Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Elefant

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.966' E 011° 22.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC32B7

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

27.09.2009 ACHTUNG: NEUE KOORDINATEN!


Parken kann man gut bei 49° 40.602 E011° 22.461.
Von dort führt der Weg zuerst den steilen Berg hinauf. Oben angekommen steht man vor einem großen Felsmassiv, dem 'Langen Berg', das man im Laufe einer Wanderung umrunden kann. Folgt man dem GPS erreicht man auf einem schönen Pfad den Jura-Elefanten.

 

Der Cache befindet sich in der Nähe dieses überdimensionierten Rüsseltieres.

 

 

Viel Spaß beim Entdecken wünscht

Team Peilnase

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Elefant    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 49° 40.966' E 011° 22.398', verlegt um 252 Meter

gefunden 06. Juli 2009 clinton.thompson hat den Geocache gefunden

Sehr cooler gegend.  TFTC

gefunden 22. März 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 15:30
der letzte heut auf unserer cachetour
und das war gut so....
nach laaaaangem suchen und lustlosigkeit bei manchen
mitcachern dann doch noch gefunden.....

TFTC

in: spruch, flummi, flummi am band, werkzeug, weltkugel (anhänger), kugelspiel
out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 17. August 2008 mcpump hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Homozwerg geloggt.
Erst auf der Falschen Seite gesucht aber dann doch gefunden.

In: Lanyard
Out: nix

TFTC

gefunden 16. Juli 2008 steni99 hat den Geocache gefunden

Trotz Unterstützung (A+ E+ T+ F) haben wir den Cache erst nach längerem Suchen gefunden. Um so größer war die Freude!

TFTC!

In: Gutschein
Out: nix

gefunden 10. Februar 2008 Betzenstein hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter suchten heute gleich 3 Teams gleichzeitig nach dem Cache, alle waren erfolgreich. Das war unser erster Fund - nicht im Dreck suchen!

Finder: Tim, 6 Jahre 

mit dabei: Christof, Gwendolyn, Silas, Zoe

besucht uns unter: www.abenteuerpark-betzenstein.de ! 

 

In: Gummibärchen

Out: Wasserball 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tim der Finder im Abenteuerpark BetzensteinTim der Finder im Abenteuerpark Betzenstein

gefunden 15. Dezember 2007 Team Supernova hat den Geocache gefunden

14:45 - #163 - Cachezustand: ok - no trade

Den Elefant haben wir ja schon von weitem gesehen :-) Die Suche gestaltete sich dann doch etwas schwieriger. Aber wie in den anderen Logs schon erwähnt, sollte man erst mal ohne GPS die Lage von allen Seiten erkunden :-) Danach ging's dann auch ganz fix. Den Elefanten muß es, bei den Eiszapfen die an ihm hingen, ganz schön gefroren haben ;-) Schöne Ecke, hat Spaß gemacht.
Vielen Dank Team Peilnase!

nicht gefunden 25. November 2007 elvis98 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen. Wir sind heute zu zweit durch den tiefen Schnee um den Elefanten gestapft. Es war unsere erste "Schatzsuche" mit GPS...leider ohne Erfolg. Wir hatten sehr ambitionierte Ziele, mussten dann aber Vorort feststellen, daß zum einen das Navi zu ungenau war und wir auch mit den gegebenen Hinweisen leider nicht zum Ziel gekommen sind. Wir haben wirklich zig Steine, Äste, etc. aus dem Schnee gegraben und nach weiteren Felsspalten gesucht.

Einen kurzen Augenblick des gefühlten Erfolgs gab es trotzdem. Ein kleines gelbes Schild mit dem Schriftzug "Zum Juraelefanten", welches im Schnee am Fuße des grauen Riesen lag, ermutigte uns nochmal 10m² Schnee, Erde, Äste und Felsen zu durchforsten.

Wir haben am, um, auf, sogar im Elefanten gesucht, ... wir vermuten aber, daß der Schatz bei Schnee einfach zu schlecht zu finden ist.


Wir geben nicht auf...sondern versuchen uns zunächst mal an einem einfacheren Cache.

Bis bald,

das Team CastleCachers

gefunden 20. Oktober 2007 Odenwaldklub Miltenberg hat den Geocache gefunden

20.10 2007, kurz vor 15:00 Uhr gefunden, Starke Abweisung Richtung bergab ( 15m ) aber "unmittelbar am Rüsseltier" hat dann den entscheidenden Tip gegeben. Toller Cache. Gefunden vom Odenwaldklub Miltenberg. Wir haben dabei eine schöne Wanderung gemacht. In 1€, Out Schutzengelchen ( Travel Bug Dog Tag). Das Schutzengelchen wird in unserem einzigen Cache in der Nähe von 63916 Amorbach weiter auf die Reise geschickt. Es ist heute über Forchheim, Nürnberg, Würzburg nach Amorbach gereist und wird morgen wieder in einem Cache als Anhalter übernachten. Besucht mal unsere Site, www.owk-miltenberg.de !

Frisch Auf.  ;)

gefunden 20. Juni 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

terror & amok

gefunden 26. Mai 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Wir sind um die Felsen herumgelaufen. Mit etwas Fantasie gibt es hier mehr als einen Elefanten. Schon eine tolle Ecke. Hat uns an den Eibenfels erinnert. Die Koordinaten von PGGG haben geholfen den Cache sofort zu finden.

Die Bleckmanns
In: Zeckenkarte
Out: Sticker

gefunden 09. April 2007 wega hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte eine starke Abweichung und suchte zuerst an der falschen Stelle. Aber meine Tochter hatte dann doch den richtigen Richer!!
Raus: Dekoanhänger
Rein: Reflektor

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 07. April 2007 Gargamel1 hat den Geocache gefunden

Hallo Team Peilnase,

musste ziemlich lange suchen, ca. 30min, aber dann doch noch gefunden. Mein Navi hatte eine ziemlich starke Streuung am Felsen und zeigte ungefähr 15 Meter ungenau an. Aber ich hatte heute Morgen sowieso in Betzenstein zu tun und fuhr mal bei eurem cache vorbei.

out: YoYo

in: Buddistische Gebetsfahne aus Nepal/Tibet

Muggels waren keine in sicht obwohl hier glaube ich die Gefahr schon ziemlich groß ist

Gruß Rob68