Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Teichrunde

Familien+Kinderwagen-taugliche(am Schluß geht es ganz leicht ins Gebüsch) Runde um den Waldsee.

von HUSTI     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.480' E 009° 45.310' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 11. Juli 2006
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3202
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Vorbereitung: Suche jemanden, der Dir ein Bild der Webcam abspeichern kann, wenn Du ihn anrufst!
Alternativ geht auch das tolle Tool von El Achimo, bei dem man vorher alles eingibt und dann per Handy ein Foto fern-auslösen kann. Im Feld "Link" http://www.kt100.de/badwaldsee/current.jpg eingeben, im Feld "Waypoint" OC3202 eingeben.


Alles auf Gehwegen mit Halt an Eisdiele und Erinnerungsfoto per Webcam.
Geparkt werden kann bei den o.g. Koordinaten 47° 55.480 E 9°45.310.

Stage 1

Gehe vom Parkplatz aus nach rechts um den See zur Koordinate N 47° 55.252 E 9° 45.270
Kurz davor gibt’s rechterhand noch eine gute Eisdiele, bei der man sich stärken kann. Bei den Koordinaten umdrehen, lächeln und jemand zuhause anrufen, daß er sich auf www.bad-waldsee.de schaltet und rechts oben auf „Webcam“ klickt, dann mit rechter Maustaste "Bild speichern unter". Unbedingt winke-winke und das Bild dann hier ins Log!
Logfreigabe gibt es nur gegen Bild
Zur Not gilt auch ein Digicam oder HandyBild von sich auf dem Platz
From the parking place go right around the lake to 47° 55.252 E 9° 45.270. You may phone someone to watch you on the webcam www.bad-waldsee.de, Link "webcam" in the top right corner.

Stage 2
Gehe zu / go to N 47° 55.310 E 9° 45.318
Wieviele Meter sind 4cm auf der Karte? Ziehe 22 ab und dies ergibt die Zahl AA.

How much is 4cm on the map? Subtract 22 of it and you have the value AA

Stage 3
Go to /Begebe Dich bei N 47° 55.205 E 9° 45.AA6 zu jemandem, der Waldsee-Hochwasser gar nicht mag. An der Wand ist eine Zahl in der Form BCd
On the wall, there is a number BCd

Stage 4
Geh weiter um den See zu / go around the lake to N 47° 55.4B0 E 9° 45.62D
Dort kannst Du im Gras einen Buchstaben erahnen. Die Nummer des Buchstabens im Alphabet ist Wert Y. X=Y - 3
Der Buchstabe ist gerade etwas schlecht erkennbar, in dem Fall den Hint beachten
You find a letter there. Y is the number in the alphabet. X=Y-3

Stage 5(Ziel)
Der Cache liegt bei 47° 55.(X-1)(X+1)Y E 9° 45.(B+5)(D+2)(D+2)
VON DER BAHNLINIE WEGBLEIBEN. DA BRAUCHT MAN NICHT HIN!!!
STAY AWAY FROM THE TRAIN RAILS
Den Cache bitte wieder gut abdecken, damit er nicht versehentlich gefunden wird.
Hinweis: Die Ost-Koordinate des Cache "Bauernzipfel" ist 9°45.BBX

VIEL SPAß!!!

Cache-Anfangsinhalt:
TravelBug „You ma see mose“
Hymermobil
LED-Taschenlampe
Pearl-Leuchte

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 3]: Bsg iba Xynzbggra notrqrpxg
[wenn Stage 4 durch Schnee etc. nicht sichtbar ist]: Qh ovfg nhs rvarz Ynaqrcyngm.
[if Stage 4 is covered by snow]: Lbh ner ba na nvesvryq
[Stage 5/Cache]: Onhz / Gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Webcam mit Maggie
Webcam mit Maggie

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teichrunde    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 18. Januar 2019 helitrek hat den Geocache gefunden

Rechts herum ,brrr kalt....aber jetzt scheint die Sonne, TftC helitrek

gefunden 29. Mai 2016 schmunzi hat den Geocache gefunden

Wir haben den Sonntagvormittag dazu genutzt, diese schöne Runde um den Stadtsee zu drehen. Es war etwas muggelig, aber dank Schmunzi jr. ,der alles mögliche testen musste, fielen wir hoffentlich nicht zu sehr auf. [;)]
Alle Stationen waren gut zu finden. Bei 6 hatten wir etwas Probleme, dabei sind solche Teile doch die Spezialität von Herrn Schmunzi [:D] [:D] [:D]

Vielen Dank für diese familienfreundliche Runde.

In: FP

archiviert 25. März 2016 Rhinode hat den Geocache archiviert

wurde von Husti adoptiert und ist auf GC findbar. Evtl. macht er auch ein OC Listing...

gefunden 06. September 2015 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Mit Familie schöne Runde um den Teich gemacht. Das ein oder andere gilt es inzwischen zu errätseln - was die Schwierigkeit leicht erhöht. Trotzdem noch sehr gut zu lösen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim TeichBeim Teich

gefunden 09. April 2015, 19:01 papatiger hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem geloggt.

gefunden 04. August 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, zumindest um den halben See. Leider machte und das Wetter einen Strick durch die Rechnung, aber nach einer kurzen Pause konnte dann das Werk vollendet werden! TFTC! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
WebCam FotoWebCam Foto

gefunden 24. Februar 2013 rob.le hat den Geocache gefunden

Hallo Rhinode,

war unser erster gefundener Cache. Sehr schöne Runde. Im Winter braucht man den Hinweis zu Stage 4. Wir haben einen Eintrag gemacht. Noch alles da. Einwenig feucht. Danke und Gruß

gefunden 10. Mai 2010 SpoonYs hat den Geocache gefunden

Heute Morgen um 6:50 Uhr schnell geloggt, da wir gestern abbrechen mussten.
Bei strömendem Regen waren hier natürlich keine Muggel unterwegs...
Leider ist das Logbuch von jugendlichen Muggeln versaut worden.
Ihr müsst ein paar Seiten überblättern.
Habe versucht, es besser abzudecken.

Grüße & TFCC

SpoonYs

Bilder für diesen Logeintrag:
100509 Teichrunde webcam100509 Teichrunde webcam

gefunden 27. Oktober 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Tour mit dem TheCrow1-Teram bei sonnigem Herbstwetter.

Eine gemütliche Runde führte uns um den 'Teich', einzig bei Stage4 mussten wir etwas länger rätseln. Die Webcam scheint im Moment nicht zu funktionieren, drum werd ich alsbald ein 'handgemachtes' Foto anhängen.

Vielen Dank für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Zaphod In WaldseeZaphod In Waldsee

gefunden 27. Januar 2008 camedia_master hat den Geocache gefunden

Nachdem es beim "ersten" Versuch wegen falscher Eingabe der Koordinaten bzw. falscher Bedienung des Gerätes nicht geklappt hat, habe ich mich heute nochmals auf den Weg gemacht und es diesmal geschafft! Schöne Runde um den See und gutes Versteck.

Vielen Dank für die Cache-Tour

gefunden 16. September 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

19:30 Uhr

Eine nette Runde durch den Ort,
ein kleiner Lesefehler brachte uns
600 Extrameter ein aber als wir unseren
Fehler bemerkten ging es flott weiter
bis zum Cache.

Danke für die Runde

no trade

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung


Bilder für diesen Logeintrag:
RübeRübe

gefunden 08. April 2007 Maulwurf-Company hat den Geocache gefunden

Nette Runde um den Stadtsee. Sehr viele Leute waren unterwegs, bei diesem Schönen Osterwetter. Fast wie auf dem Rummel :)
Danke Für die Runde.
No Trade

gefunden 06. März 2007 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Bin mit Bernd die kurze Runde hier gegangen. Unser Fotograf hat uns ziemlich auf dem Platz herum gejagt bis die Variante linksunten einigermaßen im Kasten war.
Stage drei war sehr verhangen. Wer freundlich Fragen stellt erhält auch selbige Antworten[;)]. Wir hatten unseren Spass hier am See. Vielen Dank dafür und Gruß Norbert

gefunden 21. Januar 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde.
Die Idee mit der Webcam ist super. Doch welches der 100 Bilder soll ich jetzt uploaden??
Beim Buchstaben (Stage 4) gut aufpassen. Ich habe mir sagen lassen dass es 1-2x jährlich gefährlich wird. Wenn du also an einem der beiden Tage dort bist: In Deckung gehen! icon_smile_cool.gif
Für den Sommer empfehle ich Badesachen mitzunehmen.

gefunden 16. Juli 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Ermittlungen zum Fall der Scheinheiligen abgeschlossen hatten, ging's an die Runde. Das hat wieder mal Spaß gemacht, besonders die Suche nach dem Buchstaben hatte es uns angetan .... noch wenige Meter vorher bat ich die Korbmacherin, doch bitte nochmal die Koordinaten vorzulesen

Und dann hat das sogar noch zu Silber gereicht

Vielen Dank für die schöne Runde!

Rein: USB-Stick (habe Magnete ins Logbuch eingetragen, hatte aber nix rechtes mehr dabei)
Raus: Ne klasse Pizza in der Osteria