Wegpunkt-Suche: 
 
Feldberg Nordwand

 ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet!

von Planipedes     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.986' E 008° 27.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 31. Mai 2007
 Letzte Änderung: 31. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3826
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
660 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Feldberg2016 von cpredi

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Netter, kleiner Multi über die Kuppe der Feldberg-Nordwand und ein einmaliger Ausblick vom höchsten Berg im Rhein/Main-Gebiet

Über die Wetterlage am Feldberg informiert der Wetterdienst oder diverse Webcams...

Stage 1: N 50° 13.985 E 008° 27.494
Setze das Gefundene AB°CD'BE.BFG" BBG°EH'II.GEC"

Stage 2: N 50° 14.BAF' E 008° 27.DDF'
Finde hier unter einer Steinplatte einen Micro, dessen Inhalt Dir die Antwort auf "alles" gibt. Ersatzweise kannst Du Dir auch überlegen, was ich mit "alles" wohl meine und Du erhältst freie Fahrt via Hyperraum Expressroute direkt zum Final 

Final: N 50° 14.X ' E 008° 27.Y '
Mit X="BFF" und Y=("alles" * 10) + 11

Happ caching, Planipedes!

P.S.: Bewertung nicht vergessen  und (wer's mag): der Link zum Geochecker.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 2]: bu mreserggrygre Tehamjnamyvat
[Final]: jvaqo ehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler stage 2
spoiler stage 2
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit
Besteigung der Nordwand bei Schnee, Kälte und Dunkelheit

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldberg Nordwand    gefunden 54x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. Juli 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ausflug zum Feldberg für eine kleine Umrundung mit anschließender Einkehr zum Kaffee. Schön, dass es wieder ein paar (für uns) neue Caches (zu finden) gibt. Bei diesem Multi konnten wir Dank unserer Belesenheit eine Station "sparen". Toller Blick auch vom Final aus.

Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 23. November 2016 Palladin+ hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen - Nachtrag Oktober(?).
DfdC

gefunden 04. November 2016 FHofmann hat den Geocache gefunden

Heute einfach mal Zuhause alles liegen lassen und den vielleicht letzten schönen Tag zum Wandern genutzt. Über Weilquelle mit kurzen Besuch bei den Römern ging es hinauf zum Feldberg.

An den Startkoords erst etwas gerätselt wie es gemeint ist, dann aber war alles klar. Da Frau fhofmann die Antwort auf die Frage nach "Allem" bekannt war, konnten wir uns direkt in den Hyperraumexpress begeben. Mit diesem glitten wir dann elegant an S2 vorbei direkt zum Final. Mit der Dose ist alles ok.

TFTC

gefunden 26. September 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute nutzten hpccube und ich das sonnige Wetter um eine kleine Cachetour durch den Taunus zu drehen.

Auch auf dem großen Feldberg schauten wir spontan vorbei. Diesen Multi hatten wir beim letzten Beuch irgendwie nicht auf dem Schirm, also wurde er heute erledigt. Die zweite Station konnten wir leider nicht finden, obwohl wir laut Spoilerbild an der richtigen Stelle waren, aber mit der Antwort konnten wir auch so das Final bestimmen und zügig finden.

Danke an Planipedes fürs Verstecken! Immer wieder schön dort oben.

Viele Grüße aus Siegen
[b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b]

gefunden 01. Oktober 2014, 19:39 TAUNUSBÄR1 hat den Geocache gefunden

Gefunden
TAUNUSBÄR1