Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Übung macht den Meister!

von Thorion     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.913' E 008° 40.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Juni 2007
 Gelistet seit: 02. Juni 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3840
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache habe ich eigentlich für Kinder eines Bekannten ausgelegt, um ihnen die Bedienung eines GPS zu erklären. Da wir aber so schnell keinen gemeinsamen Termin habe ich mir gedacht, ich gebe ihn einfach mal ein. Mal schauen wieviele Logs drin sind, wenn wir dann endlich zueinander finden. Ist nen netter kleiner Cache für zwischendurch. Das GPS hat eine Ungenauigkeit von 8m ausgegeben, für die allermeisten dürfte es aber keine Probleme geben (außer nen Parkplatz fürs Cachemobil zu finden). Ein Stift passte nicht in den Cache, aber dafür ist Platz für Kleinigkeiten. Ein wenig genutzter Wanderweg liegt in der Nähe, daher auf Muggel achten! Der Schatz ist natürlich versteckt! Viel Spaß bei der Jagd!

Gruß der Thorion

 

Erstbestückung:

  • 1 Glückscent
  • 1 vierseitiger Würfel
  • 1 Ü-Ei Bausatz
  • 1 Logbuch + 1 Stashnote bitte nicht traden

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qhepu Xlevyy qvrfre Evrfr svry, iba qre Fätr trsäyyg orjnpug re qnf Mvry!
Jb mjrv va rvare Ervur Fgrua jvefg qnuvagre vua vz Zbbfr frua!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Übung macht den Meister!    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 05. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der letzte Logeintrag läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

nicht gefunden 19. Mai 2012 MegaMatze hat den Geocache nicht gefunden

Ich war heute da und habe den Cache gesucht. Aber ich konnte ihn nicht finden. Es hat schon lange niemand mehr "gefunden" gelogt. Vielleicht ist die Dose gemuggelt worden.

gefunden 28. Januar 2012 anmihei hat den Geocache gefunden

Unser allererster richtiger Cache Zwinkernd trotz Umweg gefunden .Schönes Umfeld .Lachend Inhalt leider etwas feucht und Stift hatte Geist aufgegeben .Trotzdem sehr schön und spannend .

LG anmihei

gefunden 01. November 2011 Trailläufer hat den Geocache gefunden

Superschöne kurze Waldwanderung!

DFDC
No trade

gefunden 14. Mai 2011 Indianer13 hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht TFTC!

gefunden 14. Mai 2011 einfachsascha hat den Geocache gefunden

Super Cache vielen Dank !Zwinkernd

gefunden 14. Mai 2011 einfachmarvin hat den Geocache gefunden

TFTC mit einfachsascha zusammen!

gefunden 04. Mai 2011 toftiran hat den Geocache gefunden

War gerade in anderer Mission in der Nähe unterwegs und habe daher einen kleinen Abtecher hierher gemacht. Das ist tatsächlich wohl genau das richtige Versteck um Anfänger ins Cachen einzuweisen.

DFDC Toftiran

gefunden 06. März 2011 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Auf einer netten Runde durch den Teuto gut gefunden.
TFTC RoadrunnerGB

gefunden 02. Januar 2011 MrDycky hat den Geocache gefunden

Unser erste Cache, wir sind ganz stolz...Lächelnd

Vielen Dank und viele Grüße

Fam.Dycky

gefunden 22. Mai 2010 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, Nett gemacht. Tftc biboleck30

gefunden 26. Oktober 2009 JoWe hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Zum Glück mußte der Berg nicht ganz bestiegen werden.

gefunden 17. Juni 2009 ibi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! Die Dose wird von einer kleinen Nacktschnecke bewacht...

gefunden 10. Mai 2009 koffie09 hat den Geocache gefunden

Auch als Anfänger schnell gefunden. Ziemlicher Zettelwust in der Dose und eine Schnecke in der Tüte.

in: Schnürsenkel
out: Schnecke (urgs, habe ich dann aber nicht behalten ;-)

gefunden 01. Mai 2009 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Das war heute unser #50.er. Nach einem großen Umweg über den Berg und querfeldein runter durchs Bärlauchfeld doch noch gefunden.

Log ist voll, Tüte löchrig.

gefunden 28. April 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag diese kleine Dose gut gefunden...
Seba

gefunden 19. April 2009 RMK06 hat den Geocache gefunden

Wir haben es wahrlich bewiesen, dass wir heute Meister waren. Aufgrund von Knieproblemen, konnte ich nicht so viele Laufen. Am Final angekommen, suchte mein Freund an einigen Stellen. Auch nach einigem suchen erst nicht gefunden. Auf mein Deuten von der "Lichtung" auf mögliches Versteck, kam ein Daumen hoch. Schönes Versteck um es Neucachern zu zeigen!

 

 

gefunden 13. April 2009 purzelpaula hat den Geocache gefunden

15:00 UHr mit EuroBookcacher und Nina gefunden.

Wir haben die Tarnung etwas optimiert.

 Dankeschön, diesen Cache hatte ich schon länger auf der Liste

gefunden 10. April 2009 jaDan hat den Geocache gefunden

Von weitem schon leicht zu sehen ;)

Danke 

gefunden 22. März 2009 Finn und Line hat den Geocache gefunden

Logbuch ist leider nass.und voll. 

Gruß Finn und Line

 

gefunden 21. März 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!!!

gefunden 24. Februar 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG: 17:28

Cache schnell gefunden, leider klatsch nass, der Rest vom Logbuch oder was mal Logbuch war ist nur noch Brei.....:(

Dringend warten oder ab ins Archiv!

gefunden 29. Januar 2009 Heinz hat den Geocache gefunden

Habe nur noch eine paar Überreste vom Logbuch und eine kleine Dose in der Nähe des Cache gefunden ! Wurde wohl von Muggel entdecktCry.

Habe den Cache wieder provisorisch versteckt, der müßte aber dringend erneuert bzw. geändert werden !

gefunden 16. November 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit matopen gelogt....aber weit und breit den Riesen nicht gesehen Cool

gefunden 16. November 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Mit Nati gefunden.

Parken war auf dem Parkplatz vom Freilichtmuseum kein Problem!

Auch das Finden war nicht schwer, wenn auch der Riese wohl mittlerweile noch weiter zerteilt und abtransportiert wurde...

No Trade

gefunden 14. September 2008 tn_lambi hat den Geocache gefunden

Ich habe den Schatz gefunden. Aber leider war der Riese nicht mehr da.

Cool

Es war unser erster Cache. Hat allen viel Spaß gemacht. Undecided

gefunden 07. September 2008 The Clevers hat den Geocache gefunden

Wir hatten leider vergessen zu loggen.

Es war ein sehr schöner Spaziergang. Vielen Dank!

Als Tipp für die nächsten Cacher; Parkt nicht zu weit vom

Zielort entfernt, sonst geht es über Berg und Tal.

gefunden 17. August 2008 oerly hat den Geocache gefunden

Auch unser erstes mal war erfolgreich. Hat Spass gemacht.

gefunden 12. Juli 2008 Sushi-Trolle hat den Geocache gefunden

hallo.

da wir anfänger sind, haben wir auch mal geübt und auch gefunden. waren heute um 14.47 da.

danke fürs verstecken, die sushi-trolle.

in: 1 sehr kleines plastikauto

gefunden 28. Juni 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Gassirunde gesucht, gefunden.

TFTC!

TillyOnTour, 18:15 Uhr, # 137

gefunden 01. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag auf kleiner Cachetour mit event-man gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

gefunden 15. März 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gut gefunden und schnell geloggt.
spuis12  :o

gefunden 31. Januar 2008 carstenb hat den Geocache gefunden

Erster Cache, nach kurzem Suchen gefunden :)

Nix rein/raus

gefunden 16. Dezember 2007 shuttle68 hat den Geocache gefunden

An einem kalten Vormittag bei herrlichem Wetter ganz ohne Muggel gefunden und geloggt.

 In: Minifußball

Out: Glücksstein 

gefunden 14. Dezember 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden noch eine kleine Cachetour gemacht und dabei fast die Finger beim Heben gebrochen. Netter "Kleiner" für Zwischendurch.

Danke sagt Ecki1

out: mini GC

in: Glücksstein

gefunden 08. November 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Gerade noch vor der einbrechenden Dunkelheit ohne Taschenlampe geloggt.

Kein Tausch.

MfG,
Baked_Beans


gefunden 19. Oktober 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Auch das Parken war kein Problem.
TFTC

gefunden 18. Oktober 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nicht ganz trocken, aber problemlos gefunden. Nett.

gefunden 15. September 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour schnell gefunden.
Danke

gefunden 29. August 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 29. August 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, trotzdem schnell lokalisiert. Den Micro-Coin haben wir nicht mehr gesehen, allerdings haben heute schon zwei andere Cacher vor lokal gelogged.

TFTC!

Poenni

Hinweis 29. Juli 2007 Thorion hat eine Bemerkung geschrieben

Habe meinem Cache einen Wartungsgang gegönnt. Alles ist so wie es sein soll. Habe in diesem Atemzuge einen Kleinen Einwohner in den Cache gelegt. Es handelt sich um einen armen kleinen Travelbug, der so bald wie möglich einen Cache in Frankreich anlaufen soll, und sich aufgrund einer verwechslung in meinem Rucksack eingenistet hatte ( ). Statt im Warmen Frankreich ruht der Arme nun im kalten OWL. Wer erbarmt sich?
Gruß der Thorion

gefunden 25. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem, schönen Spaziergang habe ich das Döschen schnell gefunden.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 01. Juli 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad war die Parkplatzsuche kein Problem, ebensowenig die nach dem Cache.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 01. Juli 2007 die_3 hat den Geocache gefunden

Erster Cache von den Lehrlingen gefunden - TFTC - NOTRADE

Gruss die_3

gefunden 17. Juni 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Süße kleine Dose!

Danke und Gruß,AragornsQuad.

gefunden 15. Juni 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
War genau das richtige an diesem freien Freitag Morgen vor dem Frühstück.
no Trade, nur eingetragen

MfG
splitti

gefunden 07. Juni 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Na, wenn der Lehrling nicht mag ... aber vielleicht leckt er ja doch noch "Blut" am Geocaching.
Vielen Dank für den kleinen Cache
BTW: Auf den Logstreifen für Filmdosen ist so schon nicht viel Platz, auf xxs muß man die m.E. nicht noch weiter einschrumpfen.
8|