Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Limes - Wachtposten 9-33

di GeoFaex     Germania > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 12.617' E 009° 30.823' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 18. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 18. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2F04
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
4 Note
0 Osservata
0 Ignorata
90 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Konservierte Ruine von Wachtposten 9-33 im Öhringer Norden.

1982 wurde hier vom Landesdenkmalamt das untere Mauerwerk des Limes-Wachtturms WP 9-33 freigelegt. Der Turm mit dem 5x5m großen Fundament war Teil des Obergermanischen Limes. Durch seine erhöhte Lage hatte man in nördlicher Richtung gute Sicht auf das Römerkastell bei Westernbach und den dahinterliegenden Wachtturm beim Pfahldöbel, wo man heute noch ein gut erhaltenes Teilstück des Limes findet. In südlicher Richtung hatte man freie Sicht bis zum sechseckigen Wachtturm 9-51 bei Gleichen.

Vom Limeswall selbst ist leider nichts mehr zu sehen, jedoch kann man unterhalb vom Hang noch deutlich den Limesgraben erkennen.


Behälter: PET Preform

Inhalt: Nur Logbuch! Kein Bleistift!


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Lost-Place Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Historischer Ort Fahrrad möglich Picknick verboten! Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Ghezrpxr hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Limes - Wachtturm 9-33
Limes - Wachtturm 9-33

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Limes - Wachtposten 9-33    trovata 28x non trovata 0x Nota 4x

Nota 15. giugno 2012 pirate77 ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

trovata 17. novembre 2011 Lettertrolline ha trovato la geocache

Netter informativer Ort, das Döschen gleich gefunden und zum Glück Handschuhe dabei gehabt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trovata 30. agosto 2011 Kyokushin ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg zu OC0758 und OC0759 - beide von GeoFaex - kurz nachgeschaut. Leider keinen Cache gefunden. Stattdessen etwas Unrat, Glasscherben von den "Zaubertrank-Flaschen der jugendlichen Römer" [frei zitiert nach CachePac] und Zeichen von Zerstörungswut in Form von zerbrochenen Holzplanken der Hinweistafel. Wahrscheinlich ist der Cache von den Flaschenträgern zerstört / entwendet worden. Schade eigentlich, aber der menschlichen Ignoranz ist leider keine Grenze gesetzt. Trotzdem: Danke an Geofaex!

Gruß von Kyokushin mit Anhang

trovata 26. dicembre 2009 maravilla83 ha trovato la geocache

Heute gut bei Sonnenuntergang gefunden. Es war schön mal wieder dort hinzugehen, wo ich als kleines Kind immer mit meinem Bruder und Freunden gespielt habe :) Ist schon Jahre her seit ich das letzte Mal Richtung Wasserturm unterwegs war.

TFTC

trovata 25. luglio 2008 Elwetritsches ha trovato la geocache

Hmm, da waren wir doch schonmal auf dem Weg zum Limes-Info-Stein.

Gut gefunden, danke dafür an GeoFaex

Team Elwetritsche