Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Neustifter Kirche

von ruettenscheider     Österreich > Tirol > Innsbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 06.608' E 011° 18.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 11. Januar 2007
 Gelistet seit: 08. März 2007
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC305D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Diesen Cache haben wir an der katholischen Kirche St. Georg in Neustift im Stubaital platziert. Die Kirche wurde im Jahre 1730 von Franz de Paula Penz erbaut. Ein berühmter Pfarrer dieser Kirche war Pfarrer Franz Senn, der als Vater des deutschen und österreichischen Alpenvereins gilt, da er den Tourismus nach Tirol gebracht hat. Nach ihm ist u.a. auch eine Alpenvereinshütte benannt, in deren Nähe auch ein Cache liegt (FSH1). Diese Wanderung lohnt sich.
Diese Kirche ist wunderschön und wirklich sehenswert. Der Cache ist ja ein Drive-In, aber wir empfehlen euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um die Kirche auch einmal von innen zu besichtigen. Es lohnt sich!!
Wer mit dem Bus (Linie ST) kommt, sollte Neustift / Ortsmitte aussteigen.

Bitte Stift mitbringen!

Viel Spass beim Cachen.

Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com zu loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvarf ubrymrearf Unhf, qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neustifter Kirche    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 30. März 2016 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Der Morgenspaziergang im Osterurlaub führte mich heute zu dieser schönen Kirche, die Dose war schnell entdeckt und muggelfrei geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de

zuletzt geändert am 30. August 2018

gefunden 14. Juni 2014 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Hier ist es ja mal mächtig muggelig... Polarfuchs6000 und ich mussten hier laaange warten ohne von den Friedhofsmuggels beobachtet zu werden und den PETling seinem Versteck entnehmen zu können.

Entspannen konnten wir dann nebenan bei einem leckeren Rumpsteak, bzw. Boef Stroganoff (beides war der Hammer) [:D]

DanCACHEööön [green]ruettenscheider[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]921[/red]


[url=https://dl.dropboxusercontent.com/u/57412745/GC-Stempel.jpg]Online-Stempel (manchmal auch im Logbuch)[/url]

OC-Team archiviert 30. April 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. September 2013 Frank+Traudi hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach: viel Verkehr und dann noch Baustelle!
Aber trotzdem : gesucht - gefunden - glogt. DfdC!

gefunden 08. Juli 2013 apfelsam hat den Geocache gefunden

So, gerade eben eine neue Dose ausgelegt. Ich hoffe allerdings, dass der owner sich darum nochmal selber kümmert.

Zumindest kann ab jetzt wieder geloggt werden icon_smile_big.gif

logged in: 08.07.2013

Gruß aus dem Flachland
sagen der apfelsam & Sohn

gefunden 14. Juni 2012, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mangoh einen kleinen Abendspaziergang gemacht.
Dabei auch an der Kirche vorbei gekommen.
Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

Danke, Gruß Süffel

nicht gefunden 15. April 2012 rodako hat den Geocache nicht gefunden

Waren  im Skiurlaub im Stubai Tal und haben am  14.04.2012 den Cache an der angegebenen Stelle gesucht ........ jedoch ohne Erfolg !!!!!

d.h.: den Cache gibt es leider nicht mehr !!!! ( wir haben alles durchsucht !!! ).

 

gefunden 23. September 2009 rennie* hat den Geocache gefunden

Schnell beim Abendspaziergang mitgenommen. TFTC

gefunden 14. März 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

15:10

Während unseres Urlaubs, auf dem Weg zum einkaufen schnell geloggt und was da gelassen Wink.

IN: Tschechischer Einkaufswagenchip

TFTC Tina + Josh

gefunden 27. Februar 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Nach dem Snowboarden noch schnell diese Dose eingesammelt. Meine erste in Österreich!

TFTC

Hazard77

gefunden 07. Februar 2009 Clownie hat den Geocache gefunden

Den Spoiler im Kopf und zwei findige Sucher dabei war das Döschen trotz voller Bäuche nach einem üppigen Abendessen schnell gefunden. Über den Friedhof schleichen war zu dieser späten Nachtzeit noch drin, ein Kirchenbesuch leider nicht.

TFTC, Clownie :o)

#70

  Neue Koordinaten:  N 47° 06.608' E 011° 18.376', verlegt um 7 Meter

gefunden 03. Oktober 2008 delete_136366 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 16. August 2008 mawcor hat den Geocache gefunden

Dank großer Mithilfe schnell gefunden.

TFTC
mawcor

gefunden 09. März 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen ersten Skitag auf dem Gletscher hatten Ikasawak und ich noch Lust auf Cachen und haben uns die beiden Neustifter Caches vorgenommen. Den hier in der Mauer hatten wir gleich gefunden. Danach noch ein kurzer Abstecher in die sehr opulent gestaltete Kirche und über den hübschen Friedhof und dann auf zum "Stubaital-Neustift". Danke für den Cache!
Kein Tausch.

gefunden 09. März 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Heute einen Entspannungs-Spaziergang mit dorkan gemacht und dabei diesen Cache gehoben. Die Kirche sieht von innen wirklich interessant aus, vor allem die Farbgestaltung...

TFTC (unser erster in Österreich)!

nicht gefunden 05. März 2008 lovertux hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das war dann wohl leider nix. Wir hatten kein Spoilerbild dabei und uns waren einfach zu viele Muggels anwesend als dass wir die ganze Mauer nach dem Micro abgesucht hätten. Die Kirche haben wir uns trotzdem angeschaut. Echt sehenswert. Auch der Friedhof dazu. Die sehen bei uns in Deutschland ganz anders aus und so war das auch sehr interessant. Vielen Dank für's zeigen.

Gruß aus Deutschland vom Team lovertux

gefunden 24. September 2007 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juli 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiterhin unterwegs mit yakii, Sven und Martina, nach der Tour von der Dresdner zur Regensburger Hütte. Hm, unsere Gäste haben mehr Interesse an der Kirche gehabt... [;)]
No trade.

gefunden 29. Juli 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Kurztrips ins Stubaital durfte natürlich der ein oder andere Cache nicht fehlen. Nagareboshi war natürlich bestens vorbereitet [:)].


1. Spaziergang II


2. Neustifter Kirche

Sodele, noch ein kleiner Micro zum Schluss, dann musste ich nagareboshi schon wieder "zu Hause" abliefern und mich mit Martina und Sven auf den Heimweg machen. Schade, Wochenende rum, aber müde und zufrieden [;)].