Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Platinum

von chripa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 21.360' E 010° 25.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Januar 2004
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3740
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache Platinum

Dieser Cache ist in der nähe der Burg Colmberg. Er kann quasi als fast "drive in" gehoben werden oder für die nicht ganz so Schnellen unter euch empfiehlt es sich das Auto an der Burg Colmberg abzustellen und von dort aus die super Aussicht über das weite Land zu genießen.
Danach müsst Ihr euch aber unbedingt auf den Weg machen um Platinum zu suchen. Auf der Höhe geht es Richtung Wald ca. 1000 m von der Burg entfernt liegt der Cache. Unterwegs gibt es mehrmals die Gelegenheit die Aussicht zu genießen und Rast zu machen,
Die Dose hat einen Inhalt von 0,9 Liter. Bitte nach dem öffnen wieder ordentlich verschließen, da der Cache wiederholt naß gewesen ist.

Erstinhalt:
  • Taschentücher
  • Holz-Deko-Marienkäfer
Bitte nicht entnehmen:
  • Logbuch
  • Bleistift

Bilder

DSC02682.JPG
DSC02682.JPG
DSC02684.JPG
DSC02684.JPG
DSC02685.JPG
DSC02685.JPG
DSC02686.JPG
DSC02686.JPG
DSC02687.JPG
DSC02687.JPG
DSC02688.JPG
DSC02688.JPG
DSC02689.JPG
DSC02689.JPG
DSC02690.JPG
DSC02690.JPG
DSC02691.JPG
DSC02691.JPG
DSC02692.JPG
DSC02692.JPG

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kammmolch-Habitate um Eichelberg und Fichtholz bei Colmberg (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platinum    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2023 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an kleine tatze für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs.
Manchmal aber auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GCHE81
Cache Name: Platinum
Cache Owner: kleine tatze
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Normal (Regular)
Wertung: 1.0 / 1.5

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 5. November 2023

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

gefunden 23. Oktober 2023, 08:15 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Wanderung im herbstlich schönen Wald nun auch mal diesen altehrwürdigen Cache besucht👍👍... Was hier wirklich witzig und merkwürdig ist🤣🤣... Der Zaun von der Wassertechnischen Anlage hier.. Endet mitten im Wald... Einfach so🙈😂😂.. Danke fürs herlocken sagt der

Obwandiyag 😁

gefunden 03. Januar 2021, 14:24 Deepdownbelow hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher auf der Runde. Danke für's legen und pflegen.

gefunden 18. November 2020, 15:00 haegi hat den Geocache gefunden

Schöner Platz hier im Herbstwald. 🐎

gefunden 11. September 2018, 18:30 edlosI hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Irrweg das Versteck gefunden und unbeobachtet das Logbuch signiert

gefunden 18. April 2018 Hedda Gabler hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Ich habe inzwischen erfahren, daß Kronenkorken gesammelt und gern als Tauschobjekt genommen werden. Ich bitte um Verzeihung für den ersten LogEintrag! Dann sind die beiden Exemplare in dieser Box leider feucht geworden und dadurch nicht mehr so ansehnlich. Schade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Doseninhalt am 2018-04-15Doseninhalt am 2018-04-15

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018, 17:30 Hedda Gabler hat den Geocache gefunden

Wir waren heute bei schönstem Wetter unterwegs. Das Suchen hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache. Leider hat irgendein Spaßvogel Kronenkorken von Bierflaschen hineingetan. 

Der Bleistift fehlt, das Logbuch ist ein bißchen feucht.

Hineingetan: Stempel

Herausgenommen: Taschentücher

TFC

gefunden 10. Juni 2017, 16:00 sambaandi hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang im Wald! Tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nach dem Blick auf Colmberg sind wir auch noch hierher. Kurz durch unwegsames Gebiet, und scho ham mers.
Out : Fischding
In : Kugelspiel

gefunden 08. März 2014, 18:07 Astrinchen hat den Geocache gefunden

War heute mit meinem Neffen unterwegs, und haben die Cache gefunden. Die Dose muß dringent gewartet werden. Es ist alles durchweicht. Tftc LG Astrinchen

gefunden 12. Oktober 2013 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Das GPS wollte mich unbedingt auf die andere Wegseite schicken, aber mit etwas kreisenden Suchbewegungen hab ich ihn gefunden.
Die Dose ist eigentlich in Ordnung und war auch ordentlich zu, allerdings ist der Inhalt, insbesondere das Logbuch nass und angeschimmelt. Noch kann man die Seiten trennen, aber hier muss definitiv mal renoviert werden. Insofern muss ich mich dem Needs Maintenance vom August inhaltlich anschließen.
Trotzdem Danke für den Cache, wusste gar nicht dass hier so ein Bauwerk ist!

PS: Mir ist plötzlich ein schwarzer Dackel vor die Füße gelaufen, von seinem Besitzer war allerdings weit und breit nichts zu sehen.
gemessene Koordinaten: N 49° 21.357 E 010° 25.476

gefunden 29. September 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein wirklich schönes Plätzchen hier, echt toll. Leider konnten wir nicht lange bleiben, es war ja noch einiges geplant.

TFTC
das-sadistenteam

gefunden 25. März 2012 neami hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Waldrunde entlang des "Pilgerwegs". Der Cache war schnell gefunden. Das Logbuch ist aber extrem nass und sollte ausgetauscht werden. Danke fürs Zeigen!

gefunden 02. November 2011 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunde, schöne Gegend.

Lächelnd TFCT

gefunden 27. September 2011 Myrddin67 hat den Geocache gefunden

Bei einem Nachtcache gut gefunden. War nicht ganz einfach weil es sackdunkel war. Zum Glück hatten wir eine Taschenlampe dabei. TFTC

gefunden 04. August 2011 Triggercach hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN !

gefunden 05. September 2010 caspar05 hat den Geocache gefunden

Habe mich heute (17.10.) endlich mal bei Opencaching registriert und trage nun den Log nach. Der Cache war während eines Wochenendaufenthaltes auf Burg Colmberg ein netter Fund etwas abseits vom Wanderweg. Danke für's Verstecken.

gefunden 08. Juni 2010 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Auf Radtour von Neumarkt nach Wertheim als ersten des Tages schnell gefunden. Burgbesichtigung folgt jetzt nachträglich, da ich von der anderen Seite gekommen bin.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 02. Januar 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Bei frostigen -5°C und Schnee im Team mit mrpai und Marie08 auch diesen Cache besucht. Zuerst von der falschen Seite angegangen, die Taktik geändert, dann war es ein schöner Spaziergang. Trotz Schnee und Dunkelheit sofort gefunden.

TFTC
# 295 um 21:55

Gruß
Stanmaja

gefunden 18. Oktober 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Zusammmen mit Night-Devil´s den letzten Cache für heute gefunden und gelogt.
Cooles Versteck.

In & Out: nix

TFTC Geobatzi

gefunden 04. Oktober 2009 dudsi hat den Geocache gefunden

Auch mein erster Fund!! Juhu

Noch die beiden anderen colmberger caches gesucht und gefunden.

in: Gummiball

out: Glasstein

gefunden 11. Juli 2009 MiB066 hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund:-)

Nette Gegend zum Mountinbiken, hab´mir dann noch die Burg angesehen.

Besten Dank

In: Knicklichter

Out: Anhänger

gefunden 20. Juni 2009 lonewolf hat den Geocache gefunden

bei einer Motorradtour eingesammelt.....s. log bei GC

GRUß

gefunden 05. April 2009 Donphisi hat den Geocache gefunden

Heute um 15:00 zusammen mit "LuckyLuke" geborgen. Schönes Frühlingswetter bei angenehmen Temperaturen.

 In: "flow" Anhänger

Out: Glas-Murmel

gefunden 28. September 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang bei bestem Wetter. Den Cache haben wir trotz leicht nasser Füsse schnell gefunden. Auf dem Rückweg noch Kastanien gesammelt.
No trade. TFTC
Waggerla

gefunden 30. Juni 2008 Padre009 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im falschem Waldstück doch noch gefunden.
Out: Bär
In: Pin

Nun auch noch am Hotspot der Burg gelogt.

Gruß
Dadd009 mit Familie

 

gefunden 12. Mai 2008 Thokret hat den Geocache gefunden

Ich hab bei der Burg geparkt und den Cache nach einem Spaziergang bei herrlichem Wetter am Pfingstmontag sofort gefunden.

IN: Magnet

OUT: Rennauto

gefunden 11. Mai 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

War heute muttertagsmäßig im Team unterwegs. Nach kurzem Spaziergang schnell gefunden. Kein Problem mit Zecken, aber die Moskitos hätten uns fast aufgefressen.
TFTC

gefunden 03. Mai 2008 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden hatten nur danach ein paar Zecken am Bein kleben. Danke

In: Coin
Out: Froschbutton

Justus&Kay

gefunden 16. März 2008 Maus99 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell bei der Burg vorbei und auch schnell gefunden.
Maus99
Out: Armband aus Gummi
In: Ü-Eier Figur

gefunden 01. März 2008 tham hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

 

War heute unser letzter Cache von vieren. Haben 2 gefunden und zwei nicht. Heute war ein ganz schöner Sturm, aber der Blick auf die Landschaft war super. Im Wald war es bei dem Wind schon eher unheimlich. Haben den Cache aber zum Glück schnell gefunden.

Das Versteck war schön, aber feucht.

Out:  Lachsack

In: Maulwurf

 

tham 

gefunden 04. November 2007 HansHans hat den Geocache gefunden

Schenller Cache in schönem Umfeld! Danke! Haben es als Wanderung umgewandelt!

TFTC
# 52

gefunden 13. Oktober 2007 bajb2 hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache,hat allen gut gefallen,besonders den Kindern.

Out: Feuerzeug

In. Klappbares Lineal

gefunden 01. September 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Wir haben die Tour bei der Burg gestartet, es ist dann ein netter Spaziergang. Dankeschön. In/Out: nix, aber einen neuen Kuli spendiert, der alte war "am Ende".
Gruß, Geometrix+family

gefunden 02. August 2007 HoWi hat den Geocache gefunden

Cache war schnell gefunden.
Ruhiges Plätzchen! Gutes Versteck!
Hat Spaß gemacht!

NO TRADE

Gruß
HoWi & FloWi

gefunden 22. Juli 2007 paradoxtk hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.

Trade in: Mini-Kartenspiel, Yu-Gi-Oh Karte
Trade out: Puzzle-Spiel

TFTC

paradoxtk

gefunden 03. Juni 2007 skylon96 hat den Geocache gefunden

Kurze Fahrradtour zur Burg unternommen und auch den Cache gefunden.
Eine fiese Mückenattacke hätte mich dann noch fast auf die Intensivstation gebracht  ;)
Mit dem Cache ist alles bestens.

Trade:
in/Öffner
out/kleine Figur

Skylon96

gefunden 19. Mai 2007 Honkator hat den Geocache gefunden

gut gefunden,

 

TFTC

gefunden 15. Mai 2006 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
War schon öfter in der Nähe, hatte aber erst heute die Gelegenheit ein bisschen dem Hobby nachzugehn. Cache 13/18

Cache war gleich gefunden. Leider ist er total durchnässt. Vermutlich ist die Dose wegen überfüllung aufgegangen. Das Logbuch ist tropfnass und zur hälfte angeschimmelt - denke da ist nix mehr zu retten....

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 08. April 2006 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 16. August 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 16.08.2004 um 19:15 Uhr

Ein Cache zum Entspannen nach der Rothenburg-Stadttour, es war ein schoener Spaziergang durch den Wald und auch der Cache war gut und schnell zu finden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 14. März 2004 marco2206 hat den Geocache gefunden

02:20
Auch den siebten und letzten haben wir auf der Tour mit Bambam1982 gefunden...