Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Maja zeigt dir Dolberg

Wanderung durch Dolberg

von Flower Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 42.586' E 007° 55.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 20. Januar 2007
 Letzte Änderung: 15. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2D80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heute soll es zu Fuß durch den kleinen Ort Dolberg bei Ahlen/Westfalen gehen.

Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten der Parkmöglichkeit. Es ist der Parkplatz an der St. Lambertus-Kirche. Hier solltest du dein Auto abstellen bzw. zu Fuß starten. Der Cache kann auf meheren Wegen durch den Ort erreicht werden. Du solltest allerdings nur öffentliche Wege benutzen. Um die Zielkoordinaten zu erreichen mußt du ein wenig im Internet recherchieren, dich über Dolberg und seine Kirche informieren. 

 

Hier das Rätsel für die Zielkoordinaten:

N 51° 42.(A-66)' E 007° 54.(B-211)'

A = Jahr der erstmaligen urkundlichen Erwähnung (Gründung) Dolbergs

B = Jahr der erstmailgen urkundlichen Erwähnung der Kirche St. Lambertus

 

Startinhalt des Caches:

  • Mini-Logbuch
  • roter Nilpferd-Wachsmaler
  • Volvic Magnet
  • Dagobert Duck Brosche


Achtung: Zum Loggen bitte Stift mitbringen! 

Viel Spaß beim Rätseln! Happy Caching! 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urvzngirervar jvffra ivry. Vz Fbzzre avpug fgrpura ynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maja zeigt dir Dolberg    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2008 mschelter hat den Geocache gefunden

Heute hat Maja mir Dolberg gezeigt... zumindest die Brücke die 2001 für einige Überschwemmungen verantwortlich war... aber das ist die Geschichte für das nächste Log ;-)

Wenn ich die Coin nicht übersehen habe liegt nur noch eine Schachfigur im Cache?!


GC.com found #264

gefunden 04. November 2007 interberni hat den Geocache gefunden

12:50  Smile

Schöner Cache.

Besten Dank und Grüsse aus Beckum

bmwberni45

gefunden 02. Oktober 2007 Globus1 hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Suche gefunden

Danke Globus1+Familie

nicht gefunden 28. August 2007 mike_tribul hat den Geocache nicht gefunden

Nach langer Suche leider nichts gefunden . Anwohner sagten uns, dass kürzlich Reparaturen an diesem Objekt durchgeführt wurden. Vielleicht könnt ihr ja überprüfen, ob da irgendetwas entwendet, vernichtet o.ä. wurde.

Vielen Dank
Lardt und Mike

gefunden 02. Mai 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:50
Jetzt wissen wir auch wer Maja ist!
Fix gefunden und weiter durchs Lipperland.
TFTC
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 21. Februar 2007 forest2k hat den Geocache gefunden

Zusammen mir Koerbschen schnell gefunden.

Danke

 

no Trade

gefunden 16. Februar 2007 Benni79 hat den Geocache gefunden

Um 17.50 Uhr gefunden. Macht Spaß! :-)

In/Out: nix

~Benni79 und Freundin

#2 bei Geocaching.com

[This entry was edited by Benni79 on Saturday, April 28, 2007 at 6:42:51 AM.]

gefunden 12. Februar 2007 CARPENTER hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!!!!!!!!!

Heute in einer Regenpause gefunden. Schöner Cache auch für Kids geeignet!

Danke, Carpenter u. Luki 

 

gefunden 03. Februar 2007 kisi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, und heute auf dem Weg durch Dolberg bei einen Zwischenstopp schnell gefunden

Gruß
Die Kisi´s

gefunden 28. Januar 2007 dbk-gravity hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden dank der guten Hinweise. Quasi ein Griff ein Treffer! Klasse Cache! Danke!

 

trade: no 

gefunden 25. Januar 2007 catweasled hat den Geocache gefunden

Noch schnell vorm gemuggelt werden gelogt. Grüsse vom catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 24. Januar 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

--- SILBER ---

Heute Nacht um 02:00 Uhr war ich am Ziel und konnte die Dose problemlos heben. Leider ist aus dem eigentlich angepeilten FTF nichts geworden. Ich denke auch, dass der Cache ziemlich muggelunsicher versteckt ist.

Danke für diesen Cache und dafür, dass ich etwas über Dolberg lernen durfte. Viele Grüße aus dem Sauerland,

shapeshifter79


- no trade -