Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Loreley :-)

von Team Spectra     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.187' E 012° 33.794' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 22. Februar 2007
 Gelistet seit: 22. Februar 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2F57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
455 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

table border="0" width="100%" id="table1">     Die Loreley
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, das ich so traurig bin, ein
Märchen aus uralten Zeiten, das kommt mir nicht aus dem Sinn.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Luft ist kühl und es dunkelt, und ruhig fließt der Bach um den Stein, der
Gipfel des Berges funkelt, im Abendsonnenschein.
--------------------------------------------------------------------------------
Die schönste Jungfrau sitzet, dort oben wunderbar, ihr goldnes
Geschmeide blitzet, sie kämmt ihr goldenes Haar.
--------------------------------------------------------------------------------
Sie kämmt es mit goldenem Kamme, und singt ihr Lied dabei, das hat
eine wundersame, gewaltige Melodei.
--------------------------------------------------------------------------------
Den Cacher im kleinen Schlauchboot, ergreift es mit wildem Weh, er
schaut nicht auf Felsenriffe, er schaut nur hinauf in die Höh.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube die Wellen verschlingen, am Ende Cacher und Kahn, und
das haben mit ihrem Cache, die Spectra´s getan!
--------------------------------------------------------------------------------
Team Spectra, nach Heinrich Heine 1797 - 1856

macht sachte..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talsperre Eibenstock (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loreley :-)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. August 2013, 19:00 gebirgsbaer hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2013, 16:00 malta123 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. Cache gut zu finden.

gefunden 19. Oktober 2012 knoblauch hat den Geocache gefunden

gefunden 18. März 2012 Zylinder und Schere hat den Geocache gefunden

Da es ein schöner Tag war, nutzten wir die Gelegenheit um uns die Loreley anzuschauen und nach Schätzen zu graben. ;)

Haben neben dem Cache auch noch ungefähr 100 Frösche gefunden! Fantastisch!

Danke sagen Zylinder und Schere!

gefunden 26. August 2011 BambiundKlopfer hat den Geocache gefunden

Nach dem Hochkletten haben wir 'ne Weile gesucht, das Ganze aber dann gut gefunden.Ging recht schnell für den ersten Cache. Auf dem Rückweg haben wir dann auch nen einfacheren Weg gefunden.  ;) Danke für's zeigen dieses
schönen Plätzchens.

gefunden 24. Juli 2011 MFKNNUJ hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche prima gefundenLächelnd - trotz vieler Versteckmöglichkeiten - war unser erster Cache, aber dafür mit Heimvorteil. Der Weg lohnt sich und außer einem Cache giebs noch eine herrliche Aussicht als Belohnung! Aber Vorsicht Steilküste - wenns gefährlich wird seid Ihr falsch! Also raus ins Erzgebirge und suchen!

Glück auf

MFKNNUJ

Hinweis 20. Juli 2011 Blinky Bill hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance erforderlich

gefunden 10. Juli 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die kleine Kletterpartie hat Spaß gemacht, bei dem Wetter würde man am liebsten von oben in den See springen :-.)
Das Log ist immer noch voll!

Blinkies

gefunden 22. April 2011 forester2.0 hat den Geocache gefunden

 :) Dieser Platz ist ja ein echter Geheimtipp.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. März 2011 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute als ersten auf unserer spontanen Cachetour gefunden. Die Loreley gl&#xE4;nzte bei herrlichem Sonnenschein .<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Zeigen<br/>Die Mondputzer

Bilder für diesen Logeintrag:
die Loreley ?die Loreley ?

gefunden 08. Oktober 2010 gecko1 hat den Geocache gefunden

Unser Kurzurlaub,war die beste Gelegenheit,auf Cachesuche,ach ja unser erster,zu gehen.Ganze Familie im Rücken,mit viel Spaß und gleich gefunden.

raus : Ü-Ei Figur

rein : Taschenlampe

gefunden 05. Oktober 2010 Geocache_LFPR hat den Geocache gefunden

Sehr schönes cache!! Super tolle gegend da!! 

Sind ziehmlich mit den navi rummgelaufen haben es erst an der felsenseite zum wasser gesucht aber dann haben wir es an einer andren stelle entdeckt!!Laughing 

 

gefunden 02. April 2010 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Das ist aber schön hier!
Wir sind erst mal durch's Dickicht, weil wir den kürzesten Weg nehmen wollten. Es wäre besser gewesen, wenn wir etwas länger auf dem Weg geblieben wären.
Raus: Schmu-Würfel.
Rein: Kugel-Würfel
Danke für das Herführen und den Cache sagen cobra-11.

gefunden 13. Mai 2009 Oleg hat den Geocache gefunden

Hoi Hoi... schöner cach, schöner Platz, hab durch mein navi dann doch ganz schön lang gesucht..  und dann war die Kiste fast zu klein für mein mitbringsel...  ich habs aber dennoch reinquetschen könn  ;-)

Bin Neuling und hab hiermit meinen ersten Quest machen können...   vielen Dank und Freundliche Grüße   Oleg

gefunden 23. April 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal danken wir dem Hobbie und dem Owner fürs zeigen einer sonst wahrscheinlich nie besuchten Stelle. Sehr schöner Felsen. Der Cache war gut zu finden.

gefunden 01. März 2009 Teufel08 hat den Geocache gefunden

Heute bei viel Schnee aber super Sonnenschein schnell gefunden.

Teufel08 sagt Danke für diesen schönen Ort.

gefunden 23. August 2008 Kirchberger hat den Geocache gefunden

Die Loreley haben wir problemlos gemeinsam mit tomvip und unseren Gästen aus Thüringen gefunden. Wir waren beeindruckt von der schönen Aussicht.
Vielen Dank für das Verstecken
die Kirchberger

gefunden 14. August 2008 ERICH hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, schnell gefunden.

 

Im Winter währ mir die Sache jedoch etwas heiß.

 

viele Grüße

 

 

ERICH 

gefunden 27. April 2008 Kassill hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Raumfahrtausstellung in Morgenröth-Ra.. (na Ihr wisst schon) diesen Cache gesucht und schnell gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken.
Kassill

gefunden 21. September 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Felsen, aber wir sind natürlich den falschen Weg gegangen so dass wir kurz vorm Ziel die steile Böschung hochkraxeln mußten.

Eule.

gefunden 19. August 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Juli 2007 Rallsti hat den Geocache gefunden

Uhrzeit: 16:24

Hallo, sehr schöner, reizvoller Cache! Relativ schnell gefunden. Als Einheimische waren wir noch nicht an diesem Platz. Schöner Ausblick, schönes Wetter - alles super! Danke

In: 10 Cent-Stück (Spanien)

Out: Kugelschreiber (grün-weiß)

Stina und Ralf 

  

 

gefunden 24. Juni 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja zum Entdecker, aber wo wir einmal da waren wollte Lucie auch den Cache suchen und den Platz sehen. Und weil Steve schon beim Verstecken dabei war konnte er sich gemuetlich in die Sonne legen, waehrend Lucie sich mit dem suchen des Caches beschaeftigte :)

Viele Gruesse
Lucie & Steve

Bilder für diesen Logeintrag:
LoreleyLoreley
Hauptsache gesund :)Hauptsache gesund :)

gefunden 20. Mai 2007 KarMa hat den Geocache gefunden

Als erfolgreiche Entdecker haben wir auch einen einfachen Weg zu diesem Cache gefunden. An so eine Stelle kommt man nur durchs Cachen. Wirklich tolle Ecke. Der Cache wurde recht schnell vom Team ClaRob entdeckt.
Danke sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau
In: Geocoin

gefunden 12. Mai 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Einen Weg gesucht - und auch gefunden (Alternative zum kraxeln). Wenn man an der Gartenanlage vorbei in Richtung Butterbergweg geht, zweigt ca. 50m davor rechts ein Waldweg/-pfad ab und dieser führt fast direkt zum Ziel . Man muss also nicht unbedingt den steilen Hang hoch. Ansonsten aber eine tolle loreleymäßige Aussicht dort droben. Trotz der vielen Versteckmöglichkeiten schnell gefunden, das Signal war ziemlich genau.
Danke und Grüße aus dem Zwönitztal
Silvia u. Christian

gefunden 25. März 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Fantastisch, dieser Ausblick...
Den Weg hier her zu finden war schwieriger wie den Cache selbst (sind mangels an Wegen nach GPS gelaufen [:)]). Der Cache war dann recht schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt das
ChaosTeam

out: TB Polaruhr
in: hist. Wertmarken

gefunden 23. Februar 2007 manzels hat den Geocache gefunden

Hurra, Erstfinder!!

Schöner Cache in Heimatnähe, gut versteckt und doch recht schnell gefunden!

Danke an die Spectras für´s verstecken!

Matthias, Team Manzels.