Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Alte Kiesanlage 1

von woschpb     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.079' E 008° 45.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2007
 Gelistet seit: 16. Februar 2007
 Letzte Änderung: 24. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2EDA

12 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den Koordinaten ist ein Betonklotz.

In der Mitte ist ein Gegenstand aus Metall befestigt.

Wie nennt man das Teil?

Nun eine kleine Rechnung:

Anzahl der Buchstaben des Gegenstand's   x 30 + 20 = KOMPASS-MARSCHZAHL.

Das Ziel ist in ca. 90 Meter.

Gemessen wurde von der Mitte des Klotzes mit einen magnetischen Kompass mit Peileinrichtung.

Die meisten GPS-Geräte ersetzen einen solchen Kompass NICHT.

Block+Stift bleiben drin.

Kleine Münzen zum Tauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vfg avpug iretenora. Qnf Irefgrpx vfg cresrxg trgneag haq qre Hztrohat ibyyxbzzra
natrcnffg nore süe qvr FCRMVNYVFGRA hagre rhpu xrva Ceboyrz.
Qnf Irefgrpx vfg nhs qrz Fcbvyre mh frura.Onhz
Qvr zrvfgra TCF Treägr refrgmra rvara zntargvfpura Xbzcnff zvg Crvyrvaevpughat avpug.
OVGGR JVRQRE CRESRXG GNEARA QNAXR.
Sentra mhe Yöfhat,qvr qnf Fhpura üoresyüffvt znpura, xöaara avpug ornagjbegrg jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

wo bin ich
wo bin ich
Hier bin ich irgndwo
Hier bin ich irgndwo

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Kiesanlage 1    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 05. Februar 2011 schegger hat den Geocache gefunden

Uns sind spontan vier Begriffe eingefallen. Somit haben wir uns ziemlich verpeilt, aber dank der Spoiler Bilder haben wir dann doch das Versteck gefunden. TFTC clemens mit Familie

Hinweis 02. Juni 2010 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

HEUTE CACHE GEWARTET.

gefunden 02. Juni 2010 BenSabi hat den Geocache gefunden

Mit ein bißchen Theorie und Vorbereitung geht der sogar ohne Kompaß, den ich beim ersten Besuch natürlich nicht mit hatte.

Ich glaube nicht, daß der Cache dahin gehörte o ich ihn gefunden habe. Er lag einfach im Gras ist aber noch brauchbar.

BenSabi

gefunden 17. April 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one today after looking for it last Sunday and twice during the week after finishing work. After I contacted the owner and he assured me that the cache was still active my wife and I found it with a little bit of teamwork.Smile The camouflage (Tarnung) was super and due to the fact that the last log was in the middle of last year it was very hard to see at first. After we logged we hid it as good as possible again. The way it was hidden was a good idea and we will remember it for sure when looking for other caches.

TFTC

Logged: 12:45

gefunden 14. Juni 2009 Beg_Family hat den Geocache gefunden

beim 2. Anlauf dann Dank Spoiler gefunden. Allerdings erst nachdem wir 2 und 3 gefunden hatten, dieser Cache ist echt super gut getarnt.

Ganz ganz toll!!!!

Gruß,

Beg_Family

gefunden 01. November 2008 Regenblumen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die richtige Baumgruppe gefunden hatten konnten wir den Cach recht schnell loggen. Ein super Versteck!!!

 

TFTC

 Die Regenblumen

gefunden Empfohlen 19. April 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Im 2ten Anlauf heute hatte mein Mann

dank Spoiler zuerst einen guten Weitblick und

dann auch noch das wirklich gut getarte Versteck gefunden. 

Danke - Spusi12 

gefunden 03. Februar 2008 geropa hat den Geocache gefunden

Heute sollte es die alte Kiesanlage in allen drei Varianten werden. Schön vorbereitet und vor Ort dann festgestellt: der Kompass ist im Eimer! Na Prima, und das bei drei Caches, wo die Marschzahl ermittelt werden muß!! Aber dank ungefährer Peilung mittels Etrex Venture und intensiver Spoilerbetrachtung dann doch noch gefunden. Cache war absolut perfekt getarnt, allerdings ist das Logbuch ziemlich naß. Danke für die schöne Tour sagt

Geropa

Hinweis 02. Dezember 2007 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cache gewartet.

Alles ok.

gefunden 30. November 2007 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute vormittag im zweiten Anlauf diesen ersten Cache der Serie mit dem Spoiler gefundenWink!!! Der Cache ist wirklich gut getarntLaughing, die Entfernung bitte nicht mit dem Metermass nach messen( es sind ein paar Meter mehr )Wink!!

 Das Logbuch war leider etwas feucht, so das der Eintrag nur mit dem Bleistift möglich war, vielleicht sollte ich mir doch mal einen Spacepen für solche Zwecke zulegenSmile.

 Meinen gefundenen "Wanderstab"(du kannst ihn gut am dritten Cache gebrauchen) habe ich wieder an den ersten Wegpunkt in den Boden gestecktWink!!

 

TFTC  OpaTheo

gefunden 11. November 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Auf der "3er Tour" der erste gewesen. Ganz schön tricky versteckt aber mit dem Spoiler doch gut zu finden.

Danke sagt Ecki1

gefunden 23. Mai 2007 Dunkelauge hat den Geocache gefunden

Bei dem oben genannten Datum bin ich mir nicht mehr sicher. War nun zum dritten Mal dort. Sauschwer fand ich. Wenn man´s aber hat denkt man Oooohh wie blöd muss man sein. Hat auf jeden Fall Spass (und Frust) gemacht.

 

Thx Dunkelauge

No Trade

gefunden 15. Mai 2007 morinox hat den Geocache gefunden

Motiviert und auf eine neue Fährte gelockt durch den eben erfolgten Fund von "Alte Kiesanlage2" bin ich dann noch mal zurück. Dieses war schon der vierte Abend, an dem ich mich suchenderweise am Waldsee mal hier mal da in die Büsche schlug und eine innige Verbindung mit der Botanik suchte, wie wohl bisher selten in meinem schnöden Leben.

Nun da ich ja so ungefähr wusste, wonach ich suchen musste, dauerte es trotzdem noch eine kleine Weile, bis endlich, dann ja nun doch, man soll es nicht glauben... Jaaaaa, da ist doch was... der Cache! Heureka!

Um 20:45Uhr konnte das anwesende Schneckenvolk einen glücklichen morinox seinen Logeintrag krakeln sehen.

Bei Peilung und Distanz kam ich bei längerer Messung am Final  auf eine Abweichung von 7m und 10° von den berechneten Werten. Eigentlich gar nicht mal so viel. Aber ohne den Spoiler wäre ich komplett aufgeschmissen gewiesen. Und der gibt auch nur die allergröbste Location vor.

Die Difficulty würde ich deshalb locker zwei Punkte höher ansiedeln. Und bei einem 'kleinen' Cache erwarte ich eigentlich etwas grösseres, mit Tauschmöglichkeit.

 

Bin schon gespannt auf meine nächsten woschpb-Funde. Das war heute ein Augenöffner diesbezüglich ;-)

Happy Caching,

 

 morinox 

Bilder für diesen Logeintrag:
LurchibabyLurchibaby

Hinweis 09. Mai 2007 morinox hat eine Bemerkung geschrieben

Mannmannmann, da wollte ich grad 'nen gefrusteten DNF loggen, schliesslich hab ich gestern und heute vergeblich gesucht, und dann machen Rainer und Ulrike den FTF. Na sowas! :)

Okidoke da muss ich dann wohl noch mal hin, hehe.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
CITO-ErgebnisCITO-Ergebnis
Oh Schreck, ein Schneck!Oh Schreck, ein Schneck!

gefunden 06. Mai 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Heute zum wiederholten Male gesucht und endlich gefunden. Damit ist dies mein erster First-To-Find.

Ich hoffe, dass ich die prima Tarnung auch in gleicher Qualität wieder hergestellt habe.

TFTC

Rainer und Ulrike 

Hinweis 10. März 2007 woschpb hat eine Bemerkung geschrieben

Bemerkung zur Bemerkung.

Die Gegend ,in der der Cache versteckt ist ,zählt zum Naherholungsgebiet der Stadt Paderborn. Leider gibt es in unserer Gesellschaft Zeitgenossen die ihre Hinterlassenschaften achtlos aber auch mit Vorsatz illegal entsorgen und das zeigt die Dekadenz der Wohlstandgesellschaft. Wo gestern eine Idylle war ist heute eine Müllkippe oder gestern standen wir am Abgrund heute sind wir ein Schritt weiter.

DAS VERSTECK IST MÜLLFREI.

Wir lassen uns das Hobby nicht "vermüllen".

nicht gefunden 04. März 2007 Stolli hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht so schöne Gegend!
Alles voller Müll und viel zuviele Leute die dort Spazieren gehen.
Nach langer Suche nichts gefunden.
Aber Ich geb nicht aufCool