Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Erlangen Hbf

 Ein Micro am Hauptbahnhof Erlangen.

von fjf     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.851' E 011° 00.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 20. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2FB3

124 gefunden
8 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
909 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Es gibt ja inzwischen schon etliche Bahnhofs-Caches in Deutschland; im Ruhrpott sogar ein ganzes Netz solcher Caches.

In Erlangen fehlte bisher ein solcher Cache. Diese Lücke wird hiermit geschlossen.

Natürlich sind am Bahnhof zu fast jeder Zeit viele Muggles unterwegs, also passt gut auf und lasst euch nicht beobachten! Achtet besonders auch auf Muggles aus nördlicher Richtung!

Ich habe jetzt ein paar verschlüsselte Hinweise hinzugefügt, rückwärts um unbeabsichtigtes Lesen zu verhindern, denn ROT13 erfüllt diese Funktion ja leider nicht mehr. Die Hinweise enthalten zunehmende Hilfestellungen.

Wichtig: Bitte legt den Cache wieder genau an die Stelle zurück, wo er lag und befestigt ihn auch wieder so (oder nehmt die Befestigung erst gar nicht ab). Danke!

Noch ein paar Hinweise zur Vorsicht:

  • Der Cache liegt an einem kleinen Fußweg, der baulich von den Bahnsteigen getrennt ist. Es ist also nicht nötig, euch auch nur in die Nähe der Gleise oder sonst irgendwie in Gefahr zu begeben, um ihn zu finden! Ihr braucht nicht mal einen Bahnsteig zu betreten.
  • Am Boden können zerbrochene Flaschen, Rattenfallen oder andere unangenehme Dinge liegen. Lasst die Finger davon. Da ist der Cache nicht.
  • Außerdem, was für jeden Cache gelten sollte: Bitte behandelt die Umgebung vorsichtig. Es ist natürlich nicht nötig, irgendetwas abzureißen, -brechen oder -treten, um den Cache zu finden.

Erstinhalt:

  • Logbuch
  • Stift
  • Kleiner Preis für die ersten 3 Finder
  • Münzen (zum Tauschen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. .rfbqzyvS rmenjupf ravrX
2. .fryyn gfv tahaenG
3. .zp aurmsarhs .np rtarnY
4. .gtvgfrsro ryyrgF artvghrqavr eravr an gfv rupnP erQ
5. .arqbO zrq erorh ergrZ vrjm fvo oynuavravR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlangen Hbf    gefunden 124x nicht gefunden 8x Hinweis 4x Wartung 2x

  Neue Koordinaten:  N 49° 35.851' E 011° 00.085', verlegt um 34 Meter

Hinweis 19. März 2016 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine neue Dose an den ursprünglichen Koordinaten ausgelegt, die jetzt wieder zugänglich sind. (Wer in letzter Zeit gesucht hat: Bitte geänderte Koordinaten beachten.)

nicht gefunden 02. Februar 2016, 14:10 KEN_BB hat den Geocache nicht gefunden

Da war nix zu machen. Hier wurde wohl vor kurzem Kahlschlag gemacht. Alles ist sehr übersichtlich aber zu finden war nichts.
Bitte prüfen
Dfdc

gefunden 08. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Blickwinkel war das Döschen trotz Tarnfarbe erstaunlich schnell gefunden. Hier finden aber momentan Grünpflegearbeiten statt – noch nicht direkt am Cacheversteck, aber ein paar Meter daneben lag schon recht viel abgeschnittener Efeu am Boden. Ich hoffe, die Dose überlebt das!

gefunden 06. Dezember 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich mal beim Pub Quiz in Erlangen und da ich vorher noch Zeit hatte und das Wetter schön war, hab ich endlich mal eine kleine Erlangen Tour gemacht.
Über diese Archivierung war ich etwas verwundert, und so packte ich ihn auf meine Watchlist. Als er dann im May diesen Jahres gefunden wurde, bekam ich eine E-Mail und wurde so kam er wieder in mein Gedächstnis. Ich speicherte ihn auf meinem GPS und dachte mir das ich beim nächsten Erlangen Besuch hier mal vorbeischaue.
Heute war es endlich soweit und nach kurzer Suche konnte ich tatsächlich eine Dose finden. Sie ist im besten Zustand, das Logbuch ist trocken und hält noch einigen Platz für weitere Cacher bereit.
Komisch das dieser Cache nicht mehr aktiv ist..

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1428

gefunden 28. Mai 2015, 22:28 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Schutze der Dunkelheit konnten wir das Döschen trotz Berch erstaunlich leicht loggen. Das Suchen davor gestaltete sich wegen der Dunkelheit allerdings nicht sonderlich leicht, aber mit Ausdauer und ein wenig Spucke kamen wir schließlich zum Objekt unserer Begierde. Bei unsere Suche scheinen wir ausversehen eine Ratte in ihrer Abendruhe gestört zu haben, sie nahm es jedoch recht gelassen und trollte sich einfach ein wenig zur Seite.