Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

405er

schneller Micro in "lost place" - Gelände

von teli     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.400' E 012° 21.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.08 km
 Versteckt am: 28. Februar 2007
 Gelistet seit: 01. März 2007
 Letzte Änderung: 26. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
11 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dieses Versteck kam ich, als ich mich in der Area "Trau dich 4" umschaute. Da ich vermute, dass sich "Trau dich 4: Bonus" nun auch nicht mehr finden lässt und das Gebiet mir als sehr reizvoll erscheint, habe ich diesen, meinen ersten Geocache, hier ausgelegt. Es ist ein schneller Cache für eben mal zwischendurch. Wenn man schnell genug ist, kann man sogar mit dem nächsten Bus, nach einem Zwischenstopp, weiterfahren  ;-) Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen.

04.03.2007:
- korrigierte Koordinaten: N 51°22.400' E 012°21.400'
Der Empfang ist nicht sonderlich gut an dieser Stelle, daher kann es immer wieder zu kleinen Toleranzen kommen.

27.03.2007
- direkter Zugang erschwert möglich
- hilfreiche Wegpunkte:
  => 1. Anfahrt: N 51°22.422' E 012°21.529'
               oder  N 51°22.375' E 012°21.522'
  => 2. gehe zu: N 51°22.409' E 012°21.500'
  => 3. dann Zielkoordinate ansteuern

Erstausstattung:

- Filmdose
- Logbuch
- Bleistift
- Figur

Lost-Place für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Auch bei Schnee erreichbar Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mrygurevatr ahgmg zna hz xyrvar Mrygr nhsmhfgryyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingangsbereich
Eingangsbereich
Blick vom Cache nach NNO
Blick vom Cache nach NNO

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 405er    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. März 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute Nacht auch hier mal schnell gehalten und geloggt.
Die Dose war schnell gefunden, da sie mir schon von weitem entgegen leuchtete.

TFTC sagt Raubritter

Hinweis 06. Oktober 2008 Kleene hat eine Bemerkung geschrieben

Leider mußte ich schon vor einiger Zeit mit ansehen, wie dieser Cache weggebaggert wurde, er ist also nicht mehr vorhanden und nicht mehr suchbar :(

Grüße, die KLeEnE 

gefunden 21. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

kleene Leute sind für kleine Caches?! Bei diesem hier hat es zumindest gestimmt. Ist schon verwunderlich, was für komische Deckel und Töpfe manchmal zusammenpassen.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 20. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Auch diesen kleinen Besuch haben D1K74 und ich schnell hinter uns gebracht. Der Kleine war schnell gefunden.

Danke sagt Maxsvater

#91 16:50 Uhr

gefunden 20. April 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 16:50Uhr haben wir maxsvater und ich den kleinen schnell gefunden und geloggt hier konnte er sich nicht lange verstecken! Wieso eigentlich "405er" ? Der Weg ist jedenfalls frei für einen schnellen Besuch man sieht das hier aus schade das alles verkommen muß.

Danke fürs zeigen
Eik

gefunden 06. April 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Heute mal keine Muggel's, dafür aber das Zelt vergessen - wäre gut gegangen. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 16. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Februar 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden! TFTC

gefunden 21. Februar 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Bin gut reingekommen und war schnell wieder raus.

Gruß Onkel Detlef

gefunden 26. Januar 2008 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Der GPS-Empfang war sehr schwach und es war auch schon dunkel. Da haben wir uns die Logeinträge von den vorherigen Finder angeschaut und kleine feine versteckte Tipps (Fahrrad usw.) gefunden die uns dann zum Cache führten. Danke an Euch.

Cache Ok.

Grüße an alle sagen MEISESEINS & SILVI

gefunden 16. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Ich konnte heute meine Fischkenntnisse erweitern. Allerdings ganz schön vermüllt dort...


Danke und grüße,
PhunkyNipple.

gefunden 29. Dezember 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

Auch ohne Rohrleitungen den Cache sehr schnell gefunden!

#Gefunden: 14:45 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

PS.: Schöne Grüße an den Hüter des Schatzes und einen guten Rutsch ins neue Cacher - Jahr 2008!

gefunden 06. November 2007 matthiast hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Grüße aus Thüringen.

TFTC matthiast

gefunden 22. Juli 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

#4 auf der heutigen Cachetour und zugleich der letzte. War ein sehr schneller Cache. Ohne Probleme gefunden.

Hinweis: Die Rohre gibts nicht mehr.

gefunden 01. Juli 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Sieht ja ziehmlich wüst aus auf dem ganzen Gelände. Sind  von Richtung Landsberger Strasse gekommen. Haben etwa 10 Minuten gebraucht um den Cache zu finden. Das Versteck ist prima. Cache wird bloss nicht das ewige Leben haben.

gefunden 09. Juni 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Mineralwolle lag reichlich rum, auch ein altes Fahrrad... Braucht jemand noch eines? Wenn man alles wegschmeißt, kann man es aber als Muster zum Nachbau nehmen. Wir waren aber recht ungestört beim Loggen.

gefunden 09. Juni 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Hatten Glück und konnten den kurzen Weg zum Cache nehmen. Aber zwischen dem ganzen Müll machte die Suche nicht wirklich Spaß, obwohl das Versteck selbst ganz orginell ist...

Danke und viele Grüße
Kurt

#772

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetzt siehts da nicht mehr so schön aus...Jetzt siehts da nicht mehr so schön aus...

gefunden 12. Mai 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Ich habe heute im vorbei fahren gesehen, dass der Zugang wieder etwas einfacher ist. Also, nachmittags schnell nochmal hin.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 29. April 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. April 2007 EASH_ugo hat den Geocache gefunden

Hallo, wir standen eine Weile direkt davor, bis wir uns dann doch mal umgedreht hatten. Schönes Versteck. CU

  Neue Koordinaten:  N 51° 22.400' E 012° 21.400', verlegt um 10 Meter

gefunden 18. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Während ich noch auf den Fix wartete, merkte ich, daß ich genau davor stand ...
Erforscht hatten wir die Gegend ja schon mal von der anderen Seite her.
Danke für den Cache, hoffen auch, daß er noch ne Weile hält.

gefunden 14. März 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Von wegen kleine Zelte, hätte das Ding fast übersehen, weil ich nach etwas kleinerem suchte.

gefunden 08. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Das Gelände habe ich mit ein wenig Wehmut betreten, da ich hier meinen allerersten Cache gefunden habe. Jetzt war ich nach über 100 Caches wieder hier um den Neuen zu suchen. Den Cache habe ich dann recht schnell gefunden, trotz seines ausgezeichneten Versteckes. Ein gelungenes Erstlingswerk!
Schade das es Trau Dich 4 nicht mehr gibt, aber dafür gibt es ja einen neuen Trau-Dich-Cache ;-).

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 04. März 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Als wir ankamen suchten doch schon Steppentritt's und Fraxinus ein weilchen. Alle begrüsst in die Runde geschaut den Cache endeckt und geloggt. Eine schnelle Angelegenheit.
Danke und Grüsse besonders an die Mitsucher
Thomas & Matthias

gefunden 04. März 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Kleines Cachertreffen am Sonntagmorgen. Da die Koords doch sehr ungenau waren mußten wir ganz schön suchen. Zum Glück kam GrT. Er kam,sah und loggte. Danke für die tolle Teamarbeit.
Liebe Grüße von Frank & Big

gefunden 03. März 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Gegend war ja hinreichend bekannt. Da uns anfangs die Koordinaten etwas suspekt erschienen, haben wir erst mal das Gelände erkundet bevor wir noch dem Cache suchten. Gefunden war er ziemlich fix. Das war aber sicher Glück.
Hier wird inzwischen mit grobem Werkzeug abgerissen. Bin mal gespannt, was hier entstehen wird.

Vielen Dank
Special K. + Little K.

Bilder für diesen Logeintrag:
405er-1405er-1
405er-2405er-2
405er-3405er-3
405er-4405er-4
405er-5405er-5
405er-6405er-6
405er-7: Weg zum Trau Dich 4405er-7: Weg zum Trau Dich 4
405er-8: Aussicht vom alten Trau Dich 4 - Cache405er-8:  Aussicht vom alten Trau Dich 4 - Cache
405er-9405er-9

gefunden 02. März 2007 LE_SiD hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] Schöner kleiner Verdauungscache nach der Mittagspause. Dank des Spoilerbildes war er dann auch recht fix gefunden. Das freche Versteck hat mir gefallen...

Weiter so! 

Vielen Dank  an tmcomm für den Cache sagt der    - SiD -