Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ki-Ker-Ri-Ki

Ein Felsen mit einer Sage - und einem schönen Ausblick

by basta25     Germany > Thüringen > Gotha

N 50° 51.165' E 010° 31.003' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:30 h 
 Hidden on: 04 March 2007
 Listed since: 04 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3028

15 Found
0 Not found
1 Note
7 Watchers
0 Ignorers
309 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Ein Cache auf einem sagenumwobenen Felsen.

Der Cache entält folgende Startgegenstände:  1x Wimpel vom Thüringerwald-Verein Tabarz, 1x Plakette 100. Dt. Wandertag, 1x Stückchen Schneekopfkugel, 1x Freundschaftsband, 1x Logbuch inkl. 2x Bleistift (sponsored by IKEA Smile) und ein Spitzer.

 

Ausserdem befindet sich darin ein Travel Bug - in dem fall ein Travelbook*. Dieses Buch möchte möglichst weit reisen. Somit hat der Erstfinder die Aufgabe dieses Buch zu einem anderen möglichst weit entfernen Cache zu bringen und dort zu platzieren damit irgendwann ein anderer Geocacher es wieder zu einem neuen Ort bringt usw. ... Ich hoffe es fällt mit mir irgendwann einmal wieder in die Hände Wink P.S. auch hier ist der Eintrag sehr wichtig - Bleistift und Spitzer liegen bei

 

*>< ACHTUNG das Travelbook befindet sich auf dem Weg rund um die Welt. ><

Danke nochmal an Marco75 Cache Allalin3500

 

Von etwas weiter oben auf dem Felsen hat man einen noch schöneren Ausblick und kann sogar den Inselsberg sehen. VORSICHT beim Aufstieg - Der Felsen könnte rutschig sein.

Mit dem Fahrrad auch kein problem - die Restlichen 100-200m müsste man zu Fuß zurücklegen.

 

Viel Spaß beim suchen wünschen

Christian (basta25™) & Tobias (DWJ LV Thür.)

 

Dieser Cache wurde gelegt mit freundlicher Unterstützung des Thüringerwald-Verein Zweigverein Tabarz 1893 e.V. und der Deutschen Wanderjugend - DWJ - Landesverband Thüringen 

Additional hint   Decrypt

rf tvog xrvara irefpuyüffrygra Uvajrvf :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Startinhalt
Startinhalt
Ausblick von weiter oben
Ausblick von weiter oben

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ki-Ker-Ri-Ki    Found 15x Not found 0x Note 1x

Found 21 March 2024, 10:57 ur-eich found the geocache

Es ist gut zwischen durch eine Pause beim Abstieg einzulegen. Noch besser dabei zwei Caches zu loggen. Beide konnten ohne Probleme gefunden werden.
Thx

Found 07 May 2023, 19:57 Frank190475 found the geocache

... meine heutige Tour führte mich heute hier nach Bad Tabarz und Umgebung in diese wunderschöne Gegend 🌲🌳🥾. Der eine und andere Cache stand natürlich wieder auf der Agenda, so auch dieser hier. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍🏼😎

Found 22 March 2023, 14:35 Warnowcacher found the geocache

Das war eine feine Tour heute. Oberhalb von Tabarz ging es durch den Wald, hoch und runter.
Dem Cache geht es gut.

Found 17 October 2022, 14:09 ErnstValles found the geocache

In großer Runde ging es heute zur Gipfel- und Aussichtstour bei Tabarz - Deutschlands schönste Tageswanderung 2022. Da konnte natürlich auch die ein oder andere Dose gefunden werden, wofür wir herzlich danken.

Viele Grüße vom Team ErnstValles

Found 24 September 2022, 13:02 antonderstreuner found the geocache

Heute wurde Deutschlands schönster Wanderweg 2022 in Angriff genommen. Diese Dose wurde natürlich auch gleich eingesammelt.

Vielen Dank an basta25 fürs Legen und Pflegen.

Dies war mein Cache Nr. 20. 👍