Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Steinbruch 1

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.943' E 010° 23.729' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3492
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses ist der Auftakt zu einer kleinen Cache-Reihe rund um Meiningen herum.
Ich zeige Euch hier einige mittlerweile stillgelegte Steinbrüche um Meiningen herum.
Dieser ist der größte. Er Zieht sich von ca 100 Meter nördlich des Caches bis ca. 500 Meter südlich des Caches.
Das nördliche Ende könnt ihr vom Cache aus sehen. Wenn ihr zum südlichen Ende gehen wollt, müßt Ihr dem Weg Richtung Süden folgen. Immer auf das Krankenhaus zu.
Apropos Krankenhaus: Wenn ihr den Cache von Dreissigacker aus ansteuern wolle, bleibt bitte auf den Wegen. es gibt da sonst einige steile Abruchkanten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Obqra uvagre mjrv Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier!
Hier!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch 1    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Mai 2012 Chri-Joe hat den Geocache gefunden

... wir haben Ihn gefunden... !!!

Der Behälter (ein Glas mit Deckel), ist zwar schon etwas verrostet, aber ansonsten sehr einfach zu finden... interessante Gegend!!

Warum archiviert???

gefunden 28. April 2012 KunstDieb hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem anderen Cache war es wiedereinmal das Adlerauge des Peterchens, welche die unpassende Stelle rein zufällig entdeckte. [:)]
So konnten wir uns überraschender Weise doch noch in einem Logbuch verewigen. Die Suche nach dem was wir hier eigentlich fanden war da schon um einiges schwieriger. [;)]

Dank und Gruß
KunstDieb

P.S.: Schade ist jedoch, dass wenn ein Cache schon archiviert wird, dieser dann ewig liegen bleibt. So ist er am Ende nichts anderes wie Müll in der Landschaft.

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Mai 2011 timobiker hat den Geocache gefunden

Bei der Suche des Meiningers gleich mitgemacht und auch gleich gefunden. Die Füße haben ganz schön geraucht Zunge raus

gefunden 30. Mai 2010 phi03bre hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach einer netten Wanderung gefunden - sehr hübsch!

gefunden 28. Juni 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Die im Steinbruch Badminton spielenden Camper hatten uns nicht im Blickfeld. So konnten wir in aller Ruhe das Versteck inspizieren, welches wir bereits vom Weg entdeckt hatten. Den Steinbruch kannten wir bis dato nicht. Vielen Dank fürs Verstecken. Kein Tausch. Eine Geocoin haben wir hier nicht gesehen.

gefunden 26. Mai 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Mein 2. für den heutigen Tag.Da ich zur Zeit auf Lehrgang in der Nähe bin hab die Zeit mal für einen Ausflug hierher genutzt.Das Logbuch is mittlerweile randvoll und den Coin konnt ich auch net entdecken.

gefunden 17. Mai 2009 AuB hat den Geocache gefunden

Haben unseren ersten Cache gefunden und das ist eine total coole Sache :-)

Die Maus hat jetzt Gesellschaft von einem Hirsch. 

gefunden 11. April 2009 Krönchen hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden und die Maus gefüttert.

gefunden 30. März 2009 Opa Detlef hat den Geocache gefunden

gut gefunden.

gefunden 13. August 2008 Machaon & Hoppy hat den Geocache gefunden

Der hat mir schon ein wenig Zeit gekostet. Das Moos hat die Steine nett verdeckt. Super Platz.

Danke sagen Machaon & Hoppy   Smile

gefunden 20. April 2008 Sushi_und_Soerbi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute etwas länger gesucht. Das GPS war nich so genau. Soerbi ist dann quasi drüber gestolpert.

Um 16:45 gefunden.

No trade.

TFTC sagt Team Sushi_und_Soerbi

gefunden 27. März 2008 Tifoza hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir bei unserer Cachingtour in der Rhön gut gefunden.

gefunden 16. September 2007 Oli & Mona & Mops hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2007 buchy hat den Geocache gefunden

schöne, aber feuchte Gegend. Danke an den Verstecker.
out: Feuerzeug
in: Batterien
PS. Ich bin dabei, opencaching anzupassen. Deshalb kommt der Log erst jetzt.

gefunden 20. Juli 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Viel Schlamm auf dem Weg aber doch schnell gefunden.

gefunden 15. Juli 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir recht schnell gefunden. Er war der Erste auf der heutigen Runde. Als beim loggen ein Auto vorbeifuhr, da haben wir und die beiden Insassen uns gegenseitig verwundert angeschaut.
TFTC Team wisoka

gefunden 01. Mai 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich erster! Laughing Beim Loggen kamen laufend Muggels, habe den Starfotografen gespielt. Hi.
Raus: Marienkäfer
Rein LeuchtFisch, Rohdiamant
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterwand zum üben :-)Kletterwand zum üben :-)
Schreibtisch für alle Größen. Schreibtisch für alle Größen.