Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Langenberge: Moeser

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.966' E 009° 19.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va orzbbfgrz Onhzfghzcs hagre xyrvara Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Moeser    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Auf der Statistikrunde auch bei Moeser vorbeigekommen.
Lobuch voll (ja, auch die Rückseiten) und der Deckel angefressen.
Durch Zufall eine Ersatzdose mit einem Logstreifen dabeigehabt und gleich ersetzt.
Hier war von bergen noch nicht zu spüren.

Danke
Polizei

gefunden 25. Januar 2011 jacob hat den Geocache gefunden

mitte januar gefunden bei eisigem frost, danke!

gefunden 20. November 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache schnell gefunden. Das Log ist fast voll (leider nicht ersetzt, war aber auch gut so, sonst hätte ich später keine Ersatzlogs gehabt
icon_smile_wink.gif
TFTC
Recon

gefunden 12. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Echt super hier, werden uns nochmal Zeit nehmen die koplette Runde abzuarbeiten. Danke Bluebirds.

gefunden 20. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weg unkte ich, das da wohl der Abzweig wäre, den man auf der Karte erkennen kann, kurz darauf stellte sich dann heraus das er es auch war. Wie lange ist den denn schon keiner mehr gegangen? Egal, von hintenrum geht ja auch und so musste ich nur ein kurzes Stück durch den "Urwald" um zur Dose zu gelangen. Und um eben diese rannte ich dann zunächst ein paar Mal herum, bis ich dann irgendwann merkte wo sie sich versteckt. Ziemlich raffiniert das Ganze... [:)]

gefunden 14. Juni 2009 Joelimo hat den Geocache gefunden

Auf unserer 2. Tour durch die Langenberge gefunden.

gefunden 13. Dezember 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Runde mit B&B diesen Cache gut gefunden.
Vielen Dank für's Verstecken sagt
hi2k

gefunden 19. Oktober 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Wärend einer schönen Cacherrunde bei Elmshagen schnell gefunden. TFTC Team Iguana

gefunden 27. August 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Heute mit Qui-Gon Jinn unterwegs, eine schöne abendliche Cachetour durch die wunderschöne nordhessische Berglandschaft. Insgesamt sind es 17 Caches geworden!
Danke für diesen

Viele Grüße, JoergTh aus Limburg
NT

gefunden 14. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Wanderung gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Mai 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Gestern: Herrliches Wetter, schöne Landschaft, viele Caches. Was will man mehr?
Danke!

gefunden 03. März 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache gefunden

Ein weiter schöner cache auf der Runde. Heute mit mrstevebob77 gefunden. Danke.

gefunden 03. März 2008 mrstevebob77 hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von Deadman, haben Schnueffel1711 und ich auch diesen Cache gehoben. T47C.

gefunden 23. Februar 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Auch diese Langenberge Dose gut und schnell mit Comodín gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 17. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf einer sonnigen Langenberg MTB-Tour geloggt.

TfTC
Torsten

gefunden 17. Februar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Tour gehoben

gefunden 03. Februar 2008 theslyfoxes hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang war dies der 3. Cache. Vielen Dank !

gefunden 27. Oktober 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das herbstliche Wetter (trübe aber trocken) genutzt und eine Tour durch die Langenberge gemacht. Insgesamt haben wir knapp 15 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn uns manchmal die Wege ausgingen (was Garmin so alles als "Weg" bezeichnet [:P]) und wir etwas improvisieren mussten, sind wir gut durchgekommen.

Hier war das Logbuch durchweicht. Wir hatten leider keinen Ersatz dabei.

TFTH
Hase5000


#1109

gefunden 30. September 2007 Gollum 999 hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache an diesem Tag, erst nicht so recht gefunden, dann hat es aber auch hier noch geklappt.  :D

gefunden 29. September 2007 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Nicht zu übersehen - Danke

gefunden 20. Juni 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Zum Möser war`s nicht weit und hier haben Funki und ich den 10. Cache gefunden.

Sandra

gefunden 07. Juni 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen schnell gefunden.
Der kürzeste Weg muss nicht der beste sein. Hier sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Trotz der Anstrengung hat es Spass gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 20. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf meiner großen Wochenendtour durch Nordhessen im Langenberger Waldgebiet war das Nummer 3 mit dem MTB.
Der kleine war fix entdeckt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 04. Mai 2007 Rokop hat den Geocache gefunden

Kleine MTB Tour durch die Langenberge. Etwa 4 Stunden Fahr-, Such- und Muggelwartezeit. 15 schöne Caches, viel Schweiss aber jede Menge gute Laune. Schönen Dank an Kpit und Denk für diese gar nicht leichte Serie. Absolut nicht für Fußfaule!

Zum Cache: Ganz schnelle Sache hier, weiter zum Saukopf

Schöne Grüße, Rokop

gefunden 24. April 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

sehr schnell und gut gefunden.
eine serie die spass macht.

danke.
kerstin und volker

gefunden 20. April 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Heute um 16.15 als erster gelogt. Es ist eine schöne Serie ganz in meiner Nähe, mit dem Rad kam ich schnell vom Saukopf hierher, aber danach mußte ich das Rad dann tragen!

Grüße
TFTC

gefunden 20. April 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Nachtrag