Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Öko-Mania

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 56.044' E 014° 48.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.35 km
 Versteckt am: 06. März 2007
 Gelistet seit: 05. März 2007
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3037

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Die ganze Welt spricht von Umweltschutz und erneuerbaren Energien.

Mit diesem Cache möchte ich Euch deshalb diesem Thema ganz nah bringen!

Der Weg führt Euch zum Windpark bei Oberseifersdorf, der zum Zeitpunkt der Cachelegung 8 Windräder beherbergt.

An einem von diesen könnt Ihr den Cache finden!

Na dann viel Spaß beim Suchen!!

Theoretisch kann man mit dem KFZ bis zum Cache heranfahren, was ich aber nur den ganz „Mutigen“ empfehle!

Ich schlage vor, Euer Fahrzeug bei N50° 56.187  E 014° 48.667 stehen zu lassen, und die ca. 350m bis zum Ziel zu Fuß zurück zu legen! Dabei kann man auch die schöne Aussicht vor Ort genießen!

 

Ciao sagt

Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyresbgb!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Windpark 1
Windpark 1
Windpark 2
Windpark 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öko-Mania    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. Juli 2021 8704 hat den Geocache gefunden

Mit sportlichen Einsatz gefunden. Und dann noch ein Cache von 2007. Schön das ein Cache so lange erhalten bleibt.
8704 sagt Danke

gefunden 21. Juni 2020, 16:29 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Schon beeindruckend mal so nahe an einem Windrad zu stehen. Der Cache war schnell entdeckt, soviele Möglichkeiten gab es ja nicht.

Danke für's zeigen und den Cache sagt Marzl82
21. Juni 2020 🕓 18:47
Cache #32

gefunden 20. April 2020, 19:08 Anja1409 hat den Geocache gefunden

Fix gefunden

gefunden 03. März 2019, 20:23 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus GC

Hier machten wir mit undeins und Adlerauge86 einen kurzen Stopp bei den Giganten Rädern.
Hier musste ich mich sogar sehr strecken ( sind ja nicht alle so groß)
Dfdc

gefunden 03. März 2019, 18:38 undeins hat den Geocache gefunden

Zu Windrädern kann man geteilter Meinung sein. Es sind schon Giganten in der Natur.
Zum Finale mussten wir uns schon ziemlich strecken. Da fehlte es uns wieder einmal etwas an der Größe. 😂
Es reichte aber.
D4dC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2018, 15:30 lordmario hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2017, 15:00 dogfriend hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2017, 20:10 Carofritsch15 hat den Geocache gefunden

Ich bin doch zu klein🤔

gefunden 14. April 2017, 18:33 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2016 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden. Vielen Dank sagt der Ost-Europäer und sein vierbeiniger Begleiter.

gefunden 27. Februar 2016 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir heute kurz gestoppt, gesucht und gefunden.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden 03. August 2015, 08:52 Zuebscher hat den Geocache gefunden

Nun auch dieses Versteck gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 16. November 2014, 15:50 cachgero hat den Geocache gefunden

Lachend

gefunden 29. Juni 2014, 17:24 Jango849 hat den Geocache gefunden

An diesen regnerischen tag konnte sich dieser nicht lange verbergen. Tftc

gefunden 08. März 2014, 18:00 Marc1979 hat den Geocache gefunden

Das war unere zweite Schatzsuchenin der Dunkelheit - Super Cache - Super versteck - Bitte weiter so :-)

gefunden 21. Juli 2013 Granit81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 20. August 2012 Omiztel hat den Geocache gefunden

Diesmal ein Cache mit dem Rad gemacht.

gefunden 28. Juni 2012, 09:38 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Zittau wurde heute an den Windrädern ein Zwischenstopp eingelegt.
Da es fast widnstill war, hatten sie nicht viel zu tun. So konnten wir in Ruhe den Cache suchen, der sich Dank Spoilerbild schnell einfand.
Vielen Dank fürs Zeigen der imposanten Riesen.

gefunden 07. Juni 2012 cach_family hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 04. September 2009 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg von Harrachov zurück nach Hause hier kurz halt gemacht
ungesehen geloggt

grüße aus Leipzig

gefunden 27. Mai 2009 HUFI 1976 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2009 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Die 1. im neuen Logbuch. Da braucht man schon einen kleinen Namen, wenn der dort reinpassen soll. Laughing

gefunden 09. Mai 2009 SchoenWetterRetter hat den Geocache gefunden

Bin heute bei schönem Wetter den Windkrafträdern mal etwas näher gekommen, Cache leicht gefunden ... 

gefunden 20. April 2009 Easyraider hat den Geocache gefunden

Nach "Willkommen im Lausitzer Gebirge" heute schon der zweite Cache in der Reihe "Schöne Ausblicke auf das Zittauer Gebirge".
Nettes Versteck, gut zu finden.
TFTC

gefunden 15. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns den modernen Windmühlen auf wenige Meter genähert, der Griff zur Dose war kurz und bündig für mich? der Cache ist nichts für kleine Leute, Tapsi hätte den nicht pflücken können.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 14. März 2009 highflyer-red hat den Geocache gefunden

Bei lockerem Morgenjogging Cache gefunden. Tolle Idee und super Aussicht von da.

TFTC Laughing

 

MFG highflyer-red u. stylie

gefunden 09. November 2008 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Heute bei schöner sicht alles gut gefunden. So nah war noch keiner von uns an nem windrad...
Die Olsenbande

gefunden 19. Oktober 2008 Dagobert65 hat den Geocache gefunden

Cache wurde nach kurzer Suche um 15:30 gefunden, leider war schlechte Sicht. Dagobert65

Hinweis 04. August 2008 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Cache OK!!
Der Cache wurde erneuert und kann wieder gesucht werden! :-)
Viel Spaß,
Tapsi-Bär

gefunden 02. August 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor fünf Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Es ist wie letztes Jahr. Schnell ist die Zeit vergangen!

Hier nun der Nachlog auf OC. Danke und Grüße aus ERZ!

Hinweis 24. Juni 2008 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Werde in Kürze nach dem Rechten schauen!

Tapsi-Bär

gefunden 10. Mai 2008 Die 2 von der Romerei hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis schnell gefunden.

gefunden 12. Februar 2008 Olli&Tommi hat den Geocache gefunden

Der Bewegungsmelder im Dunkeln sorgt für eine kurze Schrecksekunde-aber schnell gefunden.

Danke sagen Olli&Tommi

gefunden 13. Januar 2008 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir schon zu den "Mutigen" gehören, aber bei den vielen Sonnenhungrigen Muggels absolvierten wir die letzten Meter zu Fuß. Nach intensiver Suche und Einsatz des Spoilerfotos, fanden wir den Cache letztendlich im Gras. Wir haben die Dose wieder an den angestammten Platz befördert, sie sollte jedoch einer intensiven Reparatur unterzogen werden, da wir nur Gummis und kein Klebeband mit hatten.
Das Wetter und die Windkraftanlagen weckten Erinnerungen an das Tätigkeitsfeld von "Hein Blöd" auf Fehmarn.
Vielen Dank von Spindlerovka an Tapsi-Bär.
13.01.2008 - 13,50 Uhr

gefunden 29. Dezember 2007 Wilder Geselle hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Stift bitte mitnehmen.

gefunden 26. Dezember 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Zittauer Gebirge haben wir den Cache schnell gefunden.

Zeit: 10:55 Uhr

Danke und Viele Grüße vom Team willimax


gefunden 22. September 2007 felix2 hat den Geocache gefunden

- schnell gefunden

- leider kein Stift mehr im Cache

gefunden 01. Mai 2007 Waldläufer. hat den Geocache gefunden

Mensch, der Cache liegt direkt vor meiner Haustür und ich wollte mit den Windrädern noch cachemäßig einiges anstellen Der frühe Vogel ...

Dennoch danke für den Cache.

gefunden 17. März 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Boah was für ein Wind!!! Unten im Tal war davon gar nichts zu merken. Aber der Cache liegt ja geschützt : )