Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Graft

Ein Tradi in den Graftanlagen Delmenhorst.

von houdini     Deutschland > Niedersachsen > Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.712' E 008° 37.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 12. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC362D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Südlich der Delmenhorster Innenstadt erstrecken sich entlang der Delme die Graftanlagen mit der Burginsel, auf der im Jahre 1247 ein vorhandener befestigter Hof ("Horsthof") zu einer Wasserburg erweitert wurde. Diese wurde im 16. Jahrhundert zu einem repräsentativen Renaissanceschloss ausgebaut. Die Demontage der Anlage begann 1711, zuletzt wurde 1787 der Schlossturm, der sogenannte "Blaue Turm", abgerissen. Letzterer ist im Wappen der Stadt abgebildet. Das Gelände wurde ab 1906 zu einer von den ehemaligen Befestigungsgräben Innengraft und Aussengraft durchzogenen Parkanlage umgestaltet. Am Eingang der Burginsel wurde 1979 das ehemalige gräfliche Gartenhaus von 1723 aus dem Gut Weyhausen neu aufgebaut. Auf der Burginsel wurde der Grundriss des Schlosses durch Bodenmarkierungen sichtbar gemacht.

Bilder

Graftanlagen Delmenhorst
Graftanlagen Delmenhorst

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Graft    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. März 2010 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist offensichtlich gemuggelt. Das Versteck daher nicht mehr sicher. Deshalb ist hier erstmal Schluß

Hinweis 31. August 2009 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt und alles in Ordnung vorgefunden.

Da die Koordinaten scheinbar doch sehr genau sind, habe ich die "Vollverspoilerung" aufgehoben....so macht das Suchen doch viel mehr SpaßCool

gefunden 10. August 2009 TH1357 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 31. Mai 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Am Morgen des Mega-Events in Bremen habe ich noch einen kleinen Testlauf vorgenommen. Dabei war dies mein erster Fund in einer landschaftlich sehr schönen Gegend. Vor Ort hatten es sich zwar einige Angler gemütlich gemacht, doch da die ihren Blick nur in Richtung Wasser gerichtet hatten, konnte ich ungestört den Cache suchen und ihn dank des Spoilerbilds auch zügig finden. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 30. Mai 2009 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 23. Mai 2009 Frittenfett hat den Geocache gefunden

Den konnte ich auch ohne Spoiler relativ schnell finden. Beim Loggen musste ich mich allerdings vor einer warhaftigen Muggelinvasion in Acht nehmen. (No Trade)
Vielen Dank für's Zeigen sagt Frittenfett

gefunden 20. März 2009 Rick Jones hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Freundin gefunden. :) ca 17:50

Nach dem Zweiten Versuch.

Der erste klappte nicht ganz, mein Handy is ja doch etwas ungenau ^^

 

Haben 3 Ü-Eier Figuren reingelegt und nicht entnommen.

gefunden 06. Februar 2009 oidipos hat den Geocache gefunden

06.02.2009 15:20 MEZ

Nach der Manfred-Eigen-Tagung ein paar Dosen in Delmenhorst gesucht und dabei diesen wirklich schönen Cache in malerischer Umgebung gefunden.

in: Ü-Ei-Figur
out: GC

TFTC

gefunden 31. Januar 2009 hawkins hat den Geocache gefunden

Das war meine erster Schatz, mal abgesehen von dem auf der Schatzinsel, versteht sich! Suchen und Laub harken, dann kam er zum Vorschein. Ich habe nichts entnommen. 31.1.2009 um 13:15 Uhr.
Danke und beste Grüße
Jim H.

gefunden 30. Dezember 2008 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgedehnten, unfreiwilligen Spaziergang durch die Parkanlagen dann doch noch den richtigen Weg gefunden...Schöne Ecke.

DFDC

gefunden 05. Dezember 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Webcamcache schnell gefunden und geloggt. Bei edm kalt-nassen Wetter war im Park auch nichts los, außer ein paar Enten, die meine Verfolgung aufgenommen hatten und wohl Brot wollten.... Aber ich war schneller *G* Und weils so schön war, habe ich dann auch gleich zwei Kleinigkeiten da gelassen. TFTC, DieLala

gefunden 30. September 2008 DoppelP hat den Geocache gefunden

Bei strömenden Regen gesucht und gefunden. Eine sehr schöne Ecke.
TFTC
DoppelP + Familie
in: Smiliemagnet
out:TB

gefunden 14. Juni 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Polterabend habe ich diesen noch schnell mitgenommen. Den hatte ich schon länger auf der Liste, und wenn man schonmal hier ist...

Gruß
Stephan, der Gevatter

In: Coin Kennzeichen "D"
Out Nix

gefunden 26. April 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Solch einen schönen Park hatten wir hier nicht erwartet. Wir konnten schnell loggen und den Spaziergang genießen.

TFTC Sandstürmer 

gefunden 19. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Heute gegen Mittag hab ich mit meinen Jungs aufgemacht, um die Graftanlage in Delmenhorst zu besuchen. Die Kids wollten eigentlich nur Enten füttern, aber ich konnte sie schnell zu einer kleinen Schatzsuche überreden. Sie waren hellauf begeistert, als sie die Dose nach einer kurzen Suche in den Händen hielten. Ich kann nur noch zur Location sagen: WUNDERBAR GEWÄHLT!!! Ein wunderschöner Park, den jeder Besucher unbedingt auf seinem Plan haben sollte. Hab hier einen Coin abgelegt, der unbedingt weiter will. Den im Inventar eigetragenen Coin hab ich leider nicht gesehen.

Danke für den schönen Spaziergang sagen Maxsvater und Söhne

In: Coin Scary Clown Coin; Herr Fuchs Ü-Ei-Figur
Out: Haake Becks Münze, Würfel

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_1491IMG_1491
IMG_1490IMG_1490

gefunden 10. April 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Heute während einer kleinen Feierabend-Radtour mit der Familie schnell gefunden.

IN: GC GrT-Weltenbummler
OUT: -

DFDC.

gefunden 19. Januar 2008 furati hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter mit meinen Kindern schnell gefunden. Koordinaten waren genau !

TFTC

:) Furati #150

gefunden 27. Dezember 2007 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Recht wenig Muggels unterwegs, komisch!
Danke, Karen

in: TB

gefunden 01. Dezember 2007 scout44 hat den Geocache gefunden

Haben den Caches gut gefunden, ist noch in gutem Zustand. Grüße von der Pfadindergruppe aus Syke

gefunden 09. September 2007 Ixodes ricinus hat den Geocache gefunden

Heute gegen 15:50 geloggt. Absolut keine Muggels in der Innengraft. Danach war erstmal ein Kramermarktbesuch, nach Gott weiss wieviel Jahren, angesagt.

No trade.

gefunden 31. Juli 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

Der letzte auf dieser Tour. Auch ohne Spoilerbild kann man diesen gut getarnten Cache finden. Eine schöne Anlage, in der ich bisher noch nie war.

Danke für den Cache!

Kai

gefunden 03. Juni 2007 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Cito Event in Zeven diese Cache besucht.
Danke und viele Grüsse
Gunda & Günter

gefunden 19. Mai 2007 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Moinsen !

Heute bei schönem Sonnenwetter geloggt Cool

Gut versteckt,  tolle Idee mit der Matte.

In: Hacke Beck Wertmarke

Out: Geldschein

Vielen Dank sagt Tim Taylor 

gefunden 18. Mai 2007 rika2 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich doch etwas länger suchen, aber Beharrlichkeit führt oft zum Ziel.

gefunden 14. Mai 2007 Füchse hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache in der Graft.Es lohnt sich doch immer wieder, hier mal einen Stop einzulegen.Auf unserem GPS waren die Koordinaten ziemlich genau!Aber dafür mußten wir eine Halbe Stunde warten, ehe wir den Cache loggen konnten.Diese Muggels mit ihren Vierbeinern haben nämlich ganz schön viel Ausdauer!

Da wir leider nichts zu Tauschen mit hatten, haben wir natürlich auch nichts entnommen!

gruß von den Füchsen