Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dollendorfer Aussicht

von Die Asbacher Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.161' E 007° 11.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. März 2007
 Gelistet seit: 09. März 2007
 Letzte Änderung: 14. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC306F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dies ist ein kleiner "Tradi" mit einer tollen Aussicht auf Dollendorf und Umgebung und gleichzeitig unser erster Cache, weitere werden folgen, versprochen. Möge er lange bestehen!!!

Bitte seid vorsichtig, dieser Ort ist selten Muggelfrei!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dollendorfer Aussicht    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Mit Bruder Krümelmosters haben wir diesen Cache umringt von Feuerwehrmuggeln und sonstigen Rhein-in-Flammen-Muggel gesucht, gefunden und unauffällig geloggt.
Danke sagt js333

gefunden 24. Oktober 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Unser Beifang auf Rheinsteig#1 Route zusammen mit ice13-333, maedas und dePussel.
Schöne Aussicht hier oben.

DfdD

#590

gefunden 24. Oktober 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in kleiner Gruppe (Zwerg Nase, DePussel, Maedas) mit großem Respekt vor der Strecke auf die erste Rheinsteig-Etappe. Dabei wurde natürlich auch der ein oder andere Beifang mit eingesammelt.

Wir haben kurz die schöne Aussicht genossen, die Dose geloggt und weiter ging die Tour.

Log: 13:10

(GC#840 Gesamt#854 OC#420)

gefunden 18. Oktober 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Auf unserer 3-Tage-Rheinsteig-Wanderung habe ich den winzigen Abstecher gemacht und die Aussicht genossen. Wäre es schon Abend gewesen und nicht erst halb vier, hätten wir in dieser schön gelegenen Hütte übernachtet... aber das taten wir dann erst oben auf dem Drachenfels im Windschatten der Ruine!

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

(3 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 18. September 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2009 triplea hat den Geocache gefunden

Der Status sollte wieder geändert werden. Der Cache ist vor verfügbar.

gefunden 13. August 2009 ash1884 hat den Geocache gefunden

Nach dem Fahren des Ruhrtalradweges kam der zweite Teil unserer Urlaubswoche. Das Wandern auf dem Rheinsteig.
Dort nahmen wir diesen dann am ersten Tag als zweiten Cache mit.

Schneller Fund. Tolles Versteck. Danke

gefunden 20. Juni 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser Cache brachte mich schon am frühen Morgen "zum Dampfen". Die Aussicht ist es aber wert, den kleinen Anstieg zu unternehmen. Danke für das Zeigen und natürlich

T4TC

gefunden 21. Mai 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen!
DFDD
bb10

gefunden 21. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Diese Aussicht genossen wir zusammen mit "High" bei unserer "har(d)ten aber herzlich(en)" Runde um die Dollendorfer Hardt.

TFTC Wuchtel

gefunden 14. Mai 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Diesen Platz hatte ich heute ganz lange für mich alleine. Das war auch nötig, denn mein GPS schickte mich mal hierhin und mal dorthin, das Spoilerbild hatte ich auch nicht dabei und so dauerte die Suche eine ganze Weile.

Danke für's Hinführen an diesen schönen Ort.
apfelmaus
688@11:45

gefunden 06. April 2009 Rotschreiber hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und noch die tolle Aussicht bei schönstem Wetter genossen. Danke für den Cache,

Rotschreiber und Geoboelzi

gefunden 04. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Puh, nach einem extremen Büro-Stress-Tag musste ich mich heute erstmal abreagieren.
Nach zwei Stunden herumremnnen war der Adrenalinspiegel wieder im normalen Bereich...

Und da ich gerade an der schönen Aussicht vorbeikam, habe ich hier natürlich eine kleine Dosenpause gemacht.

Vielen Dank und Grüße
awiline

gefunden 01. März 2009 Noktulo hat den Geocache gefunden

An den Ort wollten wir schon immer einmal wegen des Steinkreises.
Cache als Nr. 4 auf unserer heutigen Tour gehoben. Vielen Dank!

gefunden 01. Februar 2009 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Schöner Zwischenstop auf meiner heutigen Rheinsteigetappe  
 

gefunden 11. Januar 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

In bekannter Gegend schnell gefunden, auch wenn hier heute viel los war. Dafür war die Aussicht aber auch besonders schön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Irgendwo daIrgendwo da

gefunden 04. November 2008 smox hat den Geocache gefunden

eine wirklich tolle aussicht!
TFTC

SmoX (#141)

gefunden 23. Oktober 2008 mispi hat den Geocache gefunden

An solchen Tagen macht das Cacherleben Spaß, wie sonst käme man als Auswärtiger an solch schöne Stellen!
Dank & Gruß
MiSpi

gefunden 18. Oktober 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Also: "Momentan nicht verfügbar" ist hier wohl schon länger her...

Heute am Rande des Rheinsteigs gesucht und gefunden. Am Döschen war's allerdings ziemlich eklig. Es scheint, dass diese Ecke zum Kackplatz der Besucher der Hütte auserkoren wurde. Ich habe echt einen Moment gezögert, ob ich überhaupt näher ran gehe...

gefunden 20. September 2008 projekt-chaos hat den Geocache gefunden

da bei dem schönen wetter viele leute unterwegs waren, hatten wir zeit vor dem loggen noch ein bißchen den ausblick zu genießen. tftc

gefunden 13. Februar 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Wie könnte man 1,5h Wartezeit besser überbrücken als mit einem ausgedehnten Spaziergang durch die Weinberge Laughing?
Den Cache gut gefunden, auch wenn ein Micro der Location nicht unbedingt gerecht wird. Aber die eigentliche Belohnung ist ja auch die tolle Aussicht, die ich heute Abend absolut Muggelfrei genießen konnte.
Vielen Dank und Gruß
von hummi

gefunden 04. Januar 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Auf der Rheinsteigrunde zumindest kurz die nette Aussicht genossen. Um die Jahres- und Tageszeit sogar muggelfrei.

Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 10. November 2007 megapit hat den Geocache gefunden

Auf einer Rheinsteigwanderung den Cache im Regen noch schnell mitgenommen.

TFTC
Peter.

gefunden 10. November 2007 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Während Wandertag#1 hier kurz Rast gemacht und die Aussicht genossen.

Danke für den Cache.
Marcus

gefunden 03. November 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Leider war heute morgen die Aussicht im Nebel verborgen. Dafür aber muggelfrei. , was zu einem schnellen Fund geführt hat.

Danke für den Cache - Luna500 

gefunden 31. Oktober 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Selbst bei den kühlen Temperaturen wurde uns hier ein wenig warm,da wir den Aufstieg über die Schotterwege gewählt hatten. Dafür gab es oben ein tolles Herbstpanorama zu sehen.

Marco & Kertin

gefunden 20. Oktober 2007 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Ich war mit bibolya da, am Nachmittag bei herlich Strahlender Nachmittagsonne.

Ich füge ein Bild zu.

 Opencaching.de-Statistik von Cicapapa51

Bilder für diesen Logeintrag:
Oberdollendorf - GELBOberdollendorf - GELB

gefunden 20. Oktober 2007 bibolya hat den Geocache gefunden

Nicht ganz einfach, wenn etwa 20 Muggels direkt drumherum spielen.
Vielen Dank bibolya

Bilder für diesen Logeintrag:
Dollendorfer Aussicht OC306F 20.10.07 Dollendorfer Aussicht OC306F 20.10.07

gefunden 17. Oktober 2007 drawe hat den Geocache gefunden

En Route beim Wandertag - Rheinsteig #1 gut gefunden. Schönes Eckchen.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

gefunden 07. Oktober 2007 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute bei wunderbarem Wetter zusammen mit Rotfuchs geloggt.
Gruß
Rheinflut1995

gefunden 04. Oktober 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Beim Vorbeigehen auf der Hardt aber Herzlich Runde mitgenommen.
TFTC
Gruß Abendrot

gefunden 04. Oktober 2007 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute haben Abendrot und ich die Runde Hardt aber herzlich gemacht und haben diesen Cache dabei quasi im vorbeigehen mitgenommen.
Die Aussicht war heute leider sehr diesig.
TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 30. September 2007 Graf Karto hat den Geocache gefunden

die sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch ...

Schöne Aussicht bei schönstem Wetter 

gefunden 23. September 2007 Wanderfruen.de hat den Geocache gefunden

Am 23.09.2007 um 11:45 Uhr in unmittelbarer Nähe von über 30 Muggeln unbeobachtet gefunden und geloggt...

Tolle Aussicht und ein schönes Versteck - so ein Spaziergang auf dem Rheinsteig bei so klasse Wetter wie heute ist sehr zu empfehlen. 

Vielen Dank und viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

gefunden 17. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon einmal  ;-) Aber die Aussicht ist's allemal Wert. Wenn man nur nicht immer diese Berge hochrennen müsste...
TFTC

gefunden 31. August 2007 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Am 31.08.2007 um 16:50 Uhr schnell gefunden.
Wenn das Wetter schöner gewesen wäre, wäre der Ausblick noch beeindruckender gewesen.

2/7
#191

gefunden 18. Juli 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist wirklich doll und das Hint-Foto ist geschickt aufgenommen worden. Ich bin doch tatsächlich daran vorbeigelaufen. Schließlich war ich aber doch erfolgreich und habe ohne Muggels loggen können.

Ein Tipp an den Owner: es sind nur noch 5 Log-Möglichkeiten im Logbuch frei, es sollte bald durch ein neues ersetzt werden.

TFTC

Rainer 

gefunden 28. Juni 2007 delete_115902 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 19. Mai 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#179 13:30

schöne Aussicht.

eifer72

gefunden 06. Mai 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 11:05 Uhr.
Zusammen mit Gloveless gut gefunden.
Bei einer Radtour vor ein paar Tagen bin ich unwissentlich keine 2m dran vorbei gekommen.
Vielen Dank & Grüße
Larry

gefunden 28. April 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Hier oben kommen wir doch immer wieder gerne hin [;)]
Obwohl zahlreiche Muggles den Platz bevölkerten, konnten wir die Dose schnell und sicher bergen.
TFTC Homer Jay

gefunden 27. April 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Toller Cache war heute der 4. Cache von unseren 9 Caches in unser Cachetour

Skulll+Judge

Bilder für diesen Logeintrag:
DADA

gefunden 22. April 2007 huddelbuett hat den Geocache gefunden

14:30, #212.
Nicht ganz einfach, wenn etwa 10 Muggels direkt drumherum spielen.
TFTC, Wolfgang.

gefunden 20. April 2007 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16:00 Uhr

Da ich mit Holger (iamon) gerade hier vorbei kam, habe ich mit diesem Cache meinen ersten echten Olaf gefunden. Tolle Aussicht, die bei dem Wetter natürlich bestens war. Bis zur Godesburg oder zur Kugel in Wachtberg zu sehen, war gar kein Problem.

Danke für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe -> Uschi, Jens & Ronny)

IN/OUT: %

gefunden 13. April 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#0527
Was für 'ne schöne Aussicht [:D]. Bin mit meiner Q direkt zum Cache gefahren [:D].
TFTC
Stephan

gefunden 07. April 2007 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 29. März 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

In einer Regenschauer haben wir uns das schöne Stück durch den Weinberg geschlagen, um die tolle Aussicht zu genießen. Cache schnell gefunden, vielen Dank dafür!

 Viele Grüße, Team Mierscheid Smile

gefunden 11. März 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von "Hardt aber herzlich" haben wir diesen Micro natürlich mitgenommen und die schöne Aussicht bei bestem Wetter genossen.
Danke!

gefunden 04. März 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Unterwegs bei Hardt aber Herzlich lag dieser kleine Multi mit der nächsten schönen AUssicht auf dem Weg und daher wir ihn beim erstem Mal im Dunkel nicht gefunden haben habe ich Ihn direkt mal mitgenommen.
Heute schnell noch vor den Kindergarten Kids gefunden geloggt und wieder versteckt.

TFTC

Terror & Amok

gefunden 24. Februar 2007 George hat den Geocache gefunden

16:45 #94
Schnell gefunden und Muggelfrei gelogt.
Vielen Dank und Gruß
George und Hund Belana

gefunden 11. Februar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Ist es nun dieser oder jener oder doch der da drüben ... [:P]

Trotz altbekannter Stelle gar nicht so einfach in der Dämmerung, während es dunkler und dunkler wurde - aber dafür wurden wir mit einem schönen Blick aufs Lichtermeer belohnt [:D]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 11. Februar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#229
Einmal mit Google Earth geschaut und dann den Cache ohne weitere Hilfsmittel im Rahmen eines Familienspaziergangs gehoben. Und dann, ... den Stift vergessen.
TFTC, J&amp;S

gefunden 11. Februar 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute als zweiten Cache in dieser Gegend abgeschnappt.

Gruß Schnappis2005 [:)]

gefunden 09. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Und wieder ein Cache aus der Serie "Immer wieder schön hier". Bei mir war's der 8.11.2003. Auch diesmal war ich mit dem Fahrrad da, lehnte das Gefährt ans Cacheversteck und suchte 15 Minuten lang großflächig alles ab[:(]. Immerhin war ich alleine, und so bleibt diese Glanzleistung unter uns.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 06. Februar 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch mir ist diese Stelle nicht unbekannt. War ich hier doch schon am Anfang meiner Cacherzeit bei einem Opa der Rheinischen Cache. Trotzdem ist es immer wieder schön, von oben nicht nur Dollendorf sondern auch den südlichen Bonner Teil des Rheintales zu bewundern.
Das aber die Asbacher in unserem "Vorgarten" wildern ruft fast nach süßer Rache.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 03. Februar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Der Aussichtpunkt ist mir nicht ganz unbekannt. Führte mich doch schon ein schön langer Multi hier vorbei. Aber die Aussicht ist es immer wieder wert hier vorbei zu kommen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland