Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

DOMBACHTAL

von hide+seek     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.144' E 008° 19.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2007
 Gelistet seit: 01. Juni 2007
 Letzte Änderung: 16. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC382D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
280 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 50.18.044  E 008.19.339

Dieser Cache führt euch auf befestigten Wegen knapp 5,5 km durch das schöne Dombachtal. Die Strecke ist auch gut mit dem MTB zu fahren.

Mitnehmen solltet ihr ein Maßband, für Cacher unter 1,80m zusätzlich einen Zollstock, weiter ist ein Taschenrechner hilfreich.

Der Cache ist auch gut mit dem Cache "Kristallberg" zu verbinden.

 

Stage 1: N 50.18.144  E 008.19.810

            Hier wartet ein Micro auf euch.

 

Stage 2: Am Schild angekommen...N 50.17.ABC  E 008.21.DEF

            A: Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes                                  -10=

            B: Anzahld der Buchstaben des zweiten Wortes                               :2 =

            C: A-B                                                                                         =

            D: = C                                                                                         =

            E: B+C+D                                                                                     =

            F: A-3                                                                                         =

 

Stage 3: Hier lohnt eine kleine Rast.

            Weiter geht es bei N 50.17.GHI  E 008.21.JKL

            G: wann angelegt? erste Ziffer der Jahreszahl                                +5=

            H: wann angelegt? zweite Ziffer der Jahreszahl                              -9=

            I: = E

            J: Gründungsjahr der Wanderfreunde? erste Ziffer der Jahreszahl          =

            K: G+J                                                                                       =

            L: A-F                                                                                       =

 

Stage 4:  N 50.17.MNO  E 008.20.PQR

            M: Entfernung nach Camberg                                                  -1,5=

            N: Entfernung zur Tenne                                                         +1 =

            O: Entfernung zum Fischbacher Kopf                                        -0,5=

            P: Entfernung nach Riedelbach                                                -0,5=

            Q: O+P                                                                                    =

            R: = M                                                                                     =

 

Stage 5: In was für einem Gebiet befindet ihr euch?

            N.50.17.(Umfang der Stange x Breite des Schildes) minus 302

            E 008.Umfang der Stange.(7 x Höhe des Schildes) plus 66

 

Stage 6: Welches Tier seht iht über dem Pfeil?

             N 50.17.STU  E 008.19.VWX

             S: Position des 2. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             T: Position des 6. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             U: Position des 4. Buchstaben des Tieres im Alphabet

             V: = U

             W: = R

             X: = W

Viel Spaß!

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DOMBACHTAL    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juli 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13AQK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Multi fehlende Stationen besitzt und sich das Finale in einem sehr sclechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Mai 2015, 15:10 4_Vs hat den Geocache nicht gefunden

Hiho,

ich möchte mich hier ja nicht als Vollhorst outen, aber ich habe kein Schild an den angegebenen Koordinaten von Stage 2 gefunden. Ich bin zu den Start-Coords gelaufen und habe einen Micro gefunden, in dem Coords notiert waren - da bin ich hingelaufen und sollte mich dann nach meinem Verständnis an Stage 2 befinden, oder?

Da ist aber kein Schild *snief

LG

4_Vs mit Hund

gefunden 29. August 2014 bohbing hat den Geocache gefunden

Sehr schöne malerische Strecke, auch wenn man einen Umweg von 2,5 km wg. mangelhafter Rechenfähigkeiten einbezieht. Hatten zwar kein Maßband dabei, konnten die Final-Koordinaten aber erraten. 5 kleine Mädchen haben dem Cache begeistert ein Ständchen gebracht.

Prima Ausflug, Danke!

Bohbing

gefunden 01. Mai 2012, 15:00 Team10.9 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Versuch einen Cache zu finden.Nach einem schönen Spaziergang dann auch das Final gefunden - trotz großflächiger Baumfällarbeit. Geloggt haben wir diesen Cache noch mit unseren alten Accounts (Sposchue & KaahTeeh) DFDC sagt Team10.9

gefunden 17. August 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Auf der heutigen Dombachtour auch diesen moch mitgenommen.
Im großen und ganzen eine schöne Tour fürs MTB, hat Spaß gemacht. Die Wegeführung ist klasse, jedenfalls bis stage6 bin ich sicher, von dort zum Final hätte ich eins früher abbiegen müssen. Das Schild an Stage2 liegt im Wald, ist aber kein Problem und mangels Alternativen gut zu finden. Stage5 war mein schwierigster, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer zu dumm ist vor dem Start die Beschreibung zu lesen, der muss sich halt anders helfen. Als Papiercacher der ungefähr weiß welche Maße ein Din-A4 Blatt hat und als Schrauber der weiß wie lang seine Tretkurbel ist konnte ich die Aufgabe auch auch ohne Messwerkzeug lösen
Am Final musste ich nochmal 10 Minuten suchen, dann sprang mir das Versteck ins Auge. Nochmals danke für die Schöne Runde, alle Problme muss ich mir selbst anlasten. TFTC GC+OC #862

nicht gefunden 31. Juli 2011 Sir Tom hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen gefunden und gelöst, leider den Cache nicht gefunden, die Suche nach einer halben Stunde abgebrochen. Bin nun der 2. der es nicht gefunden hat, vielleicht mal prüfen ob der Cache noch da ist.

mfg Sir Tom

Hinweis 31. Juli 2011 hide+seek hat eine Bemerkung geschrieben

Koord wurden angepasst.

  Neue Koordinaten:  N 50° 18.144' E 008° 19.810', verlegt um 23 Meter

nicht gefunden 23. Oktober 2010 taunusbiene hat den Geocache nicht gefunden

Am Samstag habe ich mich und meine Geburtstagsgesellschaft aufgemacht zu meinem ersten wirklichen Cache und haben auch alles geschafft bis auf den final. Wir haben leider nix gefunden, obwohl ja 2 tage vorher er noch da war. Vielleicht war es aber auch unser Anfängerpech. ich werde nächstes Wochenende noch mal hinfahren und suchen....es war ja mein Geburtstags-cache....schnüff....aber es hat trotzdem allen super viel Spaß gemacht (es waren viele unerfahrene dabei und alle wollen weiter machen), es ist ein echt schöner Weg und für Anfänger super geeignet!

die taunusbiene 

gefunden 21. Oktober 2010 delete_186074 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 01. Januar 2009 m-g-s hat den Geocache gefunden

Der Matsch war fest gefroren, von daher der Weg gut zu gehen. 
Leider hat es mein Mitcacher beim Umfang-Messen nicht so genau genommen, so dass wir erst einmal mitten im Wald standen. 
Selber noch mal nachgemessen - dann passte es. Den Final - wenn auch mit größerem zeitlichen Umfang - gut gefunden.

gefunden 02. November 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf meiner kleinen Dombachrunde heute als Dritten entdeckt. Ich überholte unterwegs noch andere Cacher, die im Gegensatz zu mir per Pedes unterwegs waren. Sie erreichten dann das Final, als ich es gerade wieder getarnt hatte. Für den abschließenden Kristallberg war es aber schon zu spät, ich mußte ja noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren.

Pacmess

#65

gefunden 25. Oktober 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang mit Hund in einem bunten, sonnigen  Herbstwald. Die Stages sehr fair und gut zu finden. Vielen Dank

gefunden 25. August 2008 Gwendolyn Spinster hat den Geocache gefunden

Das war ein klasse Sonntagsspaziergang! Vielen Dank für den schönen Cache. Was uns auch sehr gut gefallen hat: im Cache-Versteck haben wir neben der Box noch einen Feuersalamander gefunden, der dort seinen Mittagsschlaf gehalten hat. Er war von uns nicht sonderlich beeindruckt, wir von ihm umso mehr :-)
Getauscht haben wir nichts, haben aber einen Coin hinterlassen.
LG von Gwendolyn Spinster und Steffen

gefunden 17. August 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Vor rund einem halben Jahr waren wir schon mal hier, hatten diese wunderschöne Runde gemacht aber leider einen flüchtigkeitsfehler in unseren Berechnungen. Eine Mail an den Owner und eine nette Antwort halfen uns die richtigen Final-Koords zu ermitteln.

Doch erst jetzt, nach gut 7 Monaten, kamen wir wieder her. Die wunderschöne Runde haben wir gleich noch einmal gemacht, den Cache diesmal auf Anhieb gefunden.

Out: GC
In: Murmeln
TFTC
A+2P

gefunden 10. August 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Das war jetzt die Nummer 3 in Dombach und die 4 für heute. Tja, man sollte schon bis 6 oder 7 zählen können, sonst sucht man vielleicht wie wir 30 Minuten an einer ganz und gar falschen Stelle. Dabei war es letzendlich doch so einfach. Danke für die schönen Marsch durch Wald und Feld.
out: TB
in: Coin
An alle nachfolgenden Finder:
ACHTUNG!!!!!!!! VORSICHT!!!!ACHTUNG!!!!!!!! VORSICHT!!!!
unter dem Cache fanden wir einen Salamander, der sich vor uns genauso erschrocken hat, wie wir vor ihm. Er hat sich blitzartig in der Erde eingegraben.

gefunden 12. Mai 2008 Marc&Mone hat den Geocache gefunden

In der Abenddämmerung Cache schnell gefunden. Funktioniert übrigens auch ohne Maßband, hatten wir zuhause vergessen
Danke für den schönen Spaziergang und den Cache!

Marc$Mone
Torsten, Iris und Bootsmann

No trade.

gefunden 30. Dezember 2007 hanfri hat den Geocache gefunden

Bei schönem, zumindest trockenem Wetter wäre die Runde noch schöner geworden: aber in netter Begleitung durch das Team JoergTH und guter Stimmung hatten wir auch unsere Freude an Eurem Cache. .
Viele Wildschweinspuren unterwegs setzten sich am Final fort: der war aus seinem Versteck gewühlt und lag etwas abseits. Aber nur die äußerste Tüte ist leicht beschädigt, so daß wir nach dem Loggen einen ordentlich verstauten Cache hinterlassen konnten, wir hoffen, daß das Verstack auch das ursprüngliche ist!

Danke schön
hanfri

in: Feuerzeug

out: Karstadt- Block

gefunden 30. Dezember 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zusammen mit den hanfri´s diese schöne Wanderung bei durchwachsenem Wetter durch das Dombachtal in Angriff genommen. Hat alles prima hingehauen, keine Probleme beim Finden und Lösen der Rätsel. Leider ist ein Teil der Strecke zur Zeit durch den Regen, die Wildschweine und durch Waldmaschinen zu einer ziemlichen Schlammpiste geworden. Aber Schuhe kann man ja putzen.. oder bei der nächsten Cachetour wieder so anziehen ;-)

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 20. August 2007 mischa13 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch das Dombachtal. Mensch und Hund hat es sehr gut gefallen. Sogar Reinecke Fuchs hat uns von einer Wiese aus beim Cachen beobachtet.
Am Final mußten wir wegen Empfangsschwierigkeiten ca. 20 Min. suchen. Doch Teammember Tina sei Dank wurde dieser dann auch ohne genaue Peilung entdeckt.

In: Glasdiamantstern
Out: TB "Maus - die Zweite"

Vielen Dank für diesen Cache.

Team,
MiTiKa + Connor

gefunden 17. Juli 2007 safri hat den Geocache gefunden

Als abendlichen Rundweg mit Nala und Klapprad bin ich diesen schönen Cache angegangen. Die größten Teile des Weges sind gut befahrbar und es herrschte reger Gegenverkehr. Auch die Mücken genossen die abendliche Abkühlung und fanden, es sei gerade die richtige Dinnerzeit, als ich da lang fuhr.
Leider habe ich den Kristallberg nicht gleich am Anfang aufgesucht, weil ich dachte, man käme im Verlauf der Tour noch näher ran. Also in Kombination gut machbar, wenn man ihn gleich nach der 1. Stage sucht.
Das Tal und seine Stationen gefielen mir gut: allerdings wackelt das zu messende Schild ziemlich. Ob da ein "Kurzer" versucht hat, es aus dem Boden zu nehmen?

Vielen Dank fürs Verstecken im schönen Wald!

gefunden 07. Juni 2007 Kai Z hat den Geocache gefunden

Hmmmm...
Bei Stage 6 habe ich kein Tier gesehen. Habe ich vielleicht Tomaten auf den Augen? Ist mir ein Mess- oder Rechenfehler unterlaufen? Keine Ahnung. Ich hab's dann mit einem Tier versucht, das mir unterwegs mal aufgefallen war. Volltreffer.
Der Cache war dann schnell gefunden. Vielen Dank für die schöne Tour.
No Trade.

gefunden 05. Juni 2007 Catweazles hat den Geocache gefunden

am 24.05.07  zusammen mit dem Owner einen letzten Betatest  gemacht und diesen schönen Spaziergang im Dombachtal bei super  Wetter abgelaufen. Die Stationen sind ordendlich platziert und gut zu lösen, auch das Final war am richtigen Ort und und Cachetypisch versteckt. Ein sehr schöner Rundgang.

 

TFTC

Catwaezles