Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Langenberge: Bensberg

von kpit51     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.950' E 009° 21.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shff rvarf notrfgbeorara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler_1.jpg
Spoiler_1.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Bensberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. November 2011 Kirmesschreck hat den Geocache gefunden

Ich habe den total falschen Weg eingeschlagen, da blieb mir irgendwann nichts anderes übrig , als quer durch den Wald , bergauf natürlich .....etwas erschöpft die Dose gefunden Lächelnd

gefunden 20. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern die eine Seite der Langenberge abgeernet war, war heute die andere Seite dran.
Gemeinsam mit *möehre* und Anhang, sowie Geraetemacher mit Anhang ging es heute bei schönstem Sonnenschein in die Berge.
Das Versteck war anhand des hints gu zu finden

Danke
Polizei

gefunden 17. November 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Ja, hier haben wir etwas länger gesucht. Dann sogar den Hint genutzt, was aber auch nicht viel gebracht hat. Durch lauter Herbstlaub ist das Versteck nur schwer zu finden. Aber dann doch erwischt.

TFTC
Recon

gefunden 31. Oktober 2010 Opinicus hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Wanderung durch die Langenberge (ca. 4,5 km) habe ich den Cache auch Dank des Hinweises schnell gefunden.

Ein schöner Ort für einen Cache. Danke fürs Zeigen! Hat Spaß gemacht!

TFTC, Opinicus

gefunden 18. September 2010 Voyager69 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem Cache bin ich vermutlich mehrfach nichts ahnend vorbei gelaufen.

Mit dem Wissen um ihn aber schnell gefunden.

Danke! 

gefunden 20. Juni 2010 a2k hat den Geocache gefunden

Bei meiner Sonntags Cachetour schnell gefunden.

Danke für den Cache ... Wink

gefunden 13. Mai 2010 jacob hat den Geocache gefunden

Und das war der letzte bei der Tour durch ein Stück Langenberg, dankeschön, war eine sehr schöne Wanderung mit tollen Ausblicken!

gefunden 12. Juni 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Power-Cachingtour durch Kassel an diesem verlängerten Wochenende auch diesen Cache gefunden.
Danke für all die netten Caches in dieser schönen Gegend sagt Ralf vom Team Apfelmaus
#764@11:53

gefunden 17. August 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

gefunden 24. Mai 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt aus dem Fahrradladen geloggt.

TFTC Torsten

gefunden 23. Mai 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf Runde durch die Langenberge schnell entdeckt, thx

gefunden 13. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht, aber doch noch fündig geworden. TFTC

gefunden 16. Januar 2008 jackbailey hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden.Danke.

gefunden 26. August 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Hier kennen wir jetzt jede Erhebung . Ein super Fleckchen das uns sofort zu einer Pause animierte. Hier mußten wir ein bisschen Suchen aber mit dem Hint ging es dann ganz flott.
THX4$ & Grüße
Deadman

gefunden 20. Juni 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Bei Nr. 4 habe ich schon eine Weile gesucht, da der Cache halb vergraben war und ich eher durch Zufall dort ein bisschen gebuddelt habe.

Sandra

gefunden 27. Mai 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung schnell gefunden.
Ich kann mich nur wiederholen, dieses ist eine Super
Cacheserie - Vielen Dank
Viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 01. Mai 2007 Rokop hat den Geocache gefunden

Den hier haben Leo3000 und ich eine Weile suchen müssen, hatte der Vorfinder ihn ziemlich gut versteckt. Vielen Dank für den Cache.

Schöne Grüße, Rokop

gefunden 26. April 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Danke

gefunden 18. April 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

FTF Nummer 2!

Hier war heute Endstation. Danach haben wir auf dem Rückweg noch einen schönen Sonnenuntergang erlebt.

TFTH
Hase5000