Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Unter Geiern

Nahe der mittelalterlichen Burg Guttenberg, Sitz der Deutschen Greifenwarte,

von RK-Harry     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.838' E 009° 08.122' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 09. Mai 2007
 Gelistet seit: 09. Mai 2007
 Letzte Änderung: 06. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3606

11 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Zweimal täglich finden über Dir Flugvorführungen mit Greifvögeln und Geiern statt. Während dieser Zeit bitte aufpassen. Entsprechende Warnschilder befinden sich an der Straße.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Geiern    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 06. November 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Hinweis 30. Oktober 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (06.11.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Admin)

Hinweis 04. November 2009 nExoDus hat eine Bemerkung geschrieben

Sollte wirklich  überarbeitet odergelöscht werden ! seit 2007 kein Fund mehr

nicht gefunden 03. Oktober 2009 Jack German hat den Geocache nicht gefunden

Hi, haben heute mit 4 Leuten und einem Suchhund gesucht.

Nichts zu finden, da ging es uns wie dem letzten Sucher Frown

Wenn da nichts mehr ist, sollte sich der Owner mal um den Status von dem Cache kümmern.

Ansonsten hats trotzdem Spass gemacht. Wink

 

nicht gefunden 27. September 2009 dtk1979 hat den Geocache nicht gefunden

Habe 2 Stunden an der Koordinate gesucht. Nicht gefunden.

Ist dort alles frisch gemäht. Kann jemand mal nachschauen ob er noch da ist.

 

gefunden 09. Dezember 2007 halvarbfh hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Schauern schnell gefunden.

In: Tag#Travel 12097 "Key to Nothin' "

Out: -

TFTC 

gefunden 25. Oktober 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

mein erster alles ohne cache.
ohne kords ohne gps ohne ausdruck.
nur der hint bracht mich ans ziel.
vor langer zeit war ich schon mal auf der burg nur aus einen anderen grund - die greifvogelschau.ich beschloss damals schon das dort ein cache hinkommt,deshalb habe ich mir die burg genau angsehen und habe viele stellen gefunden wo ich den cache nicht hinlegen würde.nur an diese stelle bin ich damals nicht gekommen,und dort habe ich angefangen was zu suchen - und siehe da
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 26. August 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Hab nach etwas grösserem gesucht, daher musste ich kurz den Telefonjoker ziehen. Endlich mal wieder ein Versteck das diese Bezeichnung auch verdient. War von den 60 Caches der letzten zwei Tage die schönste Location - abgesehen von den Bunkern, die ich aber alle schon kannte.

Danke für den Cache!

Gruß,
GeoFaex

gefunden 15. Juli 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Mit Hint

gefunden Empfohlen 12. Juli 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck in schöner Umgebung!

Falls man wie in unserem Fall genau zu einer Flugvorführung auftaucht ist der direkte Weg zu den Koordinaten nicht unbedingt zu empfehlen.

Man umgeht die "Flugmuggel" am besten auf einem schönen Rundweg vom Parkplatz aus in Richtung Burgkapelle. Dann (an einer Bank) rechts halten.

No trade.

gefunden 24. Juni 2007 Diabolo hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen für einen Cache und ein gutes Versteck noch dazu.
In: Schlüsselband
Out : Frisbee
Liebe Grüße und Danke für diesen Cache
Diabolo und Susa

gefunden 09. Juni 2007 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Der erste Versuch hat leider wegen Muggels und einer Flugvorführung nicht geklappt (ich habe die Hinweisschilder am Straßenrand gelesen und beschlossen, es nicht mit dieser Art Muggels aufzunehmen). Am späten Nachmittag nutzte ich nach einem erfrischenden Gewitter die zweite Chance. Schöner Ausblick auf Gundelsheim.

No trade.

Börsenbär Ben

Bilder für diesen Logeintrag:
Warnschild am StraßenrandWarnschild am Straßenrand

gefunden 27. Mai 2007 Hähnles hat den Geocache gefunden

Haben ein bisschen gesucht, aber fix gefunden.Wink

Gruß von den Hähnles

gefunden 12. Mai 2007 die_monks hat den Geocache gefunden

ein wirklich schnuggeliges plätzchen hier Smile...tftc!

viele grüße

die_monks
enni & carel

in: notizzettel
out: brillenputztuch

http://www.die_monks.de

 

 

gefunden 09. Mai 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]<b>GOLD</b>[:D][:D][:D]

Heute zusammen mit F-U-Z-Y gut gefunden.
Tolle Lokation und die Koords sind auch top!!

Dickes Lob an den Owner

TFC# 1300

No Trade

Gruss Team D-M-G

gefunden 09. Mai 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Logeintrag siehe bei Geocaching.com. TFTC, No Trade und viele Grüße vom F-U-Z-Y