Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sniers Hus

von Sobo     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.997' E 009° 52.593' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Dezember 2005
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC34BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Sniers Hus wurde 1986 eingeweiht, das Backhaus 1990. Das Sniers Hus stammt aus dem 17. Jahrhundert. Dort werden Einrichtungs- und Arbeitsgegenstaende gezeigt, wie sie durch Jahrhunderte hindurch in einem baeuerlichen Wirtschaftbetrieb der Nordheide gebraeuchlich waren, wie z.B. Plaggenhauen und Heidharken. In der Saison werden im Backhaus an jedem 3. Samstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Brote und Kuchen gebacken und verkauft. Hier findet man auch das Heimatmuseum, das die Buchholzer Entwicklung widerspiegelt.

English on request

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrere [II ///]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sniers Hus    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (OC34BB) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finde ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 29. Oktober 2022, 13:36 darojori hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Schmetterlingspark kam uns diese Dose direkt gegenüber sehr gelegen. Dank des Hinweises waren wir nach kurzer Suche erfolgreich.

gefunden 23. Juli 2022, 16:32 Klippos hat den Geocache gefunden

Erst Schmetterlingspark, dann seh Cache kurz vorm Aufgeben doch noch gefunden (wenn man an der richtigen Stelle sucht, geht's flott) und nun zum Abschluss eine Runde um den Teich. Da hat sich der Ausflug hierher für uns gelohnt. Vielen Dank von den Klippos 😀

gefunden 29. Oktober 2021, 21:28 psychomagier hat den Geocache gefunden

Erst im 2. Anlauf gefunden. TFTC

gefunden 09. Januar 2021, 17:41 Jamv hat den Geocache gefunden

Heute mal ohne Muggels gesucht, gefunden und geloggt.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2020, 20:03 pnoster hat den Geocache gefunden

Viele Grüsse Pnoster und Friends

gefunden 16. Mai 2020, 15:59 Aristarch hat den Geocache gefunden

Aristarch

gefunden 10. Mai 2018 paraflyer hat den Geocache gefunden

Während unseres Tagesausflugs in den Norden einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, nachdem wir den tollen Schmetterlingspark besucht haben. Vielen Dank!

gefunden 22. April 2018, 13:08 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen OC gefunden

gefunden 18. Februar 2018 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter besuchten Eri1508 und ich das Museumsdorf und konnten hier schnell fündig werden.
Danke fürs legen und plegen der Dose.

gefunden 16. August 2016, 17:14 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter heute wieder ausgenutzt und mit einem Bello in diese idyllische Gegend gefahren. Während der Umrundung des Golfplatzes bin ich noch zu diesem Cache abgebogen. Nachdem ich erst auf der falschen Gebäudeseite suchte, weil ich nicht wusste, wo hinten und wo vorne ist, konnte ich die Dose problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 17. Juli 2016, 14:48 M-11 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank für den cache.

gefunden 23. Oktober 2015 Pixshooter hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal in in Buchholz bin, muss ich auch hier vorbei, besonders weil der Kleine auch auf OC gelistet ist.Tolle Location wo ich gerne mal rein gucken würde wenn offen ist. 
DfdC

Karsten
Hamburger Piraterie

gefunden 08. September 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Heute den Tag genutzt und mit meinem Agenten einen kleinen Cache Ausflug gemacht und dann an dieser Dose vorbeigekommen und etwas spazieren gegangen. Das Tagesdöschen wollte schließlich gefunden werden :-)
Vorort gesucht, gefunden und geloggt dann natürlich das Döschen wiederversteckt.

Danke für den netten Cache :-)



Viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 14. August 2015 ReSaHam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Schmetterlingspark waren, haben wir hier noch einen kleinen Stopp eingelegt und uns schnell ins Logbuch eingetragen. 


Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 06. Juli 2015, 18:38 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mit dem Seeblick Cache verbunden. Ich denke wir werden nochmals zum Brot - back Tag zurück kommen. DfdC

gefunden 30. Mai 2015, 12:54 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier.

Hier wären wir wohl ohne den Cache nie hergekommen.
Nach intensiver Suche konnten wir die Dose doch noch bergen.
Nun ziert unser Floh auch dieses Logbuch!


Vielen Dank fürs Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.

Out
In

gefunden 02. April 2014 canislupus hat den Geocache gefunden

Das ist ein interessantes kleines Heimatmuseum.
Der Mitarbeiter, der dort am Restaurieren war, hat sich an meiner Neugier nicht gestört.
Die Kennzeichnung der Zimmermannsarbeit habe ich bereits am Gildehaus in Bardowick beobachtet.

TFTC cl

gefunden 12. Februar 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute im altbekannten Team wieder eine ausgedehnte
Runde durch diese Region gefahren und ein paar Dosen
gesucht. Diese lag dabei auf unseren Weg und konnte gut
gefunden werden.

…on Tour mit hupsi-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 27. Oktober 2013, 11:45 Team Makrele hat den Geocache gefunden

Deutlich mehr D Wertung verdient, da unglaublich muggelig! Aber nach mehrmaliger Anfahrt nun endlich geloggt. Dfdc sagt Team Makrele!

gefunden 11. Oktober 2013, 18:20 Shard hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2013, 18:20 stonie612 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2012 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Super Versteck und super dazupaseender Hint!
Ich hatte den Hint irgendwie anders Verstanden und etwas danebenliegendes
als Hint interpretiert.
Naja, egal, ein paar Geocacher von Auswärts hatten gerade geloggt und zeigten uns schnell wo
der Hasde begraben liegt.
Super Idee!

gefunden 05. August 2011 KnitterKnatter hat den Geocache gefunden

9:30 Uhr
DFDC!
Toller Hint!

gefunden 19. Juli 2011 Berni55 hat den Geocache gefunden

Nachträglich in OC geloggt.

Heute bei trockenem Wetter ein paar Dosen gesucht.
Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle

gefunden 08. Mai 2011 krisone hat den Geocache gefunden

Unser allererster cache. Das macht wirklich Lust auf mehr. Danke für den hint, sonst wären wir zu dusselig gewesen.

gefunden 09. April 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Ist ja fast ein Freilichtmuseum hier, nur eben nicht am Kiekeberg...
Danke und Grüße
Keeeks + PP

gefunden 22. August 2010 heidschnucke43 hat den Geocache gefunden

nach dem zweiten Anlauf ohne "Muggel" Kontakt gelogt. Das Logbuch ist mehr als voll. Tolles Cache! Heidschnucke

gefunden 23. Mai 2010 ELK hat den Geocache gefunden

...mal wieder ein Ort, den man hier nicht erwartet hatte. Sehr schön. Zum Glück mussten wir nicht im herumliegenden Müll suchen. Der Hinweis ist wirklich sehr hilfreich, sonst würden wir wohl jetzt noch suchen...

TFTC!

MfG

ELK

 

 

gefunden 25. Oktober 2009 Süderelben hat den Geocache gefunden

Heute gerade schnell noch die Schmetterlinge vor dem Saisonfinale geschafft und dabei auch gleich noch ein paar Caches umzu eingesammelt. Dieser hier war der erste, schön ausgewähltes Versteck.

TFTC

gefunden 10. August 2009 Klabma hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und gleich gefunden.

Nun habe ich Lust auf mehr :-)

gefunden 21. Mai 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Wenn man da ist, ist es ein-eindeutig.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 29. August 2008 Morfuss hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt... Jetzt trage ich hier alles nach. :-)

Danke für den Cache
Gruß Morfuss

 

gefunden 12. Mai 2008 Seba2000 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Schnell gefunden und eingetragen.

gefunden 01. Mai 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Geocacher-Himmelfahrtstour mit meinen beiden Söhnen (nur aufgrund des Hints und der Fotos) gut gefunden

gefunden 07. April 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour mit
chrischie konnten wir diesen cache finden.
danke fuer das vorstellen dieser location.
gruss volker

gefunden 18. März 2008 MaxSteel hat den Geocache gefunden

Musste neulich wegen zu hohem Muggel aufkommen die Suche abbrechen. Heute hat es dann geklappt.

 

Danke von Max

gefunden 04. März 2008 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022

gefunden 17. Februar 2008 Lato hat den Geocache gefunden

Moin, nach mehreren Anläufen endlich gefunden. War garnicht so schwer, ich aber wohl ein bischen dösig. Vielen Dank. mfg Lato

gefunden 29. Dezember 2007 warrel hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gefunden. Nette Siedlung!

TFTC
warrel

gefunden 29. Dezember 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Wenn man vor dem Versteck steht, versteht man auch den Hint und kann damit was anfangen. Somit konnte dieser Cache auch schnell gefunden und ohne nennenswerte Gegenwehr verhaftet werden.

TFTC Roter-Baron.

gefunden 24. Oktober 2007 Genirora hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen haben wir mit Hilfe eines anderen Geochächers den Cache doch noch gehoben.

No Trade

Vielen Dank für diesen Cache

 

gefunden 23. Oktober 2007 seppensen hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Haben ihn auch erst im zweiten Anlauf gefunden, super Verschlüsselung. Vielen Dank!

nicht gefunden 23. September 2007 Piwi hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten brachten mich ins Haus. Zig Möglichkeiten, aber nichts gefunden. Auf Verdacht auch ausserhalb gesucht, wieder nichts. Vielleicht Anfängerfehler, aber wir haben nichts gefunden, leider. Gute Location, ich versuchs noch mal.

gefunden 24. August 2007 Orion11 hat den Geocache gefunden

Von "die weissen" irre geführt, bei regnerischem Wetter wird man nass.Aber der verschlüsselte Hinweis brachte uns doch bald zur richtigen Stelle.

Wir kommen hier fast jeden Tag vorbei,  aber diesen herrlichen Platz nie besichtigt.

 Vielen Dank für den Cache

 

gefunden 05. August 2007 casi&melli hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligen umrunden, dann doch noch entdeckt! TFTC

Hinweis 12. Juni 2007 Sobo hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Cache überprüft. Der Cache ist einschließlich Logbuch vorhanden gewesen. Ich habe bei dieser Gelegenheit einen neuen Logzettel eingelegt. Per E-Mail wurde geklärt, dass Sannbee Tauschgegenstände und nicht den Logzettel gemeint hat.

gefunden 29. Mai 2007 Sannbee hat den Geocache gefunden

dank des Hinweises gut zu finden :) Leider war der Cache leer, was bei Mikro-Caches scheinbar häufiger passiert???

gefunden 17. Dezember 2006 die_weissen hat den Geocache gefunden

Toller Ort - auch für regenerisches Wetter sehr gut geeignet. Schade das wir 1 Tag zu spät kamen. Vielen Dank!

gefunden 15. November 2006 siggibär hat den Geocache gefunden

Bei GC schon länger geloggt, nun muss der Fund hier doch auch mal dokumentiert werden ... Wink

 

Danke für den Cache!

Siggibär

gefunden 18. März 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hätte gedacht, dass hier mehr los ist. Somit konnte ich ganz in Ruhe suchen. Hab eine ganze Weile gesucht und dann mit Hint. Solangsam kam ich zu einem Ergebniss. DA, Hint passt, kurz geschaut und Bingo. Da ist der kleine Frechdachs!!

Danke, Gruss Sueffel

gefunden 19. Februar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Wir hatten etwas Mühe, die Dose aus dem Versteck zu fummeln. Aber mit etwas Ruckeln ging es dann doch.
Ein interessanter Ort, der auf jeden Fall einen Cache verdient hat.
Vielen Dank und beste Grüße von Uwe und Anette

gefunden 05. Februar 2006 serverlan hat den Geocache gefunden

Auch heute war der zugefronene See die größere Attraktion. Da konnten wir in Ruhe suchen und finden.

Danke düe den Cache!

gefunden 28. Januar 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte mich bei meinem ersten Besuch an Stelle 1 an der der Hint auftritt festgebissen. Auch mit Koordinaten, die nach drinne zeigten. Schön, daß ich nicht alleine bin. Diesmal konnte der Cache dann aber schnell gefunden werden.

Nils

gefunden 28. Januar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, das hat mich Nerven gekostet. Den Hint hab ich dabei, aber ich lese nicht zig Logs... Wäre vielleicht nicht schlecht den zigfachen Hinweis mal aufzunehmen und den Hint auf den aktuellen Stand zu bringen... sprich darauf hinzuweisen das es ihn zweimal gibt... Dazu führten die Koordinaten mich auch noch INS Haus was dann wirklich die Versteckmöglichkeiten ins Unendliche trieb...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 08. Januar 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gefunden auf eine Tour mit Matho. Danke fuer den Cache