Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wellenbrecher-Cache

von marias     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 45.255' E 007° 07.389' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 09. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2FC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
17 Beobachter
0 Ignorierer
820 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man in der Nähe von N51°45.233 E007°07.572 (Parkplatz). Jetzt sucht bitte die Infotafel (bei N51° 45.265 E007°07.400). Auf der Tafel benötigt ihr die Zahl unter dem X(=A)auf der Rückseite. Jetzt geht es Richtung N51°45.(100 x A - 966) E007°06.882 . Wenn man auf dem Weg bleibt, kommt ein Abzweig. Jetzt nach rechts zum Cache bei: N51°45.(100 x A - 847) E007°07.003. Viel Spaß mit diesem Cache!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wellenbrecher-Cache    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 01. Oktober 2023, 16:03 Der_Skyline hat den Geocache gefunden

Nicht auf den ersten aber auf den zweiten Blick.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2021, 16:00 Stefano60 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch die Hohe Mark. Die Beschreibung ist sehr gut und hat die Suche richtig interessant gemacht. TFTC

gefunden 28. Februar 2021, 14:43 Cirly hat den Geocache gefunden

28. Februar 2021 14:43

Erfolgreich ☺️
Richtig schwer beschrieben, aber richtig tolles Versteck

gefunden 19. Mai 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi habe ich am 06.11.2018 besucht und auf der GC Platform online gelogged, hier hole ich es jetzt nach, da ich die OC Platform jetzt ebenfalls nutze!

TFTC auch jetzt erinnere ich mich gerne an die schöne (steile) Wanderung zum Turm, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
...nach dem Anstieg, der Turm!...nach dem Anstieg, der Turm!
...von damals!...von damals!

gefunden 29. März 2020, 19:10 CeptenTS hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang geloggt. Natürlich muggelfrei.

Danke für den Cache.

gefunden 04. Oktober 2019 Beegees67 hat den Geocache gefunden

Monday, 23 July 2018 - Nordrhein-Westfalen, Germany

Bei der heutigen Radtour durch die sonnengeflutete Hohe-Mark auch den Wellenbrecher-Cache angefahren, die Finalen Koordinten ermittelt und das Logbuch muggelfrei signiert.

Danke an den Owner "mariasgps" für das Herlocken in die Hohe-Mark sowie das Hegen und Pflegen des Caches.

gefunden 26. November 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns mit Maronski´s wieder in diese Gegend verschlagen.
Grund war endlich diese Dose einzusammeln und zur Belohnung uns im Uhlenhof mit leckeren Sachen selber zu belohnen. :)
Bevor es in den Wald ging, einen Tisch reserviert und dann ging es los. 
Das Wetter spielte zum Glück lange mit und nur kurz vor dem Ende auf dem Heimweg fing es etwas an zu regnen. Aber halb so schlimm, eine warme Stube wartete ja auf uns. :)

Und da wir geloggt hatten, gab es dann leckeren Rehrücken vom heimischen Wild. :)

Schöner Spaziergang und nun ist auch auf dieser Karte ein Smiley.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

Hinweis 18. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Damit es die OC-Cacher nicht schwerer haben, hier noch ein Hinweis von einer anderen Website:

Va rvare Zhyqr, hagre Fgrvara. (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 22. Mai 2017, 20:33 Lünk hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Rechnung ging es in den Wald. Auf einem kleinen Spaziergang konnte ich das Döschen dann schnell finden.
DfdC

gefunden 02. September 2015, 20:01 Balu2 hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Cache heute gefunden. Ein sehr schöner Cache und ein gutes Versteck, danke. Der Tip für den Rückweg den Wanderweg A 1,2,6 zu nutzen war auch sehr gut.

gefunden 28. Februar 2015 Killekalle hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im "Uhlenhof" lecker gegessen hatten, kam diese Wanderung durch die Hohe Mark gerade recht.
Die Dose konnte dank des Hints sofort gefunden werden.

TFTC
Killekalle

gefunden 26. Dezember 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf dem Parkplatz vom Ausflugslokal war heute ja einige los. Auch viel Muggelvolk. [B)] Aber am Finale war dann zum Glück ganz alleine. So nah war ich voher noch nicht an diesem Funkturm.
Grüße
Vitrus

kann gesucht werden 09. Juni 2014 marias hat den Geocache gewartet

Seit heute 12Uhr ist der Cache wieder ausgelegt und kann wieder gesucht werden!

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2014 marias hat den Geocache deaktiviert

gefunden 26. Februar 2013 geraustri hat den Geocache gefunden

Alles ok.

gefunden 17. Februar 2013 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Ich logge langsam die OC Caches nach, die parallel auf GC gelistet sind und die ich gefunden habe:

Zusammen mit dem immer noch nicht online loggenden Vater Ottocart habe ich hier heute morgen bei strahlendem Sonnenschein diesen schönen kleinen Multi absolviert.
Viele Menschen waren heute unterwegs und genossen die Wintersonnenstrahlen.
Aber am Final hatten wir unsere Ruhe .
TFTC sagt
Nicky


gefunden 13. November 2012 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 13.11.2012 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs Verstecken

Mit freundlichem Glückauf - Roland

nicht gefunden 05. Oktober 2012 gone wrong hat den Geocache nicht gefunden

Der erste Versuch überhaupt beim Cachen. Diesen konnten wir heute noch nicht finden, da wir das Gerät noch nicht in Gänze bedienen können. Rätsel allerdings schon gelöst. Wir kommen wieder...Lächelnd

gefunden 14. August 2012 Waldkauz80 hat den Geocache gefunden

Heute morgen gefunden. - In: Starbilder und Murmeln Out: Stinktiere

 

gefunden 10. Juli 2011 Team Sherlock hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2011 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 09. Januar 2011 Macavity1966 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren zweiten Versuch gemacht und gleich zwei Cashes in unserer Umgebung gesucht, wie auch diesen hier! Leiderrrrr.... nicht von mir, sondern von meinem Sohn! :-(
Aber was soll´s....DER NÄCHSTE WIRD MEINER SEIN!!!!! :-)))

Vielen Dank für den Cash.

Macavity

P.S. IN Mouse-Marker; Out Massageball (o.ä.)

gefunden 21. November 2010 Cpt. Feldi hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi war der letzte auf unserer Team-Tour.

Station und Finale schnell gefunden.

gefunden 03. Oktober 2010 Lockmaster hat den Geocache gefunden

Lockmaster,

schöne runde durch den Wald.

gefunden 05. September 2010 Ralwi hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

gefunden 03. August 2010 Viper13 hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache - zusammen mit "DieScouts" und Co Lachend war ein schöner Sparziergang. TFTC

gefunden 03. August 2010 DieScouts hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache - war ein schöner Sparziergang

gefunden 11. Oktober 2009 Raven2 hat den Geocache gefunden

Von Raven2,

hatten ganz in der Nähe unseren ersten Fund. Hast Du aber gut gemacht. Sind allerdings nass und dreckig geworden(aber egal),

"Gefunden" hat wieder Spaß gemacht.       Gruß R2

gefunden 12. August 2009 sokika hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Weg und die Dose.

gefunden 01. August 2009 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog:
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 29. Mai 2009 totti1904 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!!! netter Sparziergang

Laughing

gruß  Team totti1904

gefunden 17. April 2009 dedega hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter mit einem weiteren Multi gemacht.

In :  Karabinerhaken

Out: Schlüsselanhänger

Danke sagt das team dedega Laughing

gefunden 25. Januar 2009 BueTriDo hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor einiger Zeit gefunden ... aber wir kommen erst heute zum Loggen.

 

TFTC

Team BueTriDo

gefunden 24. August 2008 Bärenhase hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden vom Bärenhasen Team TFTC

gefunden 02. Mai 2008 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Den Namen des Caches haben wir jetzt auch verstanden. Ein schöner Waldspaziergang, für den wir knapp eine Stunde gebraucht haben. Als Rückweg empfiehlt sich der Wanderweg A 1,2,6, da kann man auch noch was über die heimische Baumwelt lernen. Danke.

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

gefunden 22. August 2007 SnowCamou hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe den Cache heute bei etwas schlammigen Verhältnissen gefunden! Ein schöner kleiner Spaziergang um den Sendeturm in der Hohen Mark.

Out: Kartenspiel

In: USB-Memorystick

Ciao & nen lieben Gruß,

SnowCamou

gefunden 14. Juli 2007 schwedenfrank hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch einen Cache zu finden nachdem mich diese Webseite neugierig gemacht hat. Ein schöner Weg und ein schönes Versteck.
Ich habe ein schlüsselband mitgenommen und eine Taschenlampe hinterlassen.
Vielen Dank, Gruß

Schwedenfrank

gefunden 11. April 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2007 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Station und Cache haben wir problemlos gefunden. Aber die Strecke ist mit dem Rad nicht ganz ohne, wobei der aktuelle Zustand des Weges noch ein bischen dazu gibt. Aber wir wollten ja noch ein Stück weiter. Schöne Gegend, auch wenn im Moment etwas viel Holz waagerecht liegt. Danke für den Cache.
out: -
in: TB

gefunden 04. März 2007 Dryadus hat den Geocache gefunden

Heute beim 3. Anlauf zusammen mit meiner Frau um 13:15 Uhr gefunden.

Hätte es letzte Woche Freitag nicht so geregnet, wäre ich wahrscheinlich mit meinem Sohn der Erstfinder gewesen, aber ich konnte ihm so durchnässt er war nicht zumuten, noch weiter zu suchen.

Egal... dafür hat es heute geklappt :-)

Den Adleraugen meiner Frau sei Dank *smile

Out: TB, Memospiel

In: Mini-Amphore, Spielfigur

 

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Haltern am See

 

Dryadus & Ehe-Elfe

 

 

gefunden 03. März 2007 Zeus_ hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang durch die Hohe Mark den Cache noch mit angegangen. Am Parkplatz war alles klar. Dann beim Cache die Location schon von weitem erkannt, Brigitte hatte es sofort gesehen. Somit haben wir überhaupt nicht suchen müssen. 
In: Geschicklichkeitsspiel
Out: Stoffigel
Heute im Team: Brigitte, Andreas & Ike