Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Micronesien #2

Die angegeb. Koordinaten weisen nicht auf den Cache

von edmx     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 13.900' E 011° 34.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. März 2007
 Gelistet seit: 10. März 2007
 Letzte Änderung: 10. März 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC307E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
418 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

 

 

 

MICRONESIEN #2

Nun, die Fortsetzung.

Blaise wird blass.

Mit dem "Neuen Zeug" kommt er nicht klar.

Wie 16....??....50....??.....mfs....???

Für uns ist das aber schon kalter Kaffee.... ne wa?

 

 

2,5/5,1/2,3/10,4/3,1/7,2/11,4/9,2/3,9/1,9/3,1/13,1/14,1/8,5/3,8/2,9/5,2/12,1/
13,5/8,3/2,8/14,3/9,2/15,5/7,5/2,3/3,3/1,12/14,1/13,4/7,1/5,1/1,2/8,3/2,6/11,6

1,4/6,7/5,4/3,9/1,9/3,1/13,1/13,1/9,1/2,2/5,1/5,10/5,8/2,3/9,4/
13,5/8,3/2,8/14,3/9,2/14,1/13,4/7,1/5,1/10,1/7,1/10,2/10,3/6,3/12,1/13,3/2,3/3,3/15,5

 

 

 

Bitte den Cache genauso wieder verstecken, wie er gefunden wurde.

Keine Hints und keine Spoiler !!! Danke !!!!

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Münchner Norden im Bereich der Gemeinden Garching bei München, Ober- und Unterschleißheim" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Micronesien #2    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2021 der profi hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hat mir der Wind zugetragen.

Und mit hat mit jemand verraten, wie die Lösung funktioniert.
Wäre ich nie drauf gekommen.

Jetzt muss ich das nur noch mal nachvollziehen ob es auch funktioniert.


Vorsicht Ameisenstraße den Berg hoch und am Final.

CO2-neutrale An- und Abreise mit dem Drahtesel.
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 22. November 2017 81241cacher hat den Geocache gefunden

Log auf geocaching.com

gefunden 28. Februar 2014, 11:45 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel mussten wir uns Hilfe holen (an dieser Stelle, Danke dafür). Heute dann vor Ort konnten wir das Doserl ungestört heben. Lachend DFDC!

 

gefunden 27. Februar 2014 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon super, da benötigte ich doch einige Zeit, plötzlich war aber alles klar.
Beim Finale hatte ich auch erst falsch gesucht - der T1-Wert führt in die Irre. Erst nach dem Log-Studium war es schnell klar und das "Doserl" gefunden. Leider ist alles feucht und ekelig - unhygienisch.

Danke

Nachtrag von OC nach GC

gefunden 24. Juni 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Bereitslam 24.06.2013 auf Geocaching.com als Fund geloggt.

DFDC!

gefunden 02. Januar 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

<p>Beim Rätsel musste ich schon ein bisschen stöbern. Nach ein bisschen Recherche bin ich dann auf das richtige Hilfsmittel gestoßen und die Koordinaten haben sich mir offenbart. Schon interessant was es alles so gab.</p>
<p>Heute habe ich dann das Notwendige mit dem Spaßigem verbunden und die Dose gesucht. Die T-Wertung hat mich erst von bestimmten Orten abgelenkt, aber nach dem lesen der Logs war es klar wo die Dose sein muss. Und da war sie auch.</p>
<p>Danke für das Rätsel und die Dose.</p>

gefunden 04. März 2010 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... und der zweite Streich der Serie ...
... im Vergleich zur #1 fand ich diesen hier deutlich schwerer ...
... und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich hier im Netz fündig wurde ...
... vor Ort lag dann die Dose wir bei einem Vorfinder "einfach so herum" ...
... ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, daß sie jetzt hält ...
No Trade!
TFTC #448!

gefunden 27. Februar 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Bei dem strahlenden Sonnenschein heute machten wir uns auf diese Dose zu bergen, nachdem wir das Rätsel während der kalten Wintertage gelöst hatten. Vor Ort wurden wir dann sehr schnell fündig und so konnten wir eine weitere Micronesien-Dose zu unseren gelösten Fällen zählen. Eine Serie, die mir wirklich gut gefällt.

gefunden 23. Februar 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf kurzer After-Work-Mit-Firmenwagen-Ohne-GPS-Gerät-Runde war dieses der fünfte von fünf schnellen Caches. Vor Ort habe ich den Cache zunächst für Müll gehalten, da sie einsam rumlag. Jetzt sollte sie wieder an Ort und Stelle sein.
Das Rätsel selbst ist eigentlich schnell gelöst, wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt und den Zettel nicht gleich weglegt, wenn man es nicht überblickt.

Kilometerfresser in/out

DFDC
Klaus

gefunden 07. November 2009 smpouh hat den Geocache gefunden

#1859<br />Wow, ich kann es im Nachhinein noch immer nicht glauben, da&szlig; ich die Dose gefunden haben.<br />Terrain 1? Certainly not.<br />Difficulty 3.5, kann schon sein (wenn ICH es l&ouml;sen kann, dann kann es nicht so schwer gewesen sein).<br />Nichtsdestotrotz: GPS verwenden um in die Gegend zu kommen, Terrain 1 ignorieren und dann einen schnellen Fund loggen. Die Koords sind ganz sch&ouml;n daneben.<br />TFTC, hat Spa&szlig; gemacht<br />

gefunden 28. September 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell geknackt - vor Ort habe ich nach dem Motto "GPS abstellen und Hirn benutzen" die Dose gut finden können.

TFTC

gefunden 22. Mai 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ging gut zu Lösen und das Finden und Loggen war auch problemlos möglich. Danke für das interessante Rätsel, Nö wa
#136 / 19:10

gefunden 02. Mai 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Da hatte ich erst in die falsche Richtung gedacht. Nach einiger Zeit konnte ich dann doch noch richtig umschwenken.
Das Cacheversteck fand ich jetzt nicht so schlimm, war nach kurzer Zeit entdeckt.
TFTC

gefunden 15. März 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst, das Finden der Dose brauchte dagegen etwas länger. Unser Garmin schickte uns einfach hin und her. Bei dieser Terrain-Wertung sucht man eigentlich nur an für jeden recht leicht zugänglichen Stellen.
Nach dem Lesen der Logs erweiterten wir dann unseren Suchradius entsprechend und Sophie hatte schließlich die richtige Idee.

TFTC
Ruppi & Sophie

gefunden 14. Februar 2009 fjf hat den Geocache gefunden

Diesen Code kannte ich noch nicht, aber nach etwas Aufklaerungsarbeit fand sich auch hier die Loesung. Bei der Finalsuche musste ich allerdings einen TJ bemuehen, da zum einen die Koordinaten doch etwas daneben liegen, wie andere schon schrieben, und zum anderen m.E. die T-Wertung einfach verkehrt ist. Normalerweise haette ich bei T1 nie an dieser Stelle gesucht. Trotzdem ein schoenes Raetsel, danke!

gefunden 09. November 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 07. Dezember 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

So, damit wäre die Micronesien-Serie (erstmal) abgeschlossen (Teile 1-5, falls es mal mehr geben sollte ). Für diesen Code hab ich deutlich am längsten gebraucht. Die Seite, die mich ans Ziel führte, gibt's übrigens noch ohne Google-Cache. Vor Ort hab ich beim ersten Anlauf nichts gefunden, bin aber dann durch die vorliegenden Logeinträge auf das Versteck gekommen, wo ich schon fast war. Nun begannen die nächsten Probleme: Zum einen war das verkeilte Döschen fast nicht aus seinem Versteck zu bewegen, zum anderen der Logzettel schwierig aus der Dose zu pfriemeln. Letztendlich hab ich aber alle Prüfungen bestanden und kann somit das Kapitel "Micronesien" (vorerst?) schließen.
Danke für das knackige Rätsel und den Cache sagt ManniK

gefunden 28. Juli 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Da ich mit der Beschreibung im Text nichts anfangen konnte, habe ich halt meine klassischen Dechiffriertechniken eingesetzt und kurz darauf stand die Lösung im Klartext dar. Etwas später hat mich dann Morsix darüber aufgeklärt, was das denn für ein merkwürdiger Code ist. Tja, die Leute dachten wohl sie sind schlau, aber nicht schlau genug, wenn man das ganze ohne Kenntnis der Verschlüsselung lösen kann;-) Vor einiger Zeit war ich schon einmal vor Ort, aber in Anbetracht der vielen Besucher auf der Terasse habe ich ohne Suche sofort das Weite gesucht. Heute hat das nicht ganz so gute Wetter, die Anwohner reingetrieben und zudem ist die Vegetation sehr viel weiter fortgeschritten. Die deckte mich dann auch gut, als ich mit wenigen Griffen den Cache in der Hand hielt. TFTC!

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 15. Mai 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Mit einem Hint war das Raetsel schnell geloest. Vor Ort lag die Dose offen rum. Wo ist denn dieses pfiffige Versteck?
TFTC

gefunden 12. Mai 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

STF und eine Erfrischung ;-)

Das Rätsel hatte es in sich !

Heißen Dank an die spezial kryptologische Abteilung LA die den entscheidenden Hinweis lieferte

Danke

ingo_3( der zu Fuß zum cachen ging )

 

gefunden 21. März 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabenstellung ist wirklich schön gemacht! Haben natürlich erst mal eine Zeitlang darauf rumgekaut  ;-) – ja wie könnte es bei uns auch anders sein – lach’. Und haben dann doch glatt voll Erstaunen festgestellt, das mit dem "rumkauen" wär’ ja jetzt nun mal überhaupt gar nicht notwendig gewesen – ganz dickes Grinsen! Hat uns Spaß gemacht – vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 12. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

STF und eine Erfrischung ;-)

Das Rätsel hatte es in sich !

Heißen Dank an die spezial kryptologische Abteilung LA die den entscheidenden Hinweis lieferte

Danke

ingo_3( der zu Fuß zum cachen ging )

gefunden 11. März 2007 GEPARD hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing!!! FTF !!!LaughingLaughingLaughing Ein sehr schön gemachtes Rätsel. Nachdem ich den Lösungsweg gefunden hatte, stand das Ergebnis (schneller als bei Micronesien #1) auch schon nach ein paar Minuten auf dem Papier. Der Final lies dann auch nicht mehr lange auf sich warten, trotz pfiffigem Versteck. TFTC!