Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

An der Schirnau

von muschel_schubser     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.850' E 009° 45.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. März 2007
 Gelistet seit: 06. März 2007
 Letzte Änderung: 27. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC303A

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schöner Spaziergang, 10 min Wegstrecke bis zum Cache.

Beautiful countrysite, a 10 min walk till reaching the cache.

Mit Glück kann man vom Versteck des Caches aus den Eisvogel sehen, Heinz Sielmann hat in den 70ern hier eine Doku darüber gedreht. Es handelt sich aber um einen öffentlich zugänglichen Weg!

 

Viel Spaß!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wittensee und Flächen angrenzender Niederungen (Info), Landschaftsschutzgebiet Wittensee, Hüttener und Duvenstedter Berge (Info), Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Schirnau    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. März 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. März 2021, 14:00 JG24 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von " Küsse Dornröschen wach " gelesen haben, schauten wir auf der OC Karte nach wo einer liegen könnte.

Nach etwas suchen konnten wir einen finden und sind mit dem Cacher Mobil direkt losgefahren.

Dort angekommen mussten wir noch eine kleine Wanderung machen. Vor uns  liefen dann auch noch 3 Personen, sind das jetzt Muggels oder Cacher haben wir uns gefragt, aber es waren Muggels die dann weiter liefen.

Nach etwas suchen konnten wir dann den Cache erblicken und uns nach knapp 5 Jahren eintragen.

DfdC

Anmerkung : Logbuch nass

Bilder für diesen Logeintrag:
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach
Küsse Dornröschen wachKüsse Dornröschen wach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2016 Klaviermaus hat den Geocache gefunden

die angegebenen Koordinaten liegen ca. 15 Meter vom tatsächlichen Fundort entfernt.
Nachdem wir dort eine Weile vergeblich gesucht haben konnten wir an dem in den früheren Logeinträgen erwähnten Bauwerk doch noch fündig werden.
Achtung: bei nassem Wetter extrem glatt

gefunden 30. Juni 2015 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang gut gefunden. Vielen Dank sagt Pfote02

gefunden 30. Juni 2015 Ali.Gator hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Hunderunde konnten wir die Dose nach kurzer Suche finden. Vielen Dank sagt Ali.Gator

gefunden 30. Juni 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) uns für die Abendrunde mit Sir Henry ausgesucht. Vom Parkplatz aus konnten wir dem Weg gut folgenden und an der Brücke nach kurzer Suche fündig werden. Das Logbuch ist ordentlich feucht. Leider konnten wir keinen Eisvogel entdecken.

Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 01. Mai 2012 Holsten hat den Geocache gefunden

2ter Versuch.Heute hat`s geklappt. Scönes Versteck incl. Spaziergang. Danke.

No out

No in.

Gruß netslo

gefunden 14. September 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Gefunden und vor Ort noch ein Reh aufgeschreckt. Diesen Cache gibt es auch auf geocaching.com

Die Apomatiker

gefunden 26. August 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
den haben wir heute endlich finden können, nachdem wir als ortsunkundige beim ersten Mal einen falschen Weg genommen hatten, dann beim 2. Mal über dieses Bauwerk gingen und verzweifelt nach einem Ort in Koordinatennähe suchten, dann heute freu freu freu aktuelle Koordinaten für die Suchenden (Danke an King Hubi) -> und es hat super geflutscht! Trotz alledem hat die Suche dort sehr viel Spaß gemacht, auch mit unserem Cachesuchhund, denn die Gegend dort ist einfach herrlich! Danke fürs zeigen!
TFTC, der Feenstrumpf
In: Fensterbild
Out: kleine Lupe
PS: der eingelegte TB war nicht vor Ort

nicht gefunden 12. Juli 2009 Admiral X hat den Geocache nicht gefunden

Frown Leider auch nach wiederholtem Anlauf nicht gefunden.

gefunden 04. Januar 2009 die_hummel hat den Geocache gefunden

Toller Cache!!!!

Vielleicht sollte er aber besser geschützt werden! Die Dose war bei uns total abgesoffen!!!

Also an den Leger: vielleicht in eine Plastiktüte??!!

gefunden 29. November 2008 Sofawolf hat den Geocache gefunden

Habe heute um 12.45 Uhr in Begleitung von Freund und Hunden meinen allerersten Cache gefunden. Wir gehen zwar schon länger in dieser Gegend spazieren, aber diese tolle Ecke ist uns bisher verborgen geblieben. Das Logbuch ist leider etwas feucht, aber noch benutzbar, der Bleistift wurde frisch angespitzt ;-)

Vielen Dank für den tollen Cache !!

gefunden 30. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einigen Wochen hier zwar tolle Natur aber keinen Cache fand, waren es heute nur wenige Sekunden, bis ich ihn in den Händen hielt. Immer noch ein schöner Platz.

Out: TB

Danke für den Cache.

Grüße dellwo


gefunden 20. Juni 2008 perugo hat den Geocache gefunden

Nach diesem Cache, auch wenn wir den falschen Weg gegangen sind, gehe ich bestimmt nicht mehr ohne meine Motorsäge, Zeckenvernichtungsmittel und sonstiger Survivalausrüstung zum Cachen.

Als wir dann die Tortur hinter uns hatten, da haben wir ihn gesehen!

Ein wunderbarer Wanderweg, frisch gemäht, ideal zum Spazierengehen.

 

Naja, viele Wege führen zum Cache.

 

Die Koordinaten lagen ca 15 m daneben.

 

Dieser Cache war uns ein Coin Wert, der hier nicht getrackt werden kann.

 

Mal sehen ob Muschelschubser da vielleicht Abhilfe weiß

 

Danke für den Cache

 

perugo

gefunden 30. Mai 2008 Hoschi hat den Geocache gefunden

wunderschöne naturlandschaft. konnten beim abendlichen spaziergang die tier-und pflanzenwelt sehr gut beobachten. vielen dank für diesen cache an diesem besonderen fleckchen erde!!! mfg teamhoschi

TB B31HD1 hinterlegt 

Bilder für diesen Logeintrag:
TierweltTierwelt

gefunden 22. April 2008 Khylana hat den Geocache gefunden

Das war wirklich ein schöner Spaziergang in der Abendsonne.
Und auf dem Rückweg haben wir doch -neben einem Rudel äsender Rehe- tatsächlich einen Eisvogel gesehen...
TFTC sagt Khylana

gefunden 09. April 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. März 2008 Garak hat den Geocache gefunden

Die Koords ließen mich erst 10m daneben suchen. Als ich dann wegen Muggelalarm eine Pause einlegte und in die Gegend glotze grinste der Cache mich auf einmal an.

Danke Garak

no trade 

gefunden 23. Februar 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

 Schöner Spaziergang am Wasser.Auch wieder ein Platz zu dem wir ohne GC nie gekommen währen :)

in:Gorilla

out:Bär

danke für den Cache

gefunden 06. Oktober 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Das ist doch mal ein idyllisches Fleckchen! Meine Tochter hatte jede Menge Spaß beim "Blätter-schwimmen-lassen"!

In: TB
Out: Nix

TFTC!


Capellmeister
und Ann-Krsitin

gefunden 16. August 2007 Knappe hat den Geocache gefunden

Nachdem es mit Jacke zu warm war, habe ich sie im Auto gelassen. Dies war ein großer Fehler. Mich hat es voll im Regen erwischt. Am Ziel angekommen hatte ich eine Fehlpeilung von fast 20m und habe mich durch allerlei Gestrüpp gekämpft. Nachdem ich alles durchsucht habe, bin ich auf Logik und Gespür umgestiegen. Und siehe da! Da isser.

Vielen Dank

gefunden 30. Juni 2007 MyQuarks hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und gleich gefunden! Smile

Sehr schöne Gegend. 

 

Viel Spaß weiterhin

Gruß aus Gettorf

 

 

gefunden 09. Juni 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

moin moin

heute endlich im zweiten anlauf den cache gehoben. beim ersten hatten wir die falschen koordinaten.

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 02. Juni 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Um 20:00 Uhr während eines beruflichen Aufenthaltes in Rendsburg an der HFlaS habe ich den Cache gefunden. Warum er momentan nicht "auffindbar" sein soll weiß ich nicht. Er war schnell zu finden.
Mein Team hat am Wittensee die "Zelte" aufgeschlagen gehabt.

No Trade
3/4
#170

gefunden 24. Mai 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause einen Spaziergang gemacht und schnell gefunden, wirklich schön hier!

Vielen Dank!

Kein Handel.

gefunden 23. März 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2007 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

FTF, 9,2km von unserer Homebase entfernt.

in:brauner Bär
out:nix

Danke für den schönen Cache!