Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kirchen und Kapellen VI

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.955' E 008° 05.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VI. St. Nikolaus Kapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Anfänge dieser Kapelle gehen auf das Jahr 1327 zurück. Zu dieser Zeit bestand die Kapelle aber nur aus dem heutigen Chorbau. Im Jahr 1652 wurde die Kapelle dann um das so genannte Schiff erweitert. Die Kapelle wurde vermutlich von den Schlossherren, den Freien von Dern, erbaut. Anzumerken ist, dass der Ort als einziger in der Region zu Zeiten der Reformation den katholischen Glauben beibehalten hatte. Vor dem ersten Weltkrieg hatte die Kapelle noch drei Glocken, von denen aber zwei im Krieg eingeschmolzen wurden. 

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem mittelgroßen Cachebehälter.

Den Cache findet ihr bei  N 50°24.955 - E 008°05.665.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre Eüpxfrvgr va Fpuhuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen VI    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 heute auf Fahrt nach Hause gut gefunden.

DfdD

#424

gefunden 25. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Wetzlar mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis mitgenommen.

Schnell die Kellerassel, die den Cache bewachte, verscheucht und geloggt.

Log: 19:25

(GC#648 Gesamt#662 OC#418)

gefunden 14. Mai 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Eigentlich wegen einer ganz anderen Sache in der Gegend gewesen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, schnell einen Micro abzuräumen. [:P]

In der Nähe des Caches hatte jemand Grünabschnitt aufgetürmt, so dass die Suche doch etwas aufwendige war, als ich erwartet hatte. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt Guido vom Team.GeoKatz

gefunden 08. Mai 2009 doml hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! wieder einer.
TFTC

gefunden 03. Mai 2009 five stones hat den Geocache gefunden

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei :-)

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Der 4. für heute Laughing, schnell gefunden, geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

IN: Schlange        OUT: Zuckerstange



gefunden 28. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Januar 2009 19rwe71 hat den Geocache gefunden

Hallo,

gefunden um 20:15. War sehr einfach, musste nur den Spuren meiner Vorgänger im Schnee folgen.

gefunden 04. November 2008 Die2 hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher,

 

dies war unser  18. Cache.

Bei schönem Herbstwetter sehr leicht gefunden.

 

Liebe Grüße von

 

Die2 und Gastcacher Nils

gefunden 16. August 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 09. August 2008 betsyontour hat den Geocache gefunden

Habe den Cache am 09.08.2008 um 16.40 Uhr auf einer Radtour zurück von Nassau nach Steeden schnell und problemlos gefunden. Betsyontour

gefunden 15. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Das ging gestern abend fast im Vorbeifahren

gefunden 06. Januar 2008 flughamster hat den Geocache gefunden

Heute um 1659h von A gefunden gefunden.

Gutes Versteck, hoffentlich gibt es keine Probleme bei der nächsten "Sinnflut".

(Das Logbuch ist ein wenig feucht, ist aber nicht schlimm. Dose könnte evtl eine Trochenmittel vertragen) 

Danke und Gruss

Team Flughamster (3/3 mas) #51

 

 Trade

in: Schlüsselband Fanta, 2 Ü-Ei Figuren (mehr ging nicht rein)

out: Münze (Rasenplatseröffnung 1988), Trimmer 1MOhm

gefunden 03. November 2007 der_doktor hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Einkaufen schnell gehoben....

DFDCSmile

der_doktor & Tochter

 

IN: Schlüsselanhänger

OUT: Eidechse

gefunden 13. Oktober 2007 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der dritte für heute;-)

Tanja und Holger

gefunden 27. September 2007 Team Maling hat den Geocache gefunden

Der dritte im Bunde. Ein echt tolles Versteck. Ein großes Danke an Tiger Und Dragon für diese tolle Serie.

Team Maling

No Trade 

gefunden 13. September 2007 hide+seek hat den Geocache gefunden

5/6: Auch im Dunkeln war das schöne Versteck nicht lange vor uns geheim.

gefunden 10. September 2007 SuperOtt hat den Geocache gefunden

2 Cach der K und K Serie an diesem Tag.Tolle Location,obwohl ich in der nähe beheimatet bin war ich noch nicht an diser Kirche schöner Cache mit schönem ungewöhnlichen Versteck. No Trade

Danke

gefunden 12. August 2007 bimbes112 hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch dieser Cache der Serie K+K konnte sich nicht lange vor uns verstecken.Laughing

Danke

Gruß

bimbes112 + M²

In: Flummi

Out: Mann im Mond

gefunden 22. Juli 2007 Wirbel hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck - schnell gefunden. Die Brombeeren waren lecker :-)

gefunden 29. Juni 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Da habe ich den doch zwei Versuche gebraucht und heute dann im strömenden Regen um 20:15 Uhr den Schatz gehoben. Wieder ein ungewöhnliches Versteck. Danke dafür, man lernt immer wieder dazu!

Oreyafan

gefunden 23. Juni 2007 Superjanis hat den Geocache gefunden

Kurz bevor die Hochzeitsgäste kamen haben wir den Cache noch schnell gehoben. Glück gehabt !

gefunden 05. Juni 2007 tests hat den Geocache gefunden

Gefunden!

mmeuser

gefunden 05. Mai 2007 Kai Z hat den Geocache gefunden

17:15
Zuerst stand ich ja auf dem Schlauch. Hab einfach nicht genau genug hingesehen. Die Koordinaten passten 100%. Dann das glückliche Ende: Nochmal genau hinsehen, finden und loggen.
Danke für den Cache.

gefunden 29. April 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden gemeinsam mit diezweifragezeichen. Danke

gefunden 06. April 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Und heute nun der letzte Teil unserer Kirchen und Kapellen - Tour durch das Limburger Land. Schnell gefunden! Und weiter geht es zu KuK VII

Dankeschön sagt Team JoergTh aus Limburg

In: Schlüsselband
Out: Kugelschreiber

gefunden 01. April 2007 hanfri hat den Geocache gefunden

siehe geocaching.com

gefunden 31. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

FTF

Auf unserer Fahrt nach Aschaffenburg mal kurz einen kleinen Abstecher gemacht und diesen Cache schnell entdeckt, nur bis ich ihn in den Fingern hielt hat es doch was gedauert. Hier sind Hebammenhändchen von Vorteil. Mit den Passwörter jedoch hatten wir heute kein Glück - wieder nicht aufgeschrieben.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen