Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bumbis-Cache

Familienfreundliche Cachewanderung auf dem Immendinger Hausberg

von lina_de     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.475' E 008° 44.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. April 2007
 Gelistet seit: 26. April 2007
 Letzte Änderung: 11. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC3469
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Immendingen Hausberg "Bumbis" bietet viele Wanderwege... einer davon ist ein cacheweg. Familienfreundlich. Kinderwagengeeignet (bei gut durchschnittlicher Kondition) Strecke etwa 4 km

Stage 1:
An Punkt N 47°56.670 E 008°44.387 findet sich ein Hinweis auf (=>A)
Eine Flexur ist
a) ein Ort mit Ausblick auf ein Tal 3
b) eine Verbeugung von Gesteinschichten 2
c) eine Versteinerung aus dem Jura 6
d) gebogene Gesteinschichten 5

Stage 2:
An Punkt N 47°56.820 E 008°44.436 sollte man einige Hinweise herausbekommen können und
Gelegenheit haben, sich von den Mühen des Aufstieges zu erholen.

Wie lange ist der Weg, der über die Verenakapelle führt? (=> B)

Was findest Du hier oben NICHT? (=> C)
- Basketballkorb 5
- Kneipp-Becken 1
- Fußballtore 6
- Feuerstelle 4
- Schaukel 3
- Toiletten 2
- Wippe 7

Wie lange ist der längste angegebene Wanderweg? (=> DE)
Wie lange ist der kürzeste angegebene Wanderweg? (=> F,G)

Stage 3:
Gehe zu folgenden Koordinaten N 47°57.236 E 008°43.791
Du findest dort 2 Wegweiser, auf denen ein Wort gleich ist.
Zähle die Buchstaben vor-weg (=> H)

Final:
N 47°AB.CBE
E 008°(D+C)F.ABH

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre pnpur orsvaqrg fvpu rgjn 15z ibz Jrt no hagre rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bumbis-Cache    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 11. März 2020 lina_de hat den Geocache archiviert

Ich wohne inzwischen nicht mehr in Immendingen und bin zeitlich ziemlich eingespannt, so dass ich mich absehbar nicht kümmern kann. Werde den Cache mal bei einem Spaziergang einsammeln, damit er nicht weiter in der Natur ist.

gefunden 09. Februar 2017 MTB-iker hat den Geocache gefunden

am 02.05.15auf GC als gefunden gelogt.

Daher erlaube ich mir diese Dose als gefunden auf OC zu loggen.

2. Mai 2015
Beim Rudel-Cachen wirken die Wege irgendwie viel kürzer. Nette Gespräche liessen die Zeit wie im Flug vergehen. Schöne Runde in netter Gesellschaft.
Danke fürs herführen an
Bumbis cache
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

gefunden 20. August 2015, 10:11 Burggeist hat den Geocache gefunden

Bei nur einem halben Tag Zeit ist ein Cache praktisch vor der Haustür ideal.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und den großen Geocache.
Burggeist

gefunden 02. Mai 2015, 21:47 MTB-iker hat den Geocache gefunden

2. Mai 2015
#18
Beim Rudel-Cachen wirken die Wege irgendwie viel kürzer. Nette Gespräche liessen die Zeit wie im Flug vergehen. Schöne Runde in netter Gesellschaft.
Danke fürs herführen an
Bumbis cache
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

kann gesucht werden 30. Juni 2013 lina_de hat den Geocache gewartet

Habe Stage 2 überarbeitet, der cache sollte nun wieder gut findbar sein.

Hinweis 21. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist die Station 2 wegen Umbaus des Spielplatzes so nicht mehr machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. August 2012 Jericho12 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2011 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute habe ich den Feiertag zum Multicachen genutzt um meine neue Homezone kennzulernen. Nachdem ich im Schweiße meines Angesichts den Berg erklommen hatte konnte ich auf anhieb fast alles finden so hatte ich nur noch zwei Dinge übrig wovon ich eines bald auch noch entdeckt hatte. Das Problem mit der 3. Stage konnte ich auch lösen und trotzdem irrte ich am Final bestimmt 20 Minuten hin und her bis ich endlich den Cache gefunden hatte.

Alles im allem ein schön gemachter Multi in einem schönen Wald. Besonders im Nebel hatte das Ambiente für mich einen besonderen Reiz.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen


OC#0012

gefunden 01. November 2010 Frieke hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden - schöne kleine Runde bei sonnigem Herbstwetter - vielleicht ein bisschen leicht zu finden? Aber perfekt für kleine Kinder. Danke!

Für diejenigen, die wirklich suchen wollen: bloss nicht den Tipp lesen!

In: Dose und Tier

Out: Kreisel und Textmarker

gefunden 10. Oktober 2010 Krümel 01 hat den Geocache gefunden

Ich war lange nicht mehr hier oben. Diese Hütte weckt Fetenerinnerungen..., und sogar die Sonne kam noch zum Vorschein.
Am 10.10.10... leider hats nicht ganz auf 10.10 Uhr gereicht
Danke für diesen Cache

In - gelbes Spielzeugtier
Out- -

gefunden 17. August 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Im nicht weit entfernten Öfingen gastierend konnte ich in diesem Urlaub nun endlich auch einmal das Wahrzeichen Immendingens besteigen.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 08. November 2009 Flying-Tigers hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg, der sich gut als Sonntagsspaziergang eignet...

gefunden 26. Oktober 2009 Theobaldine hat den Geocache gefunden

Morgens, noch vor dem Frühstück meinen ersten Cash gefunden ! Schöne Strecke (aufgrund der frühen Zeit auch total Muggelfrei) und sehr exakte Beschreibung. Versteck fast auf den cm genau angepeilt. Sehr schöner Beginn eines Urlaubstages. Ich werde weiter cashen.
Theobaldine aus Frankfurt mit Muggel-Freundin und drei Fellnasen.

gefunden 30. Mai 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

hier oben um 17:30 die schwer zu findende Finalbox gehoben, die Koordinaten streuten heftig und die Errosion hatter das Versteck fast perfekt getarnt.
No trade
viele Grüße
waldtill

gefunden 29. Dezember 2008 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg, Rätsel gut zu lösen und Cache gut zu finden.
Leider wegen Waldarbeiter-Muggels und Bodenfrost zunächst Schwierigkeiten beim bergen, dann hat's aber doch noch geklappt.

no Trade, TFTC

Gruß von 'Die Weissen' aus dem Odenwald

gefunden 05. Oktober 2008 Elchduo hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir ohne weiteres gefunden. Tolle Alpensicht!

gefunden 05. Oktober 2008 simolon hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter gleich gefunden.

 

no trade

gefunden 18. Juni 2008 Oehni hat den Geocache gefunden

Bei wolkenlosem Himmel habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht. Es hat geklappt, ich habe den Cache um 19:30 Uhr gefunden.

Schöne Feierabendrunde mit tollen Aufgaben. Hat mir Spaß gemacht.

rein: Schlüsselanhänger

raus: Muschel

nicht gefunden 15. Juni 2008 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Habe den Cache leider nicht gefunden. Mit meinem alten Gerät hatte ich nach den 2 Wegweisern keinen Satelitenempfang mehr im Wald. Ich werde es im Herbst nochmals versuchen.

Ansonsten schöne Aufgaben. 

gefunden 06. August 2007 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang bei Tollem Wetter.
Cache gleich gefunden.
In: TB; Stecknadelkissen; Muscheln in Glas
Out: Ventilator; Minis; Stift
Lembergkraxler

gefunden 12. Mai 2007 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

TFTC das K-S-C Team, General Shisha und Delta

Das ganze wird jetzt von TB Boyd bewacht!Cool

gefunden 06. Mai 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

War ein schöner kleiner Sonntagsspaziergang bei schönem Frühlingswetter.
Vielen Dank an lina_de für den prima gemachten Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 28. April 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

2010Uhr
Zusammen mit KBB diesen noch zu einem STF losgezogen.
IN: GC KappaAlpha CITO 2006
OUT: TB Giraffe
TFTC an lina_de

gefunden 28. April 2007 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

Zweiter zusammen mit Spreitzer. Eine schöne Runde in der Abendsonne. Hier haben wir früher während der Schulzeit immer unsere Klassengrillfeste gefeiert. Nette Erinnerung.
IN: GC + Ventilator OUT: GC + TB
TFTC @ lina_de