Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)

Wunderschöner Spaziergau durchs Ried bei Haidgau

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.267' E 009° 50.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 15. April 2007
 Letzte Änderung: 09. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3373

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


 


Die Entstehung dieser Cache-Serie ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler(ND) ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieser Naturdenkmale besorgt und Caches daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Auf diesem Weg hoffe ich, sie etwas bekannter zu machen...


Parken
bei N47 54.262 E9 50.979

Stage 1
Gehe zu N47 54.178 E9 50.970
Man sieht hier das kristallklare Wasser der kleinen Ried-Seen. Sie werden vom Grundwasser gespeist und sind daher so klar.
Suche hier Wert A

Stage 2
bei N47 54.183 E9 51.159
Suche hier Wert B
er steht sicherheitshalber auch nochmal bei
N47 54.131 E9 51.198
Stage 3
bei N47 54.288 E9 51.716
Suche hier Wert C


Cache
liegt bei N47 54.(A-2)C(A-3) E9 51.(B-1)(C+1)(B+1)


Hier gibt es auch prima Spuren eines Bibers!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:]Eüoreyruara
[Stage 2:]Na Onax bqre na Oeüpxraunygrehat
[Stage 3:]Hagra nz Oäaxyr
[Cache:]Hagre synpure Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Quellseen
Quellseen
Zauberwald
Zauberwald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. Mai 2014 Rhinode hat den Geocache archiviert

Tschüß

gefunden 31. Januar 2013 offroad hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch einen Teil des Rieds.

Wert B war für uns nicht ganz einfach zu finden.

Schön wars, Danke!

gefunden 12. August 2012 diecatcher123 hat den Geocache gefunden

wunderschöne plätze, wären wir ohne diesen Cache nie hingekommen.Lächelnd

Hatten am Schluß noch ein paar Probleme beim suchenUnentschlossen,haben die Dose aber letztlich doch gefunden.Lachend

Vielen dank und viele Grüße,

diecatcher123Cool

Hinweis 10. April 2012 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute mal den Cache erneuert und alle Stages gecheckt.
(Vorsicht, neue Nummern)
Parkplatz auch mal günstiger gelegt.
Viel Spaß beim Suchen!!!

gefunden 05. August 2011 bachel hat den Geocache gefunden

Superschoene Runde im Ried, die uns sehr viel Spass gemacht hat.
Erst mal etwas verwirrt gewesen ob des angegebenen Parkplatzes. Vor allem, da 200m weiter viel mehr und offiziell Platz gewesen waere.
Auch wir sind an Stage 1 nicht fuendig geworden. Allerdings war uns auch noch nicht ganz klar, was genau wir suchten.
Bei Stage 4 wars kein Problem und beim ausprobieren des fehlenden A sind eigentlich nur 2 Stellen uebrig geblieben, von denen eine dann gut gepasst hat.
Am Final wieder etwas suchen muessen, aber auf den zweiten Blick dann doch die Dose gefunden.
Hab mich noch unten ins Logbuch gequetscht.
Vielen Dank, bachel.

gefunden 20. März 2011 Geo-Gekkos hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und gelungener Cache!

Für unser erstes mal sehr spannend ;)

Werden weiterhin Caches von dir besuchen.

In: Plüsch-Anhänger

Out: Handy-Socke

P.S. Logbuch voll

gefunden 06. Februar 2011 H4F hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, direkt von der Haustür weg. Sehr schöne Runde. Grüße H4F

gefunden 27. September 2010 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Runde durch das Wurzacher Ried und den Quell-Seen. Die Dose nach kurzer Suche gefunden.Cool
Danke für den tollen Cache.

in: Auto
out: Figur

Gruß nordlicht08

gefunden 09. September 2010 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

Von dieser Seite war uns das Ried noch völlig unbekannt.
Unverständlicherweise, denn mit den Seen usw. ist es echt toll hier.
Der Anfang und das Ende haben bei uns etwas länger gedauert, aber mit den Hinweisen ging es dann ...

gefunden 02. September 2008 mobbbele hat den Geocache gefunden

Hallo

Habe auf den 2ten anlauf den cache gefunden, der erste anlauf war übrigens mein erster geocache überhaupt.

Das problem war daß ich die verschlüsselten Hinweise nicht hatte, und nicht wusste nach was ich suchen sollte.

Tolle Landschaft, wenig anstrengend  Tongue out Danke

gefunden 23. März 2008 Pecola hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen- werden wir uns auf jeden Fall für den Sommer merken!

Vielen Dank Pecola und Co

gefunden 01. Mai 2007 Mondlicht hat den Geocache gefunden

War der erste Fund und alle sind schon infiziert.

Wir haben zu dritt ein kleine Tour mit GPS auf Palm gestartet und waren überrascht wie  gut es lief. Absolut empfehlenswert, landschaftlich 1. Sahne.

Beim Stage 4 mussten wir warten der war belagert..psst!

Vielen Dank fürs Einrichten!

Mondlicht 

gefunden 18. April 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Den Sonnenuntergang hier verbracht. Ein schöner Weg mit einfach zu lösenden Aufgaben, bei dem das Highlight am Anfang steht.
Auch die Stecke nach dem Cache ist sehenswert. Aufgrund der vielen Wurzeln macht die Runde sicher auch mit dem MTB oder einem BMX Spass.
in: kl. Schlüsselring mit Karabiner
out: nix
TFTC. Wäre ohne ihn sicher nie hier her gekommen.
Gruß Husti

Hinweis 15. April 2007 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, daß ihr ihn nicht gefunden habt. Bei Stage 4 ist es natürlich keine der Zahlen. Ein Blick hinter die Kulissen könnte helfen.
Naja - werde mal ein paar verschlüsselte Hints geben, damit man zur Not weiterkommt.
Danke für den Hinweis.

Ich war heute mit meiner Familie auch nochmal dort. Einfach weil ich es so schön finde. Es waren alle begeistert. Die Kinder haben sogar zwei Wiesel entdeckt, die sich seelenruhig beobachten liessen....
Rhinode

nicht gefunden 15. April 2007 gerschder hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde, nur etwas schwierig an den jeweiligen Stages die Zahlenwerte zu finden. Das Problem: Bei Stage 4 z.b. gibt es 8(!)Möglichkeiten, ein winziger Tipp wäre da schon allerliebst Smile , bei den anderen Stages sieht´s ähnlich aus Cry. Aber trotzdem ein klasse Spaziergang bei tollem Wetter.

Grüßle

gerschder

Bilder für diesen Logeintrag:
Schilderwald bei Stage 4Schilderwald bei Stage 4 (Spoiler)