Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stein-Wein-Pfad

Schöner Blick über Würzburg

von gomatt     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.461' E 009° 55.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 09. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC34C8

28 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
822 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu finden, müsst Ihr 10 Stationen finden und dort jeweils eine Zahl notieren. Aus allen Zahlen ergibt sich am Ende die Position des Caches. Die Strecke ist familien- aber nicht unbedingt kinderwagentauglich. Viel Spaß! 

Tipp: Parken kann man z.B. hier: 9° 55.932 E, 49° N 48.552

--------------------------------------------------------- 

Ihr startet an

Station 1: "Stein-Wein-Pfad", 9° 55.886 E, 49° 48.461 N

Wie lang ist die östliche Schleife des Stein-Wein-Pfades?
Lösung als "A" notieren.

A =

Tipp: Weiter -> Weg bergab mit Mauer und Geländer
--------------------------

Station 2: "Bürgerspital", 9° 55.821 E, 49° 48.415 N

Wieviel Prozent der Bürgerspital-Rebfläche ist mit Müller-Thurgau bestockt?

B =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
--------------------------

Station 3: "Weingut", 9° 55.749 E, 49° 48.363 N

Wie viele Hektar werden vom "jungen Team" bewirtschaftet?

C =

Tipp: Weiter -> Treppe nach unten
----------------------------

Station 4: "großer Steinblock", 9° 55.699 E, 49° 48.330 N

Wie viele Personen sind auf dem Steinblock abgebildet?

D =

Tipp: Weiter -> geteerten Weg benutzen
----------------------------

Station 5: "Zeichen in der Mauer", 9° 55.153 E, 49° 48.338 N

Betrachte den Vornamen des Herrn Seufert. Mit dem wievielten Buchstaben des Alphabets beginnt der Vorname?

E =

Tipp: In der direkten Nähe der nächsten Station kann Rast gemacht werden.
-----------------------------

Station 6: "Karte aus Metall", 9° 54.905 E, 49° 48.362 N

Wie viele Schiffe sind auf der Karte abgebildet?

F =

Tipp: Weiter in östlicher Richtung. Auf der linken Seite kommt ein Gebäude.
Dort die Treppe, die östlich am Gebäude vorbeiführt, nach oben gehen.
-----------------------------

Station 7: "Residenz", 9° 55.057 E, 49° 48.388 N

In welchem Jahr wurde die Residenz zum Weltkulturerbe erklärt?

G =

Tipp: Weiter -> rechts halten
-----------------------------

Station 8: "Historische Persönlichkeiten", 9° 55.417 E, 49° 48.427 N

Wann verfasste Ricarda Huch ihre "Lebensbilder deutscher Städte"?

H =

-----------------------------

Station 9: "Kirche", 9° 55.524 E, 49° 48.453 N

Wie oft spricht die Bibel vom Wein?

I =

Tipp: Jetzt nicht aufgeben ;)
-----------------------------

Station 10: "Festung", 9° 55.888 E, 49° 48.455 N

Mit welcher Buslinie erreicht man den Marienberg?

J =

------------------------------

Jetzt kann der Cache gesucht werden. Die Postion des Caches ist:

Cache =
         9° ( X - 1937 ) * 25 E
        49° ( X - 1145 ) * 16 N
        
        
 X = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J
     
        
 (Wie alle anderen Angaben auch im WGS84 Format)        

Es handelt sich um einen kleinen Cache. Die Dose ist weiß und hat einen schwarzen Deckel.
Sie ist ungefähr 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von 5 cm.
Die Dose habe ich aus einem anderen Bundesland mitgebracht, wie Ihr sehen werdet.

Tipp: Der Cache ist abseits des Weges. Er ist aber nicht im Wald.











Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"QNPUMVRTRY" NHS QRZ OBQRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein-Wein-Pfad    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Cache wurde schon äußerst lange nicht mehr gefunden und den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 03. Oktober 2013, 17:40 SOLICK5 hat den Geocache nicht gefunden

Herrliche Aussicht über Würzburg mit Einkehrmöglichkeit für Weingenießer, Cach war leider nicht auffindbar.

gefunden 10. April 2011 GeoMi-An hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter alle 10 Stationen schnell gemeistert. Doch am Final wurde wohl schon Hand angelegt. Nach längerem Suchen wurden wir von einem netten Anlieger darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Final wohl bei den letzten Aufräumarbeiten verschwunden ist. Vielleicht müsste mal wieder jemand ein neues Logbuch vorbeibringen. Der schöne Rundgang ist es allemal wert. Vielen dank für den schönen Cache.

Gruß Geomi-An

nicht gefunden 13. September 2009 emudhs hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ich habe heute die Stelle des Caches gefunden (Bilde ich mir jedenfalls ganz stark ein :-) ). Allerdings ohne den Schatz zu sehen. Einen alten zerbrochenen Deckel in schwarz und eine passende Dichtung dazu lag an der von mir vermuteten Stelle. Kann es sein, dass der Schatz dort "abhanden" gekommen ist?

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Emudhs 

 

gefunden 02. August 2009 zosch hat den Geocache gefunden

Haben Cache gefunden. Hat Spass gemacht trotz schlechtem Wetter. Ist sicherlich eine der beeindruckensten Ansichten Würzburgs. Vielen Dank!

gefunden 13. Juni 2009 Joggel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundweg durch die Weinberge.Das Wetter war sehr schön,hab mir nen kleinen Sonnebrand geholt.Hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC

 

gefunden 13. Juni 2009 arx.db hat den Geocache gefunden

War eine schöne Rundtour durch die Weinberge. Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 24. Mai 2009 Matze&Lucy hat den Geocache gefunden

Super Sonntagsspaziergang.

HutSuper Spass gemacht, und ne neue Gegend kennen gelernt.

TFTC

gefunden 19. April 2009 ralfthees hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter hab ich mit Katja unseren allerersten Cache gefunden. Hat viel Spaß gemacht in den Weinbergen zu wandern, sehr angenehmer Einstieg ins Geocachen.

gefunden 15. März 2009 Hubse hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Weg durch die Würzburger Weinberge.

Hat viel Spaß gemacht mit Tapsy.

 Gruß

Hubse und Sa

gefunden 15. März 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

 

Hallo, 

schöner Rundweg durch die Weinberge mit toller Aussicht auf Würzburg. Rätsel Lösung ohne große Herausforderung und wenig sucherei. Vielen Dank für den Interessanten, lehrreichen Rundweg.

Tapsy, Yvo, Steffen & Sabrina 

gefunden 01. März 2009 Sannerle hat den Geocache gefunden

Haben heute Nachmittag den Cache gelogt.

 out: Bürste 

in: Gummischweinchen

Sannerle + JW

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom Stein-Wein-PfadAussicht vom Stein-Wein-Pfad

gefunden 15. November 2008 jensensens hat den Geocache gefunden

gefunden!Cool

gefunden 26. August 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AnLA, blackfire und Das I-Team(1/4) auf unserem Betriebsausflug gesucht und gefunden.
Schöner Ausblick.

TFTC,

Team Erdmännchen

gefunden 26. August 2008 blackfire hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem Betriebsausflug gesucht und gefunden :D

 

Zusammen mit AnLA, Team Erdmännchen und Das I-Team(1/4).

 

Schöner Ausblick.

 

TFTC

gefunden 16. August 2008 henste hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden und zuvor die Aussicht über Würzburg genossen. Sehr schöne Tour  die auch von der Stadt aus in 2 Stunden zu Fuß machbar ist.

In: Haarklammer

Out: Plastikherz

nicht gefunden 12. Juli 2008 Team Ente hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute da, haben alle Stages gut gefunden, Final jedoch nicht auffindbar. Könnt Ihr mal nachsehen ob er noch da ist?

gefunden 10. Mai 2008 Team PVF hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Tagen gefunden.

 

Tolle Tour die man da macht. Tolle Aussicht. Bitte nicht so große Sachen mitnehmen, die Dose am Ende ist es auch nicht.

In: Plastikherz

Out: nichts 

gefunden 20. April 2008 koch hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die Runde mit Freunden gedreht und den Cache auch gefunden.

out : Daumenkino

in : Nordseemuschel 

gefunden 18. April 2008 E.M.M.A. hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Schöne Wanderung mit herrlicher Aussicht allerdings sollten die Koordinaten von Station 3 überprüft werden. Trotzdem vielen Dank.

In: Daumenkino
Out: zwei kleine Figuren


gefunden 24. Februar 2008 neniel hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen superschönen Cache mit genialer Aussicht auf Würzburg.

Out: Playmobil Figur

In: Winkekatze Schlüsselanhänger

Grüße Dommas + Neniel 

gefunden 17. Februar 2008 reise.su hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag, eine schöne Wanderung und ein schönes Versteck!

gefunden 13. Januar 2008 j9258 hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme schließlich gefunden.

Danke

Jonas 

Hinweis 06. Januar 2008 j9258 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute alles ohne Problem absolviert, außer Station 9, dort hatte unser Drucker in der Beschreibung die Frage ausgelassen, unlösbar und sehr ärgerlich.

Ich werde dann das nächste Mal direkt zum Final fahren.  War bis dahin schon schön!

Gruß

Jonas 

gefunden 01. November 2007 cooperjfox hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour. Hatten super schönes Wetter und die Gegend war richtig toll. Danke für den Cache.

Gruss

Kevin, Lisa, Go und Jessie.

 

Out: 1Euro

In: Playmobilmännchen

gefunden 05. August 2007 sonjasucht hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden ;) gestern hatten wir leider die Ersatzbatterien vergessen :P

Aber ein sehr schönes Plätzchen!

gefunden 24. Juni 2007 Caipiraten hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden. Hat Spass gemacht.

Out: Nix

In: 1 Euro

gefunden 08. Juni 2007 Dynamisches_Duo hat den Geocache gefunden

Juchee

Gefunden und den Ausblick genossen ...

 keep on dynamic ... wir muggeln euch alle

 no trade

Gute Besserung an 2/3 Tierpfleger!!!!!!!!!!

Grüße

a.u. ohne olf und ohne hupfdohle 

gefunden 02. Juni 2007 the_seer96 hat den Geocache gefunden

Schöner Abend-Cache-Spaziergang bei sommerlichen Temperaturen. Alles bestens gefunden. Nur den Final haben wir erst von der falschen Seite angegangen. Dummerweise war ein Zaun im Weg ... also nochmal zurück und von der anderen Seite gesucht. Kaum macht man's richtig, findet man auch den Cache. Empfehlenswerter Einsteiger-Cache.

gefunden 20. Mai 2007 delete_113404 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 29. April 2007 Hobby-Cacher hat den Geocache gefunden

SmileToller Cache, war ein entspannter Ausflug mit der Familie. Klasse Aussicht auf Würzburg, saubere Koordinaten. Mit der Menge an zusätzlichen Hinweisen ein guter Cache für den Einstieg. Es war auch unser erster und wir freuen uns über das Erfolgserlebnis. Für die Rastempfehlung etwas mehr Geld mitnehmen, es handelt sich um "gehobene" Preise!

In: ein Schlüsselanhänger. 

gefunden 29. April 2006 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Nachdem vor ein paar Monaten die Dunkelheit dem Lektor und mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und uns am heben des Caches gehindert hat hatten wir nun endlich die Gelegenheit es zu Ende zu bringen.
Es war wirklich eine sehr interessante Tour oberhalb von Würzburg mit vielen Informationen.
Heute Mittag, bei strahlendem Sonnenschein, brauchten wir dann nur noch zum Zeil gehen.

Danke für diesen netten Cache.

In: Quitscheentchen
Out: -

gefunden 04. November 2005 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Einen tollen Nachmittag habe ich hier verbracht: Geniale Aussicht bei noch gutem Wetter und sehr informative Tafeln.
Trauben waren leider keine mehr da. ;o)
Eine Station nicht gefunden, aber dank der gutmütigen Cachekoordinatenberechnung trotzdem gefunden!
Danke an die Owner! :oD
IN : TB Red Fish
IN : Parfümprobe
OUT: Ü-Ei-Figur mit Schlangenwappen
Liebe Grüße aus Bielefeld, EW-Andy