Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Kobolde im Kirchdorfer Moor

Dies ist der erste einer kleinen Fantasy-Cache-Reihe für kleine und große Schatzsucher!!

von die froggels     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.467' E 008° 52.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. Mai 2007
 Gelistet seit: 16. Mai 2007
 Letzte Änderung: 22. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC368C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Kirchdorfer Moor darf auf ausgewiesenen Wanderwegen betreten werden. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 2,5 km. Wasserfestes Schuhwerk wird empfohlen!

Vor langer Zeit lebten im Großen Moor die Moor-Kobolde, ein recht friedliches aber freches Völkchen, die gern ihren Schabernack mit den hiesigen Bauern trieben. Hatten die Bauern z.B. endlich nach mühseliger harter und langer Arbeit einen Graben zum Entwässern durchs Moor gezogen, kamen in der Nacht die kleinen Kobolde, sprachen ein paar Zaubersprüche und schwupps, war das Menschenwerk wieder verschwunden…. Oder sie rissen nachts die Umzäunung einer Viehweide ein, so dass die Bauern tags darauf wild fluchend durchs Moor liefen um ihr Vieh wieder einzufangen…. So ging das viele Jahre und die Kobolde wurden zu einer richtigen Plage, bis es den Bauern zu viel wurde und sie auf Rache schworen. Sie schmiedeten einen Plan um die Kobolde ein für alle mal aus ihrem Gebiet zu vertreiben, verbündeten sich mit dem kriegerischen „Großen Volk“ von der anderen Seite des Flusses und so nahm das Drama seinen Lauf…
In einer rabenschwarzen Nacht wurden die Kobolde überrumpelt, auch kleine Zaubereien halfen hier nicht mehr weiter; viele von ihnen fanden den Tod und die wenigen Überlebenden wurden von einem kleinen Trupp des Großen Volkes verschleppt.
Das dachten jedenfalls die Bauern, die seither keinen Kobold mehr gesehen haben…
Wie die Geschichte weitergeht, könnt ihr vor Ort erfahren….
Begebt euch ins Kirchdorfer Moor, an den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Ab hier taucht ihr ein in die kleine Fantasy-Saga der Kobolde im Moor…

Station 1  N 52° 35.383 E 008° 52.913

Station 2  ???

Station 3   ???

Final         ???

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Fcbvyreovyqre!
Fgngvba 1: hagra
Svany: Hagre rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3
Station 3
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Hohes Moor (Hannover) (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hohes Moor bei Kirchdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kobolde im Kirchdorfer Moor    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. April 2010 funbooster hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, alles gut gefunden und wieder sauber verstaut;
die Dose ist etwas feucht;

funbooster & moni

gefunden 21. Juli 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Laughing TFTC

gefunden 28. Juni 2009 Marekki hat den Geocache gefunden

Mann war das warm heute, und diese ollen Bemsen und Gewitterfliegen....  :(  :(
Aber trotzdem ein sehr schöner Cache, den wir heute mit zusammen Omabutzi und unseren Fahrrädern gefunden haben. Meistens konnten wir sogar mit dem Fahrrad zu den einzelnen Stationen fahren und somit die Bremsen abhängen. Bei dieser schwülen Luft haben wir dabei noch ein paar Pfunde abgenommen.
in: Coin
out: TB
Danke sagen die Marekki's

gefunden 17. August 2008 voyager hat den Geocache gefunden

Netter Wanderweg, nur derzeit seeeehr viele Spinnen und einige Mücken. Alle Hinweise super gefunden.

gefunden 08. März 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Da wir nach der Drachengoldreihe noch etwas Zeit hatten, bis die Dunkelheit einbrach, sind wir auch diese Runde noch schnell angegangen. Alles gut gefunden...
No Trade

gefunden 02. September 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit Stups und Stüpschen eine kleine Tour gemacht, und in die Welt der Kobolde abgetaucht [;)]

Ein ordentlicher Spaziergang, mit gut zu entdeckenden Verstecken. [:)]

Danke für den Cache!

Kai

gefunden 29. Juli 2007 lutzkutz hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache den wir gesucht, und tatsächlich auch gefunden haben !

Zunächst wollte ich ja nur mit einer Tochter (9) los, dann war aber doch die ganze Familie unterwegs, 2 Mädels, meine Frau und der Schäferhund Basko.

Es war Sonntag, es hat geregnet, es gab viele Mücken und die Zufahrt war durch ein Ferienlager der Feuerwehr blockiert, aber zuguterletzt hatten wir die Startkoordinaten erreicht.

OK, meine Frau ist gelinde gesagt etwas ungeduldig und nur die kleinere Tochter war echt motiviert, aber der Hund war begeistert ! Glücklicherweise hatte ich vorsichtshalber die Bilder ausgedruckt dabei Embarassed, denn sonst wäre es mit meinem alten PDA und der ungeduldigen Meute echt schwer gewesen. Zudem hatte ich gesagt, es dauert nur 'ne Stunde ...

Tja, und plötzlich war der Hund weg ! Er hat die Eigenart sich ab und zu abzuseilen, wenn es woanders interessanter zu sein scheint, Hasenfährten, Rehe etc ... Wir haben also vergeblich eine halbe Stunde gewartet und dann ohne Hund die Schatzsuche fortgesetzt.

Das ging natürlich nicht ohne Stress ab, der Hund ist für uns, nun ja, ein Familienmitglied. Ich war zwar guter Dinge das er schon wieder auftaucht, die Mädels hatten aber eine gewisse Panik in den Augen ...

Zuguterletzt allerdings haben wir den Schatz gefunden und kurze Zeit später tauchte der Hund wieder auf, puuuh, gerettet !

 Also ich fand es war trotz der widrigen Umstände ein *interessanter* Nachmittag Laughing und dies soll nicht unser einziger Cache bleiben ...

 

gefunden 12. Juli 2007 Suchherby hat den Geocache gefunden


Hallo,
habe mein Fahrrad mitgenommen und den schönen Trip durch Moor und Heide genossen. Die Gegend und das heutige schöne Wetter ließen den Fund nicht zu lang erscheinen. Danke, und

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika