Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der kleine Wald

Aventofter Wald

von Blaukornschnecke     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 53.702' E 008° 50.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 03. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3338

21 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aventoft ist ein kleines ehemaliges Fischerdorf mit einem Grenzübergang nach Dänemark.

Die Koordinaten ermittelt ihr so:

Zuerst braucht ihr die Jahreszahl, die auf der Aventofter Kirche steht. Zum Jahrzehnt addiert ihr die Zahl 8 und ergänzt die Nordkoordinate:

N 54* 53.6XX

 Am Waldparkplatz findet ihr eine dreiseitige Info-Tafel.

Wie lang ist der Themenradweg der zwischen Nordseedeich und der Flensburger Förde verläuft? Addiert 59 dazu und ergänzt die Ost-Koordinate:

E 008* 50.XXX

 So, nun viel Spaß beim Suchen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der kleine Wald    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. März 2014 Blaukornschnecke hat den Geocache deaktiviert

gefunden 05. Juli 2012 HoMiBo hat den Geocache gefunden

Um 18:15 im 2. Anlauf gefunden.

Verwirrend war, an dem Kirchengebäude sind zwei Zahlen, aber nur eine stimmt, aber die ist nicht an der Kirche sondern am ...

TFTC sagen

HoMiBo

#41

gefunden 19. Mai 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um den kleinen Wald hatte ich vor langer Zeit gelöst und wollte eine Gelegenheit zur Cachesuche nutzen, wenn ich mal wieder in dieser Gegend bin.

Heute bot sich diese Gelegenheit.

Die Koordinaten wollten mich zunächst an eine Stelle bringen, wo ich nicht hin wollte. Dann kurz überlegt, wo ich den Cache verstecken würde und schon lag die Dose in der Hand.

Die war überraschenderweise trocken und der Inhalt ok, verwunderlich nach fast einem (unentdeckten) Jahr im Wald.

T4T$

gefunden 17. Juli 2011 kpkosndss23 hat den Geocache gefunden

Mit einem Reh als Beobachter in einem wunderbar blumenbunten Waldweg gefunden.

gefunden 28. April 2011 ahbvk hat den Geocache gefunden

nach anfänglichen Unvermögen im 2. Anlauf gefunden.

gefunden 23. Juli 2010 ecomar hat den Geocache gefunden

Danke.
Schnell und gut gefunden. Logbuch ist trocken und sauber.

gefunden 13. Mai 2010 Pueppi10 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Er ist leider feucht geworden 

gefunden 11. Dezember 2009 skub.hok hat den Geocache gefunden

Auf der Heimtour noch schnell diesen Cache mitgenommen. 

Bei sonnigem Wetter ein Vergnügen durch den Wald zu gehen (besonders für den Vierbeiner).

Daten stimmten supergenau und auch endlich mal wieder ein trockenes LogbuchCool (ist bei unserem Schietwetter ja nicht so einfach...)!

 

gefunden 19. Juli 2009 schwedischerTeddy hat den Geocache gefunden

Das war der zweite Streich und der dritte folgt sicher ganz bald!

Ist ne echt schöne Gegend!

 

Lieben Gruß Ine!

gefunden 17. Juni 2009 Flatcher hat den Geocache gefunden

Heute um 15.30 Uhr beim 2. Versuch doch noch gefunden. So ist das halt mit den blutigen Anfängern.

in: Goldbären-Schlüsselanhänger

out: Knallfrosch

Sehr schöne Gegend, prima zum Laufen mit dem Hund. Cool

nicht gefunden 13. Juni 2009 Flatcher hat den Geocache nicht gefunden

leider außer Brennesseln nix gefundenCry

gefunden 26. März 2009 dani+annka hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter war der Ort frei von Muggeln...danke für die schöne Location...

 

lg

gefunden 26. März 2009 Benito hat den Geocache gefunden

Nette Gegend vor allem Muggelfrei . Netter Cache.

gefunden 26. März 2009 Hannah60 hat den Geocache gefunden

Nach einem netten Spaziergang haben wir den Cache relativ schnell entdecken können. Ein schöner Platz für einen Cache, vor allem muggelfrei :-)

in: Simpsonfigur

out: Schlüsselanhänger

TFTC

Hannah60

gefunden 28. Dezember 2008 skrollan hat den Geocache gefunden

Nach Ermittlung der richtigen Koordinate beim zweiten Anlauf gefunden.
Schöner Rastplatz mit tollem Rundweg.
in: Zauberwürfel
out: Auto

gefunden 02. November 2008 hansman12345 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden. Schöner Sonntagnachmittag cache in toller Umgebung.

In: Spielzeugauto

Out: Knackfrosch

Danke + weiter so hansman12345

nicht gefunden 02. November 2008 romedu hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden Cry

gefunden 19. Oktober 2008 Die_Zwei_Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Hai,

erster Cache von "Opencaching".

Hatten zunächst Probleme mit der einen Koordinate,aber dann haben wir Ihn sofort um 14:20 Uhr gefunden.

in: Knackfrosch
out: Auto (Leuchtende Reifen)

 

Die2!! :-)

zuletzt geändert am 08. Mai 2016

gefunden 18. September 2008 Igel007 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden.Schöner Cache.Danke!!!  :)

gefunden 13. September 2008 Karl Pepper hat den Geocache gefunden

In diese Ecke wäre ich normal nie gekommen. Schöner Cache
in: Teelicht
out: altes Teelicht  8)

gefunden 16. Juli 2008 caddymann hat den Geocache gefunden

Für den Cache haben wir etwas länger gebraucht, schönes Versteck und schöner Weg.Danke von den caddymann`s.

Hinweis 19. März 2008 Blaukornschnecke hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den cache heute kontrolliert. Alles prima - viel Spaß beim Suchen.

vg blaukornschnecke

Hinweis 10. März 2008 alexschweigert hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wollte mal fragen ob der Cache mal kontrolliert wurde. Ca. Ein Jahr ist es her seit letztem erfolgreichen Fund. Da ich ihn auf meiner Liste habe und hier oben wohne wäre es nett ein kurzes Feedback zu bekommen ob der Cache ok ist. Wenn alles ok ist, dann würde ich ihn gerne suchen. Danke und Gruß Alex

nicht gefunden 19. Oktober 2007 Marina&Sven hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

Es waren sehr viele Dornen und Brenneseln im Weg,

Wir werden es wieder versuchen...

MARINA0306 

gefunden 27. Mai 2007 country stones hat den Geocache gefunden

wer suchet der findet!

 ein schönes versteck !
vielen dank für einen schönen nachmittag sagen die
country stones
out: kleiner maulwurf
in: glühbirne

gefunden 27. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Ein prima versteck!!

Heute bei schönem Wetter zusammen mit den country stones gefunden!

Danke sagen die muhpISTen 

gefunden 27. April 2007 Dallerfuss hat den Geocache gefunden

Diese cache habe ich auf eine kleine Tour nach Germany gefunden. Die aufgaben schnell gemacht. Die cache prezis auf Ort und Stelle.

Hier war ich First To Find Laughing . Aber kein First-Finder-Certificate in der cache Frown.Ist das in Deutschland nicht die Regel??

Danke für die Cache

Dallerfuss