmen. Zusammen mit der roten Baronin auch gleich entdeckt.

no Trade

Gruß
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

gefunden 05. November 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Ansbach mal einen kurzen Stop und Spaziergang zum Cache gemacht. Schönes Fleckchen hier.
Danke für den Cache.
Tweety&Silvester

gefunden 07. Oktober 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

5. auf unser Tour heute. Gleich Gefunden nette Ecke. Danke an die Owner.

In: PM-Figur
Out: TB

Justus&Kay

gefunden 16. September 2007 HoWi hat den Geocache gefunden

Die Silberbachquelle ist mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Hierher hat's uns immer gezogen, wenn wir bei unseren Streifzügen durch die Feuchtlach durstig waren. Danke fürs "wiederauffrischen" meiner Erinnerungen! Jetzt kennen auch Frau und Kinder die Quelle.

NO TRADE

Gruß
Team HoWi

gefunden 10. September 2007 fcb hat den Geocache gefunden

Coolgefunden mit wuhler

 

gefunden 10. September 2007 Wuhler hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache! Dankeschön!!

Hab meinen Sohn das erste mal einen Cache suchen lassen! Was gibt es schöneres für Kids! War einfach zu finden obwohl wir von hinten kamen! Durch Gestrüpp! Hätten wir auch einfacher haben können!

 

 out: Ü-Figur

 in : Flaschenöffner mit Werbung drauf! 

gefunden 02. September 2007 The New Cachers hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach kurzer Wanderung.

IN: Chip
OUT: Quarz

gefunden 25. Mai 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Kam vom Feuchtlachcache und habe, dank dem "Geko, immer dem Pfeil nach" einen für Radler sehr ungünstigen Weg über den Berg als Anfahrt gewählt. An der Quelle zapfte sich gerade ein Muggel einen Kanister Wasser und lobte die Qualität. Habe auch gleich meine Trinkflasche mit dem tollen Wasser gefüllt und meinen Durst gestillt. Denn Cache dann aufgrund der Vorerfahrung beim FLC und der guten Koords gut gefunden.
Ihr habt einen wunderschönen Mischwald mit vielen alten Bäumen da. War eine sehr schöne Tour. Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

gefunden 13. Mai 2007 Honkator hat den Geocache gefunden

gut gefunden,

 

netter platz,

tftc

gefunden 08. April 2007 Thokret hat den Geocache gefunden

In diesem Gebiet bin ich ab und zu beim Joggen anzutreffen. Am Ostersonntag hab ich aber einen gemütlichen Spaziergang vorgezogen. Der Cache ware gut versteckt, trotzdem hab ich ihn schnell gefunden. Trotz herrlichem Wetter fast muggelfreie Zone!

In: Schlüsselanhänger (Café King Berlin)

Out: Murmel

gefunden 15. März 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr

Schönes Frühlingswetter, Vogelzwitschern
und ein idyllisches Plätzchen.

TFTC

out : Holzpuzzle
 in : Autoanhänger

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 20. Februar 2007 Dinkelbauer hat den Geocache gefunden

 :) Wir waren auf der Durchreise, da tut ein kleiner Stopp ganz gut.
So einen Waldspaziergang kann ich nur empfehlen. Alles schnell gefunden,  :D es ist erstaunlich wieviele Einträge schon im Logbuch sind. Der Cache ist trocken.

Rein: Flaschenöffner
Raus: Hasenluftballon

Viele Grüße und allseits noch happy hunting wünscht,
Der Dinkelbauer mit Familie

gefunden 18. Februar 2007 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. Januar 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

16:40
Kurz bevor ich mit der Suche beginnen konnte, tauchte eine Muggelgruppe auf, die erst eine Waschzeromonie zelebrierten.
no trade

Größe: small

gefunden 11. Januar 2007 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Erster!
Schnell gefunden. War leider etwas spät dran (1720) so dass es schon dunkel war, macht aber nix. no trade

Danke,
Captain Crunch